amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Speed Climbing [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2007, 23:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

doch - ich habe kurz reingehört, allerdings DSL hin oder her, aber mein alter Lappy mit seinem AMD Mobile 2400 ist beim Decodieren von Videos manchmal etwas lahm
ich sag doch gar nix gegen das Mädel im Speziellen :) vor etwas über 30 Jahren gab es mit Lena Zavaroni auch so ein vorpubertäres Stimmwunder.

Nur sich an Janis zu vergreifen ist ein Sakrileg (das hab ich nicht mal Sammy Hagar, den ich sonst gut finde, verziehen) I-)


Und wenn ich Joss Stone höre, kann ich auch jedes Mal kaum glauben, dass das ein zierliches junges (müsste jetzt etwa 19 sein) Blondchen aus GB sein soll 8)



--
God forgives - who forgives God ?


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.03.2007 um 23:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 00:02 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
nun da ich ein wenig von Musik und auch was von singen versthe, würde ich schon sagen das wenn jemand es schon mit 11 gesagngsmässig so drauf hat wie die kleine da - denn es ist ja nicht nur die stimme sondern auch so sachen wie Ton halten und treffen ect.- dann kann er etwas damit auch in seiner Zukunft anfagngen.
deshalb hoffe ich ja das das Mädel klug genug ist und Ihren eigenen weg geht und nicht wie bei der ersten Cd geschehen alte remakes auffrischt.
das wäre echt verschwendung.

Im übrigen gibt es auch in deutschland stimm und Instrumenten wunder die leider nie was richtiges darus machen.
Mein bester Freund zählt dazu ( klassischer gittarist der zwar davon lebt aber elider nur als strassenmusiker - trotz seines talents )
ich habe auch mal vor Jahren ein mädel gehört die auch so eine waaaahnsinns Stimme hatte nur hatte sie keine Lust etwas daraus zu machen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 00:19 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hey, der Rechte bei dem ersten Casting-Video ist David Hasselhoff! :)
Was zum Geier hat der da zu suchen? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 00:26 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Bjoern:
naja der hat doch auch mal gesungen :)
Wahrscheinlich war der nur die Vertretung für William Shattner :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 04:05 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
>>>Nur sich an Janis zu vergreifen ist ein Sakrileg (das hab ich nicht mal Sammy Hagar, den ich sonst gut finde, verziehen) >>>
Jepp stimme ich Dir im grossen und ganzen zu.
Nur hat sich die kleine meiner Meinung nach eben NICHT an janis vergrieffen, mit so einem talent und so einer stimme und so einem Charakter hat sie das recht dazu Janis neu zu interpretieren.
Wenn du sie genau beobachtet hast dann kannst Du sehen das sie bei diesem song am ehesten authentisch war.
Das Outfit und auch die art wie sie es singt war Bianca Ryan.
Das Mädel kam plötzlich vollkommen aus sich heraus, und sie stand Janis im nichst nach auch wenn sie aufgrund Ihres alters nicht ganz janis Stimme traf.

Die kleine ist eine stille Rebellin, so hat sie zum Beispiel den rat von Piers Morgans

„Wechsel deine Frisur, wechsel deine Kleidung, wechsel deine Schuhe, und du wirst diesen Wettbewerb gewinnen. [...] Du bist auf die Bühne gekommen und hast uns umgehauen.“
vollkommen wörtlich genommen und ist in dem Outfit erschienen was sie wohl auch zuhause trägt allerdings OHNE Schuhe, was janis wahrscheinlich genauso getan hat.
Der Hammer aber war das auch im Finale ohne Schuhe auftrat.
Das zeugt von Chrakter und wer so einen Charkter hat DARF Janis Joplins Songs singen im Prinzip war es ein Tribut an Ihr .
Und sie war Klug genug nicht Mercedes Benz zu singen was ich dann aber auch schwer übel genommen hätte.

Die Produzenten werden es mit dem Mädel ( hoffentlich) noch schwer haben , denn sie gibt sich nur scheinbar opportun setzt aber leise still und heimlich Ihren willen durch.
Wenn nicht irgendetwas unvorhergesehnes Kommt ist das die Janis des 21 Jhnd.
Auch wenn die Jury bei dem Janis Song deiner Meinung war und sie nicht für das Finale vorgeschlagen hatte waren die Zuschauer das eben nicht und HABEN sie ins Finale gevotet, und das will was heissen denn ich denke das die Mehrheit es genauso ungerne sieht wenn sich jemand an Janis Joplin vergeift.


Was Vergeifen an sich angeht :

Da gebe ich Dir im grossen und ganzen recht, es gibt bestimmte Gruppen und Sänger(innen) oder Songs die die DARF man nicht covern dazu gehören die Beatles Janis Joplin, Abba, Queen, Rocky horror Picture Show . ect. und wenn dann nur bestimmte Interpreten ( nina Hagen Zarah Leander, Tori Amos " Smell like Teens Spirit ( nirwarna) " Loreena MC Kennit "Greesleaves"( Tom Waits, den zu covern ist normalerweise ein Todesurteil) ) ich könnte Madonna heute noch für Ihr " Amercan Pie" Cover steinigen. ( mal abgesehen davon das ich Madonna ohnehin nie mochte auch wenn Ihr ein gewisses Talent zuspreche)
Alles andere wäre ein Sakrileg.
In meinen Augen darf Bianca Ryan janis aus oben genannten Gründen covern.
Nur hoffe ich das sie möglichst bald was eigenes auf die Bühne bringt.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 15.03.2007 um 04:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 19:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
aber wenn wir schon bei stimmen sind die gibt es auch in Deutschland.
Jenny 11 Jahre alt - I am telling you
jenny 11 jahre- you light up my life- von lee ann rimes
hört sich auch nicht schlecht an , wobei Bianca Ryan..............hat mehr Power und mehr soul in Ihrer stimme.
Aber vergleicht selber.
wobei das hier wirklich das beste ist :
jenny 11 jahre- Non je ne regrette rien von Edith Piaf


das Mädel singt nicht nur sondern spielt saxophon, Gitarre, und Keyboard. leider gibt es DAVON keine Hörproben :(

Ihre Homepage ist http://www.jennii.de/

BTW. Das gerade Saxophon genannt wurde sagt jemanden noch Caroline maas etwas ?

Sitting in the Dark ?

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 15.03.2007 um 20:14 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 15.03.2007 um 20:21 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 15.03.2007 um 20:44 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 19.03.2007 um 05:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 20:53 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
es gibt bestimmte Gruppen und Sänger(innen) oder Songs die die DARF man nicht covern dazu gehören die Beatles...


die muss man covern ;)
Speziell John Lennon (über McCartney, den Schnulzenkönig - bei "Yesterday" kräuseln sich regelmäßig meine Zehennägel,Lennon meinte später mal sinngemäß, der Song "liefe zwar unter Lennon/McCartney, aber den hat Paul alleine verbrochen" - schreibe ich lieber nicht, Harrison war mir zu Hare Krishna und Ringo - okay der war witzig) konnte zwar gute Songs schreiben, aber seine Kollegen waren imho nicht in der Lage, diese adäquat umzusetzen (siehe dazu meine an anderer Stelle bereits erwähnten Beatles-Covers)

Aber ich war eh schon immer eher Stones-Fan (wobei die speziell in den 70ern und frühen 80ern auch so manchen Schrott - ich sag nur "Emotional Rescue" - fabriziert haben)
Find ich übrigens klasse, wie sich dieser ursprüngliche Neovip-Thread entwickelt hat 8)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 20:58 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

>BTW. Das gerade Saxophon genannt wurde sagt jemanden noch Caroline maas etwas ?

>Sitting in the Dark ?


Yepp, kenne ich noch. Ich liebe die Songs mit 2-stelliger Laufzeit 8)

/klugscheiss
Aber die schrieb sich afair Carolyn Mas
/klugscheiss

(hab mich nämlich immer über die ungewöhnliche Schreibweise gewundert)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2007, 02:37 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
also ich bin im Moment im Bianca ryan Fiber :
Jetzt habe ich entdeckt das auch von ihr eine Aufnahme von You Light Up My Life existiert.
wie immer der megamässige Hammer diese Stimme, und meiner meinung um längen besser als die Interpretation von Jenny , wobei man Fairerweise sagen muss das Bianca aufnahme eine proffessionelle Studio Aufnahme ist, wobei man den Produzenten echt steinigen könnte.
Die wollen nur Geld verdienen und verwursten das arne Mädel.
Mal sehen Wie lange Noch.
Also von dieser Stimme kann man wirklich grosses erwarten wenn die jetzt schon so gut ist und immer besser wird ( das Mädel IST nämlich schon in der pubertät) wie wird Sie in 2-3 jahren sein.
Allerdings nur wenn Bianca entweder RICHTIG gefördert wird oder sie Ihren eignen Weg geht und einen vollkommen anderen stil kreiert , was ich ihr Zutraue so wie Sache mit den schuhen die sie zwar hatte aber nicht getragen hatte.
Warscheinlich wird sie die 5 platten machen damit den mainstream mitschwimmen bis sie weit genug ist eigene Texte zu schreiben und zu komponieren uns dann Ihre eignen Platten produzieren.
Zumindest hoffe ich das.
man darf nicht vergessen das sie Halbe Irin und halbe Japanerin ist ( auf der einen seite fleissig und scheinbar entgegenkommend aber auf der anderen seite auch den Dickschädel ) ich denke nicht das man sie unterbuttern kann.
Irgendwie erinnert sie mich an Bryan barrymoore .
aber abwarten



Jenny hat das ganze an einem Stück im Übungskeller gesungen.
Igrendwer hat das Keybord gepielt ( wahrscheinlich einer Ihrer band Mitglieder) und sie hat gesungen.
Unplugged ohne Mischtechnik ect.
dafür ist das ganze schon ein Hammer
Die kleine Ist Gut immerhin ist sie in der kinder Band von Stefan Raab als saxophinistin!!! und hat dazu noch Ihre eigne Band wo sie Fronsängerin, Saxophonistin, Gittaristin, Keyboarderin, und Violonistin ist.
Sie kann als im Gegensatz zu Bianca nicht nur singen.
( mit so einem Talent kann man seine eignen studioaufnahmen machen )
Sie kann Töne genauso Gut wie Bianca halten, wobei sie noch nicht diese Kraft und die multiple stimmlage besitz wie Bianca.
sie ist stimmlich und altersmässig geshen eben ein ganz anderes kaliber die meiner meinung nach zur Zeit zumindest sich nicht an solche balladen oder Soulstücke ( vor allem keine englischen, da es kaum ein deutscher geschafft hat englisch so akzentfrei zu singen das er woanders ankam) rantrauen sollte sondern eher das singen was Ihr eher und Ihrer durchaus bemerkenswerten Stimme liegt und das sind m.E. Piaf Songs ( was ohnehin schon sehr mutig ist für eine elfjährige immerhin ist Edith Piaf die Königin des Chansons) oder andere Chansons für Soul und Gospel hat sie einfach noch nicht die Stimme die tiefere Tonlagen erfordert , die man bei Chansons nicht unbedingt braucht.
Jenny hat aber noch einen Vorteil sie wird anscheinden vom elternhaus gefördert und zwar so das entweder Ihr vater oder sie selber unter dem Account Ihres vaters ihre Übungsstücke in Clippfish einstellt und abscheckt wie gut sie ankommt, ausserdem tritt sie im raum saarbrücken als Solo künstlerin
Nichts ist für die Entwicklung eines künstlers wichiger als konstruktibve Kritik die keineswegs aus Lob besteht.
Wobei es immer noch am Künstler leigt etwas aus dieser Kritik zu machen.





--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 16.03.2007 um 03:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Speed Climbing [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.