amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sound-Problem mit altem Spiel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2007, 08:25 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem alten Spiel - "Mechwarrior 2: Mercenaries".
Dafür habe ich extra meinen alten Pentium II @ 300 MHz wieder "ausgepackt", da es auf Windows XP Probleme macht.

Aber ich bekomme im Spiel keine Musik.
Die Musik wird direkt von CD als Audio-Track abgespielt. Sound höre ich, aber keine Musik von CD. Das Licht am CD-Laufwerk blinkt im SPiel regelmäßig, was bei diesem Laufwerk wohl anzeigen soll daß es gerade einen Audio-Track abspielt - aber Musik kommt eben keine. Der "Analog Audio"-Ausgang ist jedoch angeschlossen.

Das System:

Pentium II - 300 MHz
Festplatte C: mit 2 GB
Festplatte D: mit ? GB (weiß ich grade nicht)
CD-Brenner F:
96 MB RAM (glaube ich)
Windows 98

Kann jemand was dazu sagen?

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2007, 09:05 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Amaris:
>> Der "Analog Audio"-Ausgang ist jedoch angeschlossen.

Hast Du mal mit einer anderen CD oder mit einem anderen Spiel gegengetestet, ob er korrekt funktioniert - nur um einen Hardwarefehler ausschließen zu können?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2007, 13:14 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Konnte man bei 98 nicht im Gerätemanager einstellen ob der Sound analog über dieses Kabel übertragen wird, oder digital über den IDE Bus?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2007, 19:59 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Ich habe das Ganze nicht mit anderen Spielen versucht.
Nur mit "Mechwarrior 2" und dem Nachfolger "Mechwarrior 2 - Mercenaries".
Bei beiden ging es nicht.

"MW2 - Mercenaries" läuft sowohl unter Windows 98 als auch unter DOS (das normale MW2 dagegen nur unter DOS). Ich habe es unter DOS als auch unter Win98 ausprobiert. Beide Male ging es nicht - mit beiden CD-Laufwerken!

Im Prinzip hat es sich jetzt aber erledigt. Ich habe mittels diverser Tricks (VDMSound und andere Tools) beide Spiele auch unter Windows XP zum Laufen gebracht. Dort habe ich jetzt auch Musik. Von daher bin ich jetzt nicht mehr auf den alten Rechner angewiesen.

Seltsam ist das Ganze aber trotzdem.

Gruß,
Amaris

EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen das in dem Pentium II eigentlich zwei CD-Laufwerke eingebaut sind. Das eine ist jedoch defekt bzw. funktioniert nur sporadisch, wenn es gerade Lust hat.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 03.02.2007 um 20:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sound-Problem mit altem Spiel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.