amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SoundFX 4.3 und MP3 Export Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2007, 11:09 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Bei mir beschwert sich SoundFX immer, dass er angeblich den gewählten MP3 Encoder nicht finden kann!? Ist aber alles ganz ordnungsgemäß installiert bzw. ausgewählt...

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar ne Lösung dafür???
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 14:15 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@o.eschi:
Das Problem ist bekannt. Bin mir aber nicht sicher ob es dafür eine Lösung gibt. Am besten du fragst mal direkt bei Stefan Kost nach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 14:18 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@o.eschi:
Das "Problem" ist auch hier bekannt.
Daran habe ich vor langem auch schon erfolglos rumgeknabbert.
Ich habe daraufhin eben alles via "TheMPEGEncGUI" erledigt, was ja erwiesenermaßen sehr gut funktioniert.
Aber interessieren würde es mich immer noch, was hier bei SFX v4.3.95 schief läuft oder aber ich/wir konstant übersehen.

Versuch mal Stefan Kost per mail zu erreichen.
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 16:55 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Mail ist raus, mal sehen was bei rumkommt.

TheMPEGEncGUI hab ich jetzt auch benutzt. Das Programm mit den entsprechenden Encodern funktioniert zwar hervorragend, braucht aber auf meinem 060er Amiga auch mal eben über 30 min. für ein Lied. Könnte ich natürlich aber auch noch an meinem µA1 testen.

EDIT:
Der Transfer auf den µA1 würde sich in jedem Fall lohnen! Die gleiche Datei war dort in knapp 2 Minuten umgewandelt :)

[ Dieser Beitrag wurde von o.eschi am 11.02.2007 um 17:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 19:29 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@o.eschi:
mp3-encoden geht hier mit 604e-PPC (mit spezieller PowerUP oder WarpOS-Version von Lame) auch ganz flott (etwas schneller als realtime-playback).
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 19:40 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Jo stimmt. Der Song ist etwas über 2 Minuten ... das entspricht dann Deiner Aussage. Die Geschindigkeit ist jedenfalls absolut vertretbar. Datenaustausch vom Classic zum µA1 ist auch kein Problem und ich denke mal, dass ich diesen Weg dann einschlagen werde.

Stefan hatte aber heute direkt noch geantwortet und vielleicht gibt es unabhängig davon aber auch noch eine Lösung für SoundFX. In meinem Fall wird das aber auch auf dem 060er System nicht wirklich schneller werden - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 20:00 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@o.eschi:
Könntest Du dann eventuell die Lösung von Stefan hier posten ?
Will ihn wegen des selben Problems jetzt nicht auch noch mal extra behelligen.
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 20:07 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ja, kann ich machen. Nur mal eben zum abgleich: Ich kann für MPEG auswählen und einstellen was ich will, es kommt immer die Fehlermeldung "Failed to locate external encoder"... Aber das habe ich oben ja eigentlich auch schon geschrieben ;)
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 20:18 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@o.eschi:
Und genau so passiert es auch hier bei mir.

[ Dieser Beitrag wurde von Indy am 11.02.2007 um 20:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SoundFX 4.3 und MP3 Export Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.