amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ESCOM.de - was hat es denn damit auf sich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2007, 21:06 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Durch Zufall bin ich auf die Seite http://www.escom.de gestoßen. Was hat es denn damit auf sich? Wurde nun auch der Name des letzten "Herstellers" unseres geliebten Amigas gekauft? Dahinter steckt laut Impressum eine Flexist GmbH.

So wird nun also auch neben dem Namen Commodore auch Escom weitergeführt... leider aber nicht der Amiga unter deren Schirmherrschaft. ;(



--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2007, 21:21 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,,

das geht mir so etwas am Hintern vorbei, wenn sich Mitarbeiter von "Escom" den Namen gesichert haben, warum nicht !
Schimmer als wenn " nur " Aktenvernichter unter dem Namen Commondore verkauft werden
kann es nicht kommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2007, 21:23 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Das stimmt. Commodore war einst die Macht am Himmel der Homecomputer - und nun ist nicht mehr viel davon übrig... genau genommen garnichts mehr davon! :(
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2007, 22:37 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Interessant ist es, zumal das Logo auch übernohmen worden ist. Vielleicht erhoffen sie sich etwas davon, etwa User, die Escom noch kennen?!
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2007, 07:07 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Die Frage ist nur: Hat ESCOM wirklich einen sooo guten Namen gehabt? Ich weiß, daß damals viele Leute über ESCOM-PCs und den Service dort allgemein geschimpft haben.

Wie auch immer - ich bin ja erst jetzt über das Ganze gestolpert und denke nicht, daß viele Notiz von ESCOMs "Wiederaufstieg" genommen haben.

Würde ich nicht ab und an in einem großen Einkaufszentrum Lebensmittel kaufen gehen, dann würde ich auch nichts von den Commodore-Aktenvernichtern wissen.
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 21:29 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Würde ich nicht ab und an in einem großen Einkaufszentrum Lebensmittel kaufen gehen, dann würde ich auch nichts von den Commodore-Aktenvernichtern wissen.


Gibt es denn noch aktuell Aktenvernichter von denen zu kaufen? Eine deutsche Firma hatte ja nur kurze Zeit darunter diese und andere Sachen verkauft, bis die Namensrechte von Tulipp in die USA verkauft worden sind!

Zum Thema Esom: Die hatten aber doch einen besseren Ruf als Vobis, oder?

--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 23:34 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Wie wärs wenn man Commodore aufkauft und für kleines Geld neue A1200 und A4000 produzieren würde.

So ein A1200 für 49¤ und nen A4000 für 99¤.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 21:02 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
@MagicPocket:
Ich bezweifele, dass sich das lohnen würde! Die Nachfrage nach Retro ist zwar da, aber stärker ist die Nachfrage nach neuen, schnelleren und grafischaufwendigeren Systemen...
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 22:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Abgesehen davon besitzt Commodore gar keine Amiga-Rechte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 22:49 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Naja... Einen kleinen mini Amiga wäre schon schön... Die technik von damals würde ja in eine Eier Uhr passen... ""Wow... Ich hatte ja da doch die idé.." Amiga-Egg ? ! ... Naja... Ich verkrieche mich mal wieder *Smile*

Aber CarstenS hat recht... Commodore / Escom / Amiga... Haben heute alle 3 nix mit einander zu tun... Leider leider leider... So die idé von einem Commodore Amiga wäre nicht mehr möglich, und mit den schlechten geschäftsmännern die hinter diese unternehmen stecken können wir das auch vergessen...

Ich würde ja sogar mehr als Apple preise zahlen für einen richtigen neuen Amiga Computer... Sogar wenn er schlechter wäre als die Mac's... Bin halt Amiga fan : )
--
Jetzt nur noch E-UAE auf meinem Mac Book Pro...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 23:02 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@TheMud:
>> Ich würde ja sogar mehr als Apple preise zahlen für
>> einen richtigen neuen Amiga Computer... Sogar wenn er
>> schlechter wäre als die Mac's...

Dann besteht für Dich sogar noch eine kleine Hoffnung. Ich drücke Dir die Daumen!

>> und mit den schlechten geschäftsmännern die hinter
>> diese unternehmen stecken

Schlechte Geschäftsmänner oder doch eher Geschäftsmänner die Dir nicht den Traum vom neuen Amiga erfüllen? Amiga Inc. kann eigentlich den letzten Meldungen nach garnicht so schlecht da stehen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 21:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TheMud:

Amiga Inc. ist heute ein reines Software-Unternehmen. Mit Hardware-Entwicklung, also neuen Amigas, haben die nichts am Hut. Genau genommen nicht mal mehr mit AmigaOS, ausgenommen der Tatsache, dass man dafür eine Lizenz von ihnen braucht, damit das OS auch auf anderer Hardware als AmigaOne und PPC-Turbokarten laufen darf.

Das mit dem Amiga-Egg klingt allerdings interessant. Bloß, wie bekommt man eine Tastatur hin, die optisch dazu passt und dem Ei nicht die Show stielt? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 20:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.winfuture.de/news,30472.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 01:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Auha. Starke Worte. Mal sehen, was dran - äh - drin ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ESCOM.de - was hat es denn damit auf sich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.