amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Geheimdienst und Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2007, 23:04 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hängt Dir nach so vielen Tagen jetzt immer noch was nach? Hast Du was zu kompensieren?


Freud zum Frühstück gehabt?

Zitat:
Merke: Dreht sich eine Diskussion nur noch im Kreis, verabschiede ich mich davon. Da kommen keinerlei neue Argumente. Also. Was solls....

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum sich Diskussionen, an denen du teilnimmst, eher früher als später im Kreis drehen?

Oder um es majaesk auszudrücken:
Geht halt nicht jede Diskussion gut. Was soll's. Davon geht die Welt nicht unter. Mal gewinnt man, mal haut man vorher ab. So ist das Leben. Kann ich nicht ändern. Muss ich auch nicht. Man muss auch gönnen können. Oder Können gönnen? Nicht so wichtig. Hauptsache, wir haben uns mal schön unterhalten. Und die Sonne scheint. Vor allem draußen. Divide et impera, aber nicht durch Null.

Na, findest du das angenehm zu lesen? Ich auch nicht.

Zitat:
Das gefällt nicht jedem? Das kann ich nicht ändern.

Was mir in erster Linie nicht gefällt, ist deine überhebliche Art und dein Aneinanderreihen sinnloser Worthülsen. Daran könntest du durchaus was ändern, tust du aber offensichtlich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 00:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@schluckebier:

> Freud zum Frühstück gehabt?

Danke gleichfalls.

> Na, findest du das angenehm zu lesen? Ich auch nicht.

Doch. Ich schon. Oder ist irgendeine Diskussion hier wirklich wichtig, so dass sich damit in der Welt etwas ändern ließe? Sicherlich nicht. Es ist so wie Du schreibst. Wir unterhalten uns halt. Gut, das ist nicht immer schön. Ob das allein an mir liegen soll, liegt im Auge des Betrachters. Darf jeder sehen wie er will.

> Was mir in erster Linie nicht gefällt, ist deine überhebliche Art und dein Aneinanderreihen sinnloser Worthülsen

Wenn Dir die Argumente nicht gefallen, sind es also leer Worthülsen. Dieser Satz gefäll Dir nicht? Siehst Du. Das ist jetzt halt meine Interpretation dieser Aussage von Dir und Deiner Art.

> Daran könntest du durchaus was ändern, tust du aber offensichtlich nicht.

Wozu? Um Dir das Leben leichter zu machen oder zu gefallen? Findest Du es nicht auch überheblich zu erwarten, jemand müsse sich ändern, weil der nicht so funktioniert wie man das von ihm erwartet?

Schau. Du bist in diesem Forum. Ich bin in diesem Forum. Voneinander kennen wir die Nicknamen, vieleicht noch die Realnamen und ggf. noch ein paar wenige Details zur Person. Das wars. Mehr nicht. Ich spiele in Deinem Leben keine Rolle. Du spielst in meinem Leben keine Rolle. Schalten wir die Rechner aus, bleibt nichts vom anderen. Der eine ist für das Leben des anderen nicht wichtig. Von daher kann es Dir egal sein, was ich von Dir halte. Und mir kann es egal sein, was Du von mir hälst. Und auf keinen Fall sollte sich einer von uns Beiden dem anderen zu gefallen verbiegen. Ich denke doch, dass jeder so viel Selbstvertrauen haben sollte. Oder?

Man sollte versuchen höflich zu bleiben. Das tue ich auch. Solange ich nicht angegriffen werde, greife ich auch keinen anderen an. Wenn ich zuweilen versuche herauszufinden, ob jemand mit Verstand oder auf rein emotionaler Basis an ein Thema herangeht, dann möchte ich wissen, ob ein Weiterführen der Diskussion überhaupt Sinn macht. Ich will damit zum Nachdenken anregen. Gewinne ich den Eindruck, dass das nicht gelingt, sich alles nur noch im Kreis dreht, weil sich auf die rein persönliche Schiene eingeschossen wird, ansonsten aber in keinster Weise auf Argumente, Hinweise, Links eingegangen wird, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Das ist dann wirklich nur noch Zeitverschwendung. Die Diskussison. Nicht die Personen.

Es ist mir nicht daran gelegen, hier alles und jeden von meinen Ansichten zu überzeugen. Davon hätte ich nichts. Es ist nun mal so, dass man nicht in jeder Diskussion zu einem Konsens finden kann. Das ist hier auch gar nicht nötig. Denn hier geht es um rein gar nichts als der Kommunikation selbst. Wenn also jemand gar nicht anders kann oder will, dann akzeptiere ich das. Allerdings muss ich das nicht gut finden und auch nicht so tun, als würde ich es gut finden.

Na ja, und wenn ich den Eindruck habe, dass jemand in einer bestimmten Angelegenheit ein Brett vor dem Kopf hat, dann sage ich das halt auch. Gibt schließich auch Tage, an denen ich nicht durch mein Brett dringe. Manchmal hilft es, daran zu klopfen, wenn der Kopf dahinter tatsächlich noch an der Sache interssiert ist. Oder glaubst Du allen Ernstes, ich hielte mich für etwas Besseres? Unsinn. Dieser Wahn, sich über andere erheben zu wollen ist doch bloß die Ursache für viele Streitigkeiten.

Das Einzige was ich hier verlangt habe, zu erreichen versucht habe ist, sich mal die entsprechenden Unterlagen und Informationen aunzusehen und selbst zu beurteilen. Ist das denn nun zu viel verlangt oder gar überheblich? Bin ich überheblich, weil ich nicht einfach alles glaube, was jemand geschrieben hat, der sich selbst als voreingenommen bezeichnet (Gutmann)?

Mal ehrlich. Wann immer hier das Wort Microsoft oder Windows auftaucht, machts bei manchen nur noch "tilt" und man hat gefälligst ihrer Meinung zu sein, die natürlich negeativ zu sein hat. Sieht man das anders, wird man stantepede als doof abgestempelt. Das kanns ja wohl nicht sein. Microsoft ist ein Unternehmen mit teils zweifelhaften Methoden. Das ist absolut richtig. Für mich aber noch lange keine Grund, aus dem Stand alles zu glauben, was da so verbreitet wird. Ist es überheblich, wenn man sich da vorbehält, sich aus der Vielzahl unterschiedlicher Informationsquellen eine eigene Meinung zu bilden? Ich neige nun mal nicht dazu, Verschwörungstheorien nachzuhängen. Das scheint man mir hier übel zu nehmen. Entschuldige bitte, wenn ich mich auch dafür nicht ändern mag. Kritische Betrachtungsweise bedeutet für mich noch immer, alle Seiten der Medaillie zu betrachten. Nichts wird allein automatisch deswegen wahr, weil viele es behaupten.

Ich würde mir Dir wetten. Morgen eine Schlagzeile in der BILD: "Microsoft führt bestialische Tierversuche durch!". Und übermorgen glaubt es die halbe Welt.....

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.03.2007 um 01:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 01:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>Mal ehrlich. Wann immer hier das Wort Microsoft oder Windows auftaucht, machts bei manchen nur noch "tilt" und man hat gefälligst ihrer Meinung zu sein, die natürlich negeativ zu sein hat. >>>
jepp und genau das meinte ich gestern mit dem Jehova Post, das ganze was Hier abläuft könnte Monthy phyton nicht besser bringen.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 09:15 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Hach, ich habe meine Antwort gelöscht. Ich finde wir haben uns genug über Definitionen, Opferrollen, Diffarmierungen etc. gezofft.

Sich um wegen solcher Kleinigkeiten so zu kloppen, dazu ist der Tag viel zu schön.
Es wird Frühling. ;)


--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 07.03.2007 um 10:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 18:41 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

> Geht halt nicht jede Diskussion gut. Was soll's. Davon geht die
> Welt nicht unter. Mal gewinnt man, mal haut man vorher ab. So ist das
> Leben. Kann ich nicht ändern. Muss ich auch nicht. Man muss auch
> gönnen können. Oder Können gönnen? Nicht so wichtig. Hauptsache, wir
> haben uns mal schön unterhalten. Und die Sonne scheint. Vor allem
> draußen. Divide et impera, aber nicht durch Null.
>
> Na, findest du das angenehm zu lesen? Ich auch nicht.

Doch. Ich schon.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Absatz (ich habe ihn extra nochmal reinkopiert) nur aus einer relativ sinnfreien Aneinanderreihung noch sinnfreierer Phrasen besteht, oder? Falls nicht, dann hoffe ich wirklich, dass du nur nicht aufmerksam genug liest...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 20:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@schluckebier:

> , dass du nur nicht aufmerksam genug liest...

Liest Du denn aufmerksam genug? Bist Du in der Lage oder willens, Dich in andere hineinzuversetzen? Ich wiederhole mal. Wenn Dir die Argumente nicht passen, bezeichnest Du es als leere Worthülsen. Oder wie jetzt, sinnfreie Phrasen. Natürlich nur, wenn man gerade nicht Deiner Meinung ist. Da ich nun nicht so reagiert habe, wie Du Dir das vielleicht erhofft hast, habe ich in Deinen Augen halt nur Unsinn geschrieben. Um das zu unterstreichen, gehts auf keines meiner Argument ein, sondern versuchst wieder mal, alles auf meine Person zu reduzieren. Womit Du selbst außenvor bleibst. Kann nicht sein, dass es (zum Teil) auch an Dir liegt.

Um einander zu verstehen, muss man sich auf sein Gegenüber einlassen. Dazu bist Du scheinbar nicht bereit. Du willst nur lesen, was Du erwartest zu lesen. Alles andere wird als Unsinn bezeichnet.

Das ist meine subjektive Interpretation Deiner Texte hier.

Du musst meine Ansichten nicht übernehmen. Muss ich Deine übernehmen und mich Dir angleichen, damit Du mich akzeptierst? Tut mir leid. Dieser Preis ist mir zu hoch.

Obwohl es immer noch im Bereich des Möglichen liegt, dass wir Auge in Auge sehr wohl gut miteinander auskommen könnten. So unwahrscheinlich das für Dich jetzt auch klingen mag.

Okay, wenn es um Microsoft geht, wahrscheinlich nicht. ;)

Und nun mach Dich mal locker. Weil langsam wirds wirklich albern. Da hat CASSIUS1999 nun wieder völlig recht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 20:35 Uhr

DrSpinoff
Posts: 52
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von schluckebier:


> Geht halt nicht jede Diskussion gut. Was soll's. Davon geht die
> Welt nicht unter. Mal gewinnt man, mal haut man vorher ab. So ist das
> Leben. Kann ich nicht ändern. Muss ich auch nicht. Man muss auch
> gönnen können. Oder Können gönnen? Nicht so wichtig. Hauptsache, wir
> haben uns mal schön unterhalten. Und die Sonne scheint. Vor allem
> draußen. Divide et impera, aber nicht durch Null.


Also mir gefällts! Erinnert mich irgendwie an die Klagenfurter Literaturtage. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2007, 22:45 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@aPEX:


>> Verkaufsstart ist schon mal schleppend,

Das hängt aber nicht damit zusammen, dass Vista so "böse" ist, sondern vielmehr damit, dass es einfach zu wenige Vorteile für die Kunden gegenüber Windows XP bietet.
So wie ich das sehe hat Microsoft mit Vista einfach ein nicht so besonders attraktives Produkt auf den Markt gebracht. Soll ja mal vorkommen.

Ciao,
Andreas.


Bei mir türmen sich die neuen Fehlkäufe von Vista Rechnern. Die Kunden wollen schnellstmöglich Ihr XP zurück auf die Platte haben...Es gibt sogar noch viele die Windows98 nutzen, jedenfalls mehr als ich AMigauser kenne ;) Also Vista liegt wie Blei in den Regalen. Kein Wunder bei den Unterschieden und Preisen. Wer kauft sich schon ein halbes Produkt...

Ich nutzte Übrigens jetzt komplett SuseLinux mit XGL/Beryl...Ist krass!
Habe bestimmt den getuntesten Linux Desktop :P

MFG
Enrico
--
µA1 C 750GX 800MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd4 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 13:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Zettmaster:

[ironie on]
Na, dann schick doch mal ein nettes Dankesschreiben an MS, dass sie Dir jetzt so viele Kunden bescheren, die nicht in der Lage sind, sich selbst ein anderes OS zu installieren. Ohne Vista hättest Du die jetzt nicht. Davon ab verdienst Du da an der Unwissenheit der Leute über einen Vorgang, den jeder nach kurzer Einführung mit Leichtigkeit selbst durchführen kann. Also, ich hätte da Skrupel. So wirklich ehrenhaft ist das ja auch nicht. ;)

> Also Vista liegt wie Blei in den Regalen.

Das beißt sich mit der Aussage über die sich "türmenden" Fehlkäufe. Gekauft ist gekauft. Obs dann auch genutzt wird, kann auf den Absatz bezogen als nebensächlich betrachet werden. ;)
[ironie off]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.03.2007 um 15:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 14:52 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Das eine bezog sich m.E. auf die Komplettrechner auf denen Vista vorinstalliert ist, und das andere bezieht sich auf Vista was der Kunde einzeln kaufen kann.
>>>Das beißt sich mit der Aussage über die sich "türmenden" Fehlkäufe. <<<
Tut es nicht denn wenn sich das erstere auf die recner mit vorinstalierten Windows bezieht
>>>Gekauft ist gekauft. Obs dann auch genutzt wird, kann auf den Absatz bezogen als nebensächlich betrachet werden<<<
naja zumindest die rechner sind gekauft was aber durch die reklamtionen und die damit verbundene Arbeitszeit realtiviert wird.

<<< Davon ab verdienst Du da an der Unwissenheit der Leute über einen Vorgang, den jeder nach kurzer Einführung mit Leichtigkeit selbst durchführen kann.>> Bist Du dir da so sicher? Wenn das unter Kulanz bzw. Service fällt sieht Zettmaster keinen cent. :)
Abgesehen davon ist ja nicht im Sinne des erfinders :)
>>>den jeder nach kurzer Einführung mit Leichtigkeit selbst durchführen kann.<<<
wenn Du Dich da mal nicht täuscht zumindest nei den Win 9X und ME versionen konnte man nicht so ohne weiteres das OS downgraden.

Kann aber sein das das bei XP und Vista geht.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 15:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Ich habe dem Beitrag nun den hier offenbar leider notwendigen "Disclaimer" verpasst. Smilies allein reichen scheinbar nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 19:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
ich habe die smileys nicht übershen nur war in diesem Falle mir nicht klar welcher Teil deines Post nun Ironisch gemeint war.
Ist halt so wenn man schriftlich Kommuniziert.

Aber was solls in zehn Jahren wenn es dann MS Windows Siesta XXP geben wird, hat sich das Problem eh erledigt weil dann im Internet gleich über sprachgesteuerte Avatare die über Mimik und akustik sowie KI verfügen kommuniziert wird.

Das war übrigen ironisch :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 21:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Manual: Alles vor dem Smiley bis zur Leerzeile ist ironisch gemeint.

Weshalb ich nun annehmen müsste, dass Du nur den letzen Satz ironisch meintest. ;)

Hossa! "Siesta XXP"?! Das klingt, als wären Treiber für den Grill, bunte Lampinons und Tequila mit dabei. Ich freu mich schon. Wird die Flasch leer oder gibt es da fünf Jahre Auto-Refill online? :lickout: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 23:04 Uhr

Toschwil
Posts: 198
Nutzer
Hallo,

Vista wir schon seinen Weg gehen, wie jede vorhergehende Windowsversion. Privatkunden bekommen es "kostenlos" mit dem neuen Rechner, Firmenkunden werden erst mind. 1 Jahr später umstellen, diese Firmen bekommen diese Version meistens auch kostenlos im Rahmen laufender Softwareverträge. Die Kunden die heute noch XP kaufen, bekommen für "relativ" wenig Geld Vista als Bonus für später...
Der run auf Windows als Upgrade oder Einzelversion ist doch eigentlich schon seit Windows 98 vorbei, die Endkunden die das kaufen, hatten meistens vorher eine Kopie im Einsatz....
Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema...
Welche Zertifizierung hat Vista eigentlich? Wenn es die höchste Sicherheits-Einstufung hat, dann dürften dort eigentlich kaum hintertürchen sein, da es sonst von Behörden usw. nicht eingesetzt wird.
Gruss Toschwil

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 10:56 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hossa! "Siesta XXP"?! Das klingt, als wären Treiber für den Grill, bunte Lampinons und Tequila mit dabei. Ich freu mich schon. Wird die Flasch leer oder gibt es da fünf Jahre Auto-Refill online? :lickout: :D


Werden eher Kaiserschmarrn-Rezepte, Würstchen und Melange sein.
Das nächst Windows soll doch "Vienna" heißen. :D

Aber Siesta XXP - Das hat was. So sollte man das nächste Service-Pack nennen.
Inkluse der neuen Oberfläche "Sombrero". :lach:

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.03.2007 um 11:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 17:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Toschwil:

> Welche Zertifizierung hat Vista eigentlich?

Soweit ich das bis jetzt recherchieren konnte, sind die Maßnahmen zur Common Criteria (CC) Zertifizierung von Vista (32 und 64 Bit getrennt) Ende 2006 begonnen worden. Dazu sollen unabhängige Labors Vista gemäß der hierfür international anerkannten Kriterien prüfen. Angestrebt werden EAL4 und die Single Level OS Protection Profile Zertifizierungen zu erhalten.

Was insgesamt wohl C2 entspricht. Oder irre ich mich da?

Scheinbar wurden die Prüfungen noch nicht abgeschlossen und es liegt noch kein Ergenis vor. Zumindest konnte ich bisher in der Richtung nichts Konkretes finden.

Allgemein:
Um ein Gefühl für den Stellenwert der angestrebten Zertifikate unabhängig von Windows zu vermitteln. Afaik verüfgt Suse Linux über die EAL4 Zerfifizierung.

Behörden und Ämter in Europa und den USA setzen für die von ihnen eingesetzten Betriebssysteme eine Zertifizierung des System nach CC voraus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Geheimdienst und Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.