amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > U-Boot Flashen - Wie geht man vor? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.02.2007, 01:22 Uhr

Max
Posts: 16
Nutzer
Liebe leute,

ich wende mich an euch weil die, die einen AOne haben werden mir Helfen können. Ich selber habe keinen A1 aber ich habe ein PPC-405GP Evaluationsboard mit PPC-Boot/U-Boot 1.2 und ich will das Board auf 2.0 Updaten. Das passende Flash für mein Board habe ich, aber ich habe keine Ahnung wie ich das dadrauf bekomme.

Was mich ausserdem Interessiert: Unterstützt uboot eingaben auf die kommandozeile über USB Keyboards wenn man eine PCI-USB Karte Verwendet?

Danköö!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2007, 08:07 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich weiß nicht, ob dir das hilft: für den A1 hat Hyperion immer ein Disk-Image erstellt, das man auf CD gebrannt oder auf Diskette geschrieben hat. Dann mußte man in der U-Boot-Konsole nur das Kommando eingeben, um von CD oder Diskette zu booten, der Rest ging automatisch.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2007, 09:31 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von Max:
Liebe leute,

ich wende mich an euch weil die, die einen AOne haben werden mir Helfen können. Ich selber habe keinen A1 aber ich habe ein PPC-405GP Evaluationsboard mit PPC-Boot/U-Boot 1.2 und ich will das Board auf 2.0 Updaten. Das passende Flash für mein Board habe ich, aber ich habe keine Ahnung wie ich das dadrauf bekomme.


Wusste gar nicht, dass es schon U-boot 2.0 gibt (letzte Version war meines Wissens 1.1.6). Ich glaube Wolfgang Denk's Seite kann dir hier weiter helfen: DENX: U-boot and Linux Documentation.
Über die serielle Schnittstelle oder über Ethernet (TFTP) sollte es aber gehen (wie man das konfiguriert steht auf der DENX Seite).

Zitat:
Was mich ausserdem Interessiert: Unterstützt u-boot eingaben auf die kommandozeile über USB Keyboards wenn man eine PCI-USB Karte Verwendet?

Danköö!!!


Kann ich jetzt nicht sicher beantworten, aber ich glaube U-boot für den A1 verwendet da seinen eigenen Code. Am besten du schaust dir den Code an. Vielleicht gibt es innerhalb von U-boot einen generischen USB Keyboard Treiber (U-boot Sourcecode).
--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

- A1 Linux kernel developer -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > U-Boot Flashen - Wie geht man vor? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.