amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Scanquix 5 am Peg II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.02.2007, 13:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hallo zusammen,

ich hab' inzwischen eine Scanquix 5 CD erstanden.
Das wollte ich auf meinem Peg II installieren und über einen Symbios-SCSI-Controller mit meinem Epson GT7000 Scanner schön bunte Bildchen einscannen. ;)

Mit Betascan und den anderen Programmen aus dem Aminet hab' ich ja schon rumprobiert, wie ich ja vor längerer Zeit berichtet habe. Unter Linux hat's auch schon funktioniert, die Hardware sollte also in Ordnung sein.

Nun hab' ich aber zuallererst das Problem, daß Scanquix nicht läuft weil es behauptet ein paar von den AG#?.libraries nicht zu finden. Die sind aber auf der CD vorhanden und werden auch in LIBS:AGlibs/ installiert. Da gibt's aber nicht nur mehrere Libraries, sondern auch noch verschiedene Versionen für verschiedene Prozessoren. Und anscheinend reicht es nicht, die z.B. AGgui.library und die AGgui_PPC.library zu haben - Scanquix ist erst zufrieden, wenn eine der jeweiligen AG#?_680?0.libary vorhanden ist. Weiß jemand, was da los ist? :dance3:

Außerdem kann ich meinen Scanner nicht einstellen, weil in dem Scanquix-Prefs-Programm zwar alle Devices aufgelistet sind, aber wenn ich das symbios.device auswähle, passiert nichts mehr. Ich kann das Prefs-Programm noch nicht mal mehr beenden!

Snoopium sagt dazu, daß DEVS: gelockt wird sobald ich auf die Schaltfläche klicke wo ich das Device aussuchen kann. Egal, was ich dann für ein Device anklicke, Snoopium sagt nichts mehr. Auch wenn ich danach irgendetwas anderes in diesem Fenster anklicke, macht Snoopium keine Meldung mehr.

Irgendwleche Tips? :rotate:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Scanquix 5 am Peg II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.