amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Geheimdienst und Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

28.02.2007, 07:20 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Habe gerade einen Link bekommen den ich mal hier poste.

http://www.welt.de/webwelt/article707809/US-Geheimdienst_kontrolliert_Windows_Vista.html

Herr Schäuble hatte ja auch das Ansinnen Privat PCs "transparent" zu machen.
:dance2:
--
A500 68010 1MB Chip 8MB Fast, Alfa Power 3.2GB IDE; OS 3.1 HD (OS 1.3)

A2000 im Winterschlaf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 08:38 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Der Kontext ist falsch. Windows Vista wird u.a. bei der NSA und bei staatlichen Organen eingesetzt, weshalb diese wiederum kontrollieren wollen, daß es keine Hintertürchen gibt. ;) Sonst hättest du den großen Aufschrei in der C't schon gehabt, aber lieber ein paar Gerüchte streuen als mit Fakten glänzen. ;) Herr Schäuble wiederum möchte dich mit Trojanern ausspionieren. :D

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 28.02.2007 um 08:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 08:50 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Windows VISTA hat Hintertürchen, wie heisst es so schön: Nicht alles was glänzt ist Gold.
Einfach mal die Entwicklung abwarten und was da noch alles so rauskommt, ich traue MS schon zu mit Heimatschutz, NSA, CIA & dem FBI zusammen zu arbeiten.

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 10:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.golem.de/0603/43770.html

Abgesehen davon gibt es schon diverse Vista-Threads hier, darunter einen, der sich mit eben diesem Thema beschäftigt hat. Wieso ständig neue Threads eröffnen?

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.02.2007 um 10:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 11:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Windows VISTA hat Hintertürchen,


Wie kommst Du zu der Behauptung? Einfach so, haste ne Eingebung gehabt heute nacht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 14:10 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Wie kommst Du zu der Behauptung? Einfach so, haste ne Eingebung gehabt heute nacht?


Logisches Denken, unter anderem wenn ich mir so die Weltgeschehnisse und politische Entwicklung zum Thema Überwachung anschaue. Wer liefert da die beste Möglichkeiten, nur der Hersteller selber.

Ich bin zuversichtlich das das dicke Ende noch kommt. :D

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 14:35 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ach übrigens: Alf ist ne Puppe...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 14:41 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Ach übrigens: Alf ist ne Puppe...


Waaaaaaaaaaaaaaaaaas? Nicht wirklich oder?

Du kannst nicht einfach Träume mit einem Satz zerstören!

Gewaltpsychologe!


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 14:43 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Wow und ich dachte immer ich sei der paranoidste Verschwörungstheoretiker den es gibt, der nur mit nem selbstgebauten Linux Router online geht, mit Windows nur dann surft wenn er muss (wie jetzt gerade) usw. Aber ich seh schon, es gibt immer mindestens 10 mal härtere, wie man selbst.
Mal ein kleiner Gedankenanstoß: Es hat nicht sehr lange gedauert, bis ein findiger Mensch den rootkit exploit auf den Sony Medien entdeckt hat. Ein findiger Mensch hat ruckzuck die kleine Hardware aus Dell Laptops gefunden, die dafür verantwortlich war, nach Hause zu telefonieren. Und da glaubt ihr wirklich, Microsoft wäre in der Lage (wo doch deren Software allgemeinhin eh als, sagen wir mal, "minderwertig" gilt) in einem Betriebssystem das über kurz oder lang eine dominierende Stellung übernehmen wird, eine Art "Masterbackdoor" einzubauen? Unentdeckt? Bei einem Verbreitungsgrad der bald weit über den Sony oder Dell vaux pas hinausgehen wird?
Kinder Kinder, lest nicht so viel Dan Brown Bücher, die sind eh alle Schrott (zumindest die 3 die ich gelesen hab).
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 14:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bladerunner:
> in einem Betriebssystem das über kurz oder lang eine dominierende
> Stellung übernehmen wird

Deine Meinung. Ich halte Windows Vista quasi für das Windows ME der Neuzeit... Zudem will Microsoft das nächste Windows deutlich schneller fertigstellen als Vista - auch das spricht m.E. dafür, dass Vista nie die Bedeutung von damals Windows 98 SE oder heute XP haben wird.

Ansonsten stimme ich dir aber zu.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.02.2007 um 14:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 15:14 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Bogomil76:
Ach übrigens: Alf ist ne Puppe...


Waaaaaaaaaaaaaaaaaas? Nicht wirklich oder?

Du kannst nicht einfach Träume mit einem Satz zerstören!

Gewaltpsychologe!


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Tja es tut mir leid.
http://web246.net-server13.de/cms/content/view/10

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 18:09 Uhr

Miau
Posts: 55
Nutzer
Jauww .... Es leben die Erleuchteten unsere heimlichen Herrscher
Die Scientologie .....
--
MIAU

Der Forentroll vom Dienst!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 01:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

> Ich halte Windows Vista quasi für das Windows ME der Neuzeit...

Im Bezug auf den Status MEs als Zwischenschritt oder im Bezug auf den Status MEs als das schlechteste Windows aller Zeiten? :look:

> Zudem will Microsoft das nächste Windows deutlich schneller fertigstellen als Vista -

Du meinst, sie werden bald Vista fertiggestellt haben? ;)

Abwarten. Die werden jetzt erst mal beobachten, wie sich Vista verkauft. Bis das nicht wenigstens annährend die Entwicklungskosten reingeholt hat, wird da kaum was "Neues" hinterherkommen. Eher noch Patchen sie Vista, was ihnen günstiger kommt, als die Einführung einer neuen BS-Version.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 01:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Aber Ernie und Bert, das Krümelmonster, Oscar, Samson und Tiffi. Die sind doch alle echt, oder etwa nicht?? :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 03:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Du hast Graf von Zahl , Groobie und kermit vergessen.

Also Tom und Jerry und Daffy Duck gibt es wirklich die habe ich im Warner Brother Movie Park in Bottrop Kirchhellen persönlich gesehen ;)
Und den Weinachtsmann gibt auch der steht bei uns immer auf dem Weihnachstmarkt :)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 08:26 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ähnlich wie Bielefeld, gibt es den Warner Broth. Par in Bottrop doch gar nicht ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 08:26 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Bogomil76:

Aber Ernie und Bert, das Krümelmonster, Oscar, Samson und Tiffi. Die sind doch alle echt, oder etwa nicht?? :shock2:


Ich weiss auch nich so genau.
Ich habe das Gefühl, den klettert irgendwas lebendiges durch den Anus ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 15:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> > Ich halte Windows Vista quasi für das Windows ME der Neuzeit...

> Im Bezug auf den Status MEs als Zwischenschritt oder im Bezug auf den
> Status MEs als das schlechteste Windows aller Zeiten? :look:

Ersteres. Schlechter als ME kann Vista schon aufgrund des NT-Kernels nicht sein.

> Eher noch Patchen sie Vista, was ihnen günstiger kommt, als die
> Einführung einer neuen BS-Version.

Ansichtssache. Wenn sich Vista nicht gut verkauft, wird Microsoft m.E. unter enormem Druck stehen, möglichst schnell ein neues Windows zu veröffentlichen, das bei mehr Usern ankommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 22:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Also Tom und Jerry und Daffy Duck gibt es wirklich die habe ich im Warner Brother Movie Park in Bottrop Kirchhellen persönlich gesehen ;)

Kommen Robbie und Tobbie da zufällig auch mal in ihrem Fliewatüüt vorbei? Damit wollte ich schon immer eine Runde drehen... :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 23:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@DrNOP:
Klick Klick
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 23:41 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Ich möchte mal wissen aus wievielen hundertausenden einzelnen Files
Windows Vista besteht, und wie man bemerken sollte wenn nach einigen Monaten einer dieser Files einen Festplattenabdruck irgendwohin senden würde ? Die Frage ist auch ob sowas schon in den ersten Version von Vista drinnen ist, oder irgenwann mal per update nachgereicht werden würde ?

Ich denke das kann keiner sagen ob das was passiert oder nicht. Jedenfalls gibt es schon unter Winxp hin und wieder seltsame Aktionen. Aber es geschieht ja alles nur zum Wohle des Benutzers ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 23:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Wenn Du den Weihnachtsmann auch um 20 Uhr gesehen hast, dann gibts mehr als einen. Es ist einfach nur traurig. Man wird überall nur besch....! I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2007, 23:59 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
<<<<Wenn Du den Weihnachtsmann auch um 20 Uhr gesehen hast, dann gibts mehr als einen.>>>>
Das siehst Du vollkommen falsch der rentierschlietten ist nur eine getarnte zeitmaschine. , Soll am Norpol nicht sogar der eingang für die Hohlwelt sein ? :)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 00:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Hehe, Danke! Das beruhigt mich schon sehr. Ich hatte schon befürchtet, es gibt den Weihnachtsmann gar nicht und das wären nur verkeidetet Studenten und Rentner. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 08:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Schon krass wieviel Leute in einem Amiga Forum BLINDES VERTRAUEN in Microsoft haben. Warten wirs einfach mal ab... Verkaufsstart ist schon mal schleppend, zumindest laut einem Kunden von uns.

--
http://www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 09:02 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@aPEX:
>> Schon krass wieviel Leute in einem Amiga Forum
>> BLINDES VERTRAUEN in Microsoft haben.

Wieso? "Blindes Vertrauen" ist doch ein prägnantes Merkmal eines Amiga-Users: "Ich weiß alles, was in meinem System passiert" ;)

Aber richtiger ist nur, dass eben nicht alle so paranoid sind wie Du. Ein solcher Weltkonzern wie Microsoft muss nämlich auch aufpassen, was sie implementieren und was nicht. Interessant aber, woher solche Verschwörungstheorien überhaupt kommen, denn bisher hat sich Microsoft in der Richtung IMHO eigentlich nichts schlimmeres zu Schulden kommen lassen.

>> Verkaufsstart ist schon mal schleppend,

Das hängt aber nicht damit zusammen, dass Vista so "böse" ist, sondern vielmehr damit, dass es einfach zu wenige Vorteile für die Kunden gegenüber Windows XP bietet.
So wie ich das sehe hat Microsoft mit Vista einfach ein nicht so besonders attraktives Produkt auf den Markt gebracht. Soll ja mal vorkommen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 09:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> und das wären nur verkeidetet Studenten und Rentner.

Nein, nein, das ist der Weihnachtsmann, der sich als als Weihnachtsmann verkleideter Student oder Rentner verkleidet hat - damit der Trick mit der Zeitmaschine nicht so auffällt. Kindern nimmt er aber nie den Glauben und tritt vor ihnen immer in seiner normalen Uniform (die mit dem Kissen am Bauch - glaubt doch wohl keiner, dass der Leiter des größten Spielzeugimperiums der Welt, der in der Lage ist, an einem Tag mehrere Milliarden Kunden zu beliefern, nicht total austrainiert ist!) auf. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 09:06 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Ähh,

wenn ich vista so sehe dann frage ich mich wie M$ auf die behauptung kommt das OS sei 5 Jahre lang entwickelt worden und die Entwicklung hätte 6 Mrd. US$ gekostet. ?(


Michael


p.s.: Das Sandmännchen ist eine Puppe... :D
pps.: Waaaas - Maja gibt sich M$-kritisch 8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 09:12 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Michael_Mann:
Nicht umsonst gibt es zur Zeit große Veränderungen in der Windows-Entwicklerabteilung. Da wurde schon eine Menge Geld für relativ wenig verbrannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 09:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Bei einer Verschwörung mit mehr als 2Personen hält einer eh nicht dicht.
So, hunderte Entwickler machen etwas, meinste jeder bekommt da ein Jahresgehalt von einer Mio. Dollar? Weil das würde ich für das Mindeste halten um das totzuschweigen.

Ich glaube Ihr habt keine Ahnung, wie bei MS gearbeitet wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Geheimdienst und Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.