amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Hunter" auf Amiga 1200 ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.01.2007, 15:51 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Ich versuche seit gestern irgendwie das Spiel "Hunter" (Activision, 1991) zum Laufen zu bekommen.
Normalerweise läuft es nicht auf einem 1200er. Im Aminet gibt es jedoch einen Patch, welcher auf Diskette kopiert und davon dann gebootet wird. Danach soll man die "Hunter"-Diskette einlegen und die linke Maustaste gedrückt halten.

Wenn ich Letzteres tue fängt zwar das Diskettenlaufwerk zu laden an, aber mit einem Krawall der kaum zu ertragen ist. Ich habe ein Laufwerk noch nie vorher so "sägen" gehört. Man fragt sich ob es zuerst die Diskette oder das Laufwerk zerreißt.

Kennt jemand diesen Patch und kann etwas dazu sagen ?

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2007, 16:03 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Versuche mal vorher im Bootmenu das Cache abzuschalten.
Bin mir sicher es mal auf dem A1200 gespielt zu haben und sogar ohne Patch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2007, 16:16 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Evillord68:

Verblüffend, funktioniert wirklich!

Auf back2roots.org stand daß es auf einem A1200 nicht laufen würde und es wurde auf den Patch im Aminet verwiesen. Das Spiel stürzte bei mir auch tatsächlich immer gleich beim ersten Ladebildschirm ab.

Daß die Lösung so einfach ist, hätte ich nicht gedacht - danke !

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2007, 17:17 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Du hast doch ne Festplatte? Auf http://www.whdload.de den Patch von Hunter + whdload downloaden, installieren fertig, läuft (meistens :-) ). Das Programm ist so genial, das man es registrieren sollte! Dank an das whdload Team! Egal welches alte Spiel nicht laufen möchte, mit whdload habe ich schon so einiges alte Spiel wieder zum laufen überredet. Es gibt mittlerweile schon fast 1900 patches für Spiele

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2007, 16:58 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo Amaris,

sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Mit Hilfe von WHDLoad habe ich vor Jahren "Hunter" komplett von Fettplatte durchgespielt. Dieses Spiel hatte mich 1993 bereits auf meinem A500 fasziniert (besitze noch heute das Original!).

Das mit der Installation über Diskette klappte bei mir auch nicht, aber über WHDLoad kriegte ich's irgendwann hin - und war begeistert.

Hunter war für damalige Verhältnisse einfach genial: frei begehbare 3D-Welten (Inseln), dazu konnte man alle möglichen Fahrzeuge benutzen: Autos, Panzer, Fahrräder, Helicopter (!) - ja, sogar Surfbretter! :lach: Zugegeben, der Hubschrauber war am Anfang nicht ganz einfach zu steuern...

Quasi war Hunter ein frühes GTA!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "Hunter" auf Amiga 1200 ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.