amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Microssoft Visa wird verboten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 [ - Beitrag schreiben - ]

12.03.2007, 15:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ich fordere sämtliche Bügerechte und die volle Staatsangehörigkeit für importierte Gummibärchen.


sinnfreies posting um den Seitenübergang zu korrigieren.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 12.03.2007 um 15:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2007, 20:38 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Nein - Sie hat zu Recht ein Problem damit, wenn Du etwas völlig anderes einwirfst.
...


Ach - bist Du neuerdings Majas Sprecher?

?(
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2007, 21:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@dandy:
>>>Ach - bist Du neuerdings Majas Sprecher?<<<<
Also das halte ich für ein Gerücht.
ÄHMM muss man gleich der Sprecher von Irgendwem sein wenn man die gleiche meinung vertritt.
Ich denke Maja wird sich schon zu gegebener Zeit so oder so zu Wort melden.
Auch ohne Cassius Schützenhilfe, auch wenn ich finde das sein beitrag dazu vollkommen korrekt ist.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2007, 22:21 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Nein - Sie hat zu Recht ein Problem damit, wenn Du etwas völlig anderes einwirfst.
...



Ganz, ganz, ganz gewiss nicht. Wenn man meine Scharmützel kennt, die ich mit Maja austrage, dann kommt man nicht im Geringsten auf diesen Gedanken. :D - Ich kriege nur bei solchen "Argumentationen" Ausschlag. Ich verstehe immer noch nicht, welcher kausale Zusammenhang besteht, zwischen der hier besprochenen Thematik und Deinem Bedürfnis einen "Themenwechsel" zu vollziehen, welchen Du mehr als ausführlich rausgehauen hast, aber mit dem Du Dich leider hier um so weniger inhaltlich auseinander setzt.

Bis jetzt pickst Du bei den Antworten ja nur die "Rosinen" raus.
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 12.03.2007 um 22:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@dandy:

Wo ist da ein Themenwechsel? Ein Absatz ist noch kein Themenwechsel. Du wirfst alles in einen Topf, schreibst ohne Überleitung weiter und erwaretest, dass man Deine "Gedankensprünge" errät?! Mach Dir bitte klar, dass außer Dir niemand Deine Gedanken kennt.

Damit wir uns aber ganz richtig verstehen. Ich bin auch kategorisch dagegen, wen auch immer für welche Straftat auch immer in ein Land auszuweisen, in dem gefoltert wird oder in anderer Weise der körperlichen Unversehrtheit und dem Leben akute Gefahr droht. Da "fütter" ich die Leute lieber hier "mit durch", statt mich andernorts zum Mittäter anderer Greueltaten zu machen. Wann immer das geschieht, kommt es einem Offenbarungseid unseres Rechtsystems gleich. Die Kapitualtion vor der Unfähigkeit, die Ordnung im eigenen Land aufrecht zu erhalten. Sich der "Unbequemen" einfach nur entledigen zu wollen, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun.

Dein,
Zitat:
Wenn er dann dort in Gefahr läuft, Prügel für sein Verhalten zu beziehen, dann ist das sein höchstpersönliches Problem - es hat ihn schließlich niemand dazu gewungen, sich bei mir daneben zu benehmen!
hat mich noch mehr schockiert als alles was Du da sonst noch von Dir gegeben hat. Ich wiederhole es gern noch mal. Man braucht offenbar nur vom lieben Geld anzufangen, und jedes klare Denken scheint ein Ende zu finden. Diese Polemik funktioniert scheinbar immer noch viel zu gut.

Wenn das bloß traurig wäre, wäre es ja noch halb so wild. Das ist brandgefährlich und genau die selbe Masche, die 1933 den Anfang einer Katastrophe globalen Außmaßes den Weg frei machte. Wer auf diese, "die Kosten uns nur Geld" oder "nehmen uns was weg" Schiene hereinfällt und sich davon leichtfertig blenden lässt, könnte schneller braun aufwachen als ihm liebe sein mag.

Nie vergessen. Das steckt in jedem von uns. Darum gilt es sehr, sehr vorsichtig und wachsam zu sein. Auch und vorallem mit sich selbst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 06:50 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Ich kriege nur bei solchen "Argumentationen" Ausschlag.


Das steht Dir natürlich frei.
Es gibt aber gute Hautärzte...
;)

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Ich verstehe immer noch nicht, welcher kausale Zusammenhang besteht, zwischen der hier besprochenen Thematik und Deinem Bedürfnis einen "Themenwechsel" zu vollziehen,


Nu mach aber bitte mal halblang - ja?

Sieh Dir bitte mal den Titel dieses Threads an und sage mir, was diese ganze DR/BRD-Diskussion damit zu tun hat.

Welches Bedürfnis zum Themenwechsel hat denn da vorgelegen?

Ich will jetzt hier nicht Ursachenforschung betreiben, wer denn da vom Thema abgeschweift ist; aber wenn es da für Euch kein Problem gewesen ist, frage ich mich allen Ernstes, weshalb Ihr nun bei mir ein Problem mit dem Themenwechsel habt...
:dance3:

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...welchen Du mehr als ausführlich rausgehauen hast, aber mit dem Du Dich leider hier um so weniger inhaltlich auseinander setzt.


Hmmmmm - warte mal - ich habe meine Meinung nebst Begründung geäußert, was ich laut unserem Grundgesetz darf. Warum und womit soll ich mich nun inhaltlich auseinandersetzen?
Ist es nicht eher so, daß Du Dich mit meiner Meinung inhaltlich auseinandersetzt?

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Bis jetzt pickst Du bei den Antworten ja nur die "Rosinen" raus.


Ich passe mich da nur Majas Stil an...
:P
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 08:49 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@dandy:

Wo ist da ein Themenwechsel?


Hier, zum Beispiel:

Zitat:
Original von dandy:

Reden wir aber über notorisch kriminelle Zeitgenossen "mit Migrationshintergrund" ohne deutsche Staatsangehörigkeit, ...


Zitat:
Original von Maja:

Ein Absatz ist noch kein Themenwechsel.


Junge Frau - da ist ein Absatz und der neue Absatz beginnt mit einer entgegensetzenden Konjunktion - wie soll denn für Euch hier ein Themenwechsel sonst aussehen?
I-)
Gibt es da - vielleicht in der Nettiquette - eine Amiga-News-spezifische Anleitung für?

Soll ich noch "Themenwechsel" drüberschreiben?
:angry:

Zitat:
Original von Maja:

Du wirfst alles in einen Topf, schreibst ohne Überleitung weiter...


Wenn Dir die Bedeutung von Adversativsätzen in der deutschen Grammatik nicht klar ist, dann werde ich Deinem Gedächtnis mal ein wenig nachhelfen (auch wenn ich es hasse, mich hier unentgeltlich zum Nachhilfelehrer aufzuschwingen):


"Der Adversativsatz

...
Bedeutung:

Adversativsätze sind Adverbialsätze, die zwei Geschehen einander
gegenüberstellen, entgegensetzen."

Und hier noch die Bedeutung von einem Absatz :

"Absatz (Text)

Beispiel für die Erzeugung von Absätzen in der Wikipedia

In der Textgestaltung beschreibt ein Absatz einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden Textes. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz."

Schieb mir nicht die Schuld für Deine grammatischen Defizite in die Schuhe - besuche lieber in der Volkshochschule einen Kurs für deutsche Grammatik!
:angry:

Zitat:
Original von Maja:

...und erwaretest, dass man Deine "Gedankensprünge" errät?!


Hmmm - die alte Volksweisheit lautet "Wissen ist Macht!" - von "raten" steht da nichts.

Tu Dir mal einen Gefallen und informiere Dich in Zukunft mal, bevor Du hier wild auf Andere einprügelst und Dich als unwissend outest, was Dich angesichts Deiner Rechthaberei in den Forumsdiskussionen in einem ziemlich schlechten Licht dastehen laässt...

Zitat:
Original von Maja:

Mach Dir bitte klar, dass außer Dir niemand Deine Gedanken kennt.


Das will ich doch schwer hoffen - die gehen auch Niemanden außer mir etwas an!

Zitat:
Original von Maja:

Damit wir uns aber ganz richtig verstehen. Ich bin auch kategorisch dagegen, wen auch immer für welche Straftat auch immer in ein Land auszuweisen, in dem gefoltert wird oder in anderer Weise der körperlichen Unversehrtheit und dem Leben akute Gefahr droht.


Das steht Dir natürlich frei.

Zitat:
Original von Maja:

Da "fütter" ich die Leute lieber hier "mit durch", statt mich andernorts zum Mittäter anderer Greueltaten zu machen.


Dann tu das aber bitte auch!
Hol' Dir Vergewaltiger und Mörder zu Dir nach Hause und füttere sie da auf Deine eigenen Kosten durch!

Solange Du garantieren kannst, daß die außerhalb Deiner vier Wände niemand Anderem Schaden zufügen können, stört mich das nicht...

Zitat:
Original von Maja:

Wann immer das geschieht, kommt es einem Offenbarungseid unseres Rechtsystems gleich. Die Kapitualtion vor der Unfähigkeit, die Ordnung im eigenen Land aufrecht zu erhalten.


Erzähl DAS mal den Opfern derartiger Gewalttaten...

Zitat:
Original von Maja:

Sich der "Unbequemen" einfach nur entledigen zu wollen, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun.


Hängt das nicht von der jeweiligen Gesetzeslage ab?

Zitat:
Original von Maja:

Dein,
Zitat:
Wenn er dann dort in Gefahr läuft, Prügel für sein Verhalten zu beziehen, dann ist das sein höchstpersönliches Problem - es hat ihn schließlich niemand dazu gewungen, sich bei mir daneben zu benehmen!
hat mich noch mehr schockiert als alles was Du da sonst noch von Dir gegeben hat.

Herzlich Willkommen in der Realität!
Schön, daß Du endlich wach wirst...

Zitat:
Original von Maja:

Ich wiederhole es gern noch mal. Man braucht offenbar nur vom lieben Geld anzufangen, und jedes klare Denken scheint ein Ende zu finden. Diese Polemik funktioniert scheinbar immer noch viel zu gut.


Dafür funktioniert Deine "Wir müssen die Kriminellen dieser Welt retten!"-Polemik nicht - zumindest nicht bei mir!
X(

Zitat:
Original von Maja:

Wenn das bloß traurig wäre, wäre es ja noch halb so wild. Das ist brandgefährlich und genau die selbe Masche, die 1933 den Anfang einer Katastrophe globalen Außmaßes den Weg frei machte.


Mit derartigen Paranoia solltest Du Dich unbedingt in Behandlung begeben - es gibt sicher Ärzte, die Dir da helfen können...

Zitat:
Original von Maja:

Wer auf diese, "die Kosten uns nur Geld" oder "nehmen uns was weg" Schiene hereinfällt und sich davon leichtfertig blenden lässt, könnte schneller braun aufwachen als ihm liebe sein mag.


Ähem - ich kann zwar über eine Schiene stolpern - aber auf sie hereinfallen?
:dance3:
Kann es sein, daß Du mich gerne auf dieser "Schiene" sehen würdest?

Verwechsele bitte nicht Dein pauschales "die Kosten uns nur Geld" oder "nehmen uns was weg" mit meinem präzise spezifizierten "Reden wir aber über notorisch kriminelle Zeitgenossen "mit Migrationshintergrund" ohne deutsche Staatsangehörigkeit..."!

Zitat:
Original von Maja:

Nie vergessen. Das steckt in jedem von uns.


Hört, hört...

Zitat:
Original von Maja:

Darum gilt es sehr, sehr vorsichtig und wachsam zu sein. Auch und vorallem mit sich selbst.


In diesem Sinne:
Sei "sehr, sehr vorsichtig und wachsam", wenn Du in Zukunft meine Postings liest - und lies vor Allem richtig, bevor Du anfängst, Deine Ängste in meine Postings hineinzuinterpretieren!

:smokin:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)
EDIT:
Typos...

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 13.03.2007 um 09:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 10:44 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:

...und erwaretest, dass man Deine "Gedankensprünge" errät?!


Hmmm - die alte Volksweisheit lautet "Wissen ist Macht!" - von "raten" steht da nichts.

Tu Dir mal einen Gefallen und informiere Dich in Zukunft mal, bevor Du hier wild auf Andere einprügelst und Dich als unwissend outest, was Dich angesichts Deiner Rechthaberei in den Forumsdiskussionen in einem ziemlich schlechten Licht dastehen laässt...


Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wieso hier manche Leute nicht Deinen Top-Diskussionswechsel verstehen.
Zitat:
Zitat:
Original von Maja:

Damit wir uns aber ganz richtig verstehen. Ich bin auch kategorisch dagegen, wen auch immer für welche Straftat auch immer in ein Land auszuweisen, in dem gefoltert wird oder in anderer Weise der körperlichen Unversehrtheit und dem Leben akute Gefahr droht.


Das steht Dir natürlich frei.

Auf das Argument gehst Du also nicht ein. Na klasse. Schmeisst alle raus, egal, was denen passiert.
Zitat:
Zitat:
Original von Maja:

Da "fütter" ich die Leute lieber hier "mit durch", statt mich andernorts zum Mittäter anderer Greueltaten zu machen.


Dann tu das aber bitte auch!
Hol' Dir Vergewaltiger und Mörder zu Dir nach Hause und füttere sie da auf Deine eigenen Kosten durch!

Solange Du garantieren kannst, daß die außerhalb Deiner vier Wände niemand Anderem Schaden zufügen können, stört mich das nicht...


Totschlag-Argumente auf BILD-Niveau raushauen ist wohl Dein Hobby, oder?
Wir reden hier immer noch von einem Rechtstaat.

Ein Rechtstaat beinhaltet ein Grundgesetz. An Deiner Stelle würde ich mir dieses einmal komplett durchlesen.
Besonders lege ich Dir Artikel 3, Absatz 3 ans Herz.

Zitat:
Zitat:
Original von Maja:

Wann immer das geschieht, kommt es einem Offenbarungseid unseres Rechtsystems gleich. Die Kapitualtion vor der Unfähigkeit, die Ordnung im eigenen Land aufrecht zu erhalten.


Erzähl DAS mal den Opfern derartiger Gewalttaten...

Oh klasse. Jetzt kommt die Schiene.

Gestern waren es noch notorisch kriminelle. Heute sind es Vergewaltiger und Gewalttäter. Was kommt morgen? Mörder und Terroristen?



Zitat:
Zitat:
Original von Maja:

Sich der "Unbequemen" einfach nur entledigen zu wollen, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun.


Hängt das nicht von der jeweiligen Gesetzeslage ab?

Siehe Grundesetz.


Zitat:
Zitat:
Original von Maja:

Dein,
Zitat:
Wenn er dann dort in Gefahr läuft, Prügel für sein Verhalten zu beziehen, dann ist das sein höchstpersönliches Problem - es hat ihn schließlich niemand dazu gewungen, sich bei mir daneben zu benehmen!
hat mich noch mehr schockiert als alles was Du da sonst noch von Dir gegeben hat.

Herzlich Willkommen in der Realität!
Schön, daß Du endlich wach wirst...

Es ist immer wieder ein Schock, das es Menschen gibt, die so eine Meinung haben, da hast Du Recht.


Zitat:
Zitat:
Original von Maja:

Ich wiederhole es gern noch mal. Man braucht offenbar nur vom lieben Geld anzufangen, und jedes klare Denken scheint ein Ende zu finden. Diese Polemik funktioniert scheinbar immer noch viel zu gut.


Dafür funktioniert Deine "Wir müssen die Kriminellen dieser Welt retten!"-Polemik nicht - zumindest nicht bei mir!
X(

Es geht hier nicht um das "Retten" - Es geht hier darum, wie ein Staat auch mit seinen Kriminellen umgeht.

Auch jemand, der ein Verbrechen begeht, ist nicht vogelfrei, so wie Du das gerne hättest.

Zitat:
Zitat:
Original von Maja:

Wer auf diese, "die Kosten uns nur Geld" oder "nehmen uns was weg" Schiene hereinfällt und sich davon leichtfertig blenden lässt, könnte schneller braun aufwachen als ihm liebe sein mag.


Ähem - ich kann zwar über eine Schiene stolpern - aber auf sie hereinfallen?
:dance3:
Kann es sein, daß Du mich gerne auf dieser "Schiene" sehen würdest?

Verwechsele bitte nicht Dein pauschales "die Kosten uns nur Geld" oder "nehmen uns was weg" mit meinem präzise spezifizierten "Reden wir aber über notorisch kriminelle Zeitgenossen "mit Migrationshintergrund" ohne deutsche Staatsangehörigkeit..."!

Hör mal - Du hast hier mit diesem "Diese Subjekte kosten der Volkswirtschaft Geld" "Da können sie ihrer kriminellen Natur frönen" - Polemik-Mist angefangen. Es ist sehr merkwürdig, das jetzt auf andere zu schieben, und mit dem Finger auf andere zu zeigen.

"Notorisch kriminell" ist auch unheimlich präzise.
Was ist "notorisch kriminell" - Wenn man 3x Zigaretten klaut oder 3x Autos? Ab wann darf man in ein Land abgeschoben werden, wo die Menschen gefoltert und ermordet werden? Ab einer Schadenssumme von 100.000 ¤. Oder Bei körperlicher Gewalt?

Unheimlich präzise. Respekt. ?(


Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 13.03.2007 um 10:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 12:50 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wieso hier manche Leute nicht Deinen Top-Diskussionswechsel verstehen.


Wieso - das ist doch längst klar - die haben in der Schule im Deutschunterricht gepennt!

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Zitat:
Original von dandy:

Zitat:
Original von Maja:

Damit wir uns aber ganz richtig verstehen. Ich bin auch kategorisch dagegen, wen auch immer für welche Straftat auch immer in ein Land auszuweisen, in dem gefoltert wird oder in anderer Weise der körperlichen Unversehrtheit und dem Leben akute Gefahr droht.


Das steht Dir natürlich frei.


Auf das Argument gehst Du also nicht ein. Na klasse. Schmeisst alle raus, egal, was denen passiert.


Richtig.
Die wissen ja bereits vorher, was ihnen blüht, wenn sie die Gesetze des Gastlandes immer wieder mißachten.
Selber schuld, wenn sie es dennoch tun.
Habe ich absolut null Mitleid mit.

Wenn Du Gäste hättest, die Deine Gastfreundschaft mit Füßen treten, indem sie Dich beklauen oder Deine Frau und Töchter vergewaltigen oder Deinen Sohn töten, glaube ich kaum, daß Du die noch einen einzigen Tag länger beherbergen würdest - Du würdest solche Leute hochkantig rausschmeissen und Dich einen Sch**ss darum kümmern, was aus denen wird - oder etwa nicht?

Warum sollte ein Staat da anders handeln?

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Zitat:
Original von dandy:

Zitat:
Original von Maja:

Da "fütter" ich die Leute lieber hier "mit durch", statt mich andernorts zum Mittäter anderer Greueltaten zu machen.


Dann tu das aber bitte auch!
Hol' Dir Vergewaltiger und Mörder zu Dir nach Hause und füttere sie da auf Deine eigenen Kosten durch!

Solange Du garantieren kannst, daß die außerhalb Deiner vier Wände niemand Anderem Schaden zufügen können, stört mich das nicht...


Totschlag-Argumente ...


Anders dringt man ja anscheinend nicht zu autistischen Weltverbesserern durch...

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Ein Rechtstaat beinhaltet ein Grundgesetz.
...


Gott sei Dank.
Und eben dieses deckt auch die Abschiebung notorisch krimineller Ausländer wie z.B. Metin Kaplan...
Wie gesagt:
Gott sei Dank!

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Was kommt morgen? Mörder und Terroristen?


Du solltest aufmerksamer lesen - Mörder hatten wir schon...

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Zitat:
Original von dandy:


Zitat:
Original von Maja:

Sich der "Unbequemen" einfach nur entledigen zu wollen, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun.


Hängt das nicht von der jeweiligen Gesetzeslage ab?


Siehe Grundesetz.


Siehe oben...

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Es geht hier nicht um das "Retten" - Es geht hier darum, wie ein Staat auch mit seinen Kriminellen umgeht.


Genau.
Und diesem Staat scheint der Schutz der Täter wichtiger zu sein als der Schutz der Opfer.
Wird allerhöchste Zeit, daß sich daran etwas ändert!

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Auch jemand, der ein Verbrechen begeht, ist nicht vogelfrei, so wie Du das gerne hättest.


Durch das Hinzufügen von unwahren Unterstellungen werden Deine Argumente auch nicht besser...

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
"Notorisch kriminell" ist auch unheimlich präzise.
Was ist "notorisch kriminell"
...


Guckst Du hier:
notorisch

kriminell

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Unheimlich präzise. Respekt.
...


Genau.
Wie Definitionen eben so sind...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 13:00 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ohne mich jetzt in den bei dandy typischen fruchtlosen linearen Schalgabtausch , den er anscheinend mit Diskussion verwechselt, einzumischen, stösst mir das Wort " Notorischer Straftäter" mehr als sauer auf.

>>>Was ist "notorisch kriminell" - Wenn man 3x Zigaretten klaut oder 3x Autos? Ab wann darf man in ein Land abgeschoben werden, wo die Menschen gefoltert und ermordet werden? Ab einer Schadenssumme von 100.000 ¤. Oder Bei körperlicher Gewalt?>>>

Wie Cassiuss es schon richtig bemerkte stellt auch mir Frage was bitte notorisch kriminell heissen soll.
Mal abgesehen davon das jemand der nicht die deutsche oder die EU Staatsbürgerschaft besitzt schneller straftätig werden kann, als manch einer denken mag, hat das Wort notorischer Straftäter so den Beigeschmack von einer erblichen veranlagung als ob diese menschen so geboren wurden. was natürlich quatsch ist.
keiner aber auch wirklich keiner wird kriminell geboren.
Wobei sich die Frage stellt ob Nichtdeutsche schneller kriminell werden als Deutsche , oder einfach eher auffallen.
Unabhängig davon gibt es nicht wenige Deutsche Staatsbürger die wenig oder gar kein deutsch sprechen aber trotzdem einen deustchen pass haben weil Sie eben deuschstämmig sind.

Sicherlich Straftaten sind keineswegs etwas was unserer gesellschaft zugute kommt, muss man auch da differenzieren.
Es gibt Jugendsünden und kleinere Vergehen und wirkliche Straftaten.

So wird gegen jeden der zb. Haschisch konsumiert oder besitzt und dabei erwischt wird zunächst einmal von der Staatsanwaltschaft aus ermittelt.
Für einen Deutschen Staatsbürger kann das bei unterschreiten der Mindestmenge die einstellung der Ermittlung bedeuten ( Wobei das hier je nach Bundesland höchst unterschiedlich gehandhabt wird, in Bayern kann zuweilen ein russgeschwärzter Esslöffel ausreichen festgenommen werden) , bei einem Einwohner mit Migrationshintergrund der keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt ggf. die Abschiebung da er kriminell aufgefallen ist.
Nach Dandys Argumentation geschähe dem das Recht und er solle doch bitte woanders weiter kiffen .
Nach Majas und auch meiner Aufassung der falsche Weg .
Ich denke nämlich das jede " notorische" Straftat eine Ursache in unserer Gesellschaft hat und man deshalb anfangen sollte diese dort zu beheben anstatt alle nichtdeustchen Straftäter auszuweisen.








--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 13:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Es geht hier nicht um das "Retten" - Es geht hier darum, wie ein Staat auch mit seinen Kriminellen umgeht.


Genau.
Und diesem Staat scheint der Schutz der Täter wichtiger zu sein als der Schutz der Opfer.
Wird allerhöchste Zeit, daß sich daran etwas ändert!

Erinnert sich noch jemand an Mario M. auf dem Dach? Der Erfolg seiner Aktion war immerhin, daß der Prozeß unterbrochen wurde, weil er nicht verhandlungsfähig war - durch seine eigene Schuld, wohlgemerkt!
Wenn ich mich dazu entscheide, eine Nacht bei Temperaturen knapp über Null und Regen auf einem Dach zu verbringen fragt am nächsten Tag auch niemand, ob ich in der Lage bin zur Arbeit oder in die Schule zu gehen, eine Prüfung zu schreiben oder was sonst auf dem Plan gestanden hätte. Dazu muß man wohl Angeklagter sein... :angry:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 13:59 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

...
Wie Cassiuss es schon richtig bemerkte stellt auch mir Frage was bitte notorisch kriminell heissen soll.


Guckst Du auch hier:
notorisch

kriminell

Zitat:
Original von pixl:

Mal abgesehen davon das jemand der nicht die deutsche oder die EU Staatsbürgerschaft besitzt


Habe ich etwas verpasst - gibt es bereits die "EU-Staatsbürgerschaft"?
8o

Zitat:
Original von pixl:

Mal abgesehen davon das jemand der nicht die deutsche oder die EU Staatsbürgerschaft besitzt schneller straftätig werden kann,


:lach:
Wo hast Du denn bitteschön diesen Quatsch her?
Seit wann hängt es von der Staatsbürgerschaft ab, wie schnell jemand straffällig wird?

Zitat:
Original von pixl:

..., hat das Wort notorischer Straftäter so den Beigeschmack von einer erblichen veranlagung als ob diese menschen so geboren wurden.


Wenn Du Dir die Links oben durchgelesen hast, weißt Du inzwischen, daß "notorisch" nichts mit "Veranlagung" zu tun hat...

Zitat:
Original von pixl:

was natürlich quatsch ist.


Genau.

Zitat:
Original von pixl:

keiner aber auch wirklich keiner wird kriminell geboren.


Eben...

Zitat:
Original von pixl:

Wobei sich die Frage stellt ob Nichtdeutsche schneller kriminell werden als Deutsche ,


Also - diese Diskussion möchte ich lieber nicht führen.
Das riecht nämlich für mich nach braunem Einheitsbrei...

Zitat:
Original von pixl:

...
Sicherlich Straftaten sind keineswegs etwas was unserer gesellschaft zugute kommt,


Genau.
Und daher bin ich froh, daß unsere Gesellschaft das Recht hat, sich der Straftäter durch Abschiebung in Ihre Heimat zu entledigen, die eh nicht Mitglied unserer Gesellschaft sind und diese evtl. gar noch ablehnen und bekämpfen.

Wir haben bereits genug notorisch kriminelle Deutsche, die der Gesellschaft schaden - da müssen wir uns nicht auch noch welche aus dem Ausland dazuholen!

Zitat:
Original von pixl:

muss man auch da differenzieren.
Es gibt Jugendsünden und kleinere Vergehen und wirkliche Straftaten.
...
Nach Dandys Argumentation geschähe dem das Recht und er solle doch bitte woanders weiter kiffen.


Dein Vergleich ist unzutreffend, weil "kiffen" (zumindest hier) eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat ist.

Zitat:
Original von pixl:

Nach Majas und auch meiner Aufassung der falsche Weg .
Ich denke nämlich das jede " notorische" Straftat eine Ursache in unserer Gesellschaft hat und man deshalb anfangen sollte diese dort zu beheben anstatt alle nichtdeustchen Straftäter auszuweisen.


Hmmmmm - so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Notorisch = „allgemein bekannt", „allseits bekannt"

Weil etwas "allgemein" oder "allseits" bekannt ist (also der Gesellschaft bekannt ist), liegt die Ursache dafür, daß es bekannt ist, also in der Gesellschft...

8o I-)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 13.03.2007 um 14:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 15:54 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@dandy:

>>>Wo hast Du denn bitteschön diesen Quatsch her?
Seit wann hängt es von der Staatsbürgerschaft ab, wie schnell jemand straffällig wird?<<<
Frage doch mal Amnesty international (AI) nach diesem thema.
Weil es für Nichtdeutsche oder Statsangehörigen die NICHT aus EU stammen gewisse Auflagen und regelungen gibt die unsereiner gar nicht mehr mitbekommt ?
Machnmal reichen für die Behörden die kleinsten Vergehen aus um jemanden abzuschieben.
Anscheinend weisst wohl gar nicht was es für geuldete Nichtdeutsche heisst hier zu leben, die rechnen seit jahrzehnten täglich damit aabgeschoben zu werden.
Abgesehen davon sind die Abschiebungspraktiken hierzulande etwas was AI wiederholt kritisiert hat.

Es wird also jetzt schon mit zweierlei maas gemessen.
>>>>Habe ich etwas verpasst - >>>
Meiner Meinung hast du verpasst dich um einem höheren EQ zu bemühen , aber das ist jetzt nicht Sache.
>>> gibt es bereits die "EU-Staatsbürgerschaft"?
8o <<<
Damit meinte ich natürlich die Statsbrgerschaft anderer EU Länder.
Aber warum muss man Dir alles bis auf das kleinste erklren, wenn Du es eigentlich ohnehin schon weisst.

>><Dein Vergleich ist unzutreffend, weil "kiffen" (zumindest hier) eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat ist.<<<
Falsch der Besitz von Betäubungsmittel gleich welcher Art ist eine Straftat, und wird auch bei Haschisch anfangs IMMER strafrechtlich verfolgt, auch wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren bei bestimmten Mengen wg. Gerigfügigkeit einstellt.
Bei Nichtdeutschen kann das schon ausreichen um diesen abzuschieben.
In der Bild zeitung wäre natürlich dann von gefährlichen Drogendealer und bundesweiter Rauschgift mafia die Rede.


Mal abgesehen davon wird das Betäubungsmittel auch immer beschlagtnahmt.
Es hat den Anschein das Wunschdenken sich mit der Realität vermischt.

Falsch parken oder Schwarzfahren ist eine Ordnungswidrigket.
Der besitz von Betäubungsmittelsn ist ein Vergehen und ab einer bestimmten Menge ein verbrechen und wird mit versuchten Totschlag geahndet.



>>>Wir haben bereits genug notorisch kriminelle Deutsche, die der Gesellschaft schaden - da müssen wir uns nicht auch noch welche aus dem Ausland dazuholen!<<<
Genau da leigt der Denkfehler.
Es geht gar nicht um die Nichtdeutschen die hier eingereist sind und Asyl beantragt haben ( was ohnehin gar nicht sooo einfach ist) sondern um die Nichtdeutschen die Hier GEBOREN wurden und trotzdem als Nichtdeutsche gelten, weil sie eben keine deutsche Abstammung haben.
Die willst jetzt wenn sie straffällig werden alle abschieben, mal abgesehen davon das DAS auch horrende Kosten verursacht.
Und es gibt einige darunter die alleine weil sie einer bestimmten nationalen Minderheit oder anderen religion bzw. Glaubensrichtung angehören dort mit Gefängniss Folter oder Verfolgung rechnen müssen.
Abesgehen davon ist anzahl Nichtdeutscher Straftäter relativ gering.


<<< Zitat:Original von pixl:

Wobei sich die Frage stellt ob Nichtdeutsche schneller kriminell werden als Deutsche ,


Also - diese Diskussion möchte ich lieber nicht führen.
Das riecht nämlich für mich nach braunem Einheitsbrei...<<<

Hmm hier hast Du mal wieder sehr schön einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.
da stand hinter dem Komma noch etwas was nämlcih die ganze sache relativiert und erklärt. Siehe hier:

>>Wobei sich die Frage stellt ob Nichtdeutsche schneller kriminell werden als Deutsche , oder einfach eher auffallen.<<<
es ging nämlich um das einfach eher auffallen, aber das weisst Du ja und darum ging es Dir meiner Meinung auch nicht sondern meiner meinung nach nur darum um mal wieder deinen Disskussionspartner ( für Dich wohl eher Gegner) aufs Glatteis zu fürhen und Ihm etwas zu unterstellen was er so nicht gemeint hat .
was Dir ja auch bekannt sein müsste, das dieser was anders gemeint hatte.


<<<<Hmmmmm - so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Notorisch = „allgemein bekannt", „allseits bekannt"

Weil etwas "allgemein" oder "allseits" bekannt ist (also der Gesellschaft bekannt ist), liegt die Ursache dafür, daß es bekannt ist, also in der Gesellschft... >>>
Klasse bei einem Begriff mit DOPPELTER Bedeuting verwendest Du jetzt die nicht zutreffende Bedeutung.
Notorisch kann nämlich auch "für eine negative Eigenschaft oder Gewohnheit bekannt, auch „beharrlich“ oder „dauernd“ " oder " gewohnheitsmässig" gelten und wird so im allgemeinen auch verstanden wenn man " notorischen Kriminellen " spricht.

Richtig müsste es so heissen:
weil etwas " beharrlich" oder " dauernd" bekannt ist leigt die Ursache dafür obwohl es " dauernd" bekannt ist in der Gesellschaft.
Aber auch das müsste Dir hinlänglich bekannt sein.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 14.03.2007 um 01:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 00:03 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Richtig.
Die wissen ja bereits vorher, was ihnen blüht, wenn sie die Gesetze des Gastlandes immer wieder mißachten.
Selber schuld, wenn sie es dennoch tun.
Habe ich absolut null Mitleid mit.

Wenn Du Gäste hättest, die Deine Gastfreundschaft mit Füßen treten, indem sie Dich beklauen oder Deine Frau und Töchter vergewaltigen oder Deinen Sohn töten, glaube ich kaum, daß Du die noch einen einzigen Tag länger beherbergen würdest - Du würdest solche Leute hochkantig rausschmeissen und Dich einen Sch**ss darum kümmern, was aus denen wird - oder etwa nicht?

Warum sollte ein Staat da anders handeln?


...Du hast es immer noch nicht kapiert.

Wenn jemand in diesem Land geboren wird, in diesem Kulturkreis aufwächst und sich voll integriert, wie soll dieser dann bitteschön "Gastrecht" mißbrauchen können?


Zitat:
Original von dandy:

Anders dringt man ja anscheinend nicht zu autistischen Weltverbesserern durch...


Diese Art von Argumentation spricht nicht grade für Dich...

Damit kannst Du vielleicht den NPD-Stammtisch Dresden-Süd überzeugen, mit Leuten, die sich mit etwas mehr als Bild und Junge Freiheit beschäftigen wohl eher nicht...
Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Ein Rechtstaat beinhaltet ein Grundgesetz.
...


Gott sei Dank.
Und eben dieses deckt auch die Abschiebung notorisch krimineller Ausländer wie z.B. Metin Kaplan...
Wie gesagt:
Gott sei Dank!

Ich wusste gar nicht, dass der Herr in Deutschland GEBOREN wurde...

...Aber das war wahrscheinlich wieder einer Deiner tollen Themenwechsel.

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Es geht hier nicht um das "Retten" - Es geht hier darum, wie ein Staat auch mit seinen Kriminellen umgeht.


Genau.
Und diesem Staat scheint der Schutz der Täter wichtiger zu sein als der Schutz der Opfer.
Wird allerhöchste Zeit, daß sich daran etwas ändert!

Was für ein hahnebüchener Blödsinn...

Zitat:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
"Notorisch kriminell" ist auch unheimlich präzise.
Was ist "notorisch kriminell"
...


Guckst Du hier:
notorisch

kriminell


Das ist keine Beantwortung meiner Frage. Kriminell ist ein sehr weit gefasster Begriff.

Kannst Du hier auch mal eindeutiger werden, was Du meinst, oder geht es Dir nur darum ein Forum für rechts gefärbte Latrinenparolen zu bekommen?

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 14.03.2007 um 00:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 01:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:
@dandy:

Wo ist da ein Themenwechsel?

Hier, zum Beispiel:
Zitat:
Original von dandy:
Reden wir aber über notorisch kriminelle Zeitgenossen "mit Migrationshintergrund" ohne deutsche Staatsangehörigkeit, ...


Ich sprach von in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Menschen, deren Eltern nicht über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügen, weshalb auch deren Kinder ohne deutsche Staatsbürgerschaft sind. Diese in Deuschland geborenen "Ausländer" sind ebenfalls Menschen mit Migrationshintergund.

Also. Wo ist da ein Themenwechsel? Da kannst Du mit noch so vielen grammatikalischen Spitzfindigkeiten kommen. Du hast das Thema an der Stelle nicht gewechselt. Es ist immer noch möglich, dass Du das beabsichtigt hattest. Hat aber nun mal nicht geklappt. Du hast Migrationshintergrund als eine von zwei Voraussetzungen genannt und warst somit beim Thema geblieben.
Zitat:
Original von Maja:
Mach Dir bitte klar, dass außer Dir niemand Deine Gedanken kennt.
Zitat:
Das will ich doch schwer hoffen - die gehen auch Niemanden außer mir etwas an!

Ach so. Na dann kanns schon mal passieren, dass man missverstanden wird. ;)
Zitat:
Original von Maja:
Damit wir uns aber ganz richtig verstehen. Ich bin auch kategorisch dagegen, wen auch immer für welche Straftat auch immer in ein Land auszuweisen, in dem gefoltert wird oder in anderer Weise der körperlichen Unversehrtheit und dem Leben akute Gefahr droht.
Zitat:
Das steht Dir natürlich frei.

Zitat:
Original von Maja:Da "fütter" ich die Leute lieber hier "mit durch", statt mich andernorts zum Mittäter anderer Greueltaten zu machen.
Zitat:
Dann tu das aber bitte auch!
Hol' Dir Vergewaltiger und Mörder zu Dir nach Hause und füttere sie da auf Deine eigenen Kosten durch!


Argumentieren ist nicht Deine Stärke, oder? Ist schon erstaunlich, wie wirkungsvoll dieser braune Impfstoff ist. X(
Zitat:
Original von Maja:
Wann immer das geschieht, kommt es einem Offenbarungseid unseres Rechtsystems gleich. Die Kapitualtion vor der Unfähigkeit, die Ordnung im eigenen Land aufrecht zu erhalten.
Zitat:
Erzähl DAS mal den Opfern derartiger Gewalttaten...

Dieses Totschlagargument kannst Du behalten. Wenn Du sagst, es kann nicht angehen, dass Wiederholungstäter immer wieder auf freien Fuss gesetzt, als "geheilt" entlassen werden, dann bin ich ganz bei Dir. Wenn Du den Anscheinerwecken willst, den Opfern von Gewalttaten ginge es besser, wenn die Täter in die sichere Folter ausgewiesen werden, dann enttäuscht mich das. Ich hielt Dich bisher eigentlich für einen vernunftbegabten Menschen. Und jetzt verwechselst Du Strafe mit Rache?
Zitat:
Original von Maja:
Sich der "Unbequemen" einfach nur entledigen zu wollen, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun.
Zitat:
Hängt das nicht von der jeweiligen Gesetzeslage ab?

Du weißt nicht, was der Begriff Rechtsstaat bedeutet?
Zitat:
Original von Maja:
Dein,
Zitat:
Wenn er dann dort in Gefahr läuft, Prügel für sein Verhalten zu beziehen, dann ist das sein höchstpersönliches Problem - es hat ihn schließlich niemand dazu gewungen, sich bei mir daneben zu benehmen!
hat mich noch mehr schockiert als alles was Du da sonst noch von Dir gegeben hat.
Zitat:
Herzlich Willkommen in der Realität!
Schön, daß Du endlich wach wirst...


Du bist derjenige, für den es Zeit wird aufzuwachen.
Zitat:
Original von Maja:
Ich wiederhole es gern noch mal. Man braucht offenbar nur vom lieben Geld anzufangen, und jedes klare Denken scheint ein Ende zu finden. Diese Polemik funktioniert scheinbar immer noch viel zu gut.
Zitat:
Dafür funktioniert Deine "Wir müssen die Kriminellen dieser Welt retten!"-Polemik nicht - zumindest nicht bei mir!
X(


Man könnte den Eindruck gewinnen, Du hättest nicht verstanden wovon die Rede ist. Oder was soll dieser Unsinn?

Zitat:
Original von Maja:
Wenn das bloß traurig wäre, wäre es ja noch halb so wild. Das ist brandgefährlich und genau die selbe Masche, die 1933 den Anfang einer Katastrophe globalen Außmaßes den Weg frei machte.
Zitat:
Mit derartigen Paranoia solltest Du Dich unbedingt in Behandlung begeben - es gibt sicher Ärzte, die Dir da helfen können...

Bist Du nun wirklich so einfach gestrickt und so blind, dass Dir darauf nichts Besseres eingefallen ist, als es mit Paranoia abzutun? :(
Zitat:
Verwechsele bitte nicht Dein pauschales "die Kosten uns nur Geld" oder "nehmen uns was weg" mit meinem präzise spezifizierten "Reden wir aber über notorisch kriminelle Zeitgenossen "mit Migrationshintergrund" ohne deutsche Staatsangehörigkeit..."!
Siehe oben. Dazu gehören ggf. auch in deutschland geborene "Ausländer". Du siehst, wir sind immer noch beim Thema.

Ich kann aber gern auch mal präziser werden. Was Du da absonderst ist Folgendes: "Schmeißt die bösen Ausländer raus und lasst die guten hier, die uns mit durchfüttern."

Ist alles polemisch, ist alles pauschal und funktioniert gerade deswegen so gut; weils nach einfachen Lösungen klingt.

Und jetzt von mir auch noch mal die Frage. Was ist ein "notorischer Krimineller"? Und wie definierst Du "kriminell"?
Zitat:
Original von Maja:
Nie vergessen. Das steckt in jedem von uns.
Zitat:
Hört, hört...

Ja, ganz besonders in denen, die glauben immun zu sein. Du bewegst Dich hart an der Grenze und merkst es nicht mal.
Zitat:
In diesem Sinne:
Sei "sehr, sehr vorsichtig und wachsam", wenn Du in Zukunft meine Postings liest - und lies vor Allem richtig, bevor Du anfängst, Deine Ängste in meine Postings hineinzuinterpretieren!

In Deine bisherigen Ergüsse hier musste nichts hineiniterpretiert werden. Das ist leider überdeutlich. Dass Dir das schienbar nicht klar ist, ist tatsächlich ein anderes Thema.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 06:38 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

...
Also. Wo ist da ein Themenwechsel? Da kannst Du mit noch so vielen grammatikalischen Spitzfindigkeiten kommen. Du hast das Thema an der Stelle nicht gewechselt.
...


Also - entweder fehlt bei Euch intellektmäßig etwas, um zu kapieren, was ich sagen will, oder Ihr macht das absichtlich, einem die Worte im Mund zu verdrehen.

Sei es wie es will - solange Ihr nicht die Grundregeln der deutschen Grammatik beherrscht bzw. richtig anwenden könnt bzw. anwendet, bringt eine Diskussion über derartige Themen mit Euch nichts - reine Zeitverschwendung.

Euer einziges Interesse ist es doch, Euch alles so zu drehen, wie es Euch in den Kram passt, um den Gegenüber möglichst dumm da stehen zu lassen. Und da ist Euch jedes Mittel recht bis hin zum "in die rechte Ecke schieben".

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, wie ich die Sache sehe - wenn Euch das nicht gefällt - Euer Problem.

Eurer traumtänzerischen und weltfremden Sichtweise werde ich mich jedenfalls nicht anschließen - da könnt Ihr noch so sehr Gift und Galle spucken!

Viel Spaß noch bei Euren sinnfreien Meta-Diskussionen!

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 06:47 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

...
Und jetzt von mir auch noch mal die Frage.
...
Und wie definierst Du "kriminell"?
...


Sieh Dir Eure Art Eure Diskussionpartner zu behandeln an, dann weißt Du (sofern der Intellekt dazu reicht) was kriminell ist...
:P

Schönen Tag noch...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 14.03.2007 um 06:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 08:41 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, wie ich die Sache sehe - wenn Euch das nicht gefällt - Euer Problem.


Das hast Du eben nicht.

Du hast rechte Stammtischpolemik rausgehauen, was nichts, aber auch gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Das willst Du nur nicht einsehen. Deswegen bist Du auch eingeschnappt.
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 17:03 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@dandy:
>>>Euer einziges Interesse ist es doch, Euch alles so zu drehen, wie es Euch in den Kram passt, um den Gegenüber möglichst dumm da stehen zu lassen.<<<

Ungeachtete dessen das das so nicht stimmt, wie war das mit den in den Wald hineinschreien ????

Aber wenn sich Deine meinung nun auf diese hier bezieht:

>>>Wir haben bereits genug notorisch kriminelle Deutsche, die der Gesellschaft schaden - da müssen wir uns nicht auch noch welche aus dem Ausland dazuholen!<<<

Möchte ich nur auf die tausend Deutschen verweisen die jedes Jahr nach Asien als Touristen reisen und dort Kinder und Jugendliche missbrauchen.
Oder frag mal die Spanier besonders die auf Mallorca wie die über die notorischen kriminellen Deutschen denken, so ähnlich wie Du über die notorisch Kriminellen Nichtdeutschen hier.
Bevor man wieder auf die handvoll Ausländer schaut und diese mit Steinen bewirft sollte man auch seine eignenen Landsleute nicht ausser acht lassen.
Deutsch sein ist kein anderes wort für rechtschaffend.
Auch wenn das bestimmte Grupperungen gerne so hinstellen.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 14.03.2007 um 17:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 20:57 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Ich bin zwar ebenfalls nicht Dandys Meinung und sie gefällt mir auch nicht, aber wie er hier gerade durch Unterschieben von Sachen, die er so gar nicht geschrieben hat, in eine braune Ecke gedrängt wird, das gefällt mir noch viel weniger.

Er hat einen Absatz gemacht und er hat den Themenwechsel in vollkommen verständlichem Deutsch als solchen gekennzeichnet. Wenn man das nicht sehen kann oder will, sollte man auch nicht ellenlang weiterdiskutieren, denn dann fehlt es schlicht am notwendigen Rüstzeug.

Erbärmlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 22:01 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@schluckebier:
jetzt lassen wir doch einmal die Grammatik ausser acht.
Zugegeben da ist ein Absatz und es scheint auch ein Themenwechsel zu sein, aber der Satz:

>>>Reden wir aber über notorisch kriminelle Zeitgenossen "mit Migrationshintergrund" ohne deutsche Staatsangehörigkeit, dann wäre es meines Erachtens volkswirtschaftlicher Wahnsinn, uns die Möglichkeit zu verbauen, solche Subjekte ein- für allemal dorthin zurückschicken zu können, wo sie hergekommen sind.<<<
ist inhaltlich alles andere als eindeutig und hat Ihnhaltliche Fehler.

Einerseits wird auch durch Absatz nicht klar ob sich dandy auf die hier geborenen Einwohner mit Migrationshintergrund bezieht oder ausschliesslich diejenigen meint die hier Asyl oder ein Visa beantragt haben.
Andererseits gibt es für letztere gesetzliche regelungen, wenn diese Straffällig werden. entweder Ihre straftat wird hier geahndet , diejenigen werden auch HIER verurteilt und müssen auch diese verbüssen oder sie werden ohnehin ausgeliefert.

Insofern konnte man davon ausgehen das sich seine Meinung auch und besonders auf die erste grupee bezieht auch wenn er es etwas anderes meinte.

<<<Ich bin zwar ebenfalls nicht Dandys Meinung und sie gefällt mir auch nicht, aber wie er hier gerade durch Unterschieben von Sachen, die er so gar nicht geschrieben hat, in eine braune Ecke gedrängt wird, das gefällt mir noch viel weniger.>>>
Naja solche unterstellungen wie

<<Dafür funktioniert Deine "Wir müssen die Kriminellen dieser Welt retten!"-Polemik nicht - zumindest nicht bei mir!>>>

gefallen mir auch nicht.
denn genau das hat Maja ebenfalls NIE gesagt, oder auch in irgendeiner weise angedeutet.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 23:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
*/political correctness off

Also ich esse jetzt erst mal einen Negerkuss :lach:
(wobei sowas bei uns eh Mohrenkopf heißt - und ich weiß, dass das woanders was ganz Anderes ist, aber es gibt ja auch Gegenden, wo man einen Berliner "Pfannkuchen" nennt :P )

--
God forgives - who forgives God ?


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.03.2007 um 23:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 11:31 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Er hat einen Absatz gemacht und er hat den Themenwechsel in vollkommen verständlichem Deutsch als solchen gekennzeichnet. Wenn man das nicht sehen kann oder will, sollte man auch nicht ellenlang weiterdiskutieren, denn dann fehlt es schlicht am notwendigen Rüstzeug.

Erbärmlich.


Ist es denn so schwer zu kapieren?

Er bezog sich in dem Posting auf eine Aussage von Maja, die eigentlich keinen Interpretationsspielraum ließ.

Es ging um voll integrierte, in Deutschland geborene Menschen mit Migrationshintergrund.

Er hat diesen Kontext genutzt, für billigste Polemik gegen Ausländer, die ich in dieser Pauschalisierenden Form nur von REP-Plakaten kenne.

Und da wollte ich ihm mal auf den Zahn fühlen, ob da auch was hinter steckt, hinter dieser undifferenzierten "kriminelle Ausländer raus" - Polemik.
Die Antwort steht bis heute aus, weil er nicht auf spezifizierende Fragen eingeht, sondern sich nur in seiner Opferrolle suhlt.


--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 15.03.2007 um 11:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 18:24 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

In der Bild zeitung wäre natürlich dann von gefährlichen Drogendealer und bundesweiter Rauschgift mafia die Rede.




Was glaubt Ihr auch alles, was in der Zeitung steht? In Deutschland dürfen ja uach Woche für Woche Polizeibeamte auf teilweise friedliche Fußballfans einprügeln und ihrer Freiheit berauben, ohne dafür belangt zu werden.

In der Zeitung lest IHR dann ja am Montag wieder nur, daß die "bösen Hooligans" (die übrigens nur in Ausnahmefällen mal in Stadionnähe kommen) für Ausschreitungen gesorgt haben. Klar ist das oft genug der Fall, ich kenne aber aus eigener Erfahrung weit mehr Fälle, wo die "Ordnungskräfte" Schlägereien mit friedlichen Fußballfans provoziert haben als es umgekehrt der Fall war.

Na egal auch, da Ihr Euch ja gerade so schön selber die Köpfe einschlagt und ich auch keinen Drang verspüre, Unbeehrbare zu belehren, werde ich mich an dieser Stelle aus dem Thread verabschieden und Ech den Triumph des Siegers überlassen :)

Von mir aus kannd er Thread auch gern gelöscht werden, nicht daß Amiga-News noch für den Inhalt verantwortlich gemacht wird :(

BWG Wirbel


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 18:39 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Da stellt sich mir aber die Frage, wieso braucht es überhaupt Ordner beim Fussball?

Bei der Handball WM in der Dortmunder Westfalen Halle waren 12.000 Fans. Was soll ich sagen? Ich habe ganze 3 Ordner gesehen, und die waren damit beschäftigt den Verkehr zu regeln.

Was sagt uns das über die Fans? Ich sags nich was ich denke ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 22:03 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wirbel:
<<Was glaubt Ihr auch alles, was in der Zeitung steht? In Deutschland dürfen ja uach Woche für Woche Polizeibeamte auf teilweise friedliche Fußballfans einprügeln und ihrer Freiheit berauben, ohne dafür belangt zu werden. >>


dein letzter Post ist wieder ein gutes Beispiel dafür das Du Zitate aus dem Zusammenhang heraussreist und vollkommen anders interpretierst so wie das mit der BHG Urteil von 1973.
Dir müsste eigentlich klar das mein zitat " In der Bild zeitung wäre natürlich dann von gefährlichen Drogendealer und bundesweiter Rauschgift mafia die Rede." erstens rein fiktiv und zweitens ziemlich deutlich macht das man eben NICHT alles glauben kann was in der Zeitung steht.
Anscheinend geht es Dir auch nicht darum das ganze zu hinterfragen sondern diente eher als Überleitung dazu um unsere exikutive als Prügellustige Schläger hinzustellen die auf friedliche Fussball fans einprügelt. wieder ohne belegbare Quellen sondern nur aus deinem Erfahrunsgbereicht.

<<<ich auch keinen Drang verspüre, Unbeehrbare zu belehren, >>>
achso nur weil wir deine Thesen hinterfragen und nicht gleich glauben sind wir unbelehrbar.
Ging es Dir die ganze Zeit darum ?
Uns zu belehren weil ja sooo unwissend sind ?
Du weisst ganz genau das dem nicht soo ist.

<<werde ich mich an dieser Stelle aus dem Thread verabschieden >>
das halte ich ehrlich gesagt für eine sehr weise Entscheidung

<< und Ech den Triumph des Siegers überlassen>>

So ein pech aber auch das es uns nie ums siegen ging, sondern darum das wir bestimmte thesen die geschickt aneinadergereiht wurden einfach nicht so hinehmen.
Da musst Du dir andere Zuhörer suchen.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 17:42 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
pixl, Du verschwendest viel zu viel Zeit mit Spekulationen über Fremde. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie oft Du den Konjunktiv in Deinen Mutmaßungen verwendest? Du argumentierst nicht, Du urteilst nicht über das Thema, sondern nur über Deinen Gesprächspartner. Was DU Dir davon versprichst, ist mir schleierhaft, aber Du wirst schon Deine Gründe aben...




@ Bogomil

Schon wieder so eine tolle Behauptung! Lies Dir vielleicht einfach mal die gesetzlichen Bestimmungen für Großveranstaltungen (Versammlungsstättenverordnung) durch, dann kommst Du vll. selber hinter Deine schwachsinnige Behauptung! Da ist nämlcih nicht nur penibelst festgelegt, wieviee Ordnereingestetzt werden, sondern bspw. auch die Anzahl der bereitgestellten WCs usw. Ja, Du wirst es nicht glauben, aber selbst DAFÜR gibt es in Deutschland Vorschriften! Wenn Du also nur 3 Ornder gesehen haben willst, die in der Westfalenhalle in Dortmund den Verkehr geregelt haben (?), ist das in meinen Augen eindeutig ein Fall für den Facharzt!



Aber ich kann Dir dennoch eines versichern: wenn die Behörden von heute auf morgen auch beim Handball anfangen würden, neue Regeln aufzustellen (niemand darf mehr stehen, Stimmung bitte nicht über das gesetzlich erlaubte Maß hinaus, keine Stimmungsutensilien wie Tröten, Fanfaren, Fahnen, Spruchbänder etc., keine Choreografien mehr - bitte alle sitzen bleiben und ruhig verhalten und nur nach Toren kurz applaudieren, aber ja nicht länger als 5 Sekunden!), würden die braven Handballfans natürlich ohne zu murren spuren!

Wenn diese Bestimmungen dann auch noch durch verschärfte Sicherheitskontrollen am Eingang (Abtasten nach "Waffen" und dazu zu mißbrauchende Gegenstände - besonders Frauen freuen sich, wenn sie von fremden, grimmigdreinschauenden, rücksichtslosen Bematen an die Wand gedrängt und im Schritt betatscht werden, rücksichtsloses Rumschubsen von Kindern, die ja Terroristen sein könnten!) und gravierende Einschnitte in die Menschenrechte kompromißlos (!) durchgesetzt werden, wird dies die Laune bei den Fans bestimmt noch weiter verbessern!

Auch die Diskriminierung nach Kleidung (Adidas-Turnschuhe = Hooligan, Nike-Turnschuhe = Ultra, Lederschuhe = normaler Fan, Lederschuhe mit Stahlkappe = verkappter Terrorist, grüne Stoffjacke = gemeingefährlicher Schläger usw.) ist natürlich nach Eurem GG völlig akzeptabel!

Und wenn jetzt als i-Tüpfelchen auf die ganze Barbarei bei jeder Zuwiderhandlung eines Einzelnen gleich ein ganzer Wagen (bei Auswärtsfahrten) oder Block völlig Unschuldiger dafür von den Behörden vorgemerkt und nach dem dritten solchen "Vorfall" mit Meldeauflagen belästigt wird, die ihm ein Besuch seines Vereins, seines einzigen Lebensinhaltes, unmöglich machen, dann hältst Du es für kriminell, wenn Fußballfans auf Polizisten losgehen, die willkürlich auf einen oder mehrere dieser Fans oder Kinder losgehen?

Du würdest also stillhalten oder gar die Bematen unterstützen, wenn diese auf Deine Frau oder Freunde losgehen, richtig? Du fändest es also angemessen, wenn man Dir den Besuch eines Handballspiels verwehrt, weil irgendein Fremder in Deinem Block mal etwas laut geworden oder im Eifer des Gefechtes seinen leeren Plastebecher weggeworfen hat? Deiner Meinung nach ist es okay, wenn Menschen von Beamten wie wilde Tiere in Lastzüge gepfercht werden? Es ist für Dich akzeptabel, daß unter hahnebüchenen Vorwänden ganze Menschenmassen in ihren verfassungsmäßigen Grundrechten beschnitten werden? Und diese dann im Nachhinein unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in den Medien hochgebauscht werden, um Stimmung gegen die "bösen Fußballfans" zu machen? Dann solltest Du vielleicht mal Deine Lebenseinstellung überdenken oder am besten auswandern!

Kleines Beispiel gefällig? Vor gut zwei Jahren gab es bei uns so ein Spiel. Von bösen Ausschreitungen war die Rede! Blut ist geflossen, einem gegnerischen Fan wurde der Finger halb abgerisen und von heimischen Fans sogar eine Billardkugel aufs Feld geworfen!!! Nach 20 Minuten Spielunterbrechung kontne das Spiel doch gerade noch so zu Ende gebracht werden!

Und was erfahre ich im Nachhinein vom Einsatzleiter (auch Fußballfan und praktisch "Mitarbeiter" im Verein)? Der Gästefan, der sich den Finger verletzt hatte, zog sich diese Verletzung in seinem eigenen Block zu (!) und zwar bei dem Versuch, die Absperrugn zu überklettern, wobei er von einem seinerr eigenen Männer vom Zaun gerissen wurde, wobei er sich irgendwie verhakte und das halbe Fleisch vom Finger riß. Die vermeintlcihe Billardkugel war eine Mandarine, die ein 7jähriger seiner Schwester geklaut und durch den Zaun geworfen hatte.

Tja, die Rowdies beim Fußball werden auch immer jünger ;)


Natürlich (!) läuft es nicht immer so! Aber viel zu häufig ist es schon so geschehen. Und wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, schürt dieses Verhalten nicht gerade die Sympathie der Fans gegenüber den Beamten, ebenso sind die zahlreichen Maßnahmen von DFB, UEFA & FIFA, mit denen der Fußball immer mehr kaputt gemacht wird, auch nicht förderlich für ein gemeinsames, friedliches Miteinander von Beamten, Funktionären und Fans. Ganz zu schweigen von den sozialen Problemen (Fußballfans kommen im gegensatz zu Handballfans nun mal aus der untersten Bevölkerungsschicht), die von vielen ins Stadion getragen und dort beim kleinsten Anlaß herausgelassen werden!

Achja - und von den sog. "Hooligans", von denen immer (!) die Rede ist, wenn es Zoff beim Fußball gab, habe ich schon seit Jahren keinen mehr beim Fußball gesehen. Und wenn, dann schauaen die wirklcih nur mal Fußball. Denn die wahren Hooligans verabreden sich untereinadner im Voraus und treffen sich an irgendwelchen geheimen Plätzen, wo sie ihrem "Sport", dem Freistilboxen, nachgehen können - fernab aller Stadien, fernab aller Beamten, fernab jeglichen Ärgers! Die sind nämlich gar nicht scharf drauf, sich mit Cops zu prügeln, sondern tun dies untereinander wie bei einem Wettstreit. Die wenigen Krawallmacher im Stadion, die in den Medien so gerne als Hooligans bezeichnet werden, sind nur irgendwelche frustrierten Idioten, "Trittbrettfahrer" praktisch, die wissen, daß sie nichts zu befürchten aben, weil ja immer die Hooligans an allem schuld sind X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 18:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
[...]die ihm ein Besuch seines Vereins, seines einzigen Lebensinhaltes, unmöglich machen,[...]

Ääähm ... ab hier bin ich 'raus.
Es gab ja schon Vermutungen, ob es vielleicht Leute gibt deren einziger Lebensinhalt das totdiskutieren irgendwelcher Themen auf ANews ist, aber daß du jetzt tatsächlich auf unsere Tränendrüsen drückst mit Leuten, deren einziger Lebensinhalt darin besteht Fan irgendeines Vereins zu sein ist mir doch zu viel!

Es ist mir völlig egal wie schwer es jemandem fällt, seinen Verein live in Aktion zu sehen, und wenn er dann nichts mit sich anzufangen weiß, weil er das für seinen einzigen Daseinszweck hält, so ist mir das auch herzlich egal. Soll er sich halt ein anderes Hobby suchen - abgesehen davon, daß ich mich frage wovon derjenige dann lebt wenn er sonst keinen Lebensinhalt hat. Vielleicht würd's schon reichen, wenn er sich 'nen Job sucht?

:angry:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 11:42 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Vielleicht würd's aber auch reichen, wenn mancher Ahnungslose mal selber eins von 'nem Förster in die Fresse kriegt, damit die Denkmaschinerie mal in Bewegung gesetzt wird?!?

Aber warum (und vor allem: wie?) soll man auch an andere denken, wenn man das nicht mal für sich selber kann, ne? X(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2007, 12:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Gewalt ist also eine Lösung? :lach:

Ich glaub' nicht, daß "Fresse polieren" gegen Ahnungslosigkeit hilft. Außerdem wird mir das nicht passieren - *ich* hab' ja 'nen anderen Lebensinhalt ... :P

Und entschuldige bitte, daß ich nicht an Leute denke deren einziger Lebensinhalt das Fandome zu einem Verein ist. Denen ist eh' nicht zu helfen, zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich bin ja kein Psychiater.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Microssoft Visa wird verboten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.