amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64/3D HILFE BITTE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.02.2007, 21:11 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Ich brauche Hilfe Cybervision 64/3d im 2000er, bitte wer kennt sich aus..Ich habe diese Karte bei Ebay ersteigert.. möchte Sie im Amiga 2000 installieren.. scheint alles nicht so schwierig zu sein dachte ich..meine Konfiguration:
A2000 Rev.6.2
GVP SCSI Controller mit ca.450 MB Festplatte
Kickstart 3.1 auch OS3.1 installiert
SCSI-CDROM
Habe noch eine Supra Corp 30-0054-3 A2000mit 4MB die ich eigentlich auch noch weiterhin nutzen will die aber seiddem ich die Grafikkarte eingebaut hatte nicht mehr funktioniert hat ( Gelber Bildschirm und Reboot ) also Karte wieder raus aber erstmal in welchen ZorroSlot muss die karte wirklich die Anleitung sagt der erste Slot neben der CPU.. dann hatte ich die Karte auch im Slot da wo auch die EmuKarten gesteckt werden... als sie da drin war lief auch die Supra Karte nun nimmer... habe auch die Treiber mehrmals installiert die Karte gibt aber kein Bild bzw. der Rechner fährt nicht mehr komplett hoch er schreibt diesen Fehler: Devs:Monitors/CVision3D ...error#80000004 keine Ahnung was das heist kenne mich gut mit PCs aus gehe davon aus das ich den Treiber nicht richtig installiert habe..???oder der Treiber ist defect ???? so dann habe ich die 3.1 Workbench genommen..hochfahren lassen dann den Treiber gelöscht in Devs:Monitors usw. danach fuhr er wieder hoch.. hatte eigentlich nun vor den A2000 er mit einem Belinea 17 Zoll SVGA Monitor zu nutzen das muss ja gehen irrgentwie oder?? klappt alles nicht Ihr müst mir elfen bin total verzweifelt drehe durch... BITTE HELFT MIR

Gruß Dirk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2007, 23:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die CV3D bindet ihren Speicher im Zorro2 Aautoconfigbereich ein, der 8 MB groß ist. Je nach Jumperung werden nur 2 MB oder die vollen 4 MB eingebunden.
Die Supra bindet ihren Speicher ebenfalls in diesem Speicherbereich ein, sodaß du die 8 MB damit schon voll hast. Wenn auf dem GVP Controller dann auch noch Speicher drauf ist, was ich mal vermute, ist Sense, da das 8 MB Limit überschritten wurde.
Du wirst also entweder den Speicher vom GVP oder von der Supra reduzieren bzw. ganz entfernen müssen.

Verstehe ich das soweit richtig, daß du in dem Rechner keine Turbokarte hast, also mit dem nackten 68000 unterwegs bist ? In dem Fall kannst du zusätzlich noch das Problem haben, daß die Treiber gar nicht laufen. Bin mir nicht ganz sicher, aber CGX benötigt glaube ich mindestens einen 68020. Selbst wenn es läuft ist diese Kombination ähnlich sinnvoll wie ein Porsche Chassis mit Trabbimotor drin.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 18.02.2007 um 23:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 18:17 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Hallo

ja du wirst recht haben, habe nun die Speicher auf der GVP ausgeschaltet nun fährt er hoch, allerdings macht er beim anmachen ein paar Mucken... der Monitor ist erst Gelb dann reebootet er ( der 2000er ist jetzt wieder bestückt mit der Supra ( 4MB ) fährt dann ber nur zur Hälfte hoch dann kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben...das wird die Turbokarte sein. Dann werde ich mir mal einen Beitrag erstellen auf Suche Turbokarte für Amiga 2000 :-)

Gruß Dirk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 20:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Compuhard:
> der Monitor ist erst Gelb dann reebootet er

http://www.amiga-club.de/faq/farbcodes.html

Bezüglich Gurus und deren Bedeutung:

http://aminet.net/package/util/wb/Gurus2000_1806

Da gibts noch die Jumperbelegung der Supra:

http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=87

Dort steht auch noch etwas, was für Dich u.U. interessant sein könnte:
" Note, this unit is not compatible with early German manufactured A2000's with "4-Layer PCBs"."


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 17:18 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Ja der letzte Link mit de Supra Turbo 28 ... die nenne ich ja auch mein eigen..kann ich die nicht einbauen und schauen ob er sie nimmt, die hatte ich nämlih ausgebaut da es da auch vorher probleme gab.. auch natürlich mit eine Hardware.. :-)

Geht das denn das ich die 68020 CPU erreiche ich will ja nur erstmal schauen ob die Grafikkarte funktioniert ?

Gruß Dirk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 22:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Compuhard:

Na ja. Probieren geht über studieren. Ich würde es dann zunächst mal nur mit der Turbokarte, ohne die anderen Erweiterungen versuchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 22:46 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Hrm,
nennt mich kleinlich aber auf der Supra ist doch nur ein 68k drauf,
kein 020er.

--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 22:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Chritoph:

Ja, stimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64/3D HILFE BITTE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.