amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: BlizzardPPC & BVisionPPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.01.2007, 16:52 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
Hoi!

Da mir der Platz ausgeht, meine SCSI-Laufwerke langsam den Geist aufgeben, ich den Classic fast nicht mehr nutze und auf der PPC-Schiene inzwischen evtl. mehr Sinn in einem Peg2 sehe, rüste ich meinen 1200 PPC Tower zurück.

Es stehen zum Verkauf:

1x BlizzardPPC 603e+
====================
- 603e 200MHz @ 266MHz overclocked durch Multiplikator, jetzt 4x66 anstatt original 3x66; läuft seit ~ 1999 absolut stabil; kleiner Zusatzlüfter auf dem PPC-Kühlkörper, daher nur für Tower's geeignet; Der übertaktete PPC wird von irgendeinem WarpOS-Infoprogramm (Name vergessen) auch korrekt als mit 266MHz getaktet erkannt.

- 68060 50 MHz nicht übertaktet (trotzdem mit passivem Kühlkörper), mit eigenem 50MHz Quarz der den 68k sowie den SCSI-Teil versorgt

- SCSI-Controller onboard mit originalem Kabel (50p. HD-Stecker)

- falls gewünscht zus. Adapterplatinchen was den 50HD-Stecker auf den "normalen" 50p Pfostenstecker adaptiert, um ein Flachbandkabel direkt einzustecken, ausserdem ein akt. Terminator zum auf's Flachkabel aufstecken

- 128 MB Ram, 2 Module mit je 64MB

- Karte wird geputzt (ja, auch die beiden Lüfter) und mit neuer Wärmeleitpaste versehen; das hab ich früher auch immer regelmäßig getan.

- gekauft 1998 oder so, ich weiss es nimmer genau. Die Rechung & Anleitung finde ich evtl. noch; soviel ich weiss noch aus P5 Produktion, Seriennummer kann ich mal nachschauen bei Gelegenheit; eines der letzten Flash-Updates rauf, damit die BVision problemlos spielt. Welches weiss ich nicht genau.
(EDIT: Ich weiss inzwischen dass es sehr wahrscheinlich noch nicht das Update ist, welches für den Betrieb mit einem GREX1200 nötig ist)

- lief immer absolut stabil, auch übertaktet, und wird im normalen Betrieb nichtmal Handwarm; die zusätzlichen 66MHz machen sich teilweise sehr schön bemerkbar, v.a. bei Spielen (WipeOut2097, Doom, Quake, Descent, Freespace Demo, Shogo Demo, ... )

- ich weiss nicht, ob ich die originalen Datenträger der ganzen mitgelieferten und upgedateten Software nochmal finde bzw. ob die Disketten noch tun, nur noch das was sich hier auf der Platte befindet und mit der das System im Moment gerade läuft ist garantiert da

- trotzdem natürlich keinerlei Garantie und Gewährleistung, Verkauf im Sinne von "Freak-Hardware" von Bastler für Bastler. Dürfte mit eine der schnellsten BlizzardPPC's sein.

- Festpreis 350,- Euro incl. versichertem Hermes-Versand
====================


1x BVisionPPC
=============
- ich glaub die war aus DCE-Zeiten, bin mir aber nicht sicher

- nicht übertaktet, kleiner passiver Kühlkörper drauf

- die kleinen Schraubdinger am VGA-Anschluss sind abgebrochen

- ansonsten vollkommen in Ordnung

- CyberGraphX V4 original-CD

- viel mehr gibts dazu auch nichtmehr zu sagen, ausser dass auch hier das oben gesagte gilt für die Software, was Garantie und Gewährleistung angeht sowie die Rechnung. Ich glaub Kaufdatum war so um 1999 rum - ohne Gewähr!

- Festpreis 70,- Euro incl. versichertem Hermes-Versand
=============


Ich verkaufe die Sachen vorzugsweise zusammen. Wer beides nimmt, bekommt es für zusammen 400,- Euro incl. versichertem Hermes-Versand und incl. dem oben genannten SCSI-Adapterstecker sowie dem Terminator.

Getrennt geht es nur dann weg, wenn sich innerhalb von ich sag mal 1-2 Wochen auch für beides Interessenten finden. Der Grund ist, sonst stehe ich nachher noch mit einem von beidem da und kann gar nix mehr mit anfangen.

Im Moment läuft die Kiste noch mit meiner jahrealten und auch etwas durchmischten OS 3.9 Installation, mit CyberGraphX 4.2 und WarpOS / Warp3D, am SCSI hängt eine IBM U2W-Platte, am VGA ein 17"-Samsung TFT. Die erforderlichen Libs etc. mit dem die Kombination stabil tut habe ich wie gesagt auf jeden Fall noch hier auf Platte & archiviert und kann da bei Bedarf dann mit aushelfen.

Insofern, falls Ihr Interesse habt, einfach melden & ich mache zur Not auch erstmal eine "Warteliste".

Falls ich was vergessen habe werde ich es noch ergänzen.


Grüßle aus dem stürmischen Süden!

Philipp


[ Dieser Beitrag wurde von Philipp am 15.02.2007 um 13:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2007, 15:29 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
Nachtrag:

Beide Karten sind aus phase5-Produktion.

BlizzardPPC:
auf der Platine steht das Jahr 1997, auf dem Aufkleber "SN V800723"

BVision:
Jahr 1998, Aufkleber "SN ICH0019"

Viele Grüße, Philipp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 13:53 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
Hatte einen Interessenten für beides zusammen, der sich nun aber seit über 2 Wochen nicht mehr gemeldet hat.

Deshalb erst nochmals hier => *push*

Beides noch zu haben ...

Viele Grüße, Philipp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 15:02 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hast Post. :O
--
:boing: AmigaWorld - Amiga Support Network
:peggy: PegasosForum - Pegasos Support Forum & Community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 22:11 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Meine Mail wegen der BVision hast du aber noch auf der Rechnung, ja ;) ????
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2007, 22:42 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
@RetroMan:

Hab Dich nicht vergessen, falls es zum Einzelverkauf kommen sollte.
Wie gesagt, will aber erst versuchen beides zusammen zu verkaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: BlizzardPPC & BVisionPPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.