amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Microssoft Visa wird verboten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

19.02.2007, 18:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wirbel:

Auf die Frage danach, was eine Verfassung beinhalten sollte:
> Maja, erwartest Du jetzt von mir, daß ich eine neue Verfassung für
> Deutschland ausarbeite? Daran soll und muß das ganze Volk
> teilhaben, mit Inhalten dieser beschäftigt sich heute noch nicht
> mal die "Kommissarische Reichsregierung"!

Auf die Frage danach, welche Staatsform es sein sollte:
> dito. Auch das solld as deutsche Volk entscheiden, ob sie eine
> Monarchie, Demokratie oder was uac immer wünschen.

Auf die Frage, welche Regierungsform wie gewählt werden sollte:
> Durch das deutsche Volk perr Volksentscheid. Die Form der Regierung
> soll, wie schon im Punkt vorher gesagt, auch durch das Volk
> entschieden werden.

Du weichst in einer Tour aus. Siehst Du Dich nun als Mitglied dieses Volkes? Wenn ja, ist es legitim, Dich hier zu fragen, was Dir dabei so vorschwebt, denn Du forderst hier Änderungen. Als Mitglied dieses Volkes würdest Du ja schließlich mit zu entscheiden haben. Das ist es doch auch, was Dir so furchtbar wichtig ist, oder? Und da Du das Thema hier mit großem Enthusiasmus aufgerollt hast, sollte man davon ausgehen können, dass Du konkrete Vorstellung hast. Hast Du die nicht, macht Deine ganze Argumentation keinen Sinn. Dasgleiche gilt, wenn Du Dich auch dann noch in der passiven Rolle des "das müssen andere entscheiden" sehen solltest.

Oder aber, Du möchtest hier keine konkreten Antworten geben, weil Du damit etwas offenbaren würdest, was man nicht über Dich wissen sollte. Sorry, aber Du machst Dich nun auch bei mir verdächtig, von Wiederaufbau eines nationalsozialistischen Einparteien-Regims zu träumen. Sollte dem so sein, bist Du in diesem Forum fehl am Platz. Sollte der Verdacht ein Irrtum sein, wirst Du diesen nur ausräumen können, in dem Du auf konkrete Fragen auch konkret antwortest.

Denn Folgendes reicht nicht, mich von etwas anderem zu überzeuten:

> Dazu macht sich heute noch niemand ernsthafte Gedanken, weswegen es
> generell Blödsinn ist, mir oder Gleichgesinnten eine politische
> Haltung oder Meinung anzuhängen, die meist als "rechten
> Gedankengut", wenn nicht gar "rechtsradikal" bezeichnet wird. Denn
> Radikale - egal ob Rechte, Faschisten, Moslems ("Al-Khaida"),
> Zionisten oder wie sie alle heißen - lehne ich kategrosisch ab!

Das kann genauso gut auch nur rhetorische Verteidigungstaktik sein.

Also noch mal:
Was soll Deiner Meinung nach in die Verfassung?
Welche Staatsform schwebt Dir vor?
Welche Regierungsform schwebt Dir vor?

Du forderst hier ein anders Deuschland. Ich nicht. Also sag auch, wie das für Dich konkret gestaltet sein soll. Oder aber hör auf mit Deiner Propaganda, die nur einem Ziel dient: Der Verunsicherung.

> Doch, da in einem Friedensvertrag auch die Bedingungen für den
> Frieden - sprich: Reparationen - festgelegt werden, wodurch der
> Staatshaushalt drastisch entlastet werden würde und dadurch auch
> das Volk

Der Schuss könnte durchaus auch nach hinten losgehen. Die Summe der zu leistenden Reparationen könnte weit höher werden, als es bisher der Fall war. Da stehen noch einige Schlange, die bis dato nichts bekommen haben und auch nichts bekommen sollen, wie ihre Ansprüche als zweifelhaft gelten.

> und die Industrie - bspw. durch Abschaffung der SV-
> Beiträge, die ca. 40% des Einkommens der Deutschen auffressen

Langsam. Du propagierst hier die Abschaffung der paritätischen Finanzierung der gesetzlichen Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung und willst damit sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer entlasten. Blöd ist nur, dass dadurch zwar Arbeitgeber entlastet werden würden. Die so erreichte Senkung der Personalkosten durch einen Wegfall der Arbeitgeberbeiträge zu den Sozialversicherungen wäre sogar zu begrüßen. Nur hätten Arbeitnehmer von den um rund 20% steigenden Nettolohn nichts, weil sie sich weiterhin, dann eben nur privat versichern müssten, was unter Umständen für sie teurer werden könnte als die gesetzlichen Versicherungen.

Das Argument der Entlastung von Arbeitnehmereinkommen läuft somit ins Leere. Mehr Kaufkraft würde so nicht entstehen. Das freiwerdende Einkommen müsste weiterhin für Vorsorgeaufwendungen ausgegeben werden. Ein solches Modell würde allenfalls dem Arbeitsmarkt zu Gute kommen. Allerdings ist der positive Effekt dort weiterhin von globalen Faktoren abhängig, auf die keine, wie auch immer geartete deutsche Regierung Einfluss nehmen kann.

> und
> ein einfacheres, besseres Steuersystem, wodurch dem Deutschen
> Arbeiter nicht mehr über die Hälfte seiner Einkommens genommen wird.

Einfacher und besser bedeutet nicht weniger Steuern. Irgendwo muss das Geld für die Wahrnehmung der Staatsaufgaben schließlich herkommen. Mir ist auch niemand bekannt, dem über die Hälfte seines Einkommens für Steuern "genommen" wird. Wie kommst Du auf solche Behauptungen. Gibt es da konkrete Rechenbeispiele aus seriöser Quelle? Dem statistischen Bundesamt, zum Beispiel? Mal ganz abgesehen davon, dass gezahlte Steuern kein weggeworfenes Geld sind.

> Dadurch würde sich der Arbeitsmarkt drastisch erholen,

Das ist bisher nur eine These und längst nicht als gesichert anzusehen. Arbeitgeber tendieren dazu, Kostensenkungen nur sehr ungern an den Arbeitsmarkt weiterzugeben, wenn nicht analog dazu die Umsätze steigen.

> denn ich glaube, daß jeder weiß, daß es genug zu tun gibt in
> Deutschland, daß genug Arbeit da ist, die gemacht werden müßte.
> Vieles davon bleibt aber auf der Strecke, da es niemand bezahlen kann!

Oder weil das Anspruchsdenken deutscher Arbeitsloser zu hoch ist?

> Durch Abbau des Beamtentums würden Milliarden freigesett
> werden! ;al zum Vergleich: unter Hitler umfaßte der Staatsapparat
> etwa 800.000 Beamte, die für eine Bevölkerung von 60-80 Millionen zuständig waren.

Das Beispiel hättest Du Dir jetzt besser verkneifen sollen. Damit bestätigst Du meinen Verdacht. Was willst Du damit sagen? Unter Hilter war alles besser?

Ja, wirbel, damals gab es keine Arbeitslosen. Weil die Männer im Krieg waren und die Frauen und "Unmenschen" Granaten drehten, Panzer und Bomber bauten.... Ein beliebter Propagandaspruch dieser Zeit war "Räder rollen für den Sieg", gemünzt auf die Eisenbahn. Das "Volk" schrieb zum Ende dieser Schreckensherrschaft eines Wahnsinnigen mit weißer Farbe auf diese Züge: "Räder rollen für den Sieg, Kinderwagen für den nächsten Krieg". Wer dabei erwischt wurde, kam ins KZ oder wurde sofort erschossen. Getötet, weil sie eine eigene Meinung hatten....

Kriege sind ein toller Job-Motor. Vernichten allerdings auf Volksvermögen.

> Heute haben wir FAX, Email, Internet, Mobilfunk und zahlreiche
> andere Technologien, die die Arbeit erheblich vereinfachen, dennoch
> benötigt die BR heute rund 6 Mio. Bemate???

Was weit weniger sind als noch vor ein paar Jahren. Tendenz sinkend. Zudem wurden Beamten die Bezüge und Pensionsansprüche gekürzt. Derzeit zahlt der Bund mehr für Pensionen als für die noch aktiven Beamten und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Für das, was Beamte im unteren und Mittleren Dienst bekommen, würde so mancher Arbeitslose keinen Finger krumm machen. Geschweige denn zu diesen Arbeitsbedingungen. Eine großangelegte Privatisierung würde zu höheren Kosten führen. Jedes priviate Unternehmen zahlt seinen Verwaltungsangestellten mehr Gehalt.

> Manche Leute behaupten, daß wir nach der "echten Befreiung" unsere
> Straßen nach wenigen Jahren vergolden könnten!

Und von was, bitte, sollen wir Deiner Ansicht nach "befreit" werden?

> Bei derzeit offiziell 8,4 Mio. Leistungempfängern (inoffiziell >12
> Mio.) vom Staat (ca. 10-15.000¤ Kosten p.a. pro Person) würde
> Deutschland Unmengen an Ausgaben sparen und stattdessen Einnahmen
> erzielen, da ein Arbeitstätiger im Vergleich zu einem Arbeitslosen
> kein Geld kostet, sondern welches bringt (Steuern)

Oben plädiest Du noch für weniger Steuern....

Und Du glaubst, wir brauchen nur eine "Verfassung", eine "andere" Staatsform und eine "andere" Regierung, und schwuppdiewupp enstehen 12 Millionen Arbeitsplätze? Oder steckt da noch was anders dahinter? Mal Butter bei die Fische. Hängst das in Deinem Kopf nicht auch irgendwie mit Asy- und Ausländerrecht zusammen?

> Durch Abbau der Armut und eine "SCHUFA-Amnestie" würde das
> Bruttoinlandsprodukt drastisch steigen,

Wenn Unternehmen auf Geld verzichten, steigt das BIP??

> da die Menschen plötzlich
> wieder Umsatz bringen könnten,

Und sich erneut überschulden....

> was die Industrie zusätzlich zu den
> drastisch reduzierten Lohnkosten weiter florieren lassen würde -

Zuerst sollen Schuldner auf Geld verzichten, dann davon aber provitieren? Äh.... - + + = (bestenfalls) 0

> mehr Umsatz= mehr Ertrag, mehr Ertrag bei gleichzeitiger
> Reduzierung der Ausgaben= mehr Gewinn= mehr Steuereinnahmen für den
> Staat.

Hehe, ja. Klingt fantastisch einfach, gell. Da muss man doch drauf reinfallen.

> Außerdem würden wir wahrscheinlich unsere D-Mark wiederbekommen

Und was wäre damit gewonnen?

> daß ich nach 15 Jahren Selbständigkeit keine Ahnung von meinem Job hätte,

Private Selbstständigkeit setzt Du mit der gesammten Volkswirtschaft gleich. Ein weing vermessen, wenn Du mich fragst.

> Und ehrlich gesagt stellst Du bisher auch nur Fragen statt
> Antworten zu liefern

Du willst doch alles ändern. Also bist Du es auch, der hier Antworten schuldig ist.

> und wenn hier mal jemand was zum Thema sagt, sind dies meist Behauptungen ohne Fakten oder Beweise.

Wo sind Deine Beweise? Abgesehen von Deinen Interpretationen des Status Deutschlands in der Welt, die Du uns hier als die allein geltende Wahrheit verkaufen willst.

> O.g. Aussagen werden von der Bundesregierung getroffen oder in
> Gesetzen wiedergegeben, daher glauben wahrscheinlcih über 90%
> denQuatsch, ohne nachzudenken.

Aber Dir sollen wir völlig unkritisch glauben? Ich sag Dir was. Auf Leute, die Hitler als Positivbeispiel für Staatsführung angeben, kann ich dankend verzichten.

> Die Aussagen vieler hier wie "Die ganze Welt sieht das so"
> oder "...akzeptiert das" ist für mich absolut kein Argument und
> schon gar kein Beweis, sondern nur eine äußerst naive Aussage, die
> jeglicher Grundlage wie auch Beweiskraft entbiert, da wohl niemand
> die allgemeine Meinung der ganzen Welt wiedergeben kann.

Du zweifelst die Akzeptanz der Souveränitat der Bundesrepublik Deuschtland und dessen Rechtstaatlichkeit durch andere Staaten an? Interesant. Hast Du Beweise dafür?

> , aber wenn Du ihnen dann sagst, welche Lügen das sind, sagen die
> plötzlich alle die Wahrheit *lach*, weil der Deutsche zu faul ist,
> selber nachzudenken, oder zu feige, seine bisherige Naivität zuzugeben.

Denmach bist Du wohl kein Deutscher, weil Du ja so fleißig und mutig und schon gar nicht naiv bist. Macht ja nichts, dass Du dabei auf eine geschickt angelegte Propaganda-Maschine von Leuten hereinfällst, die gern die Zeit zurückdrehen würden.

Nein, danke. Ich brauche kein Sprachrohr dieser Heilsverkünder in meinem Umfeld. Darauf ist das Volk schon mal hereingefallen. Das war auch jemand, der versprach, es sei doch so furchtbar einfach, alle in Lohn und Brot zu bringen und jedem würde es viel besser gehen. Was er dann ja auch geschafft hat, mit Hilfe einer gigantischen Vernichtungsmachinerie und dem Anzetteln eines Weltkrieges. Sogar das Verprechen, nach 12 Jahren würde Deutschland ganz anders aussehen, hatte er gehalten. Es sah ganz anders aus. Völlig anders. Es war fast nichts mehr davon übrig....

> Wenn eine Nation natürlich jahrzehntelang forschen und entwickeln
> muß, um einen höheren Standard zu erreichen und eine andere danach
> einfach kommt und sagt: "Gebt doch mal her, was ihr da entwickelt
> habt", ist es doch einleuchtend, daß die schnell und effizient
> einen ähnlichen Standard erreichen und das ohne große Kosten.

Schau Dich mal um in dieser Welt. Es soll, so heißt es, bahnbrechende Entwicklungen geben, für es keine "Vorlage" aus deutschen Laboren gibt. In anderen Ländern gibt es auch kluge Köpfe. Zu glauben, der Rest der Welt hätte ohne Deutschland nichts erreicht, ist schon reichlich überhehblich.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.02.2007 um 19:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 18:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Doch, da in einem Friedensvertrag auch die Bedingungen für den Frieden - sprich: Reparationen - festgelegt werden, wodurch der Staatshaushalt drastisch entlastet werden würde und dadurch auch das Volk und die Industrie - bspw. durch Abschaffung der SV-Beiträge, die ca. 40% des Einkommens der Deutschen auffressen und ein einfacheres, besseres Steuersystem, wodurch dem Deutschen Arbeiter nicht mehr über die Hälfte seiner Einkommens genommen wird.


Was auch immer es ist: Setz es besser ab, bevor es dauerhafte gesundheitliche Schäden verursacht.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 21:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Wirbel:
Ich hoffe jetzt mal für Dich, dass Du uns alle mit diesen "Erklärungen" nur auf die Schippe nehmen willst, denn so einen Blödsinn kann doch keiner ernsthaft glauben,...

Ciao,
Andreas.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 16:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Siehe diese URL:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467433,00.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 15:47 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
@Bogomil

24% empfinde ich als enorm, wenn man mal davon ausgeht, daß vll. die Hälfte aller Deutschen gar keinen Plan hat, daß Schlesien, Pommern, Böhmen usw. überhaupt mal deutsche Gebiete waren, um ncht zu sagen, über hunderte von Jahren und warum sie heute nicht mehr deutsch sind!! :)


*** Restlichen Text entfernt - der Text war zu lang und blockierte den Thread. (PAB) ***

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 18:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ wirbel: ann es sein das dein Beitrag wieder so lang gewesen ist , ab bogomils beitrag vom 20.02.2007, 16:59 Uhr kann ich nichts mehr lesen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 19:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ wirbel: ann es sein das dein Beitrag wieder so lang gewesen ist , ab bogomils beitrag vom 20.02.2007, 16:59 Uhr kann ich nichts mehr lesen.


Das leidige Forenproblem...

Aber vielleicht ist's auch besser so.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 20:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ARGH irgendetwas stimmt hier nicht ich kann die letzten Beiträge nicht lesen :(

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 23:22 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Test

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 17:47 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Leutchen,

...
Normalerweise darf so eine Besetzung nicht länger als 60 Jahre dauern, so daß es also spätestens 2009 eh unwirksam wird :)
...


Gabs da nicht mal den Witz, daß es spätestens 2009 wieder ein Deutschland gibt, weil da die DDR 60 wird und 'rüberkommen darf?
:D
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 19:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@dandy:

Yepp, den kenne ich auch noch :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 20:36 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
*** Text wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (Maja)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.03.2007 um 22:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 10:20 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Tschuldigung, da sind mir die Pferde durchgegangen. Es ist nur immer erstaunlich, wie manche Leute in ihrer Welt leben, ohne die Realität zu erkennen.

Ob Mondlandungslüge, Reichsflugscheiben oder diesen Mist - Da werden so lange Tatsachen verdreht, Dinge angedichtet und anderes Weggelassen, bis das Weltbild einem passt. Und im Internet findet man immer Individuos, die auch den größten Mist glauben.

Und mit jemanden, der diese Einstellung zum verbrecherischen dritten Reich hat, möchte ich eigentlich nicht diskutieren. Weil diese meist merkbefreit und beratungsresistent sind.

Zitat:
Original von Bogomil76:
Siehe diese URL:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,467433,00.html

Ich muss es leider sagen, der Artikel zum Umfrageergebnis ist unseriös.

Es steht weder, wie die genaue Fragestellung war, noch wieviele befragt wurden. Der Spiegel ist eben auch nicht mehr das, was er mal war.

ob 50 oder 5000 Leute befragt wurden ist ein himmelweiter unterschied, den man leider an reinen Prozentzahlen nicht erkennen kann.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 05.03.2007 um 10:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 11:14 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ich habe den auch nur gelinkt, weil ich den kurze Zeit vorher bei Spiegel online sah und dann auf den Thread gestoßen bin. Fand den zeitlichen Zufall witzig, und vielleicht bezog sich ja auch jemand just darauf...

Meine Meinung spiegelt das nicht wieder, wie man erkennen kann an meinen anderen Postings.

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 05.03.2007 um 11:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 11:56 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ich wollte Dir damit auch nichts unterstellen, um Gottes willen! 8o

Hmm... Passend zum Thema habe ich letzte Woche etwas über diesen "kommissarische Reichsregierung" - Wahnsinn im Fernsehen gesehen. Ich weiß nur nicht mehr, welche Sendung das war. ?(


edit: Die einige Passagen der Antwort von Maja sollten sich Leute wie Wirbel mal ausdrucken und vielleicht mehrfach durchlesen und am besten an den Spiegel pinnen.
Vielleicht wird denen nach ihrem "Ruhm-und-Ehre"-Quatsch mal klar, was für einen Schwachsinn sie propagieren. Das setzt aber eine gewisse Grund-Intelligenz voraus.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 05.03.2007 um 12:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 12:41 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Um das ein für allemal klarzustellen: Die einzig legitime Reichsregierung bin ich.

Und nun wieder alle ab ins Körbchen :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 12:46 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Wann bekomme ich meinen Reichs-Reisepass und meine Reichs-Fahrerlaubnis? :D
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 05.03.2007 um 12:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 12:47 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@Wirbel:


Ich als kommissarischer Cäsar des römischen Reiches fordere hiermit die Rückgabe Germaniens an das Reich.
Niemals wurde das römische Reich rechtsverbindlich aufgelöst!


Es lebe das römische Reich in den Grenzen von 140!

Wenn da nur nicht diese Ägypter wären...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 13:11 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Und ich als legitimer Rechtsnachfolger des Niedersächsischen Reiches fordere Holland, Westfalen, Holstein und England auf, sich dem Reich der Altsachsen wieder anzuschließen. :D
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 05.03.2007 um 13:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 21:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
CASSIUS1999 hat da ein heikles Thema angesprochen.

In dem Zusammenhang etwas zum Thema Umfrageergebnisse als Meinungsbildungshilfe:

Unlängst propagierte die IG-Metall "über 70% sind für satte Lohnerhöhungen" und verlinkte dabei auf eine Online-Umfrage der ARD.

Ein Klick drauf brachte Folgendes aktuelles Tagesergebnis:
Von insgesamt 2375 Teilnehmern dort hatten 70,2% mit ja geantwortet. Bei einer Umfrage, die schon wegen der Erhebungsform alles andere als Repräsentativ war. Ohne überhaupt erst mal die Teilnehmerzahl in Betracht zu ziehen.

Gelobt sei, was Meinung macht. Oder: Im "Krieg" heiligt der Zweck die Mittel.... Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gif



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 21:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@[ujb]:
>>>>Ich als kommissarischer Cäsar des römischen Reiches fordere hiermit die Rückgabe Germaniens an das Reich.
Niemals wurde das römische Reich rechtsverbindlich aufgelöst!>>>
Es lebe das römische Reich in den Grenzen von 140!>>>
Ägypter??? die waren noch das kleinste Problem.
was war mit den Teutonen , den Vandalen, und den Goten ?
Und achja..........
ich als nachfahre von Arminius des Cheruskers frage Dich ob Du da nicht die Varusschlacht vergessen hast.
Deine Forderung kann sich also nur auf Geibte auf linken Rheinseite und innerhalb des Limes beschränken.
Und lass dir ja nicht eifallen noch son nen Varus hier her zu schicken der bekommt sonst üpel Prükel. ;)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 01:45 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@pixl:

Die Ägypter haben evtl. ältere Ansprüche, vielleicht haben die dann aber Probleme mit den Nubiern oder Sumerern.

Das Germanenproblen wurde ganz geschickt gelöst, in dem der Welt weisgemacht wurde, dass es den Teutoburger Wald gar nicht gäbe. Naja, ist noch nicht ganz gelungen, bislang gibt es nur eine gewisse Stadt am Teutoburger Wald nicht.
Und wo kein teutobuger Wald, da keine Germanenschlachten.
Sinnigerweise habe ich an diesem Geheimort mein Lager aufgeschlagen. Und wer immer glaubte der Ostwestfalentunnel führe nach Atlantis... geschnitten! Geht direkt auf das Forum Romanum.
Nicht nur Rom ist auf sieben Hügeln erbaut ;-) (die hier immerhin stattliche ~300m errecihen)..
Auch sollte SPQR in SBQR umebenannt werden - Senatus Bielefeldque Romani.

Ave!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 02:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Und was ist mit den Türken? Wo tun wir die hin. Nach Österreich? An die Türken denkt mal wieder keiner. Typisch so was. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 03:53 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@[ujb]:
Du weisst aber schon das die Varusschlacht nicht im Teutoburger Wald stattgefunden hat.
das war ein wenig weiter Nordwestlich bei Onsabrück.
Insofern ist das ganze wirklich nicht ganz gelungen :)
Also sind wir schon wieder mal ( nicht) in der stadt die es nicht gibt .
Naj und was die siegben Hügel betrifft bist Du sicher das das ganze nicht doch Berlin ist ???


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 08:37 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...und am besten an den Spiegel pinnen.
...


Klirrrr...

:D
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 08:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Naj und was die siegben Hügel betrifft bist Du sicher das das ganze nicht doch Berlin ist ???

Hat da nicht vor einigen Jahren einer die Wegbeschreibung vertont?
"Über sieben Hügel mußt du geh'n..."? :itchy:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 14:11 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@pixl:

Es ist wohl immernoch umstritten wo die Schlacht genau stattfand. Allerdings ist spricht recht viel dafür, dass es leicht westlich von OS war. Also am Fuße des Teutoburger Waldes, bzw. Wiehengebirges (oder heisst das da oben schon wieder anders? Bin da nicht so oft unterwegs).

Landläufig wird aber der Teutoburger Wald als Ort angenommen, allerdings dort dann eher der Raum Detmold, weil dort das Hermannsdenkmal steht.

Da aber Bielefeld als Verschwörungszentrum bereits etabliert ist, fand ich es nicht so unplausibel das zusammenzuwerfen und sieben Hügel haben wir in jedem Fall hier (als Radfahrer kenne jede Erhebung hier ganz gut). In Berlin sind mir eigentlich keine nennenswerten Steigungen aufgefallen. Letztlich fand ich Rom auch nicht sonderlich hügelig. Sehr angenehm zu fahren dort.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 17:24 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@[ujb]:
So umstritten ist das nicht mehr
Also mittlerweile gehen namhafte Acheologen davon aus das Die Varus Schlacht bei Kalkriese stattfand Zahlreiche Knochen bzw. Skelletfunde ( also nicht nur ein paar sondern einige Hundert ) Schleuder bleie, Waffenreste und römische Münzen die nicht älter sind als 9n. Chr. sprechen dafür. Aber wie das so in der Archeologie ist, eine 100% Sicherheit gibt es nicht.
( Habe da mal mit einem Grabungstechniker gesprochen)
>>>sieben Hügel haben wir in jedem Fall hier (als Radfahrer kenne jede Erhebung hier ganz gut)<<<
Nicht nur DU, ich denke da an diese nette Erherbung bei Brackwede ;) , wie gut das ich damals schon mein GT samt Kryptonite ( zu der Zeit hatte noch keine Namhafte Fahradzeitschrift eine Abbildung von den universalschlüssel den jeder Schlosserlehrling nach dieser Kopieren konnte, in einer Ihrer Ausgaben hatte :( )

>><In Berlin sind mir eigentlich keine nennenswerten Steigungen aufgefallen>>>
Doch die gibt es aber im vergleich zun BI oder dem Teuto bzw. Weserbergland ist das realtiv harmlos aber auch nicht unerehblich.

Ist mit ein Grund gewesen warum ich mir für Berlin ein MTB von GT angeschafft habe ( leider keinen Silberpfeil :( ) , abgesehen davon habe ich damals im wald gewohnt, da war ein MTB gar nicht mal so verkehrt ( besonders im Winter :) naja und ich finde GTs einfach klasse Bikes :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 06.03.2007 um 17:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 19:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Was ist jetzt mit den Türken? Ich glaub, die wollen nach Österreich. Wenn auch nur zur Durchreise. Wäre zumindest mal ein Anfang für sie wieder Boden gut zu machen. Traut sich da wieder keiner ran oder was? Ich mein, wir haben sie ja schon mal aufgepäppelt. Ist ja nicht wenig, was sie sich zurückholen (wollen könnten). Da könnten wir doch... Oder doch lieber nicht und alles so lassen wie es ist? :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 01:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hehe, Miau hockt vor seinem/ihrem Rechner und lacht sich über diesen Thread kaputt. :D :thumbup:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Microssoft Visa wird verboten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.