amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ebay Auktion Draco 060 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2007, 22:48 Uhr

Sedat
Posts: 6
Nutzer
Verkaufe Draco 060 Cube bei Ebay

( *** Links auf Auktionen gelöscht. (Maja) ***)

Bis bald
Sedat

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.02.2007 um 22:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 22:53 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Sedat:
hmm meinst Du nicht da diejenigen die sich dafür interessieren schon längst deine Auktion geshen haben da brauch es keinen Werbepost.
wundere dich nicht wenn dein Thread demnächst geschlossen werden könnte.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 23:06 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
@pixl:

Sinnvoller wäre es, wenn man die Links löscht, da sie eh gegen die Etikette verstoßen. :sex:

Nachtrag:

Naja, und paar negative bewertungen hat der Herr auch.
Nebenbei Versandkosten, die nicht so ganz erlich sein können.
Es sein den, der Draco und der Camcorder sind so groß wie eine Waschmaschine. ;D


[ Dieser Beitrag wurde von Vip am 08.02.2007 um 23:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 23:06 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Bis jetzt hat ja noch keiner geboten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 23:09 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
50 Euro Versand ??????

Kommt der mit ner eigens angemieteten Spedition oder was ?????????? 8o 8o 8o
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 23:26 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
... wusste garnicht, dass es ne OS3.9 - Special Draco - Version gibt:-)

Und kann die Software tatsächlich endlich über 4GB HDs ??
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2007, 23:28 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@RetroMan:
>>>Kommt der mit ner eigens angemieteten Spedition oder was ?????????? 8o 8o 8o <<<
naja überteuerter versand scheint wohl in der Amiga Sparte so üblich zu sein :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2007, 00:03 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>50 Euro Versand ??????
>Kommt der mit ner eigens angemieteten Spedition oder was ??????????
>8o 8o 8o

Nein, das nennt man Versandkostenabzocke. Welche die das noch
nicht kennen gucken nicht drauf und kaufen...

Selbst von Amerika währe das wohl billiger.


>Und kann die Software tatsächlich endlich über 4GB HDs ??

Movieshop ab Version 5 kann >4GB.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2007, 07:44 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
.. wusste garnicht, dass es ne OS3.9 - Special Draco - Version gibt:-)
Doch, die gibt es tatsächlich. Da sich OS 3.9 nicht so ohne weiteres aus dem Stand auf dem Draco installieren lässt, musste an einigen Stellen etwas getrickst werden. Damit das nicht jeder selber machen muß, hat ein Privatmann die ganzen Tricks zusammengetragen als "Installpack".

Hier noch ein Link dazu.

http://www.cash-multimedia.com/ms5.html


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 10.02.2007 um 03:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2007, 16:47 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Hi

Wer sich den kauft, den muß was fehlen. :rolleyes:

Einen AGP-Mac mit Final Studio, der Matrox RT-MAC und einem interen IDE-Ultra Controller
bietet mehr und ist leistungsfähiger. Den Controller braucht man, weil der Festplatten-
durchsatz höher ist. Und weil der MAC einen Bug hat und nur Platten bis 128 GB erkennt.
Da denkt man an verbugter AmigaONE Hardware. ;)

Und ProDAD ist heute viel weiter und einfacher zu bedienen wie früher, mal sehen
wieviel da geboten wird.

MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2007, 22:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Sedat:

http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml

Deinen entsprechenden Thread in unserem Kleinanzeigen-Board habe ich gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.02.2007 um 22:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2007, 14:09 Uhr

LordRover
Posts: 77
Nutzer
Folgendes:

Der DraCo Cube ist wirklich fast so gross wie eine Waschmaschine :lach:
Er sitzt in einem würfelförmigen Gehäuse von rund 50cm Kantenlänge und wiegt gut asugestattet gut und gerne 15 Kilo; es kann aufgrund der ungewöhnlichen und sperrigen Form also gut sein, dass der Versand schon alleine hierdurch teurer wird. Und ich glaube auch nicht, dass jemand der Geld in so ein rares Stück investiert, nachher vor einem Haufen Schrott stehen möchte => Stichwort angemessene Versicherung. ?(

Zum Thema veraltet: Jo, der DraCo ist nun wirklich nicht mehr der Schnelllste aber er kann auch heute noch Sachen, die kein PC oder Mac können. Da wäre zum einen die UPN-Timeline (endlose Möglichkeiten ohne neue Effektpakete erwerben zu müssen) oder der Umstand, dass er jeweils nur die veränderten Teile einer Timeline berechnet während FCP oder Avid jedesmal die ganze Timeline neu rendern.

Ich werde mir wohl früher oder später einen Mac zum Raytracen zulegen (momentan erledigen das der Amithlon und der A4000 PPC) aber schneiden werde ich wohl auch weiterhin am DraCo.

Im Übrigen ist Sedat ein langjähriger DraCo User und ich glaube nicht dass der unbedingt die grosse Abzocke vorhat.

CU, Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 02:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
naja immerhin war der Draco jemanden inkl. Versand 400 EUR wert.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 18:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
>50 Euro Versand ??????
>Kommt der mit ner eigens angemieteten Spedition oder was ??????????
>8o 8o 8o

Nein, das nennt man Versandkostenabzocke. Welche die das noch
nicht kennen gucken nicht drauf und kaufen...

Selbst von Amerika währe das wohl billiger.


Abzocke ist mittlerweile das Liebhlingswort der User, auch wenns nicht wirklich stimmt.

Abzocke bedeutet ausbeuten und das ist bei Versandkosten, die man vorher ja einsehen kann, nicht der Fall.

Aber dann gäbs ja nix mehr zu lästern ;)

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2007, 20:59 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AndreasM:
<<<das ist bei Versandkosten, die man vorher ja einsehen kann, nicht der Fall.>>>
Naja also ich habe vergleichsweise genauso schwere und auch genauso Waren nur die Hälfte oder noch weniger Versandkosten zahlen müssen.
Doch seit ich vor ein paar Tagen meinen 1200er bekommen habe halte ich mich was Versandkosten betrifft diskret zurück.
Ich hatte ganz vergessen das ein 1200er alles andere als klein und leicht ist, um den GUT zu verpacken muss ein grosser Karton her.
Insofern sind 10 EUR versandkosten angemessen.

Bei den Draco wiederum kommt es eben auf das " einsehen der Versandkosten" an, jeder der darauf bietet plant diese mit ein und kalkuliert dementsprechend.
Wenn man man davon ausgeht das ein Draco ungefähr in der gelichen Liga wie ein a4K T spielt sind 400 EUR Endpreis nicht übertrieben, zumal ja dieser eine Vollausstattung besitzt.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 00:52 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Hi

@LordRover

Cyberlink beherrscht eine SVRT Technologie. Da werden nur die filmteile neu
berechnet die auch verändert werden durch Übergänge u. a. Aber! das verändert
das GOP Muster MPEG Datei, was einige Player nicht wiedergeben können. Und diese
Software unterscheidet Veränderungen des Video und Audioteil.

Beim G4 gibt es Echtzeiteffekte. Da muß bei der Vorschau nichts berechnet werden.
Und die RT-MAC hat einen DV Chip drauf.

Ein guten Film produziert man nicht mit unzähligen Effekten, oft ist ein harter Schnitt besser.
Und man sollte sich auf wenige Übergänge beschränken, die zu der Szene passen.
Und einen Wiedererkennungswert haben, bzw. bei einem Thema auch bei einem Übergang bleiben.
Ich liebe Überblendungen, Rolladen und Kräusel. Und das der Übergang zu von einer zu der
anderen Szene optimal ist wenn möglich. Das ist zeitraubend.Daran erkenne ich aber auch
einen guten Film.
Der zieht mich mit einer Geschichte, Informationen und auch wenn möglich mit Humor in den Bann.
Und wenn das mit fremden Aufnahmen erreicht wurde ist es Kunst. Und erschwerend von
jemanden gefilmt der durch einen großen Raum geht und kein Schwenk vollführt. Der auf
eine erklärende Person von einem interessanten Teil wegschwenkt. Oder voll gegen die Sonne
filmt ohne die Helligkeit zu verringern, die Videocamera kann das zum Glück. :itchy:
Das und noch mehr mußte ich jetzt auf die Reihe bekommen, ist aber eine gute Herausforderung.

Wenn ich all das nicht beherrsche und tolle Effekte Einsetze für den Film, dann sollte man Fotografieren.

Das ist nur meine Meinung, denn ich weiß nicht wie Du filmst und nachbearbeitest.

Zum Draco
das ist ein Preis, den ich für meine Amigasammlung auch gezahlt hätte.

MfG Hennig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 11:49 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
@LordRover:

Ich schneide professionell an Avid und Finalcut, hab mal auf nem Draco angefangen. Ich muss leider sagen dass bei aktuellen Modellen von Avid oder Finalcut kaum noch rendern notwendig ist. Und wenn, dann werden auch nur die Teile der Timeline berechnet die verändert wurden (das ist übrigens schon ne ganze Weile so). Wenn dann doch mal gerendert werden muss geschieht das rasend schnell, dank MehrKernTechnologie und, wenn man will, runterskalierbarer Vorschauqualität. Dazu kommt noch, das es es sich hier um 2:1 oder 1:1 Komprimierungs-Qualität handelt, quasi unkomprimiert. Ich kann mich noch erinnern das das Rendern auf dem Draco ewig gedauert hat, obwohl der, meiner Meinung nach, nie über DV-Qualität rausgekommen ist...

...von SDI-Anschlussmöglichkeit, HD-TV und Maschinensteuerung etc. fang ich jetzt nicht erst an :D

... das ist alles auch nicht schlimm :D das Maschinchen hat eben "nur" nen 060er drin und ist schon viele Jahre alt. Damals mochte ich das System und heute hätte ich gern einen zum dran rumspielen :glow: und der alten Zeiten wegen...

:boing: :boing: :boing:

cheers, d!RT!E aka thomas siegel
--
------
Amiga1260/128MB/MediatorSX/Voodoo4/Soundblaster/RealtekEthernet/IDEFIX-EXPRESS/OS3.9BB2


http://www.moodsplateau.net - where passion beats since 1999!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 12:11 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Ein Paket mit max. Maß 120x60x60cm und 20kg kostet bei DHL lediglich EUR 8,90 (Onlinefrankierung).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 12:55 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von malte2:
Ein Paket mit max. Maß 120x60x60cm und 20kg kostet bei DHL lediglich EUR 8,90 (Onlinefrankierung).


Und trotzdem nimmt DELL 75,-EUR Versandkosten?

Also da würde ich mich mal beschweren! :lach: :lach: :lach:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 14:39 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@AndreasM:
<<<das ist bei Versandkosten, die man vorher ja einsehen kann, nicht der Fall.>>>
Naja also ich habe vergleichsweise genauso schwere und auch genauso Waren nur die Hälfte oder noch weniger Versandkosten zahlen müssen.
Doch seit ich vor ein paar Tagen meinen 1200er bekommen habe halte ich mich was Versandkosten betrifft diskret zurück.
Ich hatte ganz vergessen das ein 1200er alles andere als klein und leicht ist, um den GUT zu verpacken muss ein grosser Karton her.
Insofern sind 10 EUR versandkosten angemessen.


Lustig ist das ich gestern ein paar Minuten nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe ne mail von nem Ebay User bekommen habe :)

Hatte Versandkosten von 9,90 verlangt weil ich der meinung war das es nen L Paket wird. Nun hab ich nur 5,70 zahlen müssen, dafür aber selbst am Paketshop vorbei bringen.

Jetzt kommt der User auf die Idee zu behaupten das ich nur 3,90 gezahlt hätte und er jetzt 6 Euro wieder zurück haben will.

Manchmal frage ich mich einfach nur ob diverse Leute nicht an Realitätsverlust leiden :/

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 17:54 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:

Lustig ist das ich gestern ein paar Minuten nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe ne mail von nem Ebay User bekommen habe :)

Hatte Versandkosten von 9,90 verlangt weil ich der meinung war das es nen L Paket wird. Nun hab ich nur 5,70 zahlen müssen, dafür aber selbst am Paketshop vorbei bringen.

Jetzt kommt der User auf die Idee zu behaupten das ich nur 3,90 gezahlt hätte und er jetzt 6 Euro wieder zurück haben will.

Manchmal frage ich mich einfach nur ob diverse Leute nicht an Realitätsverlust leiden :/


Tja, sind die Leute selber schuld.
Immerhin sind ja auch Verpackungskosten dabei und Zeitverlust. Aber so ist die Mentalität der Ebay, geiz is geil Leute. So lange die Dienstleistung stimmt, also nicht versicherten Versand versprochen und nur im Luftpolster für 2,20¤ verschickt, ist doch alles ok. Ist derjenige ja selber schuld wenn er bietet. Möchte die Jungs mal sehen wenn die bei nem großen "normalen" Shop wg. Porto meckern.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 17:57 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Tja, sind die Leute selber schuld.
Immerhin sind ja auch Verpackungskosten dabei und Zeitverlust. Aber so ist die Mentalität der Ebay, geiz is geil Leute. So lange die Dienstleistung stimmt, also nicht versicherten Versand versprochen und nur im Luftpolster für 2,20¤ verschickt, ist doch alles ok. Ist derjenige ja selber schuld wenn er bietet. Möchte die Jungs mal sehen wenn die bei nem großen "normalen" Shop wg. Porto meckern.


Ach, der Junge bei Ebay scheint nen Experte zu sein. Jetzt will er auf einmal ne Rechnung von mir und Teile die auf dem Foto gar nicht drauf waren :)

Und grad hat er geschrieben das er mich bei Ebay und dem Finanzamt meldet und mich bei der Polizei anzeigt :)

Weil ich bei meinen gewerblichen Ebay Account etwas privat verkauft (und auch deutlich als privat gekennzeichnet) habe :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 19:52 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@AndreasM:
Ja, soetwas finde ich auch immer toll.

Ich habe mal ein Rammodule ersteigert und versichten Versand gewählt.
Das Modul kam in einem Briefumschlag in Zeitung eingewickelt für 55Cent bei mir an. :angry:

Das komische war, das ich vorher überboten wurde und anschliessend wurde das Gebot zurück genommen. Diese Person hat das immer so gemacht, weil das eindeutig zu erkennen war bei seinen anderen Auktionen. ;)

Das nächste war das der jennige der immer überboten hat, genau die gleichen Rammodule woanders gekauft hat, ich konnte sogar auf seinen Fotos die Seriennummer lesen. :D

Wahrscheinlich wollte er richtig Reich werden damit. :lach:

Naja, ich hatte dann ein paar Zeilen geschrieben und rucki zucki hatte ich mein Geld wieder. :D

Viele lesen immer die komischsten Dinge in einer Beschreibung und ich weiss nicht immer wie man darauf kommt ?( :lach:

wie z.B.

steht drin: verschicke Weltweit
und gefragt wird: ob ich auch nach Österreich versende
:dance3:

oder

auf dem Bild ist kein Kabel zusehen und im Text steht auch drin das es ohne Kabel versendet wird.
gefragt wird: ob den auch ein Kabel mit dabei wäre :D

Klar, ich schreibe ja solche Texte nur weil mir langweilig ist oder dort noch platz auf dem Browser ist. :rolleyes:

Gruss Musicman



[ Dieser Beitrag wurde von Musicman am 17.02.2007 um 19:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 23:29 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Musicman:
<<<Das komische war, das ich vorher überboten wurde und anschliessend wurde das Gebot zurück genommen. Diese Person hat das immer so gemacht, weil das eindeutig zu erkennen war bei seinen anderen Auktionen. ;


Das nächste war das der jennige der immer überboten hat, genau die gleichen Rammodule woanders gekauft hat, ich konnte sogar auf seinen Fotos die Seriennummer lesen. :D

Wahrscheinlich wollte er richtig Reich werden damit. :lach:
)>>>>
irgendwie ist mir der sinn noch nicht klar.

<<<Klar, ich schreibe ja solche Texte nur weil mir langweilig ist oder dort noch platz auf dem Browser ist. :rolleyes: >>>
deshalb habe ich in meinem auktionen erklärungen die länger sind als die eigentliche Artikelbeschreibung.
Ausserdem schreibe ich mindestens zweimal rein ob der Arikel einwandfrei läuft oder defekt ist.
Eine interessante Frage war bei einer Athlon CPU, da wurde ich gefragt was denn ein DIE ist, seitedem schreibe ich immer noch ( Prozessorkern oder die rötlich metallisch gänzende Silikon Oberfläche ) hinzu.
Allerdings finde ich das es auch Disclaimer gibt die es eigentlich nicht geben sollte, das berühmte EU recht zum beispiel oder das Märchen mit der Garantie.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 00:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Musicman:

Wenn im Betrieb ein Getränkeautomat nicht funktioniert, muss man ein Schild mit der Aufschrift "kaputt" anbringen. Schreibt man "defekt" drauf, werfen einige weiterhin Geld in den Automaten und schlagen und treten dagegen, weil nichts raus kommt. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 02:46 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<<Schreibt man "defekt" drauf, werfen einige weiterhin Geld in den Automaten und schlagen und treten dagegen, weil nichts raus kommt>>>
was schliessen wir daraus das einige das Wort defekt nicht kennen ?
also muss man bei Ebay sätze schreiben : Artikel KAPUTT .
oder KABEL WEG ALSO NICHT DABEI.
Oder bei ich verschicke Weltweit dazu schreiben NACH ÖSTEREICH, SCHWEIZ, EUROPA, AMERIKA, AUSTRALIEN, ASIEN und AFRIKA. und natürlich auch nach DEUTSCHLAND

Allerdings denke ich das solche nachfragen auch ein zeichen dafür ist das etwas was ich als verständlich betrachte für andere nicht verständlich ist.

Ich bleibe da immer freundlich und korrigiere einfach im Nachtrag entsprechende Einzelheiten.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 18.02.2007 um 05:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 03:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> was schliessen wir daraus das einige das Wort defekt nicht kennen ?

Ganz einfach. Wir schließen daraus,

> das etwas was ich als verständlich betrachte für andere nicht verständlich ist.

Oder vielleicht besser:
Dass nicht alles was man sagt oder schreibt, von anderen zwangsläufig so verstanden wird, wie es gemeint ist.

Na, und manchmal ist sogar was man sagt, etwas anders als man dachte. Das merkt man erst, wenns raus ist.

Sprache hat so seine Tücken. Je komplexer, desto mehr.

I-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 05:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
wobei mir noch zum Automaten noch einfällt, das wenn ein geldautomat mal wieder nicht geht, und man das demjenigen sagt der hinter einem steht, dieser selten von dannen zieht, sondern meisten an den Automaten tritt um es einfach mal auszuprobieren.
So nach dem Motto, wenn er bei bei meinem Vorgänger nicht funktionert heisst das noch lange nicht das er auch bei mir nicht funktioniert.

<<<<Na, und manchmal ist sogar was man sagt, etwas anders als man dachte. Das merkt man erst, wenns raus ist.

Sprache hat so seine Tücken. Je komplexer, desto mehr.

I-) >>>
naja deshlab vermeide ich es wie schon erlebt Ebay anfragen genervt oder verächtlich zu benatworten, bzw. frage andere wie sie das angebot verstanden haben.
Ein Fall war besonders übel da hat einer ein Notebook angeboten auf dem Bild aber waren zwei Baugleiche abgebildet , teilweise schrieb er in plural also mehrzahl teilweise in Einzahl.
Es war also nicht für jeden klar das es sich um EIN Notebook handeln sollte.
Als ich höflich nachfragte um wieviel Noetbooks es nun handeln würde, bekam ich eine ziemlich pampige und unfreundliche Antwort was mir den einfiele überhaupt so eine Frage und er sich frage ob nicht einige EBay Mitglieder einen Schaden hätten.
Damit hatte sich der Kauf für mich erledigt.
Ich persönlich achte schon bei veröffentlichten Nachfragen darauf WIE ein VK diese beantwortet.
Das gleiche gilt für kommentare bei negativen Bewertungen.

Generell halte ich es aber für wichtig bei Ebay oder auch woanders einen guten Umgangston zu pflegen, sicherlich es gibt sachen bei Ebay die nicht zu meiner Zufriedenheit laufen nur ereiche ich mit unfreundlichkeit am wenigsten.
Egal ob ich nun Verkäufer oder Käufer bin.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 09:58 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Sprache hat so seine Tücken.


Ja, genau. Ihre. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 17:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Wie meinen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ebay Auktion Draco 060 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.