amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Dreamweb [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.02.2007, 22:38 Uhr

Dominik
Posts: 4
Nutzer
Woher bekomme ich, billig, das Game Dreamweb auf CD ?
Bei EBay hab ich nix gefunden, nur ne Disketten Version. Die kann ich
aber nicht gebrauchen.

Und hat jemand einen Amiga 1200 zu verschenken ? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 18:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
afaik gabs das Game nur auf Diskette
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 18:26 Uhr

Dominik
Posts: 4
Nutzer
@Wolfman:


Soll auch auf CD mit Deutscher Sprachausgabe geben. War das nicht die Amiga Version gewesen sondern die PC Version ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 18:29 Uhr

Dominik
Posts: 4
Nutzer
Gibt das Game wenigstens als ADF Version ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 20:40 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Soweit ich das weiss gab es von dem besagten Spiel nur eine ECS und AGA Diskettenversion. CD-Rom war für den PC. Und wenn wir gerade dabei sind: Hat jemand einen Amiga 4000 zu verschenken? :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2007, 15:39 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Ich kenne bzw. habe Versionen für ECS und AGA, die von Diskette installiert werden möchten. Amiga-CD-Version negativ!
Evtl. mehr auf der PC-Dose....


--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i, X-Surf, Oktagon 2008

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2007, 17:34 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
*** Bitte keine Hinweise auf illegale Seiten (cg) ***

rbn

--
ASUS A8R32-MVP Deluxe, AMD Athlon 64 X2 3800+, Sapphire Radeon X1650 PRO 256 MB, MDT 1 GB DDR 400 CL 2.5

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 25.02.2007 um 20:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2007, 20:21 Uhr

Dominik
Posts: 4
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Ich kenne bzw. habe Versionen für ECS und AGA, die von Diskette installiert werden möchten. Amiga-CD-Version negativ!




Kein Problem, hab all meine Infos schon gefunden. Danke für die Hilfe

ABER

Ich suche noch immer jemand der seinen A1200 verschenken will, OK ich zahl auch was dafür. Aber bitte keine Utopischen Preise und auch nur nen A1200 der nicht vergilbt ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 00:35 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@cgutjahr:

Sag mal hast du nen Hau oder was?

*** Bitte keine Links zu illegalen Seiten (cg) ***

Aber diesmal mit Begründung, bitte!

Mach mal halblang.

Wie man als aufmerksamer mod dem Titel der Seite vielleicht schon entnehmen kann handelt es sich um von den jeweiligen Herstellern freigegebene Abandonware.

Das nächste Mal vielleicht nicht ganz so wild mit den jungen Pferden.

Und das Spiel läuft immer noch mit DOSBox, wenn man einen entsprechend schnellen Rechner sein Eigen nennt. Allerdings weiß ich nicht, ob es DOSBox auch für 68k gibt. Wenn nicht könnte man immer noch PCTask o. ä. probieren.

rbn

--
ASUS A8R32-MVP Deluxe, AMD Athlon 64 X2 3800+, Sapphire Radeon X1650 PRO 256 MB, MDT 1 GB DDR 400 CL 2.5

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 26.02.2007 um 00:38 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 26.02.2007 um 01:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 02:06 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von rbn:
Sag mal hast du nen Hau oder was?

Verkneif dir bitte diesen Tonfall. Und wenn ich einen Link gerade gelöscht habe, hast du ihn nicht gleich wieder zu posten - ich habe dir ja gerade mitgeteilt, dass er hier nicht erwünscht ist.

Zitat:
Wie man als aufmerksamer mod dem Titel der Seite vielleicht schon entnehmen kann
Ein aufmerksamer "Mod" würde, wenn er den Status der Seite nicht bereits kennen würde und von der Beschreibung "Abandonware" nicht bereits ausreichend überzeugt wäre, auf den FAQ-Link klicken und dort gleich am Anfang folgende Passagen registrieren:

Zitat:
we do no longer host freeware games[...]
yes, all of our games are abandonware[...]
the copyright holders are not directly harmed in any way. This is why abandonware sites are, for the most part, ignored by the law.[...]
We also have exclusive rights to host some of the games on the site.

Merke: "mostly ignored by the law" ist nicht gleichbedeutend mit "legal", genausowenig wie "rights to host some of the games" bedeutet dass ausschließlich lizensierte Titel gehostet werden.

Zitat:
Das nächste Mal vielleicht nicht ganz so wild mit den jungen Pferden.
Das halte ich für einen guten Rat, weswegen du weitere Ausführungen zu diesem Thema bleiben lassen solltest.


--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 11:20 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Grad mal die Seite angeschaut.

Nette, mir lange bekannte, illegale Page.

Wenn man sich mit dem Thema nen bisserl auskennt sieht mans sofort. Wenn nicht, tut man sich schwer weil sie sich ganz geschickt für ihre Downloads rechtfertigen.

Reden sich, wie die meisten Seiten dieser Art, mit dem Begriff Abandonware ins legale. Nur bedeutet dieser Begriff nix anderes als das die Software nicht mehr verkauft wird und weiterhin NICHT Freeware ist. Eine Software ist entweder Abandonware oder Freeware. Beides geht nicht :)

Aber vor der ESA haben sie doch etwas Respekt :)



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2...


[ Dieser Beitrag wurde von AndreasM am 26.02.2007 um 11:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Dreamweb [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.