amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Import von Outlook-emails in Outlook Express geht nicht? Hä? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2007, 13:32 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Wieso das denn???

Man hat zwar in Outlook Express die Option, msg-Dateien (also als "message" abgespeicherte Outlook-emails) zu importieren, dies wird jedoch *immer* mit folgender Fehlermeldung abgebrochen, bevor man noch die zu importierende Datei auswählen kann:

"Von dem MAPI-Client können keine Nachrichten importiert werden. Ein Fehler ist aufgetreten."

Wo liegt das Problem? Es kann doch nicht wahr sein, dass man nicht mal Microsoft-eigene Dateiformate austauschen kann, oder?
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 17:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

Ggf. wird das Dateiformat nicht erkannt.

Ist Outlook noch installiert? Falls nicht, installiere Outook und mache Outlook zum Standard-E-Mail-Client (Interneteigenschaften -> Programme).

Neustart.

Wenn Du dann Outlook Express startest, die Frage, ob Outlook Express als Standard-Programm für E-Mails verwendet werden soll, mit nein beantworten.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.02.2007 um 17:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 17:29 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Maja:

Nee, Maja, geht nicht, weil wir Outlook privat nicht haben! Auf unserem Toshiba-Notebook wurde nur Outlook Express mitgeliefert.

Wäre ja echt der "Hit", wenn Microsoft-Programme nicht das Format der eigenen Programm-Familie lesen könnten!!!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 20:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

> Nee, Maja, geht nicht, weil wir Outlook privat nicht haben!

Woher kommen dann die .msg-Files?

Der Textinhalt von msg-Dateien kann auch mit dem Editor bzw. WordPad gelesen werden. An ggf. vorhandene Anhänge kommt man so allerdgins nicht heran. Das ist der Sinn der zueiander inkompatiblen Formate in Outlook und Outlook Express.

Outlook und Outlook Express sind keine "Produktfamilie". Es sind zwei Mail-Clients, die nichts miteinander zu tun haben. Der eine für Office-Kunden, der andere für Privatanwender. Dass OE keine .msg öffnen kann, ist Absicht. So sollen die Anhänge an Geschäftsmails vor dem Zugriff durch jedermann geschützt werden.

Wie sinnvoll das ist, bleibt dem Auge des Bertrachters überlassen. Es ist nun mal so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 21:20 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Woher kommen dann die .msg-Files?


Das sind Outlook-emails mit Anlagen vom Geschäfts-PC ohne geschäftlichen Inhalt. ;-) Diese (Bilder) wollte ich auf den Privatrechner importieren.

Zitat:
Der Textinhalt von msg-Dateien kann auch mit dem Editor bzw. WordPad gelesen werden. An ggf. vorhandene Anhänge kommt man so allerdgins nicht heran. Das ist der Sinn der zueiander inkompatiblen Formate in Outlook und Outlook Express.

Wo ist hier der Sinn, Maja?

Zitat:
Outlook und Outlook Express sind keine "Produktfamilie". Es sind zwei Mail-Clients, die nichts miteinander zu tun haben. Der eine für Office-Kunden, der andere für Privatanwender. Dass OE keine .msg öffnen kann, ist Absicht. So sollen die Anhänge an Geschäftsmails vor dem Zugriff durch jedermann geschützt werden.

Wieso gibt es dann *scheinbar* die Möglichkeit, im Menü von Outlook Express emails von Outlook zu importieren, wenn es nicht gewünscht sein soll???

--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 21:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

> Das sind Outlook-emails mit Anlagen vom Geschäfts-PC ohne
> geschäftlichen Inhalt. ;-) Diese (Bilder) wollte ich auf den
> Privatrechner importieren.

Warum machst Du das so kompliziert? Dann schick sie Dir vom Geschäfts-PC per E-Mail und hole sie auf dem heimischen Notebook mit OE ab. Ist doch keine große Sache.

> Wieso gibt es dann *scheinbar* die Möglichkeit, im Menü von Outlook
> Express emails von Outlook zu importieren, wenn es nicht gewünscht
> sein soll???

Das ist gewünscht. Der Import ist nur möglich, wenn Outlook installiert und OE nicht der Standard-Mailer ist. Auch das ist gewünscht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 22:21 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@Maja:

Okidoki, wenn das so ist... ;-)
Hätte ich mir ernsthaft nicht vorstellen können. 8o

Danke, Maja. Man lernt nie aus.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2007, 23:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus:

> Hätte ich mir ernsthaft nicht vorstellen können.

Ganz ehrlich. Ich mir auch nicht. Hatte ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen war.

Bis ich mir dann ein Herz fasste. Vom Support bekommt man auch auf "dumme" Fragen eine Antwort. Meistens, jedenfalls. ;)

> Man lernt nie aus.

Stimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Import von Outlook-emails in Outlook Express geht nicht? Hä? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.