amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Sturmschäden bei euch vor der Tür? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2007, 04:40 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Moin Leute, der Orkan ist nun vorbei, jetzt geht es am Zählen der Schäden und das Reparieren der Schäden. Was ist bei euch vom Donnerstag auf Freitag bei euch los gewesen. Selber Schäden erlitten?
Bei uns in der Stadt gab es ein bläulicher Lichtkuppel am Horizont unsere Stadt und dann war es überall Dunkel. Selber Schäden kann ich nur leider sagen, daß der Sturm meine Satellitenschüssel verstellte und ich die Kiste Dunkel blieb ;(
Naja heute kommt eventuell der Fernsehentechniker, den ich traue mich nicht auf ein Satteldach vom Speicher zu Steigen und das im 5.Stockwerk 8) .
Jetzt hoffe ich das der Sturm auch der einzigste war in diesem Jahr und kein weiter mehr folgt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 07:27 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Also hier in Hamburg war nicht so viel los. Hat uns wohl nur gestreift!? Habe da schon schlimmeres erlebt. 21.00uhr war bei uns schon alles vorbei, danach war alles wieder ruhig. Ich dachte es gibt mal richtig Aktion?! ;)
--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 10:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Also mit meinem Haus und so ist nichts passiert, die Feuerwehrsirenen
gingen aber so 4 mal. Von daher sind sicherlich Bäume umgekippt
oder Autos in graben gefahren. 3 Spannungseinbrüche gab es, dank
FFS ist nix passiert. Ein heftiges Gewitter war hier auch.

>Jetzt hoffe ich das der Sturm auch der einzigste war in diesem Jahr und kein weiter mehr folgt.

Wir haben bis zu 15°C im Januar, daher würde ich nicht darauf
hoffen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 10:24 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer

Also hier um Stuttgart hat sich das eher im Rahmen gehalten...
Meine einzigen Begegnungen die an Sturm erinnerten, waren eine Beinahefahrt auf die falsche Autobahn (weil das Schild weggeblasen war) und nachts noch ein kleiner Hüpfer über einen Ast auf der Strasse (aber die Reifen sind eh schon durch).


Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 10:36 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Komme aus Flensburg und kann nur sagen, "Was für ein sturm?"

Hier war nix los... *S*
--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 13:30 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Archeon:

Hier, Berlin, ist das Laub von den Bäumen gefallen(vor der Haustür) :D

Ich glaube es hat mehr geregnet mit etwas Gewitter, dass war es schon!

Den Einsturz am "Hauptbahnhof" bezeichne ich mal als Dummheit+Journalismus I-)

Wobei die Einstellung des Zugverkehrs sicherlich überall mit behindert Gleisen usw. große Auswirkung auf die Reisenden hat. Die haben sicherlich richtig zu kämpfen, um alles wieder herzustellen und in Gang zu bringen!

Aber Berlin ist Groß, sicherlich ist irgendwo ein Baum umgefallen 8)
Beste Grüße nach China ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 19.01.2007 um 13:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 19:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
mein Auto und Motorrad im Hof habens überstanden, die Schüssel auf dem Dach hat auch nix abgekriegt, so dass ich gestern in Ruhe (zeitversetzt wegen Werbung skippen ;) ) CSI gucken konnte und alles andre geht mir Gutzimäßig am A... vorbei :lach:

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 20:45 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ich glaube auch der deutsche Wetterdienst hat sich etwas verwarnt. Bin hier in Sindelfingen bei Stuttgart abends ne Runde spazierengegangen. Da war weder Orkan noch Sturm. Bissl böig, aber nicht stärker als an einem anderen normal-windigen Tag. Hier sind etwa 30 Müllsäcke auf der Wiese gestapelt (Laubabfälle denke ich). Keiner von denen ist weggeflogen.

--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 20:46 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Ich bin froh, das bei mir drumherum Wälder sind, die mich beschützen. :D

Das Morsche Geäst lang in Kleinen Stücken auf der Straße, und ich wurde gestern, von unten bis Oben nass. 4 mal ist der Schirm umgeknickt.

Das es bis jetzt nicht geschneit hat, diese ungewöhnliche Wärme und die Orkanartigen Stürme.... Leute das ist nicht normal.

Die Wissenschaftler schwadronierten was von Jahrzehnten, aber daran kann ich nicht so recht glauben.

Ich frage mich mitlerweile, ob man überhaupt jemanden Glauben schenken darf.

Die Weltbevölkerrung nimmt Rapide zu, in den Indischen und Asiatischen Ländern, werden die Leute auch unseren Lebensstandard haben wollen.

Das heist viel mehr Autos, mehr Fabriken, mehr Dreckschleuder!


Al Gores Film " Die Unbequeme Wahrheit" hat sich schlimmer bewahrheitet als die Oberschlauen Wissenschaftler mit ihren beschwichtigungen uns weissmachen wollen.

Die nächste Flutkatastrophe, und ein heftiger Tronado kommt bestimmt.

Und freuen wir uns auf die Jahundert Hitze diesen Sommer.
Und die ganzen Borkenkäfer, die unserem Wald den letzen Rest geben.

"Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." - Cree Indianer




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 20:52 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@hjoerg:

Im Februar komme ich nach Berlin! Besuche mein Vater, nehme mir noch ne Kettensäge mit um die Bäume die nicht gefallen sind noch die Statistik zu erhöhen um sie zu fall zu bringen. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 22:39 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Also bei uns am Rande des Ruhrpotts war es IMO ziemlich heftig. Mein Haus hat 'n leichten Dachschaden (morgen kommt der Dachdecker) und hat 'n paar Pfannen verloren, bei 'nem Kumpel im Garten hats 3 riesen Tannen rausgerissen (mitsamt Wurzel). Bei meinen Eltern hats auch einen Baum umgehauen (frag nicht was für einen). Und der Dachdecker (der wo 'n Bekannter von mir ist) hat richtig viel zu tun.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 23:20 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ne Satellitenatenne zu richten dürfte eigentlich kein Problem sein, nur auf ein Satteldach zu klettern und das bei einem Haus mit 5 Stockwerken macht mir Angst, nebenbei habe ich diverse Fernsehentechniker angerufen, alle sind bis zum Wochenende ausgebucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 23:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ein bisschen mehr Wind als sonst, und halb Europa steht Kopf. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2007, 11:07 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@Vip:
daß sich das Klima auf der Erde verändert ist nicht ungewöhnlich. Der Treibhauseffekt hat sicher auch Schuld daran, aber schauen wir uns doch mal die vergangene kleine Eiszeit zwischen 1450 und 1850 an: In dieser Zeit war die Themse in London fast jedes Jahr zugfroren. Das ist jetzt seit über 160 Jahren nicht mehr vorgekommen. In Nordeuropa schneite es sogar manchml im Sommer und durch Ernteausfälle gab es Hungersnot.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Sturmschäden bei euch vor der Tür? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.