amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADoom 1.7 PPC & Warp [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.01.2007, 09:56 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo Leute,

wollte mir gestern mal DOOM antun. :) Ging aber irgendwie in die Hose, warum auch immer, irgendwie scheint ADoom nicht sauber zu laufen.

1. Ich habe hier 2x WAD-Files von Ultimate Doom mit 1MB Unterschied in der Grösse. Eins tut einwandfrei mit ADoom 1.7 Warp, bei dem anderen hängt sich ADoom im Demo auf??? Beide tun mit der 68k Version von ADoom.

2. Doom2 und darauf basierende Erweiterungen gehen mit ADoom 1.7 Warp auch nicht. Nach der richtigen Initialisierung kommt eine Fehler mit d_intro irgendwas not found. Laut Google handelt es sich wohl um einen winzigen Bug, der dann mal wieder in der Amigaversion nicht beseitigt wurde.

Damals hatte ich ADoomPPC mit der ppc.library Emu unter Warp laufen lassen, tat immer alles 1a. Was mit der nativen 1.7 Version ist, weiss ich leider nicht...

Bin sogar bereit was zu zahlen, wenn jemand in der WarpUp Version diesen Fehler beseitigen könnte!!! Die 68k hat diesen Fehler nicht...

Hier mal die Links zu dem Source usw...

ADoom 1.3 68k
http://aminet.net/game/shoot/ADoom-1.3.lha

ADoom 1.3 68k source
http://aminet.net/game/shoot/ADoom_src-1.3.lha

ADoom 1.7 PPC (PowerUP & WarpUP Version)
http://aminet.net/game/shoot/ADoomPPC.lha

ADoom 1.7 PPC (PowerUP & WarpUP Version) source
http://aminet.net/game/shoot/ADoomPPC_src.lha

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 12:36 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Muß mal auf meinem A4000 schauen, da laufen die Sachen alle. Nur muß ich jetzt leider weg, habe Spätschicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 12:58 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Die beste QuakePPC Version die es gibt. GLQuakeWOS. Sehr schnell und sieht am besten von allen aus.
http://www.soft3dev.net/pages/glquake.php

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 13:13 Uhr

thomas
Posts: 7680
Nutzer
@AMike:

Der Thread ist über DOOM, nicht Quake.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 13:34 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Versuch doch mal DoomAttack.
Das ist meiner Meinung nach um Welten besser als ADoom,
und hat auch einige sehr schöne Verbesserungen gegenüber dem original Doom, z.B. Free Look und höhere Auflösung (640x480).

Doom2 und so ziemlich alle Erweiterungen (z.B. Osiris, Eternal Doom III etc.) haben damit anstandlos funktioniert.

Ich weiss nur nicht mehr genau, ob es eine PPC Version gibt.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 14:01 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von AMike:
Die beste QuakePPC Version die es gibt. GLQuakeWOS. Sehr schnell und sieht am besten von allen aus.


Ich nehme den hier, scheint ausgereift zu sein (keine Beta) und tat auf Anhieb einwandfrei...
http://aminet.net/package/game/shoot/QuakeWOS

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 14:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Versuch doch mal DoomAttack.
Das ist meiner Meinung nach um Welten besser als ADoom,


Unterstützt allerdings keine Dehacked (Option -deh) Files, hat kein PPC Support... ADoom 1.7 läuft zumindest mit dem Ultimate Doom Wadfile in 800x600 mit Triple Buffering einwandfrei. ;)

Wohingegen der beschriebene Fehler bei allem was mit Doom2 zu tun hat auftritt.


--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 14:16 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Evillord68:
Muß mal auf meinem A4000 schauen, da laufen die Sachen alle. Nur muß ich jetzt leider weg, habe Spätschicht.


Wann bist du daheim? :) Können ja mal telefonieren...

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 14:18 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Der Thread ist über DOOM, nicht Quake.
Gruß Thomas


Besteht die Möglichkeit das du evt. diesen Fehler mit d_intro beheben kannst und ein neues WOS-Compilat machen kannst? ;)

Werde heute abend unbedingt mal die 1.7 PowerUp Version testen, vielleicht hat die den Fehler der Warp-Version nicht...

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2007, 21:10 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Hallo Leute,

wollte mir gestern mal DOOM antun. :) Ging aber irgendwie in die Hose, warum auch immer, irgendwie scheint ADoom nicht sauber zu laufen.


Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Der Port läuft hier auf BPPC+BVision in 544x408 bei ~20 FPS einwandfrei.

Gruß Stefan

:boing:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2007, 00:22 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan:
Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Der Port läuft hier auf BPPC+BVision in 544x408 bei ~20 FPS einwandfrei.


ADoom 1.7 WOS mit einem Doom 2 wad??? Bricht bei mir immer ab mit dem d_intro Fehler nachdem das wad initialisiert wurde. :(


ADoom 1.7 tut mit der powerpc.library 16.1beta und der ppc.library 0.9c (emu) dagegen einwandfrei...


--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2007, 16:53 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
*schieb* :D
--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2007, 21:25 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@aPEX:

Hi!

Ich hab auch nen WAD File am laufen mit der WOS Version von ADoom 1.7 .
Plutoniom Experiment oder so (Hell on Earth...keine Ahnung was).
Lüppt jedenfalls.

Grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2007, 13:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Schön das es bei euch allen tut. ;) Hat aber auch jemand Vorschläge warum es bei mir nicht tut?

Hier laufen ja sonst alle Games und ADoom WOS 1.7 tut hier auch einwandfrei mit meinem Doom 1 WAD. Aber eben mit keinem Doom 2 WAD, oder welchen die auf Doom 2 basieren.

Dachte auch erst das es an den WADs liegt, aber die selben Wads tun auf einem anderen Amiga (A3000T, PPC) einwandfrei... Dafür tut dort mein Doom 1 WAD nicht. Ist doch sehr komisch, oder?


--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2007, 10:58 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Keiner der noch Interesse an ADoom hat??? Keiner hier der meinen Fehler nachvollziehen kann??? Eigentlich muss es ja nur eine Kleinigkeit sein...



--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2007, 09:19 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ich verstehe es nicht warum, aber mein ADoom 1.7 erkennt das WAD-File immer nur als Shareware, während die PowerUP Version das selbe WAD als Vollversion annimmt... ???

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2007, 10:56 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Nachdem ich hier ja eh nur Selbstgespräche führe... habe wo anders kompetente Hilfe gefunden, könnt den Thread löschen.

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2007, 12:23 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Wie siehts denn nun mit einer feindlichen Übernahme aus? :D

(Um den Thread mal wieder in Gang zu bringen)
--
cu Hagbard

http://www.a1k.org
:dance1: Wir sind Amiga! :dance1:
:commo: Die angenehmste multilinguale Amiga Community :commo:

A1200PPC
A3000UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2007, 13:12 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Wie siehts denn nun mit einer feindlichen Übernahme aus? :D


Dafür! :D


--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2007, 20:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Hach, ich liebe diese Zeitwitze... (über die man lacht, wenn man Zeit dazu hat - mir mangelts leider grade daran ;) ) unserer Lordsiegelbewahrer :O
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2007, 21:46 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Wie siehts denn nun mit einer feindlichen Übernahme aus?


Bäh, was willste denn mit nem Haufen Pc'ler? ;) :D :D :D


--
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 08:23 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Amiga-Aktivist:
Bäh, was willste denn mit nem Haufen Pc'ler? ;) :D :D :D


auf einen haufen damit und verbrennen - burn baby burn :smokin: :P :lach: :D 8) :rotate:
--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 13:16 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@aPEX:
"auf einen haufen damit und verbrennen - burn baby burn"

Joh, um bis Lebensende das alte DOOM zu zocken?

Viel Spaß. Ohne mich. :D

--
Demokratie? Was soll das sein? Wo gibt es das, auf dem Mars? Schluß mit dem Selbstbetrug, wir werden weltweit von machtgeilen Kriminellen terrorisiert, ermöglicht durch eine große Zahl von Feiglingen, die Schiß um ihren "Status Quo" haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ADoom 1.7 PPC & Warp [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.