amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Makler - irgendwo zwischen Hure und Politiker? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2007, 16:16 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Nagut - der Thementitel war eher Provokation...

Aber ich bekomme so langsam einen Hals. Bin gerade auf Wohnungssuche und werde wohl vorerst mieten. Nahezu jede Anzeige auf immobilienscout24.de scheint von Maklern zu kommen!? Dann dieses beschönigende Gefasel, z.B. "in gewachsener Umgebung". Zugebaut ohne Plan und Stil, sollte das heissen. Viele haben keinen Grundriss drin, keine gescheiten Photos, rufen auf höfliche Anfragen nicht zurück, Maaaaaahn... und für diesen Sörvis darf man dann 2000-3000 Euro abdrücken?
Ich glaube, ich muss weg von den Online-Anzeigen, sonst werde ich nur unnötig Geld los.

X( X( X(

Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 16:55 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Marklerei sind auch ein Sammelsurium von Sekten. Zumindestens ist es ihre Geldbeschaffungsquelle. Siehe Berlin...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 17:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ja, ich habe bisher, wenn ich eine Wohung gesucht habe, auch darauf geachtet daß ich Angebote erwische die vom Vermieter selbst kommen. Mit Maklern komme ich auch nicht klar...

Schau doch mal in die lokalen Zeitungen der Gegend, wo du mieten willst. Mir haben deren Internet-Portale immer sehr weitergeholfen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2007, 20:55 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Es gibt sone und solche Makler. Am meisten aufpassen muß man auf Makler die von der Bank kommen... Habe mit einem dieser verlogenen Herren schon sehr negative Erfahrungen gemacht. Bin dann zu einem privaten Makler gewechselt. Habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht, da dieser ehrlich war und mir aus der Klemme geholfen hat. Es ließ sich leider nicht mehr der ganze Schaden rückgängig machen, welchen der Makler von der Bank angerichtet hatte. Der Schaden ließ sich aber zumindest begrenzen, so daß ich jetzt wieder ein einigermaßen sorgenfreies Leben genießen kann. Zwecks Kapitalanlage arbeite ich heute noch mit diesem besagten privaten Makler zusammen.

Daß Makler generell schlecht sind, kann man nicht sagen. Die Provisionen, die Sie bekommen sind schon berechtigt, da ja auch Arbeit hinter der ganzen Sache steckt(Miet/Kaufobjekte oder Kauf/Mietinteressenten suchen, deren zahlungsfähigkeit prüfen, Vertragabwicklung begleiten usw.). Desweiteren müssen die Angestellten auch noch bezahlt werden. Mit einem seriösen Makler wird einem sehr viel Arbeit abgenommen, da Sie Profis auf dem Gebiet sind. Es gibt immer Dinge, an die man als Leie nicht denkt, die einem aber später mal teuer werden können.

Hüten muß man sich auf alle Fälle vor Maklern, die mit Banken arbeiten - genauer gesagt von den Banken empfohlen werden. Diese schwarzen Schafe der Immobilienbranche führen meistens nichts gutes im Schilde (eigene Erfahrung).

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 19.01.2007 um 20:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2007, 19:41 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@StefanONE:

Kann ich weitgehend bestätigen. Besichtigungstermine vereinbaren, und dann auch hinfahren, um dem Interessenten das Objekt zu zeigen und seine Fragen zu beantworten.
Die Maklerin, mit der ich zuletzt zu tun hatte, wies z.B. darauf hin, das die veröffentlichten Angaben vom Vermieter übernommen worden sind, und welche Punkte ihrer Meinung nach SO nicht zutreffen. Ebenso wies sie (hinter vorgehaltener Hand) auf die nicht unerheblichen Nebenkosten, insbesondere Heizung hin.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Makler - irgendwo zwischen Hure und Politiker? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.