amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > U-Boot und D-Box [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.02.2007, 12:53 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hi,

weiss wer ob das U-Boot in der DBox was mit Hyperion zu tun hat?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 14:34 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Was für ne Frage?

Was willste denn genau wissen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 14:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bogomil76:
> Was willste denn genau wissen?

Er will wissen, ob der PPC-Bootloader U-Boot, mit dem man die D-Box 2 ausstatten kann, etwas mit Hyperions U-Boot zu tun hat. Ich würde einfach mal behaupten: Ja, denn U-Boot ist ja nicht speziell eine Entwicklung für den AmigaOne, siehe http://tinyurl.com/287z8t (Originalseite momentan down).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.02.2007 um 14:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 16:18 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://sourceforge.net/projects/u-boot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 08:49 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@CarstenS:
Hmm - das hatte ich zwar auch schon gefunden aber es wird ja Hyperion oder die Friedens nirgends erwähnt oder hab ich was übersehen?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 10:23 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja, das die das nicht erfunden haben, also warum sollten Sie erwähnt sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 10:42 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Bogomil76:
Wollte nur wissen ob sie an dem Stück Software das ich auf der D-Box habe beiteiligt waren.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 11:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nein, sind sie nicht.

http://sourceforge.net/project/memberlist.php?group_id=65938

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 27.02.2007 um 11:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 12:44 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Borut:

Zitat:
Hmm - das hatte ich zwar auch schon gefunden aber es wird ja Hyperion oder die Friedens nirgends erwähnt oder hab ich was übersehen?

Naja, wenn man die Quelltexte auf tuxbox-cdk-doku.berlios.de "durchtöbert", stößt man z.B. auch auf
AmigaOneG3SE.h , was auf Wolfgang Denk's "Kappe" geht. Ein wenig weiter unten findet man dann auch part_amiga.c und part_amiga.h.
Interessant vielleicht auch da 2. Posting von Rogue auf Amiga.org .
So hat Hyperion zwar nichts mit dem Bootlader der DBox zu tun, aber beide bedienen sich am selben Projekt.

mfg Palgucker


[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 27.02.2007 um 12:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > U-Boot und D-Box [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.