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amiga-news.de Forum > Get a Life > Suche Automaten-Game ohne viel Wissen :-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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24.01.2007, 13:25 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

als kleines Kind hab ich Monate an einem Automaten verbracht und wüde heute gerne wissen, was das für ein "geiles Teil" war. ;)
Komme drauf, weil ich grad günstig für meinen GameCube eine Namco Collection zugelegt habe...
Vielleicht könnt Ihr ja mit meinen vagen Erinnerungen was anfangen.
Also, ich glaube noch zu wissen:

1. Vertikalshooter ala Galaga, srpich man hat auch immer ein Geschwader, dass man zerstören muss, dann geht es zum nächsten.
2. Es gibt wohl einen Endgegner (immer wieder), der sich wohl hinter sowas wie einer Mauer versteckt. Man muss da irgendwie durch um ihn zu teffen.
3. Hab ich noch die Erinnerung von konzentrischen Quadraten. Entweder ein "Warptunnel", oder der Entgegner selbst, oder hast irgendwas mit dem zun tun.

So, mehr weiß ich nicht (mehr). Ist doch aber schon eine ganze Menge, oder? ;-))

Wär toll, wenn einer den Namen wüsste.

CU,
Mario

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24.01.2007, 13:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
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Ich suche ebenfalls einen alten (ca. 20 Jahre alt) Arcadeautomaten: Einen Vertikalshooter, bei dem man am Ende eines Levels(?) eine bessere Ausrüstung (Waffen, etc.) für sein Raumschiff bekommt, diese aber nur erhält, wenn man sie ganz exakt an das Raumschiff "andocken" lässt. Kennt das zufällig jemand?

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24.01.2007, 13:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
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Hört sich nach Katakis und R-Type an ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Katakis

http://de.wikipedia.org/wiki/R-Type

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24.01.2007, 13:39 Uhr

Solar
Posts: 3680
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@ padrino:

Phoenix?

@ CarstenS:

Moon Cresta?

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 24.01.2007 um 13:42 Uhr geändert. ]

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24.01.2007, 13:39 Uhr

padrino
Posts: 576
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@Bogomil76:

Katakis und rtype sind horizontalshooter...

CU,
Mario

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24.01.2007, 13:48 Uhr

padrino
Posts: 576
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@Solar:

Ne, Phoenix ist es wohl leider nicht, wenn ich mir

http://www.centuri.net/data/phoenix/screenshot2.jpg

ansehe, sagt mir das nix und das ist wohl dessen Endgegner...

CU,
Mario

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24.01.2007, 13:50 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
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Tja, so ist das mit der Erinnerung ;)

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24.01.2007, 13:57 Uhr

Solar
Posts: 3680
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Zitat:
Original von padrino:

...und das ist wohl dessen Endgegner...


Richtig. Ansonsten fällt mir zu "Endgegner hinter Wand" nichts ein, sorry.

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24.01.2007, 14:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
Bingo! Danke für den schnellen und richtigen Tipp.

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25.01.2007, 14:31 Uhr

gunatm
Posts: 1431
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Space Invaders?
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g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

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27.01.2007, 01:46 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
@gunatm:

Ne,

isses auch nicht.

Die Mauer vorm Endgegner ist auch evtl. eher mehr so ein Energieband? Und geht über die gesamte Breite.
Bei SI bin ja auch eher ich hinter Mauern. :)

Aber meine Erinnerung ist echt zu vage... :-/

CU,
Mario

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10.02.2007, 10:03 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
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Sagt dir der Name Gorf vielleicht was? Die Beschreibung könnte passen :)

[ Dieser Beitrag wurde von Spitfyr am 10.02.2007 um 10:03 Uhr geändert. ]

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10.02.2007, 11:07 Uhr

Tomcat
Posts: 586
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Gyruss?

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10.02.2007, 14:23 Uhr

padrino
Posts: 576
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@Spitfyr:

Ne, Gorf sagt mir nix. Aber von Shots die ich dafür finde, scheint es das auch nicht zu sein. Die Mauer vor dem Endgegener war schhon dicker und auch im oberen Drittel.

@Tomcat
Ne, das scheint mir ja auch schon fast 3D zu sein. ;)

Ich glaub immer mehr, dass die konzentrichen Quadradte ein wichtiger Hinweis sind, aber sowas gibt's wohl häufig. ;)

CU,
Mario

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11.02.2007, 18:52 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@padrino:
Ich habe zig Spiele Automaten gezogt, bis der C=64 kam. :D

Das GAME auf den Spiele Automat wurde nach Wirtschaftlichen Gesichtspunken betrieben. Wenn es zu wenig Geld abwarf, dann war das GAME auch weg von der Bildfläche.

Es gibt im Internet aber genug Spiele Automaten Freaks, die sich mit den eher Dümmlichen Schieß alles weg GAMES beschäftigen.

Danach wurden die Spiele Automaten Games ja mehr schlecht als Recht auf Homecomputers umgesetzt.

Die tolle Atmosphäre von bis zu 20 Leuten in einen Raum voller Spiel Automaten ging dadurch natürlich verloren. Auch den Sinn einer Highscoreliste am Homecomputer fand ich doch reichlich bescheuert früher.

Früher hat man noch vieles in der Gemeinschaft gemacht, heute sitzt man doch eher meist alleine vor seinem Rechenmonster.





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