amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A600 und A1200 RF Modulator Ersatzteil entdeckt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.02.2007, 23:20 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hi,

so habe mal meine alte Sega Mega Drive I Konsole aufgeschraubt und habe dort schon interessante Teile entdeckt.

1.eine 68K CPU in der HC Version, sehr nett
2. Zip Rams, auch sehr nett

aber das interessanteste war das dort scheinbar der gleiche RF Modulator von Mitsumi verbaut wurde wie im A600 und A1200. Gabs hier nicht mal Leute deren RF Modulator defekt ging? Sogar eine Justierschraube ist hinter der Platikabdeckung der Konsole vorhanden, alles wie vom Amiga!8o

Also wer hat nähere Infos?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2007, 23:39 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Bei aller Liebe zum Amiga, aber an meinen Segas hänge ich auch viel zu sehr, um sie auszuschlachten ;)

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 10:07 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ich glaub bei 2 Amigas hat sich die Schraube verflüchtigt,
allerdings habe ich HF-Video nur ganz zum Anfang benutzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 16:45 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich glaube auch, daß der HF-Modulator das Teil ist, worauf selbst eingefleischte Hardcore Amiga-User als erstes drauf verzichten können. ;)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 11:40 Uhr

CrazyIcecap
Posts: 143
Nutzer
Ich habe hier eine defekte Mega-Drive Platine, und kann Dir sagen, dass da etwas viel interessanteres drauf steckt....ein sony CXA1145, der aus RGB Composite macht...mit ner Handvoll Bauteile lässt sich daraus ein Adapter bauen, der an allen RGB-Ausgängen funktionert, sei es Amiga, Atari, CPC....

aber wenn es Dir nur um den Modulator geht, ich habe noch die MegaDrive-Pläne hier. PM....
--
We have joy, we have fun, we have linux on our sun.

A1200, Eagle-Tower, Phase5 1230 IV@50 + SCSI, 80 MB, Picasso II, Prelude1200, X-Surf 2, IOBlix, 2 GB SCSI, CD/DVD 52x, CD/RW 6x4x16x, Lyra, TopolinoIII, Intellimouse Explorer v1.0

[ Dieser Beitrag wurde von CrazyIcecap am 02.03.2007 um 11:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 18:14 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Wieviel kostet so ein Sega momentan gebraucht?

>der aus RGB Composite macht...mit ner Handvoll Bauteile lässt sich daraus ein Adapter bauen,
>der an allen RGB-Ausgängen funktionert, sei es Amiga, Atari, CPC....

Hast du einen Schaltplan? Ich hab einen, aber sehe nicht ganz durch.
Da ist BPF, könnte Band Pass Filter heissen, hat aber nur 2 Anschlüsse.
Und DL mit 3 Anschlüssen weiss ich gar nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A600 und A1200 RF Modulator Ersatzteil entdeckt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.