amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Macht Nichtgebrauch HD's zu schaffen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2007, 12:29 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo,

habe heute mal wieder nach mehreren Jahren eine HD "angeworfen", von der der A1200 auch anstandslos bootete. Nach zwei oder drei normalen Reboots fing das Dingens aber an zu rattern und zeigte immer häufiger Fehler in Block xy an. Auch die Anzahl der fehlerhaften Blöcke wurde immer länger.

Anscheinend sollte man eine ältere HD häufiger nutzen, hm? Wird die "hin" sein, oder sollte ich mal versuchen, über Disk-Salv zu reparieren bzw. neu formatieren?


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2007, 13:31 Uhr

R-a-e-l
Posts: 22
Nutzer
Es gab mal IBM Platten, deren Schmiermittel sich mit der Zeit fest"setzte", wenn die Platte nicht dauernd arbeitete. Das Problem wurde von IBM/Hitachi so gelöst, dass die Platte durch ein Firmwareupdate ständig in Betrieb sein musste. Aber ansonsten fällt mir da auch nix ein. Kannst höchstens mal ein Lowlevel Format versuchen. Aber das kann auch nur eine zeitliche "Notlösung" sein. Obwohl, auf meinem Pentium 233 läuft eine vorher bockige Platte nun auch schon seit drei Jahren wieder flott dadurch.

[ Dieser Beitrag wurde von R-a-e-l am 28.01.2007 um 13:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2007, 13:51 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Heitze die Platte mal mit dem Föhn an um das Schmiermittel flüssiger zumachen :dance1:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2007, 14:17 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@SCV36:
C64 überholt A 4000 und AMDXP 2 GHZ beim booten
SCNR I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2007, 15:03 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von FischX:
@SCV36:
C64 überholt A 4000 und AMDXP 2 GHZ beim booten
SCNR I-)


Naja bevor man diese über den Jordan wirft ,ist es sicher einen Versuch wert finde ich...

Wen es klappt ist man um eine Erfahrung reicher Du Belächler :angry:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos II G4 1 GHZ 512 MB DD-Ram Radeon 9250 128 MB DD-Ram 80 GB 7200 upm Nec DVD-Brenner 19"

AMD64 3200 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 250 GB S-Ata FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Macht Nichtgebrauch HD's zu schaffen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.