amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win98: Default-Aktion für Ordner-Doppelklick zurücksetzen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.01.2007, 19:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Ich muss vorübergehend einen alten PC mit Win98 benutzen. Beim Versuch einen überflüssigen Eintrag aus dem Kontext-Menü für Ordner zu entfernen (Anicht->Ordneroptionen->Dateitypen->Dateiordner->bearbeiten) habe ich versehentlich die Aktion "find" als Standard festgelegt, d.h. bei jedem Doppelklick auf ein Ordner-Icon wird jetzt nicht der Ordner angezeigt sondern der Such-Requester geöffnet.

Dummerweise lässt sich diese Aktion nicht Rückgängig machen - ich kann nur eine der angezeigten Aktionen ("find", "Durchsuchen mit IrfanView") als Standard-Aktion festlegen, eine Aktion "öffnen" gibt es leider nicht. Ich kann zwar eine eigene "Öffnen"-Aktion definieren (Name: "Öffnen", Anwendung: "Explorer.exe"), allerdings geht dann jeder Ordner in einem eigenen Fenster auf - das ist nicht das was ich will.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem beseitige? Vermutlich lässt sich das irgendwo in der Registry korrigieren - aber wo?

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2007, 20:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@cgutjahr:
>> habe ich versehentlich die Aktion "find" als
>> Standard festgelegt

Vielleicht helfen Dir folgende Links:
http://www.hackerboard.de/archive/7483/thread.html
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-3170.html
http://www.supernature-forum.de/vbb/alles-rund-um-windows/30025-ordneroptionen-fuer-ordner-oeffnen-verstellt.html
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/26966.asp

Beziehen sich aber AFAIK auf XP. Müsstest Du mal schauen, ob das so einfach übertragbar ist. Vielleicht besser, vorher die Registry zu sichern.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2007, 00:51 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Andreas:

Hehe, danke für die riesige Linkliste ;)

Hab das Problem aber bereits gelöst - Man muss die selbse Aktion einfach *nochmal* als Standard-Aktion festlegen, um sie wieder abzuschalten.

Ansonsten empfehle ich winfaq.de - da bin ich fündig geworden, außerdem gibt es da reihenweise nette Tipps.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win98: Default-Aktion für Ordner-Doppelklick zurücksetzen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.