amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Merkwürdiges Verhalten eines PC's [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.02.2007, 15:00 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Leute,

ich habe hier den PC (XP 1600, 256 MB-Ram) von meinem Bruder stehen, seit ein paar Tagen zickt der Rechner rum.

Wenn ich ins Internet gehe z.B.: Ebay und mich dort einloge bekomme ich bei mein EBay nur den Text (Bewertungen usw.) aber keine Artikel zu sehen, wenn ich mit dem Rechner auf Amiga-News gehe sehe ich von der Startseite die Werbebaner und den Text darunter aber nicht die Tages-News.

Wenn ich zum Beispiel auf die Hompage vom udnimweb.de gehe wird alles genau angezeigt auch viele andere Seiten werden korekt angezeigt.

Das gleich passiert unter dem Explorer und Mozilla, ich habe schon alle Einstellungen gelöscht und Mozilla neu installiert (neuste Version). Ich habe XP schon auf den aktuellen Stand gebracht und auch das Virenprogramm (Norton) sagt das der Rechner geschützt ist.

Wer kann mir Tipp's geben ?( ?( ?(

Mit frundlichen Grüssen

Mika
--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0 & Linux & Mac OS X Panther
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/030
Amiga 4000/030
Amiga 3000
Amiga 500

http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 15:10 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Kann dir nicht genau sagen woran es liegt aber du kannst mal Adaware versuchen. So ne Wurmkur für den PC ist nie verkehrt ;)

http://www.lavasoft.de/software/adaware/

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 15:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Mika:
> Das gleich passiert unter dem Explorer und Mozilla

Das bedeutet, es liegt nicht am Browser, da die beiden keine einzige gemeinsame Zeile Code haben. Hast du irgendein Programm installiert, das beide Browser beeinflusst, z.B. einen separaten Popup-Blocker?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 16:56 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Mika:
>> und auch das Virenprogramm (Norton) sagt das der
>> Rechner geschützt ist.

Hmm, vielleicht etwas _zu_gut_ geschützt? Blockt das vielleicht auch noch Pop-Ups oder so (siehe Beitrag von CarstenS)?

>> seit ein paar Tagen zickt der Rechner rum.

Die Frage, die Du uns dringend beantworten solltest ist: Was ist _vor_ "ein paar Tagen" verändert worden? Wenn Dein Bruder "nichts" antwortet, dann solltest Du ihm noch klar machen, dass diverse Systemtuning-Tools oder Tipps aus Computerzeitschriften oder neuinstallierte Programme und Ähnliches nicht "nichts" sind - nur um sicher zu gehen ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2007, 17:36 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
@Andreas_B:

Das mit den Pop-Ups werde ich am Wochenende mal testen, auf meimen eigen PC habe eine andere Virensoftware am laufen und da habe ich mehr möglichkeiten.

Wie gesagt mein Bruder hat mir gesagt das es auf einmal losging wie er bei Ebay online war, er blättere eine Seite weiter (Modellbau Spur N) und es wurde nicht mehr alles angezeigt. Er hat mir auch gesagt das er kein Programm installiert oder geändert hat. ?(

Ich treffe am Wochenend einen PC-Profi, mal sehen was es zu dem Rechnerproblem sagt.

Mit freundlichen Grüssen

Mika
--
Amiga One G4 800 MHz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0 & Linux & Mac OS X Panther
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/030
Amiga 4000/030
Amiga 3000
Amiga 500

http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Merkwürdiges Verhalten eines PC's [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.