amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mal Richtig Glück Gehabt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2007, 10:49 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Eigentlich verdiene ich das ja gar nicht... Bin Heute morgen kurz auf den lokalen
Markt gefahren ( hab' ja auch mal frei ) und ein bissel rumgestöbert.... Und dann
stand SIE plötzlich vor mir...

Einen Amiga 1000, mit einen 1081 monitor, kabeln, netzteil usw...

Das teil hat kein Commodore logo ... ?! Kannte ich bis jetzt nicht... *S*

Die Frau am stand sagte... "Der Rechner ist alt und kann nicht mehr" ... Naja... Ist
ok, habe ich gesagt, "wenn es nix taugt, dann gib mir den doch einfach"

Hat sie natürlich nicht gemacht..."Gib mir 20 euro und nimm es mit"... Ohne versuch
zu feilchen habe ich sofort die 20 euro rüber gerückt, und das teil mal mit genommen.

Nachhause angekommen, habe ich's mal versucht... Sie läuft... Hat eine erweiterung
auf 512k, und noch recht hübsch. Fast ganz weis... Gehäuse hat ein kleinen riss, aber
nicht schlimm... Monitor hat nur einen kleinen farbfehler oben links, aber nix was nervt.
Das OS ist 1.0 ... hatte ich noch nie gesehen... OS 1.3 2.0 3.1 3.9 kenne ich alle, aber
weis nicht was der unterschied zwischen 1.0 und 1.3 ist... Zu lange her das ich 1.3 gesehen
habe... :S ....

Naja... Wer sagt bitte es lohnt sich nicht FRÜH aufzustehen *S*

Die disketten die mit waren, sind fast alle kaputt... Aber die Workbench disketten laufen..*S*
--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 14:42 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Na... Das laufwerk macht ja komische geräusche... Muss wohl getauscht werden... *S*
Wenn einer den Rechner kaufen möchte, bin ich nicht abgeneigt... Habe eigentlich genug
Amiga's in meinen A1200 und meinem Rechner der UAE OS3.9 verwendet...

Ehhhmmm... Will ja nett sein, so schick mir einfach ein angebot auf meine mail... Ich habe
nur 20 bezahlt... So ehrlich bin ich ja... So wenn ich eine damit ne' freude machen kann,
meldet euch... Den monitor behalte ich aber...

Amiga 1000, nur mit Amiga Logo... Kein Commodore...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 15:09 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@TheMud:

"Der Rechner ist alt und kann nicht mehr"

Wie Rührend. :D

"Gib mir 20 euro und nimm es mit"

(Nichtwissend übergab Sie eine Computer Legende, mit einer Technik die früher weit den anderen Computern vorraus war) :D

Mein erster Computer war ein C=64, und danach kam der A500 (dazwischen A2000, CDTV, A600) sehr lange einen A1200.

Leider haben sich nur die wenigsten mit den A1000 beschäftigt, das teil hat ja auch 6000 Mark gekostet. :D

Aber Versteiger das Teil doch. :D

PS: Mein Dreiteiliger schreibtisch ist schon voll Computerzeugs, ja ich habe sogar mir extra einen ALU Auseinanderfalt Tisch geholt. Und ein TFT kommt bei mir nur mit einer Wandbefestigung in Frage. :D
--
Wenn man sich bei allem nach dem Sinn und Zweck fragen würde, würden
wir noch auf Bäumen sitzen und dumm in die Gegend schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 15:14 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Naja... ebay ist wohl auch ne' ide...
--
Amiga 1200 - 40MB HD - Kick 3.1 - 2 MB Ram
Arbeite noch dran...! :) :) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 18:00 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
;) Naja ... selten ist der 1000er nicht. ;) ... aber eine Legende!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 23:26 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Also wenn ich mal in die Vergangenheit reisen dürfte, würde ich gerne meinen Aufgemotzten A4000/40 200Mhz als der 1000er rauskamm gerne verticken. Mal sehen was dieser dann wert gewesen wäre ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2007, 09:53 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Archeon:
>> Mal sehen was dieser dann wert gewesen wäre

Nicht halb so viel wie mein Pentium III@700 ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2007, 20:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Mal nicht ganz den Ehrenkodex aller Zeitreisender vergessen: Ändere die Vergangenheit nicht!

Die daraus resultierende Gegenwart könnte erschreckend sein. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2007, 20:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Andererseits würden wir vielleicht die Zukunft verändern, wenn wir _nicht_ in die Vergangenheit reisen würden ;)
Bei der heutigen Dominanz der x86-Rechner ist es auch deutlich wahrscheinlicher, dass ich es war, der seinen ollen Pentium III in der Vergangenheit verhökert hat. :rotate:
Am Ende war ich Schuld am Untergang des Amigas :shock2:
Lieber nicht drüber nachdenken :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2007, 21:18 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich denke wenn man sieht wie sehr sich Microsoft und Apple heute gleichen, dann würde es heute mit Commodore wohl kaum anders aussehen.
Da würden wohl die selben Leute arbeiten wie heute bei Apple und Microsoft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2007, 22:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Der Einfluss des Einzelnen ist nicht der, den der Einzelne sich erträumt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2007, 23:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
>>>Also wenn ich mal in die Vergangenheit reisen dürfte, würde ich gerne meinen Aufgemotzten A4000/40 200Mhz als der 1000er rauskamm gerne verticken. Mal sehen was dieser dann wert gewesen wäre<<<<
>>>Nicht halb so viel wie mein Pentium III700<<<
Wahrscheinlich hättet Ihr weniger dafür bekommen als Ihr denkt.
Aus einem einfachen Grund, da die passende Software noch nicht entwickelt gewesen ist.
Der A4K wäre zwar auch mit der 1.0 bzw. 1.2 Software gelaufen aber er hätte die AGA fähigkeiten nie richtig ausreizen können.
Beim PIII wäre es sogar noch gravierender gewsen da die damalige MSDos software ( wenn es die schon gegeben hat) auch nicht nicht richtig gelaufen wäre.

Das ganze hätte vielicht .nur etwas gebracht wenn man diese Rechner ala Terminator den entsprechenden Entwickler verkauft hätte.

@Archeon:
Du schreibst was von einem " A4000/40 200Mhz" hat dein 040 er 200 mhz???
wenn ja wieso??? oder meintest du den PPC ???

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mal Richtig Glück Gehabt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.