amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > @[ujb] (liest du noch mit? Du bist so still.) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.02.2007, 16:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.amiga-news.de/de/news/comments/192340.html

Na da kannste aber froh sein, dass ich in deinen Wettvorschlag nicht eingewilligt habe. :-) (Nein, ich bereue es nicht, weil auch heute noch gilt, was ich gesagt habe: Eine öffentliche Vorführung sagt nicht das Geringste aus.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 16:46 Uhr

AP
Posts: 3
Nutzer
@CarstenS:
Interessanter ist wohl, dass Genesi laut einem Forumsbeitrag von Bill Buck auch den PegasosD bis auf weiteres gecancelt haben, sprich leistungsfähigere Hardware steht im Moment generell in den Sternen. Bis auf weiteres wolle man das EFIKA produzieren und MorphOS pushen (wieder einmal), für 2008 wolle man dann "etwas völlig anderes" releasen und sieht sich gerade nach neuen Architekturen um.


Nachzulesen auf http://www.morphzone.org im Thread "Check your heatsinks!"



Oder anders: Du hättest Deine Wette auch bis 2008 ausdehnen können;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 17:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Hm, danke für die Info. Eine Aussage, dass der Pegasos 8641D komplett eingestellt ist, konnte ich zwar nicht finden, aber das alles hört sich jetzt sehr vage an. Das ist für die MorphOS-Nutzer natürlich schade.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2007, 22:17 Uhr

AP
Posts: 3
Nutzer
@CarstenS:
"Most of our corporate customers want a Pegasos8641D, which we are interested in making. In December 2006, we received the FIRST 8641D v2.0 chips. Unfortunately, there were some changes from v1.0 that worked and some that made the development more difficult. All this has created some frustration for us and we are now looking at other architectures. We will produce the EFIKA for some time, but we may also produce and release something completely different in 2008. We have not decided yet. We will let you know."

Also die Passage klingt für mich schon so, als wäre der Pegasos8641D in der jetzigen Form eingestellt. Aber Du hast schon recht, das ist sehr vage formuliert. Vor allem ist nicht ganz klar, was mit "looking at other architectures" genau gemeint ist. Aber 2007 dürfte neben dem EFIKA nichts Neues geplant sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 02:24 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@CarstenS:

Ich fürchte diese "Nichtwette" habe ich verloren...
Bin Ende März in Gö auf der NWG-Tagung, die Gelegenheit die dann günstig Bier auf meine Kosten zu verkosten ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > @[ujb] (liest du noch mit? Du bist so still.) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.