amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Elbox,Voodoo3,Terratec 512i ?????? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.04.2002, 21:57 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Leute

Habe jetzt die Voodoo 3 am laufen, die Soundkarte eine Terra Tec 512 i bekomme ich nicht richtig zum laufen.
AHI Version 5.6 und der Treiber SB128 ist installiert er wurde in AHI eingestellt.

Eine Musik CD kann ich z.B. mit AsimTunes abspielen, alles andere MP3, Riva usw. geht nicht. Amphlifer verlangt sogar das AHI Device 4 alle einstellungen die wir bis jetzt vorgenommen haben, führten nicht zu Erflog.

Die einzigste möglichkeit die ich habe um überhaupt etwas zu hören ist die das ich das Amiga Audiosignal Extern in die Sound Karte einschleife.

Ein Device für die SB128 gibt es nicht.

Wer hat eine Idee woran das liegen kann.

MFG Der Leeraner vom Computer Otis


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 10.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2002, 22:20 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Der Leeraner:
>Amphlifer verlangt sogar das AHI Device 4 alle einstellungen die wir bis jetzt vorgenommen haben, führten nicht zu Erflog.

Nicht direkt eine Lösung, aber vieleicht eine Überlegung: Ich habe Ahi V5 damals wieder von der Platte geworfen, weil es einige
Progs gab (u.a. ein Supernintendoemulator), die immer den Versionsstring von AHI abgefragt haben und alles was nicht 4 war gnadenlos ignoriert haben
(Bin zwar kein Programierer, aber wie schwer kann es sein eine Variable anstatt mit = mit </= abzufragen?? )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2002, 22:28 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Bladerunner.
--------------------------------
Nicht direkt eine Lösung, aber vieleicht eine Überlegung: Ich habe Ahi V5 damals wieder von der Platte geworfen, weil es einige
Progs gab (u.a. ein Supernintendoemulator), die immer den Versionsstring von AHI abgefragt haben und alles was nicht 4 war gnadenlos ignoriert haben
----------------------------------
Auch das haben wir versucht. dann läuft alles normal über
den Amiga Audio, aber kein Sound über die TrraTec.

Mfg Otis und Der_Leeraner


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2002, 22:51 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Otis&Leeraner
Ja, da dürfte dann wohl der Hund begraben sein.
Ich nehme an, das diese Treiber eben nur mit Ahi < V.4 laufen werden.
Habt ihr mal den Songplayer getestet?! Wenn ich mich noch richtig errinere, dann
lief der seinerseits mit AHI V5 zusammen.

Wenn ihr das eingeschliffene Amigasignal hören könnt, wird die Karte ja zumindest richtig eingebunden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2002, 23:38 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Bladerunner,
-------------------------------
Habt ihr mal den Songplayer getestet?! Wenn ich mich noch richtig errinere, dann
lief der seinerseits mit AHI V5 zusammen.

Wenn ihr das eingeschliffene Amigasignal hören könnt, wird die Karte ja zumindest richtig eingebunden.
----------------------------------------------------
Den Player ( mehere )haben wir getestet das es mit AHI V5 funktioniert ist mir bekannt und das haben wir auch mehrmals auf andren Rechneren getestet.

Die Karte wird auch PCI Info erkannt, !!

Bei dem durchgeschiffenen Sound kommt es für meine Ohren
zu Verzerrungen weil es über das Paula-Audiodevice geht.

Wir haben keine Plan, ich werde morgen wieder Elbox kontaktieren. in den Updates nach der Registrierung ist für die
anderen Karten TV, Ehternet und Voodoo 3 nichts für die Soundkarte.

Auch bei AHI ( Blomberg) haben wir nichts gefunden.

Es ist auch das Problem das es keine vernüftige Anleitung gibt.

Wir sind zwar versierte Amigafreaks aber hier ist eine Grenze
erreicht.

Was machen nur die User die nicht soviel Erfahrung haben ??
Wegschmeißen und was anderes kaufen ??

Alles was mit dem PCIboard zusammenhägt scheint noch nicht
ausgereift.

OK, wer eine Toccata oder andere Soundkarte sein eigen nennt ist kommt gut weg.
Doch in unserem Fall war eine Picasso 4 mit Concertico und beide Videomodule drin, das ist nicht das Problem wenn die
Picasso drin ist kann auch das Concerticomodul benutzt werden und der Sound ist OK. !!
------
Der Rechner macht auch wegen der beiden Grakas kein Problem wir haben das mit DREI Monitoren an Monitornaschluß -Amiga--Picasso 4 und Voodoo3 gleichzeitig
getestet.
-------
Das macht aber keinen Sinn, wenn der MIKA sich die Soundkarte und TV Karte usw. für 480€ gekauft hat.

Mit mal eben Einbauen und einbinden ( Plug und Play ) hat das alles nichts mehr zu tun wir gehen morgen in den vierten Tag.

Noch ein Hinweis die TV Karte geht auch mit TON und BILd, wobei der TON von der TV Karte in die Soundkarte extern verkabelt werden muß

Umstecken der einzelen Karten in den PCI Steckplätze hat auch nichts gebracht.

Mfg Otis und Der_Leeraner





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 13:01 Uhr

Woody
Posts: 115
Nutzer
Wird wohl daran liegen,dass es keine AHI-Treiber für die Terratec gibt ;)
Der SB128-Treiber ist für Soundblaster 128 Karten,daher der Name.;)
Bei der Terratec wird lediglich der Mixer unterstützt.

Cu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 13:13 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Woody,
der selben Meinung sind wir auch.
---------------------------
Wird wohl daran liegen,dass es keine AHI-Treiber für die Terratec gibt
Der SB128-Treiber ist für Soundblaster 128 Karten,daher der Name
Bei der Terratec wird lediglich der Mixer unterstützt.
---------------------------
Warum wird dann aber die Karte von dem Händler geschickt,
wir werden eine Soundblaster besorgen und testen.

Es ist richtig das der Mixer die Terratec unterstützt.

Mfg Otis und Der_Leeraner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 13:39 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Weil der Händler ein DAU ist und nicht richtig lesen kann ? Es werden nur Soundblasterkarten unterstützt. Nur der Mixer kann mit der Terratec was anfangen. Steht doch im Mediator Guide auf der Seite von Elbox. -> http://www.elbox.com/mediator_driver_guide.html




--
Homepage - http://www.djbase.de

eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de

Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de

DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 13:48 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
DJBase,

das haben wir schon vorgestern ( die HP ist ja esrt seit 2 Tagen wieder online ) gelesen und heute mit dem
Händler telefoiert, er ist sich auch nicht mehr sicher !!
Eine Ersatzkarte ist zu uns unterwegs,

Evtl, bekommen wir heute eine Soundblaster und dann werden
wir weiter testen.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Mfg Otis und Der_Leeraner


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 11.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 14:47 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Otis,

falls ihr etwas Neues besorgen müsst, neue Soundkarte oder so,
habt ihr meine Erlaubnis.

Vielen dank im voraus das ihr euch soviel Mühe für meinen Rechner
macht, gehen irgendwann mal wieder Essen.

Mika

Von dem Rechner seiner Schwester

:O :O :O :O :O :O :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 14:59 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Mika,

da hätte ich Dich auch nicht gefragt, Du bist mir Kreditwürdig.
Gut das Du eine Schwester hast !!

Dieter und Thomas haben eine Soundblaster , die werden wir
testen, aber erst heute abend wenn Sie von der Arbeit zurück sind.
Vorher kaufe ich keine neue Soundkarte.

Mfg Otis und Der:Leeraner

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 11.04.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 16:25 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Otis,

danke das ich Kreditwürdig bin, du weißt ja das ich dir und Michael
blind vertraue, wenn etwas neues gibt, dann bin ich über mein Handy
zu erreichen.

Mika

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 17:10 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Mika,

Soundblaster aber nur eine 16 PCI keine 128 PCI die Karte hat aber den selben Chipsatz wie die 128 ( CT5880 ) , ist da wir fangen an zu testen.

Mfg.Otis und Der_Leeraner


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 17:29 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Otis,

was ist denn der Unterschiede zwischen den Karten ???

Wichtig ist doch nur das ein vernüftiger Sound rauskommt !!!

Hoffendlich bekommt ihr meinetwegen nicht so viele graue Haare.

Mika

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 17:35 Uhr

Der_Leeraner
Posts: 110
Nutzer
Moin Moin

@Mika

Die Grauen Haare haben wir schon :D

--
MFG

:commo: :bounce:

Der Leeraner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2002, 18:42 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Lerraner,

bringe beim nächsten mal eine Haartönung mit, welche Farbe
hättes du gerne ????

Mika

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2002, 18:55 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Mika,

ich hoffe Deine Schwester läßt Dich an Ihren Rechner.

Über Handy konnte ich Dich nicht erreichen, deshalb versuche ich es hier.

Zum Thema graue Harre, keine Tönung mitbringen nur Polierwatte die letzten Harre habe ich mir vor Wut ausgerissen.

Soundkarte PCI 128 noch nicht da.
Verschiedene Händler in Bremen angerufen wegen dem
speziellen Chipsatz alles negativ.
Oder die müssen die Verpackungen öffen und nach sehen das
macht keiner. !!
Ich habe den Verdacht das es sich bei den Sound PCI um die
aus den ersten Serien handeln muß.

Telefax und Mail an Creativ auterwegs, noch keine Antwort.

Wenn das alles hier überstanden ist werde ich einen
Erfahrungsbericht PCI und TREIBER schreiben.

Wenn ich mir nur vorstelle was das auf dem PEGASOS und
A1.5 abgeben wird dann sollte jeder der einen Rechner kauft
diesem gleich beim HÄNDLER einrichten lassen.

Mfg Otis





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2002, 13:04 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Mika,

ich hoffe deine Schwester läßt Dich wieder an Ihren
Computer.
Der Händler hat sein Versprechen gehalten die Soundkarte
ist heute angekommen.
Der:_Leraner und ich werden es heute abend testen.

Mfg Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Elbox,Voodoo3,Terratec 512i ?????? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.