amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kopierschutz/Aufnahmeschutz bei Pro7 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

20.02.2007, 13:00 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Am Donnerstag habe ich eine Sendung in Pro7 Galileo Mysterien aufgezeichnet. Diese lief von 23.00 ungefähr bis 00.30. Davor war eine Boxsendung. Da ich selber aus Beruflichen Gründen ja nicht so lange aufbleibe, habe ich diese Sendung Einprogrammiert.
Was mich etwas erstaunte war, das ich starke Bildliche Störungen in der Aufzeichnung hatte von der Sendung Galileo Mysterien aber nicht von der Boxsendung. Meine Programmierung war Plus 20Minuten vor dem Start des Filmes Plus 20Minuten nach dem Film. Da die Sendung nicht eine eine Feste Zeit hatte. In der Boxsendung waren keine Bildstörungen vorhanden. Nur bei der Nachfolgendem Film hatte ich Störungen. Dich ich normal nur von Videobänder kenne. Kann es sein das jetzt die Privaten verhindern wollen, das Arbeiter ihre Filme später nicht mal schauen dürfen, weil die Privaten ein Kopierschutz drüber stülpen ? :( Bild: http://217.13.199.131:8010/smileys/schande.gif

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 20.02.2007 um 13:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 13:03 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Nein, so was geht nur mit HDTV und/oder Pay-TV. Und da äußert sich der Kopierschutz nicht durch Bildfehler, sondern dass überhaupt nichts vom Programm zu sehen ist.
Entweder hat dein Recorder also pünktlich zum Filmstart eine fehlerhafte Passage erreicht (eventuell ist auch das Tracking nicht optimal) oder es lag eine Störung bei ProSieben vor.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.02.2007 um 13:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 13:08 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Nur warum die Störsignale im Bildschirm bei dieser Sendung und bei der Boxsendung lief alles sauber. Das Band wo ich Aufnahm, weist keine Fehler auf, also keine Schäden. Bild: http://217.13.199.131:8010/smileys/schande.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 13:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Archeon:
> Nur warum die Störsignale im Bildschirm bei dieser Sendung und bei der
> Boxsendung lief alles sauber. Das Band wo ich Aufnahm, weist keine
> Fehler auf, also keine Schäden.

Dann war es ein Problem bei ProSieben. Vielleicht gab deren Wiedergabegerät gerade den Geist auf.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.02.2007 um 13:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 13:15 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Es ist nun langsam Merkwürdig. Das nicht nur das bei dieser Sendung war bei zwei anderen war auch das gleiche Problem. Nur ich habe diese Sendung per DVD-Recorder aufgezeichnet. Schreib mal Pro7 an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 13:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Archeon:
> Schreib mal Pro7 an.

Mach das. Dass es ein Kopierschutz ist, ist jedenfalls ausgeschlossen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 13:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Vielleicht solltest Du erstmal den Empfangsweg beschreiben?

Also ich hatte letztes WE (vor 8 Tagen) bei Kabel1 Bild/Tonstörungen über DVB-S obwohl die Empfangsstärke ausreichte. Betraf das ganze Kabel1/Pro7/Sat.1 Bouquet. Vielleicht war der Satelit mm verstellt...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 13:55 Uhr

malte2
Posts: 148
Nutzer
Bei DVB-S und Pro7Sat1Media AG ist es womöglich ein DECT Telefonproblem (schlecht geschirmtes Satkabel, "lose" Stecker). Andere Störquellen im gleichen Frequenzbereich sind natürlich auch möglich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 14:02 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Eventuell hilfreich ?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85353/from/rss09

--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 16:45 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von malte2:
Bei DVB-S und Pro7Sat1Media AG ist es womöglich ein DECT Telefonproblem (schlecht geschirmtes Satkabel, "lose" Stecker). Andere Störquellen im gleichen Frequenzbereich sind natürlich auch möglich.


Ich weiss, aber nicht bei mir...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 17:03 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Archeon:
[SM] = ScherzModus.

[SM] Und du bist sicher das nur 20 min voher aufgenommen hast und nicht 23 min ?

Hast Du schon mal daran gedacht das das vielciht jemand von den Illuminaten gewesen sein könnte, die haben durch ein Medium deine Gedanken durchleuchtet und senden in dem Auigenblick wo Du eine Pro 7 sendung sehen bzw aufnehmen willst, Störsignale.

Ein beweis dafür das es gerade die Galleileo Mystery sendung betraf. [/SM]


Im ernst besonders Pro Sieben ist in letzter zeit anfällig für Störungen, so das die Bildqualität nicht unbeding berauschend ist.
Ist mir vor kurzem bei dem Film Tiger und Dragon aufgefallen.
Wie schlecht die Aufnahme dann wurde fiel mir komischerweise erst bei der Durchsicht des MPEG2 Streams auf.
BTW.
Pro Sieben sendet doch angeblich bestimmte Fimle und sendungen in HDTV kann es sein das diese auf analogen geräten prinzipiell schlechter sind ?




--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 17:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
>> Fimle und sendungen in HDTV kann es sein das diese
>> auf analogen geräten prinzipiell schlechter sind ?

Nein, denn ich merke da nicht den geringsten Unterschied zwischen einer Sendung, die auch in HDTV übertragen wird (z.B. "Lost") und einer Sendung, die nicht in HDTV gesendet wird.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 20.02.2007 um 17:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 17:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Schon deshalb nicht, weil HDTV und Nicht-HDTV zwei völlig unterschiedliche Übertragungsstandards sind, anders als z.B. Stereo-UKW-Radiosender, die sich auch mit Mono-Radios (in Mono) nutzen lassen - das MPEG4-Signal von HDTV aber nicht mit nur MPEG2-fähigen Receivern.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.02.2007 um 17:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 18:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Welcher Receiver (analog, digital,mit oder ohne HD)?
Welcher Recorder (VHS, HDD, DVD, PVR) ?

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 19:02 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@pixl

Zitat:
Pro Sieben sendet doch angeblich bestimmte Fimle und sendungen in HDTV kann es sein das diese auf analogen geräten prinzipiell schlechter sind ?

Um das nochmal "auseinanderzuklamüsern" - Diese HD Sendungen werden alle im sogenannten DVB-S2 Standart gesendet und sind allesammt verschlüsselt und kostenpflichtig. Ausserdem wird nicht im MPEG2 Format gesendet, sondern h264 codiert.
Der Receiver oder die Karte muss auch diesen Codec beherrschen.
Der "normale" DVB-S Betrieb läuft mit den üblichen Parametern parallel dazu.
Probieren kann man ja mal den Sender "Astra-HD", der sendet noch Werbetrailer für HD-TV im MPEG2 Format. Allerdings kann es passieren, das sich Receiver oder Karte daran "mächtig verschlucken", da die Datenrate mit durchschnittlich 17 Mbit nicht gerade wenig sind.
Die Bildqualität ist natürlich auf einem grösseren Monitor im Vollbildmodus eindeutig besser, als herkömmliches TV.
Wenn aber solch ein Film auf einem LCD-TV mit üblicher Auflösung (768x576)dargestellt wird, kann es durch Skalierung wirklich dazu kommen, das ein HD-Film im schlimmsten Falles besch.. aussieht, wie ein für dieses Bildformat extra encodierter Film.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 19:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Palgucker:
Ausgerechnet ein Palgucker ;)

Zitat: DVB-S Wikipedia

"Der Einsatz besserer Bilddatenreduktionsalgorithmen (z.B. H.264 (MPEG-4 AVC) statt H.262 (MPEG-2)) und besserer Auflösung (HDTV) ist nicht notwendigerweise an DVB-S2 gekoppelt."

Edit: Desweiteren schreibt PRO7 auf seiner Webseite, dass die Programme selbst(SAT1 HD,PRO7 HD) nicht kostenpflichtig sind.



Der Standart(d): http://www.k-faktor.com/standart/
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 20.02.2007 um 19:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 19:46 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@hjoerg

Zitat:
Desweiteren schreibt PRO7 auf seiner Webseite, dass die Programme selbst(SAT1 HD,PRO7 HD) nicht kostenpflichtig sind.

Jupp, jetzt habe ich es auch gelesen - da habe ich die des öfteren von Pro7 ausgestrahlte Werbung "HD-TV für nur 9.90 Euro/Monat" wohl falsch verstanden.
Der 1. Punkt ist zwar inhaltlich richtig, aber praktisch "Erbsenzählerei", da bisher alle mir bekannten HD-Sender (nicht die Werbesender) per DVB-S2 ausstrahlen.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 20:48 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Welcher Receiver (analog, digital,mit oder ohne HD)?
Welcher Recorder (VHS, HDD, DVD, PVR) ?

--
God forgives - who forgives God ?


Reseiver Digital ohne HD aber mit zwei LMBs Astra/Hotbird
Recorder VHS und DVD

Weil DVD Rekorder ja wie mit einem PC vergleichbar ist, hatte ich mal großes Problem damit. Die Software ist wohl abgestürzt. Ich hatte keine Steuerung mehr über den DVD Rekorder. So das man ihn nur durch Stecker raus/rein wieder neu booten musste.
Beim Videorecorder muss ich mir keine Gedanken machen, läuft alles Mechanisch mit wenige Software.

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 20.02.2007 um 20:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 20:54 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Archeon:
[SM] = ScherzModus.

[SM] Und du bist sicher das nur 20 min voher aufgenommen hast und nicht 23 min ?

Ich habe genau 20min einprogrammiert. Und das ist kein Scherz

Hast Du schon mal daran gedacht das das vielciht jemand von den Illuminaten gewesen sein könnte, die haben durch ein Medium deine Gedanken durchleuchtet und senden in dem Auigenblick wo Du eine Pro 7 sendung sehen bzw aufnehmen willst, Störsignale.

Ein beweis dafür das es gerade die Galleileo Mystery sendung betraf. [/SM]

Was für Illuminaten, davon habe ich nie gesprochen. Aber möglich kann diese Störung auch für die Unfachmässige Einstellung des Fernsehentechnikers seins, der mir die Schüssel nach dem Sturm neu eingemessen hat

Im ernst besonders Pro Sieben ist in letzter zeit anfällig für Störungen, so das die Bildqualität nicht unbeding berauschend ist.
Ist mir vor kurzem bei dem Film Tiger und Dragon aufgefallen.
Wie schlecht die Aufnahme dann wurde fiel mir komischerweise erst bei der Durchsicht des MPEG2 Streams auf.
BTW.
Pro Sieben sendet doch angeblich bestimmte Fimle und sendungen in HDTV kann es sein das diese auf analogen geräten prinzipiell schlechter sind ?

Möglich ist alles, wenn man DVD-Filme verkaufen möchte und Mitschnitte unterbinden möchte. In den USA ist es Standart das sogar Mitschnitte verboten sind.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 20:59 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@malte2:

Ich nutze Koaxkabel, soll gut gegen Störung abgeschirmt sein. Aber wer weiss schon was noch besseres auf dem Markt gibt. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 21:02 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von malte2:
Bei DVB-S und Pro7Sat1Media AG ist es womöglich ein DECT Telefonproblem (schlecht geschirmtes Satkabel, "lose" Stecker). Andere Störquellen im gleichen Frequenzbereich sind natürlich auch möglich.


Ich weiss, aber nicht bei mir...


Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe auch ein Funktelefon und bisher hatte es keine Probleme gegeben. Mein Problem hat nur bei bestimmten Sendungen. Aber man muss ja mit allem rechnen.
Bisher hat sich auch nichts getan mit dieser Zwangsverschlüssung was wir mal im letzten Thema heiß diskutierten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 22:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Nicht selten werden Fragen nicht gestellt, um Anworten zu bekommen, sondern um Bestätigung zu finden. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 22:48 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Archeon:
Scherzmodus heist = wer DAS ernst nimmt ist selber schuld :

Mit verlaub das ganze besonders im zusammenhang mit deinen Mutmassung klingt für mich nach verschwörungstheorie.
Und so wie es aussieht wahrscheinlich nicht nur für mich, insofern ist es kein wunder wenn Dich irgendwer auf die Schippe nimmt ( Mich wunderts das Wolfman nicht in Bresche gesprungen ist)
Und ich habe nicht umsonst die ganze Pasaage deutlich als Scherz gekennzeichnet was heissen will das ich das nicht ernst meine.
Zu glauben das pro / ihre sendungen Kopiergeschützt hat ist doch etwas abenteuerlich.
Allerdings kann es sein das Pro 7 sich nicht unbedingt die Mühe gibt das ganze analog mit der besten wiedergabequalität zu senden.
Was bei so einer Live sendung nicht der fall ist da nichts aufgezichnetes gesendet wurde.
hat aber nix mit Kopierschutz zu tun.
dnene kann es wurscht sein ob du ganze aufzeichnest oder nicht da bei ihnen die Quoten und die dausaresultierende Werbeeinahmen zählen.

Deshalb muss man nicht gleich nach Verschwörung rufen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 23:02 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
...
Deshalb muss man nicht gleich nach Verschwörung rufen.
...


Achtung lang + javascript:
http://www.allmystery.de/themen/uf8039-3

Edit: Auch der allgm. Thread "Verschwörungen" ist nicht zu verachten!

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 20.02.2007 um 23:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 23:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Galileo und Galileo Mysterien sind keine Live-Übertragungen. Diese "Wissenschafts"-Soaps werden aufgezeichnet.

Aber was anderes. Du meinst also, Pro7 oder irgend ein anderer, kostenlos zu empfangender, privater TV-Sender hätte nichts davon, ahnungslosen Arbeitnehmern durch irgendwelche miese, technische Tricks ihren Feierabendspaß an aufgezeichneten Sendungen aus ihrem Programm zu vermiesen? Vielleicht bist Du ja sogar der Ansicht, das würde diesen Sendern nur zusätzliche, unnötige Kosten verursachen?

Wenn das stimmt, wäre das echt der Hammer. Man kann sich auch auf nichts mehr verlassen.

Wer in diesem Beitrag Satire findet, der möchte sich bitte gut um sie kümmern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2007, 23:26 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<Galileo und Galileo Mysterien sind keine Live-Übertragungen. Diese "Wissenschafts"-Soaps werden aufgezeichnet.>>>
ÄHm das LIVE bezog sich auf das Box spektakel was voher lief .
<<<Du meinst also, Pro7 oder irgend ein anderer, kostenlos zu empfangender, privater TV-Sender hätte nichts davon, ahnungslosen Arbeitnehmern durch irgendwelche miese, technische Tricks ihren Feierabendspaß an aufgezeichneten Sendungen aus ihrem Programm zu vermiesen?>>

Hmm du meinst also Pro7 hat da ein Dutzned Technikcer in einem geheimen Studio, die dann störungen hineinmischen die nur ein Auzeichnungsgerät wahrnehmen kann.
Hmm ich dachte immer, die 15 Jahre alten High Band Abspielgeräte mit denen die ganze Sache via MAZ wiedergegeben wird, einfach nicht gegen bessere Abspielgeräte zu ersetzen, und solange zu benutzen bis die Abspielqualität den leuten auf die Nerven geht und sie sich einen HD Fernsher oder ein HD Aufnahmengerät holen, wäre billiger, so kann man sich täuschen.
Denn wenn DU das sagst muss ja stimmen.
Ich habe noch nie erlebt das Du keine Fakten wiedergibst.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2007, 00:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich weiß nur, dass Premiere wohl auf den "Direkt" Kanälen einen analogen Kopierschutz (Macrovision ?) mit sendet (oder zumindest mal sandte), damit man die nicht auf einem externen Recorder aufzeichnen kann (wurde angeblich von der Filmindustrie als Voraussetzung für die frühere Ausstrahlung verlangt); aber wer macht das schon - wozu hab ich meinen Topfield ;) (wobei es da wohl auch mal eine Firmwareversion gab, die den Macrovisionschutz an den Scartausgang geschickt hat)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2007, 00:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Hmm du meinst also Pro7 hat da ein Dutzned Technikcer in einem
> geheimen Studio, die dann störungen hineinmischen die nur ein
> Auzeichnungsgerät wahrnehmen kann.

Na, jetzt hast Du mich aber gründlich missverstanden. Lies den Beitrag noch mal. Achte auf die Satzzeichen und Insbesondere den allerletzten Satz und denk mal ganz scharf nach. Wenn Dir dann immer noch nichts auffällt, sollte ich wohl in Zukunft die Monitor-Glosse verfassen. 8)

@Wolfman:

Permiere ist auch kein Free-TV wie Pro7. Bei Premiere bezahlt man für das Programm.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2007, 01:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Wolfman:
> aber wer macht das schon

Theoretisch ich. Allerdings kaufe ich keine Premiere-Direkt-Inhalte, so dass mich das nicht betrifft. Eine D-Box 1, die den Kopierschutz (es ist in der Tat Macrovision) mitsendet, verwende ich allerdings schon. Man kann aber DVB 2000 als Betriebssystem installieren, das den Kopierschutz nicht sendet. Deinen ollen Topfield braucht man sich deswegen ganz sicher nicht zuzulegen, sondern kann bei der bewährten D-Box 1 bleiben. :P ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.02.2007 um 01:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2007, 01:21 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
umgekehrt wird ein Schuh daraus ich hatte nur vor die Satire zu pflegen :)
Die satire und die Ironie war klar erkennbar gewesen.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kopierschutz/Aufnahmeschutz bei Pro7 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.