amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ebay Auktion Draco 060 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

18.02.2007, 17:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Was hast Du bloß immer mit Unfreundlichkeit? Hat hier jemand zur Unfreundlichkeit aufgerufen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 17:29 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
@Maja

Er meinte wohl, dass der Satz korrekt

"Die Sprache hat so ihre Tücken" heißen sollte...

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 17:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@GMB:

Ja jetzt! Da! Eine Insel! :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 09:35 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:

Ach, der Junge bei Ebay scheint nen Experte zu sein. Jetzt will er auf einmal ne Rechnung von mir und Teile die auf dem Foto gar nicht drauf waren :)

Und grad hat er geschrieben das er mich bei Ebay und dem Finanzamt meldet und mich bei der Polizei anzeigt :)

Weil ich bei meinen gewerblichen Ebay Account etwas privat verkauft (und auch deutlich als privat gekennzeichnet) habe :)


Und weswegen will er Dich anzeigen?

Ich finde bei Ebay Auktionen mittlerweile nicht mehr witzig, was ich da so für Fragen gestellt bekomme ;) Ich mags nicht, wenn man der Meinung ist den Artikel besser zu beschreiben als ich es selbst vor Ort kann ;)
Achtet mal auf das silberne Drehrädchen (denn das ist silber), und dann auf die Fragen unten...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130079060558&ru=http://search.ebay.de:80/130079060558_W0QQfromZR40QQfviZ1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 11:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Bogomil76:

Die im Angebot stehende Canon würde mich ja reizen 8)
Ich versuche mal mitzuhalten ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 19.02.2007 um 11:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 11:23 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von AndreasM:

Ach, der Junge bei Ebay scheint nen Experte zu sein. Jetzt will er auf einmal ne Rechnung von mir und Teile die auf dem Foto gar nicht drauf waren :)

Und grad hat er geschrieben das er mich bei Ebay und dem Finanzamt meldet und mich bei der Polizei anzeigt :)

Weil ich bei meinen gewerblichen Ebay Account etwas privat verkauft (und auch deutlich als privat gekennzeichnet) habe :)


Und weswegen will er Dich anzeigen?


Jo, und mich beim Finanzamt melden :) Ich hab ihn mal die Durchwahl gegeben. Überleg schon die ganze Zeit ob ich mal anruf und frag ob sich jemand gemeldet hat ;)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 13:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Mein Link war jetzt nicht als Werbung gemeint ;)

Hm, und was soll das Finanzamt tun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 14:03 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Mein Link war jetzt nicht als Werbung gemeint ;)

Hm, und was soll das Finanzamt tun?


Gute Frage. Es gibt auch Menschen die ich nicht verstehe. (außer Frauen natürlich, die kann Mann nicht verstehen ;) )


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 14:17 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:

Gute Frage. Es gibt auch Menschen die ich nicht verstehe. (außer Frauen natürlich, die kann Mann nicht verstehen ;) )


Halt mich mal auf dem laufenden ;) Bin interessiert was draus wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 15:33 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von AndreasM:

Gute Frage. Es gibt auch Menschen die ich nicht verstehe. (außer Frauen natürlich, die kann Mann nicht verstehen ;) )


Halt mich mal auf dem laufenden ;) Bin interessiert was draus wird.


Nix wird draus. Nur die üblichen Sprüche halt :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 16:19 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bogomil76:
hmm da haben die dich ja mit Fragen bombadiert.

Wobei, ich hoffe das Du es mir nicht übel nimmst, in deiner Artikelbeschreibung einige Frage offen waren, es fehlten die genauen werte, also Brennweite und Blendengrösse, wobei Du zwar auf die Herstellerseite verweist.
Doch besonders im Zusammenhang der Lichstärke auf die Du ausdrücklich hinweist sind diese wirklich interessant.

Ich persönlich hätte genau diese aber aufgeführt.

Einem versierten Fototgraf sagen diese schon eine ganze Menge, allerdings sind einem solchem die werte bekannt bzw. er weiss wo er sich informieren kann.

Dem ist es allerdings auch scheissegal ob die Kamera schwarz, silber oder rosa mit lila tupfen ist.

Die Fragen zeigen das da einige anscheinden keine Ahnung hatten um was für eine Kamera es geht.
Mit was für einer Kamera hast Du Bilder aufgenommen ?
Da sieht man ja wirklich jedes Staubkorn, weshalb man die Fragen nach dem einwandfreien Zustand und dem Kratzern erklären könnte.

Eine Sache worüber ich bei meinem Kameras jedesmal ärgere wenn ich für Ebay Fotos mache. :)

BTW:

Ich verwende bei Ebay Fotos generell keinen Blitz sondern nehme statdessen ein Stativ und benutze sehr lange belichtungszeiten da der Blitz selten vorteilhaft ist.
Und Gerade bei Kameras zeige ich gerne Fotos die mit dieser gemacht wurden, so habe ich fast immer Auschnitte bzw die Gesamte Ansicht eines 5 oder 10 EUR scheines damit fotografiert.




--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 19.02.2007 um 16:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 23:23 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Manchmnal will man aber amateurig wirken. Zu perfekt kann abschrecken.
Ich sage mal so, ich habe 199¤ vor 1 Jahr für die Kamera bezahlt. Nu ist sie weggegangen, habe also abzgl. der Ebaykosten für ca. 20¤ 1 Jahr lang fotografiert. So, ich bin zufrieden ;)

mfg

Es war eine Fuji Finepix S9500. Habe auch natürlich ein Stativ, und sogar bessere Blitze.
Und jemand der sich eine Z6 kauft, weiss was die kann und was nicht. Die meisten sind doch nur auf Kompakte aus, somit ist der interessierte mit wenig Geld gezielt auf der Suche. Ich glaube nicht, daß jemand bei Ebay stöbert...

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 20.02.2007 um 00:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 08:35 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bogomil76:
<<<Zu perfekt kann abschrecken.>>>
kommt darauf an ich habe bei meinem Kameras bessere ergebnisse erzielt wenn die Angebote ziemlich perfekt waren.
Also Bilder mit mehrfach Ansichten, Bilder die mit der Kamera gemacht wurden, genaue Beschreibung der Funktion und des Zusstandes ect.
Alles nach bestem Wissen und gewissen.
<<Die meisten sind doch nur auf Kompakte aus, >>>
da bin ich mir nicht sooo sicher,
Viele meiner Kameras waren keine Kompakten sondern mehr oder weniger SLRs die sind trotz Ihres Alters erstaunlich gut wegegagngen sind.
Manchmal hat es mich fast vom Stuhl gehauen wenn ich " mein Ebay " augerufen habe :)
Gerade Digitale SLRs ( Canon und Olympus) haben vor einem halben bis einem dreiviertel Jahr teilweise nicht wenig gekostet, egal wie alt sie waren.
<<<<somit ist der interessierte mit wenig Geld gezielt auf der Suche. Ich glaube nicht, daß jemand bei Ebay stöbert...>>>
Naja genau da bin auch nicht soo sicher
.Ich habe einige Male selber gestaunt. Ich hatte da eher den eindruck das da viele mehr gestöbert als gezielt gesucht haben.
War bei mir am Anfang auch so, zuerst habe ich gestöbert, bis ich irgendwann immer gezielter gesucht habe und nun die Kameras habe mit denen ich zu zu fast jeder Gelegenheit gute Bilder machen kann.

PS: Habe gerade mal auf das bewertungsprofil des höchstbietenden geschaut , ich hoffe das Du dein geld bekommen hast .








--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 20.02.2007 um 08:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 11:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

PS: Habe gerade mal auf das bewertungsprofil des höchstbietenden geschaut , ich hoffe das Du dein geld bekommen hast .


Ja, hab ich... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 11:18 Uhr

LordRover
Posts: 77
Nutzer
Zitat:
Original von Hennig:
Hi

@LordRover

...
Ein guten Film produziert man nicht mit unzähligen Effekten, oft ist ein harter Schnitt besser.
Und man sollte sich auf wenige Übergänge beschränken, die zu der Szene passen.
Und einen Wiedererkennungswert haben, bzw. bei einem Thema auch bei einem Übergang bleiben.
Ich liebe Überblendungen, Rolladen und Kräusel. Und das der Übergang zu von einer zu der
anderen Szene optimal ist wenn möglich. Das ist zeitraubend.Daran erkenne ich aber auch
einen guten Film.
Der zieht mich mit einer Geschichte, Informationen und auch wenn möglich mit Humor in den Bann.
Und wenn das mit fremden Aufnahmen erreicht wurde ist es Kunst. Und erschwerend von
jemanden gefilmt der durch einen großen Raum geht und kein Schwenk vollführt. Der auf
eine erklärende Person von einem interessanten Teil wegschwenkt. Oder voll gegen die Sonne
filmt ohne die Helligkeit zu verringern, die Videocamera kann das zum Glück. :itchy:
Das und noch mehr mußte ich jetzt auf die Reihe bekommen, ist aber eine gute Herausforderung.

Wenn ich all das nicht beherrsche und tolle Effekte Einsetze für den Film, dann sollte man Fotografieren.

Das ist nur meine Meinung, denn ich weiß nicht wie Du filmst und nachbearbeitest.

...
MfG Hennig


Jepp, viele Effekte verführen den Anfänger gerne dazu zu viele davon zu benutzen. Das macht den Zuschauer genau wie ständiges Heranzoomen und Herumschwenken auf die Dauer nervös und/oder seekrank...

Wenn es nur um harte Schnitte geht ist der DraCo ja genauso schnell wie ein DualCore PC oder ein Mac :D

Bei normalen Dokumentarfilmen oder Erzählungen benutze ich Effekte eigentlich fast nur beim Vor- und beim Abspann, hier kommt es wirklich fast nur auf Erzählung, Handlung, Kameraführung an.
Bei Musikvideos geht es natürlich ungleich "greller" zu, da will der Kunde Bewegung, Effekte, herumfliegende und -wirbelnde Bilder; und die bekommt er dann auch.

Da ich aus Qualitätsgründen sowieso den Weg der Filmabtastung vom Negativ oder vom Umkehrfilm wähle (es sei denn, der Kunde möchte ausdrücklich Video), stört auch die längere Berechnung nicht, da sie an der Gesamtzeit bis zur Auslieferung im Gesamtverhältnis nur einen verschwinden kleinen Anteil hat.

Obwohl, wie gesagt, wenn ich in Richtung PC und Mac schiele, erregen Programme wie Boris, AfterEffects oder Combustion schon meine Aufmerksamkeit.

Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 11:24 Uhr

LordRover
Posts: 77
Nutzer
Zitat:
Original von dirtie:
@LordRover:

...von SDI-Anschlussmöglichkeit, HD-TV und Maschinensteuerung etc. fang ich jetzt nicht erst an :D

... das ist alles auch nicht schlimm :D das Maschinchen hat eben "nur" nen 060er drin und ist schon viele Jahre alt. Damals mochte ich das System und heute hätte ich gern einen zum dran rumspielen :glow: und der alten Zeiten wegen...

:boing: :boing: :boing:

cheers, d!RT!E aka thomas siegel


Oh ja, komm mir bloss nicht mit Maschinensteuerung, YUV-Ein- und Ausgängen und sonstigen leeren Versprechungen à la Echtzeitrendering, welche MacroSystem bei den sauteuren Systemen nie erfüllt hat X(

Wie gesagt, bei harten Schnitten ist er auch heute noch genauso schnell wie aktuelle Top-Systeme :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2007, 17:44 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@LordRover: Du hast also eine Filmfirma (ich auch;-)) und arbeitest immer noch mit dem Draco? Respekt!

Aber wie ist es da mit der Ausgabequalität? Wenn Du auf Film drehst und im Draco wird das beim Schnitt kräftig komprimiert ist die Qualität ja bestenfalls auf S-VHS-Niveau, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ebay Auktion Draco 060 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.