amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brennen auf dem Amiga. Wie ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.04.2002, 18:27 Uhr

Zholthran
Posts: 1
Nutzer
Grüße,

ich suche eine Freeware/Shareware Software zum Brennen von CDs auf dem Amiga. Da ich noch ein altes Modell besitze, auf dessen Festplatte sich noch einige - für mich wichtige - Daten befinden, würde ich diese gerne via CD Brenner auf eine CD-Rom bannen, damit ich diese auf dem heimischen PC lesen kann. Leider bin ich nicht mehr vertraut mit der Amigaszene und somit auf Hilfe von Insidern angewiesen. ;)

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Link zu einem solchen Programm zur Verfügung stellen könnte, wenn es denn eines gibt.

Dann noch eine Frage : Benötige ich unter dem Amiga OS einen speziellen Treiber für den Brenner ? Es ist ein Plextor W4012TA Brenner mit ATAPI Schnittstelle. Der Amiga ist ein A1200 mit OS3.0, wenn ich mich Recht entsinne, an den auch bereits ein ATAPI CD-Rom Laufwerk funktionsfähig angeschlossen ist.

Wenn jemand mir diesbezüglich noch einige Handhabungshinweise verfügbar machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Danke für's Lesen.

mfg Dirk



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2002, 18:33 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
http://www.makecd.core.de/


Was an Treibersoftware benoetigt wird, ist in der Software mit enthalten.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Brennen auf dem Amiga. Wie ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.