amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bitte jetzt nicht lachen :-) Fragen zur C116er Tastatur [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.01.2007, 19:15 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Hi,

da ich ja alte Computer sammele, ist mir doch ein C116 samt Datasette auf einer Haushaltsauflösung in die Hände gefallen. Leider hat die Maschine ein Problem: Viele Buchstaben-Tasten gehen nicht mehr. Hat irgendjemand schonmal so etwas repariert? Ist echt übel zusammen geschustert, hatte das Gerät am WE schon geöffnet :-) Wollte den gerne wieder zurecht machen, mal sehen wie wohl er sich fühlt zwischen meinen Konsolen und anderen Oldies :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2007, 22:24 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@amigafreak1980:

Ist schon ziemlich lange her,
aber ich meine ich hatte auch mal so ein Teil.
Ich habe damit auch recht viel gebastelt und sogar mal die Tastatur zerlegt und gereinigt.
Sieh dir die Tastatur einfach mal genau an.
Wenn die Leiterplatte mit der Halterung für die Tasten verschraubt ist, dann kannst du sie mit den Tasten nach unten auf den Tisch legen, die Schrauben lösen und die Leiterplatte nach oben wegnehmen.
Dann kannst du vorsichtig die Leiterplatte und die Kohleschicht and allen Tasten mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen.

Aber alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2007, 19:52 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Kaesebroetchen:
Irgendwie sieht das alles nach zusammengeschweissten Plastik aus :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 00:22 Uhr

Toschwil
Posts: 198
Nutzer
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hatte der doch diese "Gummi-Tastatur",
das müsste eine Gummimatte sein, die auf der unteren Seite "schwarze Punkte" hat, diese einfach nur reinigen, das wars...

Gruss Toschwil

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bitte jetzt nicht lachen :-) Fragen zur C116er Tastatur [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.