amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > GoogleEarth nicht aufzunehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.01.2007, 20:02 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Hi

Ich wollte jetzt als Vorspann einen Flug von einem Wohnort zum
Reiseziel mit ZD Soft Sreen Recorder aufnehmen. Es klappt aber nicht,
egal ob Region, ob Screen oder Bildschirm. Bei Region sieht man die
Erde stehen im Film, trotzdem ich die Tour gesehen habe.
Weiß jemand wie man das direkt aufnimmt? Ansonsten muß ich filmen.

danke, MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2007, 15:18 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Hallo Henning

Interessante Idee! Nur scheint sich Dein Screen recorder nicht um OpenGL Fensterinhalte zu kümmern.
Habe mal Taksi ausprobiert, und das Teil könnte was für Deine Zwecke sein.
Läuft bei mir zwar nicht "superstabil", aber wenn man den "richtigen" Codec,Fenstergröße und Framerate hat, scheint es recht brauchbar - zumindest, wenn man Taksi und GooglEarth frisch gestartet hat.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2007, 03:23 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
@Palgucker:

Das klingt ja schon erfolgversprechender. Verrate mir doch mal bitte Deine
Einstellungen und den Codec. Bei mir sieht es aus wie in den Anfängen des Fernsehens.
Schwarz weiß, aber bewegt. ;(
Im moment ist es eine Aufnahme von Camera, trotzdem wäre direkte aufnahme besser.
Bei den "Flug vom Wohnort zum Urlaubsort habe ich geografische Karten hinterlegt30%
durchscheinend. Fotografiert von diesen Karten auf dieser Seite. Dazu ein anmierte Flug.
http://www.lib.utexas.edu/maps/world.html
Cool sieht es aus, wenn man die Erde mit den Pfeiltasten wegbewegt und dann die Tour startet.

MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2007, 14:21 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@Hennig:

Ich verwende als "Codec" einfach "volle Einzelbilder (unkomprimiert)". Hinter Codec steht dann in der Taskiconfig eben <NONE>. Ergibt bei mir ein unkomprimiertes AVI.
12-15 Frames in 640x480 oder 720x576.
Die Screenweite scheint auch ausschlaggebend für Dein "Schwarz/Weiß- Malheur" zu sein - da sollte die Weite wohl immer durch 16 (oder 8 ?) teilbar sein. Also diese Größe schon vorher bei GoogleEarth unter Ansicht/Ansichtgröße.. einstellen.

mfg Palgucker

p.S. Habe gestern spaßeshalber so einen "Rundflug" mittels FFmpeg über die "Krücke" Avi->Enzelbilder(PPM)->MPEG2 auf DVD gebannt, sieht recht manierlich aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2007, 15:41 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hi,
schonmal Fraps versucht? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2007, 01:43 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Hi

@Bjoern

Das Programm ist nicht so umfangreich wie Taksi. Taksi macht einen ausgereifteren Eindruck.
Freewarevergleich der beiden Programme.

@Palgucker

Den Palmodus habe ich jetzt auch genommen, entsprechend aufgezoomt verschwinden die unteren Anzeigen.
Bei entsprechender langsamer Tourgeschwindigkeit kann man am Ende den Film schneller ablaufen lassen.
So wie bei einem Trickfilm. In Adorage lege ich jetzt noch einen Animationslug rüber und das ganze ist perfekt
gestaltet. Wird ein Hingucker. :rotate:
Auch die einzelnen Ausflüge werde ich über GoogleEarth animieren.

Vollbilder habe ich nicht nehmen müssen. DIVXMPG4 V3 - DivX ;-) MPEG-4 Fast-Motion konnte ich anwenden.
3GHz DualCPU habe ich hier.

MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > GoogleEarth nicht aufzunehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.