amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > FireFox speichert keine Einstellungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2007, 20:29 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Habe auf meinem XP-Zweitrechner gerade mal Firefox (2)
installiert. Gefällt mir so an sich - nur ein Problem:
Ich brauche die Lesezeichen nicht und schalte diese halt aus, aber
nach jedem Start sind sie wieder da, auch die Fenstergrösse merkt er sich nicht.
Startet immer mit sozusagen nicht maximaler Grösse ?

Gibts da nen Trick ?


Danke schon mal und schönes WE an alle ....
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 20:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lippi:
Hast Du vielleicht direkt die 2.0.0.1 installiert? Ich meine, da gab es mal so ein Problem (Bug).
Möglichkeit 1:
"Abhilfe schafft die Entfernung des Schreibschutzes bei allen Dateien im Profilordner von Firefox 2.0.0.1. "
http://winfuture.de/news,29245.html

Möglichkeit 2:
Wenn Du zuerst die 2.0.0.0 installierst und erst dann updatest, dann müsste es funktionieren.


Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 21:00 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Ich habe es sofort probiert.
Weder den Schreibschutz wegmachen, noch Deinstallation und Installation
der Version 2.000 bringen was.

Sehr merkwürdig. - Muss ich halt doch den IE weiter nehmen :-((
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 21:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lippi:
Ich würde noch nicht ganz so schnell die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch etwas anderes ein :) Aber falls das nicht der Fall sein sollte, könntest Du auch noch eine Anfrage in einem speziellen Firefox-Forum machen:
http://www.firefox-browser.de/forum/

>> Muss ich halt doch den IE weiter nehmen

Nun, falls es nur darum geht, dass Dir der IE 7 nicht so zusagt, könntest Du alternativ auch einen "Aufsatz" (z.B. Avant Browser) verwenden oder, wenn es nicht IE-basiert sein soll, dann gäbe es ja auch noch z.B. Opera, welcher ebenfalls IMHO sehr gut (und nebenbei auch noch deutlich schneller als FF oder IE) ist.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 21:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Lippi:
> Gibts da nen Trick ?

Deinstalliere Firefox noch mal und lösche danach alle Profile (sind glaube ich irgendwo auf C: gespeichert). Installiere dann Firefox erneut. Es kann sein, dass das Problem dann weg ist, denn zumindest dass die Fenstergröße nicht gespeichert wird, liegt oft am Profil. Da die Profile bei einer Deinstallation erhalten bleiben, musst du sie manuell löschen.

Edit: Zum Profilstandort siehe http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.02.2007 um 21:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 21:47 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
O.K. Danke - werde ich mal versuchen.
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2007, 22:56 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Lippi

Bei mir werden diese Daten im localstore.rdf festgeschrieben. Dieses File solltest Du im Zweifelsfall mal näher betrachten.

mfg Palgucker

P.S. Dieses lässt sich wegen fehlender Linefeeds z.B. mit GoldED unter UAE wesentlich besser (übersichtlicher) editieren, als unter Windows.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > FireFox speichert keine Einstellungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.