amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Lovescan +Helkangriffe durch verstecke Schadcod? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2007, 20:49 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Mir ist folgendes aufgefallen, Ich nutzt das Programm Ad-Aware SE Personal, wie fast jeder von euch. Nur ich scanne meist tief, so das ich ab und zu Meldungen von der D-Festplatte erhalte und zwar
Tool-Manager D, PCK-PE_Spin und Heur/Crypted. Diese schiebe ich oft in Quarantäne. Bevor ich diese Scanns machte, wurde ich sehr oft von Helkerangriffe und gestern sogar von einem Lovesan Angriff der Gottseidank abgewehrt wurde. Gestern Abend nach dem Scan der D-Platte ist ruhe. Keine Helkangriffe noch sonstiges. Können solche Cods vielleicht ein Lockruf für Hacker oder Wegweiser für Programme sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2007, 09:46 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Archeon:
Ich glaube, für Dich wäre ein Router eine gute Lösung, damit Du uns nicht eines Tages nochmal einen Herzstillstand bekommst bei den Meldungen Deiner Personal Firewall ;)

>> Diese schiebe ich oft in Quarantäne.

Hast Du denn auch mal überprüft, ob der Alarm berechtigt ist, oder ob es sich um einen Fehlalarm handelt?

>> Können solche Cods vielleicht ein Lockruf für Hacker
>> oder Wegweiser für Programme sein?

Nun, ich bin kein Experte, aber ich halte so etwas in der Art für Möglich (was aber dennoch falsch sein kann ;) ). Ganz allgemein scheinst Du ein Sicherheitsproblem zu haben, denn offenbar findet ja Ad-Aware oft etwas bei Dir - und dabei scheint es sich ja offenbar nicht nur um harmlose Cookies zu halten. Da solltest Du mal ansetzen. Ich beispielsweise kann mit diversen Spy- und AntiVirenscannern noch so viele Tiefen- und Heuristik-Scans machen und bisher hat sich noch jeder "gefundene" Schädling als Fehlalarm herausgestellt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Lovescan +Helkangriffe durch verstecke Schadcod? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.