amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was für Auto's fahren Amiga User ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

18.01.2007, 15:47 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Mein 2. hobby aus vielen, sind Autos... Und bin neugierig..! Ohweia...! Was für
ein Auto fährst du ? ......... Der Amiga ist 20 ? Das Auto auch, oder hast du das
getuned wie dein Amiga ? Idé geklaut von a.org... :S

Und was für hobbies haben Amiga users sonst in D. ?

Ich fang an...

Auto's

Seat Altea '06
Smart For Two '03
Jeep Grand Cheerokee Limited 4,7L V8 '03
Smart Roadster Brabus Edition '04

Hobbies.:

1. Meine Kinder und Frau ( Muss ich schreiben... Ohweia )
2. Musik... Bin der ganz grosse... Naja... Wers glaubt *S*
3. Meine Arbeit
4. Parcour laufen...
5. Computer Mac und Amiga
6. Kochen...


Passt alles nicht zusammen aber was solls....

Ohweia... fahren und nicht fahrem ... Sollte das Thema heisen :S

--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von TheMud am 18.01.2007 um 15:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 16:04 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Ohja... Und Alf kucken... Läuft jetzt wieder täglich auf RTL2 ab 16 uhr... :D
--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 18:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von TheMud:

Auto's
....
Jeep Grand Cheerokee Limited 4,7L V8 '03


Vermutlich bist Du kein Deutscher - hierzulande würde man für sowas schneller gesteinigt,als man "Jehova" sagen kann ;)
Okay, wg. des Smart For Two würdest Du mildernde Umstände kriegen :lach:
(ich selber würde so einen Elefantenrollschuh auch nur fahren, wenn ich einen schönen Spritfresser daneben hätte 8) )

Okay, zum Thema:

Auto:

BMW 520i 24 V Executive Bj. 1994

Motorrad:

Kawasaki Z 750 S Bj. 2005

Hobbys:

Musik (richtige, sprich Deep Purple, Uriah Heep, Led Zep, Dream Theater etc.)
Mit dem Mopped GTIs platt machen
alles, was Strom verbraucht ;) (Computer, Spielekonsolen, Satreceiver/PVR, HDD-Recorder...)
Meine Katzen
und natürlich meine Partnerin

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 19:09 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Nein ich bin Däne, lebe aber in Flensburg...

Ich will auch ein Motorrad :'( *HEUL*

Der Jeep ist nicht gerade sparsam :D ... Verbraucht 18L... Aber das holt der
Smart ForTwo und der Roadster wieder ein... 3.4L und 6L Verbrauch *S****
--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von TheMud am 18.01.2007 um 19:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 19:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@TheMud:
Warum kein Amphicar??? dann kannst du ohne grosse Fährgebühren nach Kopenhagen schippern :)
Oder hast du auch ein Boot ?
Aprpos Dänemark:
Jetzt gibt es sogar GAYJOL ( das ist für alle die nicht kennen Halspastillen aus Salzlakritz) in Deutschland *freu*

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 19:29 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Du willst das ich nach Dänemark abdampfe *Heul*

Was habe ich dir böses getan ?! *Weihnnnnn*

Nein Quatsch... Ich wohne an der grenze zu Dänemark, so ich
kriege ja noch alle meine dänischen leckereien :D ... Glaube nicht
das ich mir auch noch ein boot leisten kann... Leider... :S

--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 19:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@TheMud:
>>>Du willst das ich nach Dänemark abdampfe *Heul* <<<
NÖÖÖ will ich nicht .

Wenn will ich da selber hin ( am liebsten nach Bornholm) die Leute sind da lockerer, das Klima ist im Sommer für mich angenhemer.
Und es gibt dort jede Menge leckere lakritz.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 19:45 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
@PIXL -- Hehe... Das hör ich oft, das die dänen lockere sind... Sind wir
aber auch... Fängt mit dem abschaffen des "Sie" an :P ... Bornholm ? War
schon 4 mal.. Ist sooOoOoooo schön da. Aber Blåvandshuk ist auch sehr
schön. Ich habe da ein Sommer Hus. Echt schön ( wenn es windstill ist )


--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 20:08 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich fang mal an:

VW Passat Variant, Bj. 1996, 90 PS

Sachsenring Trabant 601 S(onderwunsch) Limosine, BJ. 1989, 26 PS

BMW 315, BJ. 1983, 75 PS (seit 1996 abgemeldet - wartet auf die Restaurierung)

Gruß
StefanONE


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 21:08 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Hm, ich kann nicht widerstehen:

Auto: Mercedes-Benz 190 (kein E ;) ) 2.0, BJ. 1989

Mopped: Honda XBR500, ebenfalls BJ. 89

Hobbies: Amiga, Amiga und vor allem Amiga :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 21:54 Uhr

ANewbie
Posts: 140
Nutzer
polo,grau,bj 2004,63ps. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 22:05 Uhr

Lippton
Posts: 40
Nutzer
Mein Auto ist älter als mein Amiga! :D

Ok, nur zwei Jahre...

Golf 1 Cabrio Bj.88 mit kleinen (Modernisierungen)
Ist übrigens das jüngste Auto das ich je hatte. :P
--
*A2000 Bizzard2040 (060 wartet auf Einbau)* 32MB Fast * OS3.1 * Scandoubler * Picasso II * ISDN-Link V2 * 700MB HD * Plextor PX-32TSi *

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 22:16 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Auto:
SX4 Turbodiesel 120 PS, EZ 2006
Ascona C CC 1,8E 115 PS (nach Restauration mit neuem Block vermutlich um die 150 PS), EZ 1983
F45, Camperumbau 4.3 Tonner 65 PS (Verbrauch 10-12 L Diesel), EZ 1970

Hobbies:
Frau und Sohn
Musik und die "passenden" Wiedergabegeräte, bevorzugt alt aber Upper Class und uneingeschränkt funktionsbereit (open-reel Bandmaschinen, Plattenspieler, etc...
Slot-Racing, Modellbahn, Modellbau allgemein

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 22:27 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Han_Omag:

Hmmm, Ascona... hatte ich früher auch mal, GT 2.0i mit scharfer Nockenwelle. Leider war der weiß und ist mir quasi unterm Allerwertesten weggerostet :D

Aber als der noch fuhr, wars n tolles Auto und ging ab wien Zäpfchen *träum*

Naja, ich bin älter und ruhiger geworden, da paßt der Opa-Benz eigentlich ganz gut zu :lach:

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 22:34 Uhr

Bjoern
Posts: 1729
Nutzer
Golf III Avenue, Baujahr 94. Und den würd ich nicht so schnell abgeben ;) Wahrscheinlich werd ich jetzt von Wolfman gesteinigt oder sowas :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 22:35 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Hmmmm Den Golf I könnte mich interessieren... Das geilste cabrio jemals... Alt aber soooooo fein...
--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 23:02 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@whose:

Ja, mit dem Schrägheck - Asci hat das so seine Bewandnis. Erstzulassung 1983, aber ab Werk mit 1.8E Motor, den es zu der Zeit offiziell noch gar nicht gab. Dazu vor wenigen Monaten einen original verpackten, nie verbauten 1.8 Liter Block erworben, dessen Seriennummer laut Ex-Opel Mitarbeiter kundtut, das der Block noch die Endkontrolle bekommen hat, dann jedoch die Serie eingestellt wurde, und der Block offiziell "eingestampft" worden ist. Kriegt ne scharfe Nockenwelle samt allem, was nötig ist. Ferner sind alle Anbauteile für einen "Irmscher Sprint" vorhanden. Damit wäre das vermutlich der einzige Irmscher Sprint Schrägheck. Und, da es DAS in einem Ascona bisher ebenfalls noch nicht gibt: Dolby Surround Anlage mit Alpine Prozessor. Selbst eine spätere historische Zulassung wurde bereits mit dem "Mann vom TÜV" geklärt. Deswegen kommt auch der 1,8 Liter Block zum Einsatz, obwohl der eigentlich nicht besonders tuning-geeignet ist (und, weil in der 2 Liter-Klasse die Konkurrenz zu stark ist, bei 1,8 L sieht das Ganze schon "besser" aus. Alle Änderungen, wie Bremsanlage vom Calibra Turbo (ist schon drin), sind vorher mit dem TÜV besprochen.

Auch ich bin älter, aber die ruhige Phase ist vorbei, seit der F45 die "Jüngeren" an die Seite gestellt bekommen hat. ;)
Mit 85 Sachen über die Autobahn zu brettern ist ja ganz nett, aber mit 210 in nem Möchtegerngeländehopser zu schleichen, hat irgendwie auch seinen Reiz :glow:
Mal sehen, was wir aus dem Asci holen, wenn der erst mal fertig ist ... :D , jedenfalls soll unter der Haube möglichst wenig auf den Leistungszuwachs hinweisen... und Euro 3 wäre nicht schlecht.
--
Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 18.01.2007 um 23:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 23:27 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Golf III Avenue, Baujahr 94. Und den würd ich nicht so schnell abgeben ;) Wahrscheinlich werd ich jetzt von Wolfman gesteinigt oder sowas :)


keine Bange, der Golf wäre zwar kein Auto für mich, aber ich verbiete keinem eine andere Meinung 8)

190er (mit E) und Ascona C CC hatte ich auch schon, ansonsten 2 Manta A, 1 Kadett C Coupé "Rallye", 2 Ascona B und einen Granada 2.0 V6(war ein Winterauto, lahm hoch 3, aber der Motor war trotzdem klasse) und Mopedmäßig vor der Kawa 3 Suzis (GT 250 X 7 E Bj. 78, bei der mal wegen nem Kolbenklemmer bei Tempo 100 das Hinterrad stand und die insgesamt trotz ihrer nur 27 PS wohl gefährlicher als meine jetzige mit 110 war, weil man mit dieser Kreissäge eigentlich nicht langsam fahren konnte ;) , GS 400 E Bj. 80, aber mit Drahtspeichenrädern, die eigentlich nur bis 1977 verbaut wurden - war das eine Arbeit, die zu putzen, aber wenn die dann in der Sonne glänzten..und GS 500 E Bj. 1993)
--
God forgives - who forgives God ?


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.01.2007 um 23:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2007, 23:37 Uhr

microuser
Posts: 33
Nutzer
Na dan will ich auch mal.

Autos: Opel Astra GTC Turbo 2.0 147 KW
Opel Corsa B Umbau auf 2.0 c20xe 110 KW

Motorad: Suzuki XF 650 Freewind

Hobbys: Auto schrauben(meistens Opel) und Computer aller Art.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 00:10 Uhr

Bogomil76
Posts: 2797
Nutzer
Wenn Ihr alle schon angebt,

2 Audi V8 BJ90
1 Audi A8 BJ94
2 Audi Coupes BJ 80er irgendwas
1 Audi Coupe quattro auch so
Ein Auto mit dem Nummernschild **-OO 7 ;)

Yo, das wars, wers nich glaubt, auf meiner HP gibts Fotos...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 00:22 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Han_Omag:

Meiner (Limousine) war nicht ganz so wild... 60mm tiefer, 16-Zöller und 205er Reifen, die scharfe Nocke samt zugehöriger Modifikation des Steuergeräts (gemessene 145 PS), das wars. Die Felgen standen dem Wagen richtig gut, war recht dezent, sorgte aber mit der Tieferlegung für ne Bomben-Straßenlage. Die wüsten Hopser auf der A42 bei Duisburg konnte man mit 210 durchfahren, da sind in den letzten Jahren einige mit ihren TTs dran gescheitert :lach:

Der Benz hat auch seine Bewandnis. Die böse Stiefmutter einer Bekannten wollte den abgeben, für kleines Geld. Da konnte ich schlecht ablehnen, weil ich genau wußte, daß die sich später drüber ärgern würde, den so günstig abgegeben zu haben. Abgesehen davon war mein Vectra langsam fertig, der hatte 295000 auf der Uhr, da mußte mal wieder was mit weniger Kilometern her ;)

Der Benz ist nämlich auch ne Rarität: 2.0 Vergaser mit G-Kat ab Werk (man staunt? Es ist ein elektronischer Vergaser, den es bei der 89er Baureihe eigentlich schon gar nicht mehr gab. Das ist das Modellpflege-Jahr, in dem die Dinger die Seitenbeplankungen bekamen), Lack Signalrot. Davon gibts keine 1000 Stück mehr, in der Farbe sowieso nicht :D

Abgesehen davon in einem Bomben-Zustand, kein Rost, 1A-Lack (jetzt zumindest wieder, ich hab letzten Sommer 2 Wochen lang dran poliert. Aber nu sieht der aus, als wär er gerade frisch lackiert. Und das mit 17 Jahren! Originalzustand (wenn man das Radio mal außen vor läßt).

Und was soll ich sagen: Die böse Stiefmutter ärgert sich jetzt, weil ihr alter Wagen (der ja nun meiner ist) besser aussieht als ihr neuer und weniger gekostet hätte :lach:

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 02:18 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Nennt mich Spielverderber, aber für mich ist ein Auto ein transportmittel, und mein erstes Auto wird ein VW Golf sein, am besten ein preisgünstiges Winterauto.

Bei genügend Geld, wurde ich es gerne auf Pflanzenöl umrüsten wollen.

Ein Elekto Auto wäre mir Lieber.

Aber am besten wäre ein Auto das Fliegen kann.
Aber das werde ich wohl niemals erleben . :lach:

Mein Computer ist auch nur ein Werkzeug, wie ein Hammer, mit dem man ein Nagel einschlagen kann.

Es sind halt Gebrauchsgegenstände.

Bei Frauen ist es halt was anderes, da ist es Liebe. Eine Beziehung die mal mehr, mal weniger klappt. :D

Sorry, aber tote dinge, sind tote dinge, die fühlen kein schmerz, haben kein mitgefühl, und kennen keine Liebe. :D




--
Wenn man sich bei allem nach dem Sinn und Zweck fragen würde, würden
wir noch auf Bäumen sitzen und dumm in die Gegend schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 13:31 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Na gut, dann will ich auch mal:

Aktuell: Opel Astra F Caravan CDX 1,8-16V (und Atze-mäßig tiefer breiter schneller ggg)

Vorher: Kadett D 1,2 60PS, Kadett D GTE 1,8E 115PS, Ascona C 2,0 115PS, Astra F Caravan 1,6 75 (Ultralaaaaahme) PS.

Mein nächstes (aller vorraussicht nach): Opels Astra H Caravan OPC oder Vectra Caravan OPC.


--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 14:37 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
@Bogomil76:

Rate mal das du genau so viel geld aus gibt für sprit wie ich .... :-O
6 Autos... :-O Ich hab' nur 4 ... Aber WOW....

Aber ist ja kein angeben... Nur neugier...

Aber du als Audi fan... Wie findest du den Audi TT ? ... Das "alte" modell ?
Habe mir überlegt mir einen zuzulegen.... :S ...... Aber weis noch nicht ob
ich einen Audi TT, Mercedes SLK, CLK oder BMW Z3 kaufen soll...

Wird kein "luxus" modell werden... :S Will max. 12t dafür zahlen... So beim
Z3 kriege ich einen relativ neuen... Aber aber... Der TT ist geiler... *S*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 16:15 Uhr

Bjoern
Posts: 1729
Nutzer
@Docki:

Ein Opel und dann auch noch ein Köpi-Aufkleber am Heck. Pfui-Bah :D

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 17:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2797
Nutzer
Zitat:
Original von TheMud:
@Bogomil76:

Rate mal das du genau so viel geld aus gibt für sprit wie ich .... :-O
6 Autos... :-O Ich hab' nur 4 ... Aber WOW....

Aber ist ja kein angeben... Nur neugier...

Aber du als Audi fan... Wie findest du den Audi TT ? ... Das "alte" modell ?
Habe mir überlegt mir einen zuzulegen.... :S ...... Aber weis noch nicht ob
ich einen Audi TT, Mercedes SLK, CLK oder BMW Z3 kaufen soll...

Wird kein "luxus" modell werden... :S Will max. 12t dafür zahlen... So beim
Z3 kriege ich einen relativ neuen... Aber aber... Der TT ist geiler... *S*


Nee Sprit hält sich in Grenzen, das ist ein Irrglaube, daß große Motoren viel viel mehr verbrauchen... Natürlich schaffe ich keine 5liter Diesel, aber 11l Super sind auch nicht sooo teuer. Ich fahre nicht soviel km, als das sich das am Monatsende bemerkbar macht.

Naja, sind nicht alles nur meine, mein Vater und meinereiner ;) Aber stimmt, wir sammeln Audis.

Den TT find ich, sowohl als neues, als auch altes Modell nicht schön. Bin mal gefahren, viel zu klein (bin 2.05m groß) und eher wie ein Panzer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 17:09 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
Hi Autos:

Opel Senator B 24 V
Opel Vectra a 1.8 i :D

bis denne

--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 17:47 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer


Den TT find ich, sowohl als neues, als auch altes Modell nicht schön. Bin mal gefahren, viel zu klein (bin 2.05m groß) und eher wie ein Panzer.

[/quote]

Naja... Ich bin nur 1.85 ... Ist ja ein unterschied :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 17:59 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@TheMud:
Ich fahre einen Citroen AX. Mein Traumwagen ist aber ein Citroen XM. :)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 19:03 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Habe mal mit in einem XM gefahren... Naja... Nicht al so lange her... Ist ein Grosses teil, aber cool... Ich mag eigentlich ja fast alle autos :D ... Sogar der neue Dacia :D
--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was für Auto's fahren Amiga User ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.