amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kennt jemand diese Erweiterungen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.01.2007, 20:12 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Diese sind in einem 500+ verbaut. Dies Speichererweiterung trägt keinen Namen und das hintere Teil könnte ein Bootumschalter sein oder?

Aber mich würde interessieren warum der 500+ in jeder Schalterstellung nur 0,5k Chipmem hat?Bild: http://imgserv2.imagehigh.com/imgss/4894698_Image16.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2007, 20:17 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
also das hintere teil ist ein boot selector um auch von externen floppys booten zu können .

bei deiner speichererweiterung könnte es sich durchaus um eine 1,8mb erweiterung handelt da dise mit einem gary gekoppelt ist .
schau am besten mal nach ob das kabel zum gary richtigen kontakt hat . an deinem rechner müßten eientlich 2 schalter dran sein , ein für die ram erweiterung und einer für den boot selector .

so mehr fällt mir erstmal nicht zu ein .

cu evi
--
1)a1000 32,5MB,500MB int.HD
2a4000T/ppc233/060,272MB(bald 400MB --> KRANK),PCI,Voodoo,PreludeZII,DKB3128,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2007, 20:28 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
@evi:
dacht ich mir fast aber egal wie ich was an der Erweiterung schalte es bleiben 0,5kB gut es ist kein + sondern der kastrierte 500+ Rev.8A.1 aber er sollte dann doch wenigstens mit der ERweiterung mehr haben :-) aberprobier mal weiter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2007, 21:42 Uhr

Clay78
Posts: 42
Nutzer
Schon irre hatte meine Gestern auch ausgebaut und war etwas erstaunt.



Also wir beide haben die geliche es ist eine 1,8 mb mit der Bezeichung BS.
Lediglich ein anderer Akku ist bei dir Verbaut.
Man munkelt das es mit einen Fat Agnus 8375 laufen soll, ALLERDINGS betreibe ich die Karte mit einem Fat Agnus 8372a udn es läuft ohne probleme.
Zu der Karte von dir den 3 poligen Pin das Rote Kabel gehört auf die andere Seite sprich Rot nach Rechts ausen.
Zu dem Gary Sockel Adapter hier das gleiche Spiel der Rote war bei mir nach Links außen Verbaut.

Aber eien Frage bei dir gehen hier noch 2 weitere Kabel ab vom Sockel Adapter?
Wohin führen die kannst du mir ein Bild vopm Sockel machen und wo sie enden?

Wäre Top da bei mir nur ein 2Pol getrennt auf 1 Pol vorhanden ist am Sockel.
Die beiden Grünen sind ja für den An/Aus Schalter gedacht.

mfg
Clay

[ Dieser Beitrag wurde von Clay78 am 06.02.2007 um 21:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 10:12 Uhr

mombasajoe
Posts: 27
Nutzer
1. Genau diese Erweiterung habe ich u.a. auch.
2. Einen A500 Rev. 8A1 habe ich ebenfalls
3. In diesem A500 läuft die Erweiterung bei mir nicht.
4. Im A500+ würde sie auch nicht laufen
4. In A500 niedrigerer Revisionen funktioniert sie einwandfrei.

Geholfen?
--
A500 + A1200-User

http://www.mombasajoe.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 20:48 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
@clay76

BS steht hinten und VS vorne :-)))
nein nur eines am Adapter die anderen sind vom Bootselector. Habe die Speichererweiterung gerade nicht zur Hand aber dann sieht es dannach aus das nur der Stecker falschherum drauf ist. Werd ich sobald ich die Erweiterung wieder habe kleich ausprobieren.

@mombasajoe
ich werde sie nochmal im 8A1 (die kastrierte Version) testen da sie auch darin verbaut war aber wenn schon der Stecker falsch war, war bestimmt ein totaler Bastler am Werk :-)

danke Euch hat mir geholfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kennt jemand diese Erweiterungen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.