amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Geheimdienst und Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

05.03.2007, 09:37 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Du meine Güte. Als brauche es das Internet, um Treiber zu deaktivieren. Die können theoretisch schon lange ganze Rechner via Internet deaktivieren. Auch ohne Vista. Sie tuns aber nicht. Nur das ist von Interesse. Was sie tun. Nicht was sie tun können.


Das ist der genaue Knackpunkt.

Jetzt schauen wir nochmal auf Apex' Posting und Deine Antwort:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Apex:
> Schön ist es auch das nicht verifizierte Treiber über das Internet
> von MS deaktiviert werden können. Das ist ein Feature, es ist so
> gewollt...


Totaler Quatsch und obendrein eine dreiste Lüge.


Apex bezichtigst Du einer "dreisten Lüge", sowie "totaler Quatsch" und mir stimmst Du auf einmal im gleichen Kontext zu. Da beißt sich etwas. ?(

Im übrigen:
Früher hieß es auch, Microsoft werde die Zwangsregistrierung eh nicht
einsetzen, weil damit der Kunde gegängelt wird... :rotate:

Zitat:
Original von Maja:
> Interessant ist im Übrigen auch, dass Microsoft den Notebook-
> Anbietern, die nicht bis ende März ihre komplette Notebook-Palette
> komplett auf Vista umgestellt haben, die Zahlungen für gemeinsame
> Marketing-Aktionen streicht.

Neue Notbooks, die den Systemsansprüchen genügen. Wenn die Anbieter dann *alle* verstehen und meinen, ihre alten Ladenhüter im Sog von Vista doch noch loswerden zu können....

Oder meinst Du, MS hätte ein Interesse daran, wenn mangelhaft ausgerüstete Geräte mit vorinstalliertem Vista ausgeliefert werden? Die sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und wissen, was das für Folgen hat: Denkbar schlechte Publicity für Vista. Du machst einen gravierenden Fehler. Du hälst die Verantwortlichen in diesem Unternehmen für hirnlose Poltergeister und vergisst dabei, dass andere Hersteller und Anbieter auch nicht bloß Engel oder bedauernswerte Opfer sind.

Wieder eine von Deinen Vermutungen...

Dann empfehle ich Dir mal die Lektüre der neuen C'T. Von der Einschränkung, die Du gerne hättest, steht da nichts... Sie erscheint heute im Handel, da wird genau das thematisiert.


Zitat:
Original von gunatm:
@Cassius Du setzt auch weder DirectX10, Dot.NET3.0 noch einen modernen Rechner ein. Im letzten jahr hast du noch die Fähigkeiten von Windows 98 mit denen von XP verglichen. Das ist mir hier ein wenig zu politisch.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das geklärt hätte.
Ich habe zu keiner Zeit Win98 mit WinXP verglichen.
Das genaue Gegenteil war der Fall. Ich habe Dir das damals erklärt, und dachte eigentlich, Du hättest das verstanden.
Deswegen nervt es langsam solche Unwahrheiten zu hören.

Ich habe manchmal das Gefühl, hier wird eine heilige Kuh geschlachtet, weil man wagt, etwas zu kritisieren. Genau das, was Du anderen manchmal vorwirfst. Und tu' bitte nicht immer so, als wenn ich grade erst von den Apfelplantagen im alten Land geflüchtet wäre...

Wenn Maja nicht Apex im schrillen Ton der dreisten Lüge bezichtigt hätte, hätte ich mich hier auch rausgehalten.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 05.03.2007 um 13:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 15:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Du bist immer noch unfähig, zwischen dne Zeilen zu lesen. Lies mal selbst was aPEX geschrieben hat und denk mal darüber nach, was er damit sagen wollte. Inbesondere was den letzten Satz davon betrifft.

"Das ist ein Feature, es ist so gewollt."

Entschuldigung, ich bleibe dabei. Das ist hahnebüchener Unsinn und es ist eine Lüge. Es ist weder ein gewolltest Feature von Windows, noch ist es gewollt oder beabsichtigt, Treiber via Internet zu deaktivieren. Seit es das Internet gibt, ist es theoretisch möglich, alles via Internet zu deaktivieren. Das ist ein "Feature" des Internets.


> Im übrigen:
> Früher hieß es auch, Microsoft werde die Zwangsregistrierung eh nicht einsetzen, weil damit der Kunde gegängelt wird...

Es ist eine Aktivierung! Es gibt KEINE Zwangsregistrierung. Du kannst/willst nicht mal Begriffe auseinanderhalten, die gänzlich unterschiedliche Prozesse bezeichnen. So ist das nur blafasel. Wie soll man Dich da als Kritiker ernst nehmen können?

> Wieder eine von Deinen Vermutungen...

Du glaubst also wirklich, ein Unternehmen unternimmt gezielt Aktivitäten, die sie selbst in ein denkbar schlechtes Licht rücken würden? Leg mal die Scheuklappen ab und versuche rational zu denken. Dann kann man mit Dir über dieses Thema vielleicht auch mal sachlich diskutieren.

> Dann empfehle ich Dir mal die Lektüre der neuen C'T. Von der
> Einschränkung, die Du gerne hättest, steht da nichts... Sie
> erscheint heute im Handel, da wird genau das thematisiert.

Ach ja, die c't ist natürlich unantasbar. Was da drin steht, ist natürlich über alle Zweifel erhaben. c't Redakteure interpretieren nicht, spekulieren nicht, vermuten nicht und haken natürlich auch jedesmal nach, wie sowas denn nun genau gemeint ist.

Was das Thema mit den Akkus betrifft. Das ist bekannt, wurde von MS mittlerweile bestätigt. Es soll in Zusammenarbeit mit den Anbietern für Abhilfe gesorgt werden. Das hat nicht mit altem oder neuen Notebook zu tun. Das betrifft jedes Gerät und hängt wohl eher damit zusammen, dass die Anbieter von Notebooks in der Vergangenheit generell Akkus zur Standardausrüstung maachten, die wohl eher als gerade mal ausreichend zu bezeichnen wären. Leistungsfähige Akkus sind nun mal teurer als das, was gerade mal genug ist. Die maximalen Laufzeiten waren von jeher eher bescheiden als berauschend. Natürlich ist es nun müßig für die Anbieter, die Schuld dafür auf Vista abzuwälzen. Ist ja auch schön für Sie, wenn MS sich nun an den Kosten für stärker Akkus beteiligt, die eigentlich schon immer hätten verwendet werden müsse, sofern es einem um den Kunden ginge und nicht nur um die maximale Gewinnspanne. Notebook-Anbieter sind auch nicht netter als Microsoft selbst.

> Ich habe manchmal das Gefühl, hier wird eine heilige Kuh geschlachtet, weil man wagt, etwas zu kritisieren.

Informiere Dich umfassend. Dann kannst Du kritisieren.

> Wenn Maja nicht Apex im schrillen Ton der dreisten Lüge bezichtigt hätte, hätte ich mich hier auch rausgehalten.

Du machst Dich gern ungefragt zum Advocatus Diabolo. Schätze, aPEX kann sich ganz gut selbst verteidigen, wenn ihm danach ist.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 16:10 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

Du bist immer noch unfähig, zwischen dne Zeilen zu lesen. Lies mal selbst was aPEX geschrieben hat und denk mal darüber nach, was er damit sagen wollte. Inbesondere was den letzten Satz davon betrifft.

"Das ist ein Feature, es ist so gewollt."

Entschuldigung, ich bleibe dabei. Das ist hahnebüchener Unsinn und es ist eine Lüge. Es ist weder ein gewolltest Feature von Windows, noch ist es gewollt oder beabsichtigt, Treiber via Internet zu deaktivieren. Seit es das Internet gibt, ist es theoretisch möglich, alles via Internet zu deaktivieren. Das ist ein "Feature" des Internets.

Jetzt verfängst Du Dich in Haarspaltereien.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature so gewollt ist, damit kann Microsoft Druck ausüben auf die Hersteller von Treiber/Hardware.


Zitat:
> Im übrigen:
> Früher hieß es auch, Microsoft werde die Zwangsregistrierung eh nicht einsetzen, weil damit der Kunde gegängelt wird...

Es ist eine Aktivierung! Es gibt KEINE Zwangsregistrierung. Du kannst/willst nicht mal Begriffe auseinanderhalten, die gänzlich unterschiedliche Prozesse bezeichnen. So ist das nur blafasel. Wie soll man Dich da als Kritiker ernst nehmen können?

Jetzt hängst Du Dich schon an Stichworten auf...
Du weist selbst, dass die Bezeichnung "Aktivierung" ein Jargon aus der Marketingabteilung von Microsoft ist.

Selbstverständlich werden Daten durch die Prozedur registriert. Soll ich Dir jetzt noch den Begriff "registrieren" erklären? Und das der Kram nicht freiwillig ist, liegt in der Natur der Sache. In sofern habe ich kein Verständnis für Deine Empörung.

Es st es ziemlich mau, mir daraus jetzt einen Strick zu drehen. Du windest Dich im Moment wie ein Aal.

Zitat:
> Wieder eine von Deinen Vermutungen...

Du glaubst also wirklich, ein Unternehmen unternimmt gezielt Aktivitäten, die sie selbst in ein denkbar schlechtes Licht rücken würden? Leg mal die Scheuklappen ab und versuche rational zu denken. Dann kann man mit Dir über dieses Thema vielleicht auch mal sachlich diskutieren.

> Dann empfehle ich Dir mal die Lektüre der neuen C'T. Von der
> Einschränkung, die Du gerne hättest, steht da nichts... Sie
> erscheint heute im Handel, da wird genau das thematisiert.

Ach ja, die c't ist natürlich unantasbar. Was da drin steht, ist natürlich über alle Zweifel erhaben. c't Redakteure interpretieren nicht, spekulieren nicht, vermuten nicht und haken natürlich auch jedesmal nach, wie sowas denn nun genau gemeint ist.


Oh ja. Du stehst also mit Deiner Meinung über die Recherche von C'T Redakteuren, die offenbar ihre Leserschaft nur für Dumm verkaufen. Sicher!

Dass Du Deine Weisheiten gerne als unumstößliche Wahrheit verkaufst, ist nichts neues. Aber langsam wird es albern.

Die Redakteure der C'T haben mit solchen Aussagen sicherlich eine größere Verantwortung, als wie Du sie hier hast. Z. B. ist Microsoft ein großer Anzeigenkunde. Mich würde mal interessieren, wie sie reagieren, wenn die C'T solche "dreisten Lügen" verbreiten würden...

An Dir prallt jegliche Microsoft-Kritik ab, wie an Teflon. Wahrscheinlich ohne, dass Du auch nur einen Blick in den Artikel geworfen hast...

...Werfe Du mir mal vor, ich solle mich erst informieren...

Sicherlich ist nicht jede Kritik berechtigt, und manches vielleicht überzogen. Dennoch sollte man aber auch nicht alles krampfhaft schönreden.

Dass Microsoft sich als Quasi-Monopolist Dinge rausnimmt, die sich andere Firmen nicht rausnehmen können, wäre nicht das erste Mal.


Zitat:
> Ich habe manchmal das Gefühl, hier wird eine heilige Kuh geschlachtet, weil man wagt, etwas zu kritisieren.

Informiere Dich umfassend. Dann kannst Du kritisieren.

Den Pass kann ich nur zurückspielen.

Es ist ziemlich mau, irgendwelche Unterstellungen damit zu unterstreichen, dass man bei Kritik die Integrität des Kritikers wegen Haarspaltereien komplett in Frage stellt. Der Sache bist Du konkret ausgewichen.


Zitat:
> Wenn Maja nicht Apex im schrillen Ton der dreisten Lüge bezichtigt hätte, hätte ich mich hier auch rausgehalten.

Du machst Dich gern ungefragt zum Advocatus Diabolo. Schätze, aPEX kann sich ganz gut selbst verteidigen, wenn ihm danach ist.

Ich empfand es nur sehr bemerkenswert, wie Du wieder einmal andere Meinungen diffarmiert hast. Die "dreiste Lüge" und "Unsinn" kann ich auch nicht nach Deiner lauwarmen Präzisierung erkennen.

Und Du klinkst Dich ebenso gerne in die Diskussion anderer Leute ein... :rolleyes:

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 05.03.2007 um 16:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 16:53 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Und Du klinkst Dich ebenso gerne in die Diskussion anderer Leute ein... :rolleyes:


Und dann, wenn's argumentativ dünn wird, fängt sie eine Meta-Diskussion mit dir an (wie hier auch schon zu erkennen), um sich dann wieder komplett auszuklinken.

PS: Advocatus diaboli, gnä' Frau (passt zwar auch nicht, ist aber wenigstens korrektes Latein). Wenn schon klugscheißen, dann richtig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 21:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature so gewollt ist,
> damit kann Microsoft Druck ausüben auf die Hersteller von
> Treiber/Hardware.

Ja klar. Microsoft ist böse. Microsoft ist böse. Micorsoft ist böse. Ende der Vorstellungsbandgreite.

Wenn da jemand Druck ausübt, dann ist es die Medienindustrie. Auf alle. Auf OS-Hersteller und Hardware-Hersteller. Nun sind die auch nicht böse, sondern wollen nur, dass man ihre Waren nur nutzt, wenn man sie vorher bezahlt hat. Dein Arbeitgeber braucht sicher auch Einnahmen, um Dein Gehalt zu zahlen. Was würdest Du sagen, wenn man Euer Produkt ohne zu zahlen vielfach weiterverbreitet würde und niemand was dagegen unternimmt?

Zu den Magazinen:
Ich habe es mir abgewöhnt, alles was in Zeitschriften und Magazinen steht, 1:1 einfach nur zu glauben. Dafür habe ich Gründe. Viel zu oft schon stellte sich später heraus, dass dort zumindest nur die halbe Wahrheit zu lesen war, wenn nicht noch schlimmer. Ob die Redakteuere ihre Leser für dumm verkaufen wollen, oder ob sie einfach nur zu sehr unter Zeitdruck, Kostendruck oder Bequemlichkeit leiden, entzieht sich meiner Kenntnis. Spielt auch keine Rolle.

Was die Notebook-Geschichte betrifft. Zufällig weiß ich, wie es darum wirklich bestellt ist. Was manche Anbieter nun abziehen, war so nicht beabsichtigt und auch nicht gefordert worden. Es wird behauptet, man dürfe nun kein einziges Notebook mehr mit XP verkaufen. Das ist so verallgemeinert schlicht nicht wahr. Ob Du das nun glaubst oder nicht, es ändert nichts.

Und was die Akku-Geschichte betrifft: Zeige mir ein "günstiges" Notebook, dessen Akku einen 90 Min. DVD-Film lang durchält, ohne danach zumindest "Akku schwach" zu melden, falls der Akku nicht schon vorher alle Viere von sich streckt. Sobald die Dinger etwas stärker gefordert werden als mit Textverarbeitung und E-Mails abhohlen, ist Hängen im Schacht. Da sind allgemein zu schwache Akkus verbaut. Bis auf ganz wenige, rühmliche Ausnahmen abgesehen, die dann auch entsprechend kosten und auch ansonsten besser ausgestattet sind.

Diese wir-packen-nen-passt-grad-so-Akku-rein um Kosten zu sparen rächt sich jetzt nun mal. Soll ich die Anbieter dafür bedauern? Oder soll ich Notebook-Kunden bedauern, die beim Kauf nur auf den Preis achten? Geiz ist ja so geil.

> An Dir prallt jegliche Microsoft-Kritik ab, wie an Teflon.

Ganz sicher nicht. Allerdings prallen diffuse Schreckensvisionen eines nach eigenen Angaben voreingenommenen Wissenschaftlers spätestens dann von mir ab, nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe. Und nun frage ich mal, was an so zugegeben voreingenommener Kritik noch wissenschaftlich sein soll und warum man das ernster nehmen sollte als meine Ansicht darüber. Weils von einem Wissenschaftler kommt? Ne, nicht wenn der dazu neigt, in der Öffentlichkeit voreingenommene Schlussfolgerungen zu propagieren. Warum gibt der sich so unprofessionell? Was sind seine Beweggründe dafür?

> Dass Microsoft sich als Quasi-Monopolist Dinge rausnimmt, die sich
> andere Firmen nicht rausnehmen können, wäre nicht das erste Mal.

Polemik.

Ich rede nichts schön. Es scheint ein allgmeines Problem zu sein, dass sich geglicher dieser Vorwürfe mit Leichtigkeit relativieren lässt und es für keine einzige der Vermutungen und Verdächtigungen Beweis gibt. Gutmann vermutet nur. Er sieht, was machbar wäre und geht automatisch davon aus, dass es auch so sein wird. Obendrein findet man für machen seiner Schlüsse nicht mal eine konkrete Grundlage. Die Deaktivierung von Treiber über das Internet zum Bespiel. Wo steht das? Ich finde das nirgendwo. Hab ich was übersehen? Dann möge mir das bitte jemand zeigen. Welches Dokument, welche Zeile?

.iderlege doch einfach meine Aussagen mit greifbaren Fakten. Nicht mit Vermutungen, Spekulationen, Gegenvorwüfen, Angriffe auf meine Person und diffusen Zukunftsprognosen über das, was sein könnte. Den Link auf die entsprechenden Unterlagen und Informationen habe ich Dir gegeben. Hast Du da mal reingeguckt? Kennst Du eines dieser Dokumente? Kanntest Du dieses Webangebot überhaupt? Ein Link darauf ist schon im Golem-Artikel über Gutmanns Aussagen zu finden. Aus diesen Unterlagen zieht Gutmann seine Schlüsse. Angeklickt? Mal reingeguckt? Dort findest Du alle Richtlinen für Entwickler. Punkt für Punkt. Was wofür sein muss und was wofür nicht sein muss. Sehr interessant.

Auch für Verschwörungstheoretiker. Ach herrjeh, so vieles wäre möglich. Wer suchet, der findet.... ;)

> Jetzt hängst Du Dich schon an Stichworten auf...

Nicht Stichworte. Begriffe, die gänzlich unterschiedliche Abläufe bezeichnen.

> Du weist selbst, dass die Bezeichnung "Aktivierung" ein Jargon aus
> der Marketingabteilung von Microsoft ist.

Nein, das weiß ich nicht. Das könnte daran liegen, dass dies offenbar nun Deiner Fantasie entsprungen ist. Der Begriff Aktivierung wird bei Software schon lange verwendet. Das ist keine Erfindung von Microsoft.

> Selbstverständlich werden Daten durch die Prozedur registriert.

Bei der Online-Aktivierung von Windows wird ein Zeichencode übertragen, der Rückschlüsse auf die im Rechner verbaute Hardware zulässt. Mehr nicht. Das ist derselbe Code, der bei der Installation in der Registrey hinterlegt wird und dazu dient, zu überwachen, ob das installierte OS auf dem Rechner gestartet wird, auf dem es installiert wurde (Teil von wpa.dbl). Natürlich erlangt MS bei der Online-Aktivierung auch Kenntnis von der IP des Übertragenden Systems. Natürlich könnte die dazu genutzt werden, den Übertrager zu identifizieren. Was aber nicht gemacht wird, weils MS gar nicht interessiert. Die Online-Aktivierung dient nur dazu, es dem Anwender leichter zu machen. So muss man nicht zum Telefon greifen.

Was letztlich natürlich auch MS Kosten für diese für den Anrufer kostenlose Aktvierungs-Hotline erspart. Wer es braucht, kann sich darüber gern aufregen.

Wird über das Telefon aktiviert, werden gar keine Daten übermittelt. Du wirst dabei nicht mal nach Deinem Namen gefragt. Geschweige denn nach Deiner Hardware.

Und genau das ist der Unterschied zwischen Aktiverung und Registrierung. Bei der Aktivierung werden keine persönlichen Daten übermittelt. Bei der optionalen Registrierung jedoch sehr wohl. Und die Registrierung ist, im Gegenteil zu Deiner Behauptung, nun mal freiwillig.

Verstanden?

> Soll ich Dir jetzt noch den Begriff "registrieren" erklären?

Sie oben. Versuche wenigstens mal, den Unterschied zwischen Aktivierung und Registrierung zu begreifen.

> Und das der Kram nicht freiwillig ist, liegt in der Natur der Sache.

Nein, die Aktivierung ist nicht freiwillig. Damit hat auch niemand ein Problem. Eben weil dabei keine persönlichen Daten übertragen werden.

Die Registrierung ist allerdings freiwillig.

> In sofern habe ich kein Verständnis für Deine Empörung.

Falls Du nun den Unterschied zwischen Registrierung und Aktivierung verstanden haben solltest, wirst Du es wahrscheinlich auch verstehen.

Entschuldige, wenn das nun persönlich geworden ist. Nur, wenn Du Argumente entkräften willst, dann versuche das nicht, in dem Du Dein Gegenüber für dumm hinstellen willst, sondern bringe Gegenargumente, die sich nicht so einfach relativieren lassen. Das geht in dem Fall nun mal nicht, ohne vorher mal diese Unterlagen gewältz zu haben. ich kann ja nichts dafür, dass die Gutmanns Info-Quelle waren.

Und von diffusen (voreingenommenen) Zukunftsvisionen halte ich nichts. Jedes Jahr am 30. Mai geht die Welt unter.... Ich bin nun mal nicht so leicht zu beeindrucken. Tut mir leid.

> Und Du klinkst Dich ebenso gerne in die Diskussion anderer Leute ein...

Verteidigen kann und soll sich jeder selbst. Lass uns mit dem Ping-Pong aufhören. Das bringt doch nichts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 21:21 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
REALSATIRE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JEHOOOOOVAAAA JEHOOOOOVAAAA JEHOOOOVAAAA






werde ich jetzt gesteinigt ??????????

:lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :lickout: :P :lach: :O
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[Edit: Leerzeilen auf Bildschirmformat reduziert. (Maja)]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.03.2007 um 04:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 22:03 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ach... Ich schwenke die weiße Fahne. Wir reiben hier uns an Spitzfindigkeiten auf. Ich würde noch was ausführliches schreiben, besonders was den Unterschied zwischen Registrierung von Daten und einer Aktivierung von Daten betrifft, aber das verkneife ich mir... :sleep:

Maja und ich und Microsoft - Wir kommen da nicht mehr zusammen. In anderen Threads verstehen wir uns komischerweise besser. ;) :D

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 05.03.2007 um 22:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 22:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Zeige mir ein "günstiges" Notebook, dessen Akku einen
>> 90 Min. DVD-Film lang durchält, ohne danach zumindest
>> "Akku schwach" zu melden

Null Problemo ;) Unter folgendem Link gibt es gleich mehrere zu bestaunen. Allen voran eines von Lenovo:
Lenovo-Notebook (Chip.de)

Das Lenovo 3000 C200 wäre auch für mich das ideale Notebook - leider fehlt es mir am Kleingeld :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 23:51 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
Nun für ein Lenovo sind 560 EUR echt ein schnäpchen, für das Geld bekommst Du einen gebrauchten Ibm/lenovo thinkpad T4X
wobei die IBM/ lenovos auch schon vor 5/6 Jahren veradmmt gute und lesitungfähige akkus hatten.
Gut für einen 90 min. Film bräucht man nen Zusatzakku, und könnte dann nicht das DVD laufwerk nutzen, der film müsste auf die platte gerippt werden ( was ja u.u. sogar legal ist) dann würde es gehen.
ansonsten wäre es kein Problem unterwegs einen 90 min. Mpg2 Film in hoher Qualität den man (tags) zuvor mit dem desktop aufgenommen hat, und auf die Laptop Platte kopiert hat, unterwegs anzusehen.
Allerdings bin selten 90 min an einem Stück ohne Steckdose unterwegs.
Fast alle ICs mit denen ich verreise haben eine zugängliche Steckdose für Laptops an board.


Solche Notebooks die heutzutage den meisten Anforderungen ( ausser aufwendige 3D Spiele9 genügen, gibt es so um die 150-350 EUR .


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 00:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

> Ich würde noch was ausführliches schreiben, besonders was den
> Unterschied zwischen Registrierung von Daten und einer Aktivierung
> von Daten betrifft, aber das verkneife ich mir...

Argh....

Schwenke Deine Hände rechts und links vom Kopf vor und zurück. Spürst Du Widerstand? Nicht? Dann hast du das Brett vertikal installiert. :P

Die ART DER DATEN machen den Unterschied!!!

> Maja und ich und Microsoft - Wir kommen da nicht mehr zusammen.

Wir müssen nicht zusammenkommen.

> In anderen Threads verstehen wir uns komischerweise besser.

Ich kann sehr gut differenzieren.

@Andreas_B:

Wie waren denn nun die Testbedingungen? Darüber finde ich da nichts.

Schrieb ich was von die "Dinger etwas stärker fordern" oder war mir nur so? Na komm, überzeuge mich! Wenn das Gerät 4 Stunden einen akutellen 3D-Shooter auf Akku durchhält, hab ich nichts gesagt. Versprochen! :D

4 Stunden Office, Mailen, Chatten werden mich allerding genauso wenig überzeugen wie 4 Stunden Desktop gucken. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.03.2007 um 00:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 00:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

DU bist morgen mit Wachturm dran. Und Freitag putzt Du den Königreichsaal, aber auf Hochglanz. Damit das nur klar ist! :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 01:08 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ CASSIUS1999:

Damit wäre es vielleicht mal einen Wert:
http://apcmag.com/5512/pirate_crack_vista_oem_activation :D

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 04:16 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
WACHTURM ???????










sind wir jetzt bei den Zeugen jehovas oder wie ????
und was bitte soll das mit den Königreichsaal, sitzt da etwa Schwanzus Loguns drinne zusammen mit Incontinencia ?

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 06.03.2007 um 04:18 Uhr geändert. ]

[Edit: Leerzeilen auf Bildschirmformat reduziert. (Maja)]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.03.2007 um 04:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 04:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Du hast doch Jehova gerufen? Du weißt doch. "Die Geister die er rief...." Aber ruhig Blut, Bruder Rabiatus. Alles wird gut. Die Ritter haben jetzt wieder etwas, das ihr untadeliges Herz erfreut. Dem Drachen wurde die Bedrohlichkeit entrissen. So steht der Rettung der Jungfrau bald nichts mehr im Wege. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 07:25 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Michael_Mann:

> Allerdings - M$ scheint sich das Recht vorzubehalten (s.a. die
> Lizenzbestimmungen zum WMP 10) DRM geschützte Inhalte je nach
> Bedarf deaktivieren zu können. Löschen würde auch Redmond nicht wagen.

Das ist falsch. Nicht Microsoft, nicht Windows, nicht Vista "sperrt" DRM-geschütze Inhalte. Über das, was mit einer DRM-geschützen Datei geschehen darf und was nicht, entscheidet einzig und allein deren Urheber. Was das genau ist, geht aus jeder einzelen Lizenz hervor.


Ach - dann kommt wohl der Urheber vorbei und hindert mich mit vorfgehaltener Waffe daran, gegen die von ihm festgelegte Policy (nicht Lizenz) zu verstoßen, wenn "nicht Windows, nicht Vista" DRM geschützte Inhalte vor illegalem Gebrauch sperrt?

Zitat:
Original von Maja:

Diese wird von der Software ausgelesen und entsprechend wird mit der Datei umgegangen. Mehr steckt da nicht dahinter.
...


Also doch die Software.
Und welche?
Doch nicht etwa Windows Vista?

:smokin:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 07:51 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

...
Die können theoretisch schon lange ganze Rechner via Internet deaktivieren. Auch ohne Vista. Sie tuns aber nicht. Nur das ist von Interesse. Was sie tun. Nicht was sie tun können.


Dann lässt Du also Deine Wohnungstür offen, wenn Du nicht zu Hause bist, weil es könnten ja Diebe bei Dir einsteigen - sie tun aber nicht - noch nicht?

Zitat:
Original von Maja:

...
Dann gibt es erst mal zwei Möglichkeiten. Autmatische Erneuerung (Online-Update) oder, wenn Auto-Update deaktviert wurde, der Benutzer holt sich aus eigenem Antrieb die richtige Signatur wieder, in dem er nach Updates suchen lässt.

Sollte das Erneuern nicht möglich sein, weil es den Hersteller zum Beispiel nicht mehr gibt, kann PE (also der geschützte Berich in Vista selbst) die betreffende Komponenten deaktivieren (also nix via Internet Treiber deaktivieren) sofern diese für das System nicht unbedingt erforderlich ist. Ist sie das, soll man beim Versuch der Eneuerung online auf eine Webseite weitergleitet werden, auf der es dann Informationen zum Einzelfall geben soll. Wie gut und hilfreich sich das in der Praxis entwickeln wird, bleibt abzuwarten und ist ein anderes Thema.
...


Hmmmm - ich lese immer "online" - und was macht man, wenn man kein Internetnutzer ist?

Ist es nicht mehr möglich, den Rechner auf Dauer als "stand alone/offline" zu betreiben?

Muß sich so jemand also extra Internet zulegen, wenn er auf seinem Rechner Vista nutzen will und sich nicht der Gefahr aussetzen möchte, plötzlich mit einem nicht mehr funktionierenden Gerät dazustehen?
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 08:02 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

...
Informiere Dich umfassend. Dann kannst Du kritisieren.
...


Stünde Dir auch manchmal ganz gut zu Gesicht - siehe "Temperatur-Anstieg" Thread.

Und zu Deinen Lateinkenntnissen ("Advocatus Diabolo") sage ich hier lieber nichts...



--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 08:16 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Zitat:
> Ich habe manchmal das Gefühl, hier wird eine heilige Kuh geschlachtet, weil man wagt, etwas zu kritisieren.

Informiere Dich umfassend. Dann kannst Du kritisieren.


Den Pass kann ich nur zurückspielen.

Es ist ziemlich mau, irgendwelche Unterstellungen damit zu unterstreichen, dass man bei Kritik die Integrität des Kritikers wegen Haarspaltereien komplett in Frage stellt. Der Sache bist Du konkret ausgewichen.


Da steckt System hinter - immer, wenn's konkret wird, kommen von unserer "Betriebsrätin von Microsoft Deutschland" ;) stets lediglich hohle Phrasen...
:(

Zitat:
Original von CASSIUS1999:

...
Und Du klinkst Dich ebenso gerne in die Diskussion anderer Leute ein... :rolleyes:
...


Naja - das hier ist ja auch eine offene Diskussionsrunde - keine geschlossene. Und da darf nunmal jeder seinen Senf dazugeben...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 08:21 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

...
Und dann, wenn's argumentativ dünn wird, fängt sie eine Meta-Diskussion mit dir an (wie hier auch schon zu erkennen), um sich dann wieder komplett auszuklinken.


Ja, so isse, unsere Maja!
Schade eigentlich!
:(

Zitat:
Original von schluckebier:

PS: Advocatus diaboli, gnä' Frau (passt zwar auch nicht, ist aber wenigstens korrektes Latein). Wenn schon klugscheißen, dann richtig.


Dann bin ich wohl nicht der einzige Lateiner hier...

:smokin:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 09:18 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.cyberport.de/item/1137/1003/0/63036/lenovo-9-zellen-li-ion-akku-fuer-r60z60mt60-serie-40y6797.html

Mit dem Dingen schafft man, bei einem Centrino mehr als 4h. Habs selber ausprobiert. Wenn man den direkt bei Bestellung mitordert kostet der auch nicht sooo viel Aufpreis.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 09:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Schätze, aPEX kann sich ganz gut selbst verteidigen, wenn ihm danach ist.


Können, aber nicht wollen... ;)

Du bist für mich immerhin das perfekte lebende Beispiel eines MS-Zombies wo die Gehirnwäsche zu 100% geglückt ist, warum sollte ich mich über sowas aufregen. Abschreckende Beispiele kann man immer gut gebrauchen. :D :lach:

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 09:48 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Schrieb ich was von die "Dinger etwas stärker fordern" oder
>> war mir nur so?

Dir war nur so. Deine Forderung war "etwas mehr als Textverarbeitung und Co." in Gestalt von "90 Minuten DVD-Film ansehen", ohne anschließend die Meldung "Akku-Schwach" zu bekommen und ich gehe mal stark davon aus, dass mindestens die Plätze 1 und 2 dazu problemlos in der Lage sein dürften. Zwischen "Mehr als Textverarbeitung" und "aktueller 3D-Shooter" liegen aber Welten,...

>> Wenn das Gerät 4 Stunden einen akutellen 3D-Shooter auf
>> Akku durchhält, hab ich nichts gesagt. Versprochen!

Also das solche Notebooks dafür alleine schon aufgrund der restlichen Hardware nicht darauf ausgelegt sind, Spiele zu spielen sollte doch wohl klar sein. Wer ein Notebook als Desktop-Ersatz sucht, der wird (vorerst?) damit leben müssen, dass solche Notebooks nunmal keine lange Akkulaufzeit haben.

@aPEX
>> Du bist für mich immerhin das perfekte lebende
>> Beispiel eines MS-Zombies wo die Gehirnwäsche zu
>> 100% geglückt ist

Dann trifft das aber auch auf Dich zu. Mit dem Unterschied, dass Deine Gehrinwäsche von der anderen Seite vorgenommen wurde,... ;)

Ciao,
Andreas.


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 06.03.2007 um 13:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 13:02 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Nachdem mein freundlich gemeinter Konter unfreundlich abgebügelt wurde, muss ich mich doch nochmal dazu äußern.

Zitat:
Original von Maja:
@CASSIUS1999:

> Ich würde noch was ausführliches schreiben, besonders was den
> Unterschied zwischen Registrierung von Daten und einer Aktivierung
> von Daten betrifft, aber das verkneife ich mir...

Argh....

Schwenke Deine Hände rechts und links vom Kopf vor und zurück. Spürst Du Widerstand? Nicht? Dann hast du das Brett vertikal installiert. :P

Die ART DER DATEN machen den Unterschied!!!


Das ist Deine Meinung.
Ich lass mir hier ungerne ein Brett vor den Kopf erzählen, nur weil jemand meint, hier die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Solange Daten gespeichert werden, werden diese registriert !


re|gis|trie|ren <auch> re|gist|rie|ren [V.3, hat registriert] I [mit Akk.] 1 in ein Register eintragen

Ob man Daten zur "Aktivierung" registriert, oder persönliche Daten spielt hierbei keine Rolle.

paar Beispiele gefällig?
http://www.pcwelt.de/know-how/software/18925/index.html
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_stories_17489900.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/15252

Ich weiß - Alles unfähige Abschreiber !

Und wenn wir wegen so einem Kinderkram hier noch 2 Seiten lang diskutieren wollen - Nur zu!

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 06.03.2007 um 13:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 17:26 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja und warum steht dann bei MS selber das Wort Aktivierung?
Sicher wird da die ID in ein Register eingetragen... Dennoch erscheint eindeutig das Wort Aktivierung, und was chip PC-Welt und sonstige Redakteure schreiben is ja nun nicht der Duden...

mfg

http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=aktivierung&button=los%21&nm=0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 17:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX:

Na? Meine Mail mit dem Hinweis auf den Scandoubler erhalten? Falls nicht, guck mal in die Kleinanzeigen. Bitte. Herzlich gern geschehen. So sozial kompetenten Menschen wie Dir, hilft man doch gern mal. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 18:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

http://www.tecchannel.de/client/sicherheit/402147/ <- ALLES lesen!!
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/193/8185/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/22732

> Ich weiß - Alles unfähige Abschreiber !

Das sind allein Deine Worte. Ich habe schon Verständnis dafür, dass auch Computer-Magazin-Chefredakteure in gewisser Hinsicht auf Yello-Press-Niveau arbeiten müssen. Schließlich sind auch sie auf Auflgagenzahlen angewiesen. Mit stets nur sachlich seriöser Berichterstattung ist sind die nun mal leider nicht zu erhöhen, geschweige denn zu halten. Das geht nur mit reißerischen Schlagzeilen die gängige Klischees bedienen. In der Presse herrscht ein brutaler Verdrängungswettbewerb. Da gilt es in erster Linie, Emotionen anzusprechen. So genau wills eigentlich kaum jemand wissen. Und für, dies wissen wollen, gibt es Fachmagazine oder Webseiten, die sich allein auf sachlicher ebene bewegen.

Mit trockenen technischen Beschreibungen kommt man in den populären Magazinen nicht weiter. Da braucht es Skandale und den Hauch von Veruchtheit bei "gefährlichen Umgehungsmönvern in der Tiefe des Betriebssystems" und "illegalen Tools". Da kommen die Nerds so richtig auf ihre Kosten. Weshalb sich die Mähr von der Kunden ausschnüffelnden Produkt-Aktivierung auch so hartnäckig und so lange hält. Nur entspricht das nun mal nicht den Tatsachen, wie eigentlich schon länger für jene Bekannt, die mal wirklich wissen wollten, was denn nun tatsächlich dahintersteckt. Wäre dem so wie Du glaubst, ich würde Dir nicht im geringsten widersprechen. Doch manche wollen es halt als böse Spionage sehen. Ist ja zugegeben auch wesentlich spannender so. Und deshalb bekommt die Welt es so serviert, wie sie es sehen will. Wer kauft schon ein Mag auf dem groß zu lesen Steht: "Microsoft überträgt bei der Aktivierung keine persönlichen Daten."? Niemand. Das liest man, nimmt es zur Kenntnis, vergisst es wieder und lässt des Heft liegen.

So ein bisschen Nerverklitzel sei jedem Windows-Anwender auch gegönnt, oder? ;)

> Und wenn wir wegen so einem Kinderkram hier noch 2 Seiten lang diskutieren wollen - Nur zu!

Ich habe derzeit nicht den Eindruck, dass Du darüber ersthaft diskutieren willst, denn Du gehst rein gar nicht auf Argumente ein und bist offenbar auch nicht willens, Dich eingehend zu informieren. Oder hast Du inzwischen mal in die angesprochenen Dokumente hineingeschaut? Warum dann kein Wort mehr darüber? Es hat gar den Anschein, als fürchtest Du Dich davor, deine Meinung könnte sich in der Hinsicht ändern. Deshalb der Hinweis auf das Brett vor Deinem Kopf. Mach Dich doch mal von allem frei und versuche, Dir eine eigene Meinung zu bilden. Das geht nur mit Informationen aus allen verfügbaren Quellen und dem anschließenden Sondieren dieser Informationen. Ungeachtet dessen, wie andere es bewerten. Das ist zugegeben nicht immer einfach. Vorallem, wenn man dabei bei einer Meinung landen kann, die gegen den Strom gerichtet und somit unpopulär ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 21:05 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Wie jovial Du mir Ratschläge erteilst... Jetzt hätte nur noch gefehlt, dass Du mir auf den Kopf tätschelst und "kleiner Racker" zurufst.

Du bewegst Dich aber garantiert nicht in dieser Position hier so über andere zu urteilen.

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe mit jemanden zu diskutieren, der von anderen verlangt auf Argumente einzugehen, aber selbst nicht auf diese eingehen zu vermag und sich bei Gegenargumentationen entweder

a) Sich auf Kleinigkeiten versteift und zudem direkt oder versuchst die Integrität des Schreibenden zu diffarmieren oder ihn als infantil darzustellen. "wie soll man Dich ernst nehmen?" "Versuche Dir eine eigene Meinung zu bilden"

b) oder dass Du, wenn man Fakten bringt, einerseits die Quellen infrage stellst, andererseits mit "Zufällig weiß ich, wie es darum wirklich bestellt ist." konterst, ohne eine vernünftige Quelle zu nennen. Darauf soll ich -ernsthaft- eingehen?

c) oder Du schon an der Grenze zur Beleidigung mir ein "Brett vor dem Kopf" vorhälst, obwohl es hier nur um eine Spitzfindigkeit geht, in dem ich korrekterweise sage, dass sehr wohl Daten gespeichert und somit registriert werden, Du allerdings, so wie es Deine Art so schön ist, wieder einen Vortrag hälst, was bei einer Aktivierung übertragen wird und was nicht (obwohl das hier überhaupt nicht das Thema ist) und ich mich Frage, für wie dämlich Du in solchen Momenten Dein Gegenüber hälst, wenn Du allgemeine Dinge erzählst, die seit Jahren bekannt und wahrhaftig nichts neues sind, aber so nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ich habe deswegen keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren, weil es letztendlich so ist, dass Du Dir die Meinung so zurecht- und auslegst, wie es Dir passt. Dabei machst Du hier selbst Dinge, die Du anderen vorwirfst, um in einem höchst überheblichen Ton über andere zu "urteilen". Mit solchen Postings entlarvst Du Dich selbst...

Manchmal habe ich den Eindruck, Du arbeitest an dem Titel "Eva Hermann das Anews-Forums". 8)


@Bogomil: Weil es so wesentlich schöner klingt...
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 06.03.2007 um 21:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 21:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CASSIUS1999:

Du wirfst Äpfel und Birnen in einen Topf und hoffst, dass man in dem Kompott im Kontext wichtige Details vergisst, wenn Du steif und fest behauptest, Daten wären nun mal Daten, da gebe es keinen Unterschied. Schöne Mehtode. Das ist nichts weiter als der Versucht, die Leute für dumm zu verkaufen. Nur falle ich nicht darauf herein. Was Dich natürlich nervt. Und dann diffamierst Du mich, um es nicht erklären zu müssen, was Informationsbeschaffung und somit Aufwand bedeuten würde, und beschwerst Dich dann noch, wenn darauf das entsprechende Echo kommt. Ich hab Dich nicht anders behandelt als Du mich. Natürlich fällt Dir das nicht auf. Wahrscheinlich, weil Du hier schon auf diese Art angefangen hast. Lass den Zeigefinger halt unten. Dann brauch ich ihn auch nicht zu heben.

Jetzt mach den Molli mit anderen. Du hast mir jetzt eindrucksvoll bewiesen, dass Du gar keine Informationen zur Sache sehen willst, es Dir um die Sache gar nicht geht. Verständlich, dass Du da ausweichst. Ist offenbar zu viel verlangt, dass Du mal die Links verfolgst und hier auf deren Inhalt eingehst. Und eigentlich auch schade. Das hätte eine gute Diskussion werden können, aus der vielleicht ich auch noch neue Erkenntnisse hätte ziehen können. Wenns aber bloß ums Ego geht, bringt das nichts.

Und jetzt darfst Du gern beleidigt sein. Lässt sich leider manchmal nicht vermeiden. Schätze, wir werden es Beide überleben. Kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 22:02 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Ich sollte mich dringend auf dem Rummelplatz als Wahrsager bewerben, ich bin eindeutig talentiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 22:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@schluckebier:

Hängt Dir nach so vielen Tagen jetzt immer noch was nach? Hast Du was zu kompensieren?

Merke: Dreht sich eine Diskussion nur noch im Kreis, verabschiede ich mich davon. Da kommen keinerlei neue Argumente. Also. Was solls....

Das gefällt nicht jedem? Das kann ich nicht ändern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Geheimdienst und Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.