amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > merkwürdiges vom prism2.device [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.02.2007, 09:10 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Habe auf 2 verschiedenen A1200 (einmal WB3.1, einmal WB3.9) das prism2.device für eine NetGear401 am PCMCIA installiert.
Allerdings wird es weder von Genesis noch von Envoy als SANAII-Device akzeptiert, solange man nicht - und das ist das
Merkwürdige - nicht das CFD.device aktiviert!!!! Läuft das CFD-device wird auch das prismII.device akzeptiert!
Das kann doch nicht normal sein ?

A1200 Nr. 1: Blizzard 030/32MB, Microniktower + ZII Bus und PicassoII+, KS3.1, WB3.9+BB2, Genesisstack + EnvoyNET)
A1200 Nr. 2: MTEC 020/28Mhz TurboRAM-Card, 4MB, KS3.1/nackte WB3.1 ohne SchnickSchnack, Escom-Produktion, nur Envoy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 09:13 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@AmigaHarry:

http://aminet.net/package/util/boot/CardReset
http://aminet.net/package/util/boot/CardPatch

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 10:01 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Das habe ich schon getestet! Weder Cardpatch noch Cardreset hat darauf einen Einfluss......
Am Micronik-A1200 ist ausserdem der Hardwarehack fürs Reset eingebaut..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 12:24 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi Amigaharry,

bei cardreset hast Du hoffentlich auch den Parameter 50 mit angegeben, der den Software-Reset verlängert. Es gibt nämlich einige Chips, denen selbst der 50er nicht reicht. Könnte Dir evtl. hierzu eine Sonderversion von cardreset schicken, mit der man auch 2 s Resetsignale erzeugen kann, wie sie tatsächlich von manchen Geräten gebraucht werden. Nur ein "gefixtes" HW-Reset ist kein ausreichender "es muss funktionieren"-Grund.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 17.02.2007 um 12:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2007, 14:17 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Hmm...das wäre möglich.....werd mich am Abend ein bisserl mit den Parametern spielen..
Aber: Ich dachte aber, daß das nur dann von Bedeutung ist, wenn die Karte im Betrieb aus und eingesteckt wird -
bei mir ist sie aber immer drinnen......und in welchem Zusammenhang steht dann das
compactflash.device dazu? Warum gehts wenn dieses Device aktiviert ist? ich meine, die beiden devices haben doch ursächlich
nichts miteinander zu tun........

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 17.02.2007 um 14:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 12:10 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi Harry,

na vielleicht initialisiert das compactflash.device noch Dinge, die das prism.device vergessen hat oder anders macht? Funktioniert denn z.B. das prism.device auch, wenn Du

a) das compactflash.device öffnest und direkt danach wieder aus dem Speicher entfernst?

b) ein anderes Device öffnest, was auf den PCMCIA Port zugreift (z.B. cnet.device)?

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 18.02.2007 um 12:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 16:02 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@GMB:

Das muss ich noch probieren - Experimente mit Cardpatch und Cardreset haben nichts gebracht....
Inzwischen glaube ich auch schon, daß das cfd.device mehr macht als angenommen....in der Guide zum CFD habe ich aber nichts gefunden, was darauf schließen liese, was es wirklich tut....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 21:14 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Habe jetzt den Fehler gefunden: Darf CARDReset nicht vor dem SetPatch in der Startup aufrufen..
Habs jetzt nach den Systempatches und den CPU-Befehlen gesetzt und es läuft.

Was mich noch nervt: Envoy findet oft keine andere Rechner im Netz und auch die anderen Rechner haben manchmal
Probleme den A1200 zu finden.....und wenn, dann ist die Verbindung nicht sehr stabil...
Kennt das jemand? Über Ethernetkabel gibts vergleichsweise kein Problem....


Der TCP/IP (Genesis) klappt zwar immer, ist aber nicht gerade berauschend
schnell....keine Spur von 11MB/s mit dem Netgear MA401, mit viel Glück villeicht 3-4Kbyte pro sec....
Die Entfernung zum W-Router beträgt ca.10m (Rigips/Holzwände!!)

Der 2. A1200 steht ca. 30m entfernt (Garage) und bekommt gar keine Verbindung....
Lt. Netgear sollte selbst durch Betonwände 60-80m möglich sein.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > merkwürdiges vom prism2.device [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.