amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kleiner Psycho-Test... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

01.03.2007, 23:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ maja:
mal was anderes hier
habe ich Dir mal etwas rausgesucht was in meinen Augen höchst unproffessionell ist und sich kein therapheut erleuben dürfte.
warum das so ist erkläre ich ggf. dann wenn Du danach fragst. :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 00:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> So als würde er an dir saugen bzw. dich aussaugen ?

Reiche den kleinen Finger und man reißt Dir den ganzen Arm aus.

> Wobrei Du erst dann wirklich bescheid weisst wenn Du die
> Entwicklungsgeschichte kennen würdest, die Dir diese Menschen
> wahrscheinlich sogar bereitwillig erzählen würden.

Das tun sie. Wiederholt. Auch ohne danach gefragt worden zu sein. Da hilft dann auch beschäftigt wirken und weggehen nicht. Sie laufen Dir hinterher und erzählen weiter.

> Du hast es erkannt, was allerdings helfen könnte wäre mal das der
> betreffenden Person auf die ein oder andere Art den betreffenden
> das mal beizubringen.

Ich weiß sehr gut, was meine Aufgaben sind und was nicht. Gehen die Wünsche darüber hinaus, kann ich das mittlerweile sehr deutlich sagen und mich auf Tipps und Hinweise beschränken, wie sie die Dinge selbst regeln können bzw. wo sie fachlich versierte Hilfe bekommen können. Das klappt inzwischen ganz gut.

Zu dem Link:
Vorausgesetzt, die Story ist wahr und vorausgesetzt, der Jung leidet unter keiner Stoffwechselstörung, ist nicht schwer erziehbar und auch nicht Hochbegabt: Es könnte sein, dass da von Anfang an alles falsch gemacht wurde in der Erziehung. Das klingt nach einem Elternhaus, in dem im Allgemeinen keine festen Regeln gelten.

Nur, wo soll man da so spät noch ansetzen? Es wäre wohl besser, wenn der Junge erst mal aus dem Elternhaus heraus kommen und eine Welt kennen lernen würde, in der erfährt, dass er für sich lernt und nicht, um andere zufriedenzustellen.

Darüber hinaus könnten die Problem in der Schule ihre Ursache auch im Lehrkörper haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 00:47 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<Zu dem Link:>>>
es ging mir weniger um das Problem an sich sondern um die Beratung.
Es ist äusserst unproffessionell wenn auch nachvollziehbar erstens seine eigene Meinung wiederzugegebn in so Sätzen ich bin geschokct.
und zweitens der Ratuschenden irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Die ratsuchende hat ein Problem und es Ihr damit am wenigsten geholfen wenn man Ihr Vorwürfe über Ihren erziehungstil macht.
Es gibt da einen Kunstgriff den man scheinbaren Schulterschluss ennet.
Als Betriebsrätin müsste Dir dieser eigentlich bekannt sein :)

zu der Analyse:
>>>Vorausgesetzt, die Story ist wahr und vorausgesetzt, der Jung leidet unter keiner Stoffwechselstörung, ist nicht schwer erziehbar und auch nicht Hochbegabt: Es könnte sein, dass da von Anfang an alles falsch gemacht wurde in der Erziehung. Das klingt nach einem Elternhaus, in dem im Allgemeinen keine festen Regeln gelten.<<<
Jupp das sind meiner Meinung nach genau die Ansaätze wo man darauf aufbauen sollte.
Das was mir aufgefallen ist das die Mutter Ihr Kind auschliesslich als schrecklich dumm und berechnend darstellt.
Ausserdem hat diese Mutter ganz starke Agressionen die soweit gehen das Ihr kind am liebsten Totschlagen würde es aber aus Angst vor Strafe nicht tut.

Das könnte einerseits eine Projektion sein .
Andererseits stelle ich mir die Frage ob sie Ihren Sohn überhaupt liebt, oder ob sie wegen iregdetwas etwas ein schlechtes gewissen hat.
Die Vermutung liegt nahe das dieses kind nicht gewollt ist und dieser Mutter die Karriere gekostet hat.
Kinder spüren das und verwenden das um etwas zu erreichen.
Gneau da würde ich bei einer Beratung nachhaken.
>>>Nur, wo soll man da so spät noch ansetzen? Es wäre wohl besser, wenn der Junge erst mal aus dem Elternhaus heraus kommen und eine Welt kennen lernen würde, in der erfährt, dass er für sich lernt und nicht, um andere zufriedenzustellen. <<<
Da stimme ich Dir zu das wäre zunächst das dringlichste .
Betreutes wohnen oder so.
Erfahrene und proffessionell arbeitende erziher würden genau daruf hinarbeiten
Nur glaubst Du wirlich das der Junge nocheinmal zum Jugenamt marschiert , nachdem ihm sein taschengeld gestrichen er halb totgeprügelt wurde und bis zur volljährigkeit Stubenarrest hat ?
Man müsste der Mutter naheliegen das das eine Möglichkiet wäre das Problem zu lösen.
Was auch nicht so unproblematisch ist da sie ja schon betraft wurde.
( komische Praxis geldstrafen zu verhängen klingt irgendwie unglaubwürdig)

Aber wieder zum Thema.
Was mich ärgert ist das die Beraterin es versäumt genau diese wichtigen Punkte zu erwähnen und soweit zu beraten das die Mutter bereit wäre woanders Hilfe zu suchen.
Scheinbarer Schulterschluss.

Denn genau da würde ich ansetzen und genau deshalb halte ich diesen ratSCHLAG für ziemlich unproffessionell.




--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 02.03.2007 um 00:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 20:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
anal, oral, saugen ?

bin ich jetzt im 69er Forum ? :sex:

(ich stell mir gerade das Gesicht von jemand vor, der diese Begriffe googelt und dann hier statt bei einer der von ihm gesuchten Schmuddelseiten landet :lach: )
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.03.2007 um 20:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 23:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Ich habe nicht den Eindruck, als würde die Antwort dort von einer Person mit psychologischer oder pädagogischer Ausbildung stammen. Das klingt zu sehr nach "Treppenhaustratsch".... Falls der/die Antwortende doch eine solche Ausbildung genossen haben sollte, wars wohl leider Verschwendung. :(

> Es gibt da einen Kunstgriff den man scheinbaren Schulterschluss ennet.
> Als Betriebsrätin müsste Dir dieser eigentlich bekannt sein :)

Funktioniert nur längst nicht bei jedem.

> Die Vermutung liegt nahe das dieses kind nicht gewollt ist und dieser Mutter die Karriere gekostet hat.

Ihre Agressionen gegen das eigene Kind können eine Vielzahl von Ursachen haben. Sie schreibt kein Wort über den Vater oder über den heimischen Alltag überhaupt. Geschweige denn über sich. Da sind viele Fragen offen.

> Nur glaubst Du wirlich das der Junge nocheinmal zum Jugenamt
> marschiert , nachdem ihm sein taschengeld gestrichen er halb
> totgeprügelt wurde und bis zur volljährigkeit Stubenarrest hat ?

Ganz sicher nicht, wenn er den Eindruck vermittell bekommt, dazu gewungen zu werden. U.U. könnte bei ihm der "scheinbare Schulteschluss" eher greifen als bei der Mutter. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er liebendgern da raus möchte.

> Man müsste der Mutter naheliegen das das eine Möglichkiet wäre das Problem zu lösen.

Ohne ihr irgendwas unterstellen zu wollen. Wenn der Junge das Elternhaus verlässt, bringt ihr das auch finanzielle Nachteile. Wenn das eine Option für sie wäre, wahrscheinlich wäre sie schon von selbst auf die Idee gekommen, sich Hilfe zu holen.

> ( komische Praxis geldstrafen zu verhängen klingt irgendwie unglaubwürdig)

Genau das ließ mich vermuten, dass der Beitrag auch ein Fake sein könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 00:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<Ich habe nicht den Eindruck, als würde die Antwort dort von einer Person mit psychologischer oder pädagogischer Ausbildung stammen. Das klingt zu sehr nach "Treppenhaustratsch".... Falls der/die Antwortende doch eine solche Ausbildung genossen haben sollte, wars wohl leider Verschwendung. >>>
Tun sie auch nicht
wie Du hier nachlesen kannst.
Naja einige der ratschläge ( die Aufklärungsratschläge finde ich z.T. ganz gut und mit interessanten likns unterlegt) sind ja ganz brauchbar nur leider kommt es sehr häufig vor das das problem gar nicht erkannt oder missverstanden wird.
Manchmal hat man den eindruck als würde da ein BOT antworten :)


Das problem bei diesen Kummerkasten Websites ist das dienigen die Hilfe suchen nach jedem strohhalm greifen der sich ihnen bietet, und die beraterinnen vergessen was für eine Verantwortung sie eigentlich haben.
Zumal es mit einem Knappen satz niemals getan sein kann.
Wie Du schon sagtest man muss Hintergründe wissen oder nach diesen Fragen und dann dauert das ganze mehr als nur eine sitzung.

Wobei mich bei dieser site das
impressum stutzig macht.

Man kann aber bei dieser site sehr gut sehen wie man lieber nicht beraten sollte und was Proffessonalität ausmachen würde.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 01:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Tun sie auch nicht
> wie Du hier nachlesen kannst.

Das halte ich schlicht und ergreifend für verantwortungslos.

> und die beraterinnen vergessen was für eine Verantwortung sie eigentlich haben.

Oder waren sich dessen nie wirklich bewusst? Was, wenn zum Beispiel jemand nach einer gescheiterten "Beratung" Suizid begeht, weil ihm, wie im obigen Beispiel, nur Vorwürfe gemacht wurden?

> Wobei mich bei dieser site das
> impressum stutzig macht.

http://adfire.de/
Zitat:
"Wir betreiben verschiedene Web-Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Besonders im Bereich Unterhaltung/Humor gehören unsere Portale zu den größten Deutschlands."


Unterhaltung/Humor?? Und die betreiben einen "Kummerkasten" im Internet? Mir wird schlecht....

> Man kann aber bei dieser site sehr gut sehen wie man lieber nicht
> beraten sollte und was Proffessonalität ausmachen würde.

Das wissen jene nicht, die dort nach einem rettenden Strohhalm suchen. Das macht solche "Angebote" latent gefährlich. Nicht auszudenken, was passieren kann, wenn sich dort jeamand "beraten" lassen will, der tatsächlich unter einer massiven, psychischen Störung leidet. :(

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.03.2007 um 01:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 02:10 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<Das halte ich schlicht und ergreifend für verantwortungslos.>>>
ich auch
>>>Das wissen jene nicht, die dort nach einem rettenden Strohhalm suchen. Das macht solche "Angebote" latent gefährlich. Nicht auszudenken, was passieren kann, wenn sich dort jeamand "beraten" lassen will, der tatsächlich unter einer massiven, psychischen Störung leidet. :( >>>>
jepp das genau trifft den Nagel auf dem Kpf.
Zumal Du davon ausgehen kannst das es eine menge gibt die eine psychische störung haben.
fängt mit Missbrauch an und hört mit suizidgedanken auf.

da sind die fragen "warum bekomme ich keinen O" oder "wie mast****e
ich richtig " echt noch harmlos.
Wobei da auch einige klopper dabei sind und recht häufig nicht zwischen den Zeilen gelesen wird und man da auch ziemlich aufpassen muss was schreibt.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 02:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Ich bin ansonsten nicht so sehr für Verbote. Im diesem Bereich würde ich jedoch eine Regelung in Anlehnung an das Rechtsberatungsgesetz begrüßen, um diesem gefährlichen Wildwuchs einen Riegel vorzuschieben.

Wobei das Rechtsberatungsgesetz allerdings auch auf der Kippe steht (Rechtsdienstleistungsgesetz geplant, schon die Überschrift dort ist paradox...). Unser Rechtssystem ist inzwischen auch schon hinlänglich schizophren. Rauchen würde man am liebsten immer und überall verbieten, aber in extrem komplexen und sensiblen Sachverhalten soll "jeder Jeck" ungeachtet der möglichen Folgen Ratschläge erteilen dürfen. Irgendwann dürfen dann wohl auch Hobby-Bastler Statiker für Bauvorhaben spielen, während man für das Urinieren auf öffentlichen Toiletten ein Bußgeld wird zahlen müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 04:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:


<<<anal, oral, saugen ?

bin ich jetzt im 69er Forum ? :sex: >>>
Nööööö bist Du nicht das sind nur psychologische fachbegriffe gewesen.
Was ja wieder wasser auf deine Mühlen wäre und den Schluss dass alle ....ogen verklemmte Perverslinge sind zulassen würde :) :D
Aber um es mal genauer zu erläutern:
mit anla oral sind die kindlichen entwicklungsphasen und die Störungen in dieser Phase gemient.
also ( ganz kurz skzziert)
1. Geburt ( also Prä, peri, postnatale Phase )
2. Stille zeit ( Orale Phase) und die Zeit wo das kind sich mit dem Mund orientiert und die langsam lernt von sich aus feste Nahrug zu sich zu nehmen , ( da wo das Kleinkind allesmögliche und unmögliche in den Mund nimmt )
3. Anale Phase also die Zeit wo das kind lernt seinen Schliessmuskel zu beherschen.
4. darauf folgende Trotzphase wo das Kind (fast) vollständige Kontrolle über seien Körper hat und seine Grenzen nach aussen hin austestet um zu sehen inwieweit die Kontrolle geht.
5. ertse pubertäre Phase wo das kind das erste mal seine geschlechtsorgane bewusst wahrnimmt und den unterschied zwischen den geschlechtern im wahrsten sinne des wortes begreift ( die berühmten Doktorspiele) also auch die das nahcahmen der geschlechterollen ect.
6. enthaltsame Phase (verdammt mir fällt jetzt der Fachbegriff nicht ein kommt hinterher) wo das kind seine geistigen Fähigkieten endeckt und wissen aneignet. In der Phase wird sex ect als eklig empfunden
7. zweite Pubertäre Phase erlangung der geschlechtsreife und allem was da zugehört.
8. Erwachsensein und dem fertigwerden gnazen Störungen die man in irgendeiner Phase erfahren hat ;)
ich hoffe ich habe dich ein wenig aufgeklärt.
das mit den Bienchen und Blümchen kommt nächste Woche dran.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 05:13 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<Ich bin ansonsten nicht so sehr für Verbote. Im diesem Bereich würde ich jedoch eine Regelung in Anlehnung an das Rechtsberatungsgesetz begrüßen, um diesem gefährlichen Wildwuchs einen Riegel vorzuschieben. >>>>
bis zu einem gewissen Grad stimme ich Dir zu, wobei sich die Frage stellt wo man die Grenze setzt. Nicht das erziher keine elterngespräche oder Gepräche mit kindern führen können weil das eine psychologische Beratung wäre.
und das kann es ja auch nicht gewesen sein.
Ich kenne aber auch verantwortungsbewusset berater ( therapheuten) die nicht studierte Psychlgen sind und den Leuten echt geholfen haben.
es ist also nicht gaaanz so einfach wie bei juristen.

Im übrigen gibt es sowas ähnliches schon bei meiner Therapheutin musste ich unterschreiben das mir bewusst das das keine Beratung im psychologischen Sinne sei.
Auch dieser Kummerkasten erwähnt das irgendwo.
Aber im Grunde genimmen sprichst Du das aus wovor uns unserer Psychodozent immer gewarnt hat.
Weshalb er sets darum bemüht war uns so viel fachwissen wie möglich zu vermitteln.
Und da SEHR streng war . unter anderem auch in der benotung.


@ wolfman :
Nachtrag übrigens das mit dem auf diese Seite landen wenn jemand was ganz bestimmtes sucht ist gar nicht mal so weit hergeholt.
Ich denke da an IRC zu Amiga BTX und ACT&TCP Zeiten zurück wo ab einer gewissen Uhrzeit regelmässig die Südamerikaner bei uns reinschneiten und Pcs von nackten Mädchen haben wollten.
Die hatten den begriff amiga ziemlich wörtlich gemeint.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 16:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Die hatten den begriff amiga ziemlich wörtlich gemeint.

Hehe, ja. Daran kann ich mich auch noch erinnern. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 18:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>Irgendwann dürfen dann wohl auch Hobby-Bastler Statiker für Bauvorhaben spielen, während man für das Urinieren auf öffentlichen Toiletten ein Bußgeld wird zahlen müssen. <<<
Wobei das mit den öffentliche Toiletten ja reine satire war und sich auf das rachverbot bezog.
Im prinzip ganz witzig aber doch ein wenig an dem Thema vorbei, da ja das rauchverbot in erster linie gesundheitlich Gründe hat,
Wobei die Tnedenz schon klar ist, " am besten alles verbieten wo irgendwelche Miderheiten evtl. benachteiligt werden könnten"
im gegenzug sinnvolle regelungen wie die sache mit dem Rechtsberatungsgesetz aufweichen, und wirklich wichtige Probleme gar nicht erst anpacken.

Was ja irgendwie für die handlungsunfähigkeit unserer regierung spricht.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 19:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

das mit den kindlichen Entwicklungsphasen (kritisch wirds, wenn sich anale und orale Phase überschneiden und das A-A für Schoggi gehalten wird 8o ) ist mir durchaus bekannt. Gewisse Kenntnisse in Psychologie brauche ich in meinem Job, nur versuche ich im Gegensatz zu den -ogen diese unter Einbeziehung des gesunden Menschenverstands und ohne Realitätsausblendung zu benutzen :P ).

Im übrigen solltest Du so langsam doch wissen, dass man nicht alles, was ich so von mir gebe, ernst nehmen sollte ;)

Wie sagte der 12-jährige zu seinem Vater, nachdem der ihn "aufgeklärt"
hatte: "aha, aber wann kommen jetzt die Bienen ?" :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 20:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
<<<das mit den kindlichen Entwicklungsphasen (kritisch wirds, wenn sich anale und orale Phase überschneiden und das A-A für Schoggi gehalten wird 8o ) ist mir durchaus bekannt. Gewisse Kenntnisse in Psychologie brauche ich in meinem Job, nur versuche ich im Gegensatz zu den -ogen diese unter Einbeziehung des gesunden Menschenverstands und ohne Realitätsausblendung zu benutzen :P )>>>
das was ein(e) Erzierhin eigentlich auch macht obwohl sie in gewisser Hinsicht ein(e) Pädagoge(in) ist, nur eben bei weitem praxisbezogener als ein Lehrer oder u.U. ein Sozialpädagoge ;)
Die fachkenntnisse sind zwar wichtig um zu begründen warum ich so und nicht anders handel, aber es gehört mehr dazu als nur das.

Nichteinbeziehung des Menschenverstandes und Realitätsverlust wäre mitunter ( für die Kinder) tödllich.
Wo kämen wir denn dahin wenn ich mit den Kindern ausdikutiere warum man bei einer roten Ampel stehen bleiben muss. :)
Da gibt eine schöne Geschichte die sich gegen Ende meines Praktikums ereignete.

da kam ein angehender erzieher zu uns der einen Platz für sein annerkennungsjahr suchte.
.
Nachdem alles wesentlich geklärt war gingen die erzieherinnen rein und leissen mich wie abgesprochen mit den rest der Kinder allein zurück.

Ich stand also mit dem Betreffenden abseits und beantwortete
etwas wiederwillig seine nicht endlos wollenden Fragen während ich die restlichen Kinder keine sekunde lang aus den augen liess.
Irgendwie scheint der Mensch nicht gemerkt zu haben das voll bei der arbeit bin und hatte das worum es in diesem Beruf geht nämlich die Kinder irgendwie übersehen.

<<<Im übrigen solltest Du so langsam doch wissen, dass man nicht alles, was ich so von mir gebe, ernst nehmen sollte ;) >>>>
Hätte ich Dich ernst genommen, stünde da nicht folgender Satz:
<<<Was ja wieder wasser auf deine Mühlen wäre und den Schluss dass alle ....ogen verklemmte Perverslinge sind zulassen würde :) :D >>>

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 20:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
irgendwie passend ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 20:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

upps, da hab ich doch selber glatt die smilies übersehen :glow:

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 21:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Wobei das mit den öffentliche Toiletten ja reine satire war und sich auf das rachverbot bezog.

Auf die Forderung, Rauchen auch in privaten PKWs zu verbieten.

Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, dass Dir das auch ohne ausdrücklichen Hinweis aufgefallen ist. :)

> Im prinzip ganz witzig aber doch ein wenig an dem Thema vorbei, da > ja das rauchverbot in erster linie gesundheitlich Gründe hat,
> Wobei die Tnedenz schon klar ist, " am besten alles verbieten wo
> irgendwelche Miderheiten evtl. benachteiligt werden könnten"

Im eigenen PKW hörts klar auf. Das ist Privatsphäre, kein öffentlicher Raum. Wem es nicht passt, wenn ich da rauche, der soll aussteigen oder den Mund aufmachen. Dann rauche ich nicht, so lange er im Wagen sitzt. So einfach ist das.

> Wobei die Tnedenz schon klar ist, " am besten alles verbieten wo
> irgendwelche Miderheiten evtl. benachteiligt werden könnten"

Nichtraucher sind keine Minderheit. Darum gehts auch gar nicht. Ich habe kein Problem, auf den blauen Dunst zu verzichten, wenn jemand mit im Raum ist den das stört. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn man mir per Gesetz vorschreiben will, was ich in meinen eigenen Räumen zu tun und zu lassen habe.

> im gegenzug sinnvolle regelungen wie die sache mit dem
> Rechtsberatungsgesetz aufweichen, und wirklich wichtige Probleme gar nicht erst anpacken.

Gar nicht erst erkennen wäre wohl treffender. Das kommt mir manchmal vor, als wolle man auf Teufel komm raus alles ändern. Egal, ob das nun wirklich Sinn macht oder nicht. Und man will es offenbar allen recht machen, die sich beschweren. So verzetteln sie sich auch und bringen Gesetze, die sich zum Teil gegenseitig widersprechen. Will man das eine einhalten, muss man gegen das andere verstoßen. Ist doch nett. :rotate.

> Was ja irgendwie für die handlungsunfähigkeit unserer regierung spricht.

Handlungsfähig sind sie schon. Es fehlt nur am gesunden Menschenverstand. Eher noch nicht so sehr bei unserer Regierung. Brüssel (EU-Parlament) ist da viel schlimmer. Es wird inzwischen zu tief in die nationalen Belange der einzelnen Länder eingegriffen. Man sollte sich auf Grenzübergreifendes konzentrieren und die Innenpolitik den einzelen Staaten überlassen. Selbst in den USA hat noch jeder Bundesstaat seine eigenen Gesetze, die nicht landesweit Geltung besitzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 23:31 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<< Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, dass Dir das auch ohne ausdrücklichen Hinweis aufgefallen ist. :) >>
ebenso beruhigend ist das Du mich immer wieder falsch einschätzt :D
Also bitte mein IQ ist ziemlich genauso hoch wie Deiner also bin ich genauso Dumm wie Du aber nicht dümmer ( wenn man dem IQ Test vertrauen kann ) :)

Im Ernst die Ganze sache ist SO überzogen dargestellt das es sich nur um satire handeln konnte zudem genau DAS oben im Header das auch noch drinnen stand.

<<<Auf die Forderung, Rauchen auch in privaten PKWs zu verbieten.>>>
da habe ich wohl was nicht mitbekommen.

Nun ja manchmal frage ich mich ob die politiker die sowas vorschlagen auch selber einhalten können.
Und auch aus welchen Wolkenkuckucksheim die kommen.

<<<<Gar nicht erst erkennen wäre wohl treffender. Das kommt mir manchmal vor, als wolle man auf Teufel komm raus alles ändern. Egal, ob das nun wirklich Sinn macht oder nicht. Und man will es offenbar allen recht machen, die sich beschweren. So verzetteln sie sich auch und bringen Gesetze, die sich zum Teil gegenseitig widersprechen. Will man das eine einhalten, muss man gegen das andere verstoßen. Ist doch nett. :rotate.>>>
genau das bezeichne ich als Handlungsunfähig oder Handlungunwillig.

<< Es fehlt nur am gesunden Menschenverstand>>>
vielicht doch alles ...ogen ? ;)

Ich denke Politik hat schon lange nix mehr mit gesunden Menschenverstand zu tun sondern nur damit ob das beim Wähler ankommt oder nicht.
Wobei sich die Frage stellt welche Wähler eigentlich gemeint sind.
Wahrscheinlich die die die Aktienkurse bestimmen ;)

<<<Selbst in den USA hat noch jeder Bundesstaat seine eigenen Gesetze, die nicht landesweit Geltung besitzen >>
was nicht immer vorteilhaft sein muss.
wobei ich dir tendenziell recht gebe.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 01:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ob die Suchtbolzen (aus eigener Erfahrung halte ich Rauchen oder sonstige Süchte für Charakterschwächen und Zeichen mangelnder Willensstärke 8) ) sich in ihren Bürgerkäfigen einnebeln, ist mir grundsätzlich egal ;)

Allerdings halte ich Rauchen im Auto (bzw. die Ablenkung durch Kippe suchen, in den Mund stecken, anzünden, in den Aschenbecher äschern und ausdrücken, dabei zeitweilig einhändig fahren etc.) für nicht weniger weniger gefährlich oder ungefährlich (je nach Ansicht) wie Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung (wobei ich weder mit noch ohne sowas mein Handy im Auto benutzen würde) - also her mit der Freirauchanlage :lach:

Achja wegen der SozPäds - hier (ein Café hier in der Gegend) ist seit kurzem Rauchen nur noch im Freien erlaubt. Da in der Führung aber auch Sozialarbeiter sitzen (ich gehe trotzdem gern dorthin :P ), nennt es sich nicht etwa "Nichtrauchercafé" sondern politisch korrekt "Nicht Rauchen Café", damit sich die Raucher nicht etwa grundsätzlich ausgeschlossen fühlen ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 02:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Die schlimmsten Nichtraucher sind die militanten Exraucher. ;)

Ob das Bundesfinanzministerium schon mal durchgerechnet hat, wie hoch die Mehrwertsteuer sein muss, wenn keiner mehr raucht, keine fossilen Treibstoffe mehr genutzt werden und auch sonst alles nur noch total safe ist? Von den wegfallenden Arbeitplätzen in den betroffenen Branchen und sinkenden Steuereinnahmen aus dem sinkenden Konsum von medizinischen Leistungen und Medikamenten mal ganz abgesehen. Uhh, das wird dem Steuerzahler teuer zu stehen kommen. Macht aber nix. Wer länger lebt zahlt auch länger Steuern. :nuke: :look: :lickout: ;)

> Allerdings halte ich Rauchen im Auto (bzw. die Ablenkung durch
> Kippe suchen, in den Mund stecken, anzünden, in den Aschenbecher
> äschern und ausdrücken, dabei zeitweilig einhändig fahren etc.) für
> nicht weniger weniger gefährlich

Als am Radio rumzufingern oder auf die Navi zu gaffen oder die Klimaanlage einzustellen oder die Heizung zu regulieren oder in den Rückspiegel zu gucken oder auf Werbeplakete zu glotzen oder sich zum Junior auf dem Rücksitz umzugucken?

Achtung. Solche Verbote sind ein sehr dünnes Brett. Mit dem Handy hats angefangen, mit dem Rauchen solls weitergehen. Irgendwann sitzen wir dann in leergeräumten Autos mit nur noch einem Sitz, dem Fahrersitz, weil man nichts mehr darf außer nach vorn gucken.

pixl hat die Frage oben schon in anderem Zusammenhang gestellt. Wo soll man die Grenze ziehen? Eine Politik, die alle Bereiche des täglichen Lebens in Gesetzen regeln will, kann auch Dir nicht genehm sein. Selbst wenn es darum geht etwas zu regeln, was Dich persönlich nicht tangiert.

Überleg mal. Mir gehts nicht um das Rauchen. Im Auto rauche ich ohnehin nur sehr selten und nur, wenn jemand mit im Wagen sitzt, dem das nicht gegen den Strich geht und mir die angezündetet Kippe rüberreicht.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.03.2007 um 02:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 19:07 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

nicht, dass wir aneinander vorbei reden - ich bin nicht für ein Rauchverbot im Auto, sondern wollte eher die Sinnhaftigkeit solcher Verbote (auch des Telefonierens im Auto) hinterfragen ;)

Ich bin z.B., obwohl ich keinen Meter im Auto ohne Gurt oder auf dem Moped ohne Helm fahre, auch nach wie vor gegen die Anschnall- und Helmpflicht (von Kindern mal abgesehen).

Im Grunde scheinen wir (und auch pixl) wohl aufs selbe raus zuwollen 8)

Wenn ich nur an das angedachte Verbot von Glühdirnen, äh Birnen denke.. :angry:

Im übrigen verdient der Staat an der Mineralöl- und Kfz-Steuer meiner Sprit- und (nach Meinung der ultrakorrekten) Schadstoffschleuder eh genug (von dem, was er durch die Nettigkeiten im Beamtenrecht - weniger Geld für mehr Arbeit etc. - einspart, ganz zu schweigen ;) )

Da muss ich nicht auch noch Tabaksteuer bezahlen :lach:

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 04.03.2007 um 19:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kleiner Psycho-Test... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.