amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Capital Punishment [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.03.2007, 10:01 Uhr

noizejunk
Posts: 101
Nutzer
Moinsen!

Habe ein Problem mit dem o.g. Game.
Zunächst hab ich das von Disk installed, lief nicht (wegen meiner TK). Dann Update gezogen, das installed, lief immer noch nicht.

Dann die Version von der T-Zero-CD installed, lief nicht :)
Dann nochmal die Version von der CD installed mit Hilfe des WHDLoad-Installers... nun funzt es zwar, aber:
Die CopyProtection Abfrage kommt, wird dann übersprungen (Teil des WHDLoad-Installers), dann kommt Musik... aber der Screen bleibt schwarz. Mir bleibt dann nur übrig, mit F10 das Ganze zu beenden.

Weiss jmd was das sein kann oder woran das liegt?!

mfg
der noizejunk :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 10:19 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm keine bloede code eingabe mehr das waere doch mal nen grund fuer whd :) und wenn das gazne jetzt noch bei tzero uch so waere ... , weissja nicht aber bei keinem anderen spiel wie dem nervt ne code eingabe mehr als da ! weil man die liste ja immer griffbereit hat wenn man mal ne runde zocken will :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2007, 14:36 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Naja, es gibt eine Reihe von Tooltypes, die man versuchen sollte, wenn ein Whdload-Install nicht funktioniert. Näheres findest du in der WHD-Anleitung oder hier im Forum (benutz einfach die Suchfunktion, es gibt tonnenweis Threads zum Thema WHDload).
An der Turbokarte dürfte es übrigens nicht liegen, bei mir (auf 060) lief es immer problemlos, du musst aber wirklich so viel Chipram wie möglich frei haben: OS3.5+ Romupdates z. B. dürfen nicht installiert sein!
Hast du außerdem eine Bootdiskette angefertigt?

Mit Whdload habe ich es noch nie probiert, aber da sollte es eigentlich auf jedem System ohne weiteres funktionieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 15:08 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Schwarz bleibender Bildschirm ist bei dem Game immer nicht genug ChipRAM
frei.

Selbst auf meinem 1200er mit 1.938.xxx Chip frei hab ich das Problem.
Ohne nöhlen zu wollen, das ist schwerlich zu erreichen und total überzogen.
Wenigstens wird man mit sehr guter AGA Grafik belohnt.

Aber warum zum Henker verlier ich immer? Das Spielchen ist VIEL zu schwer, oder mach ich irgendwas falsch?

--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 16:20 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Chritoph:
Aber warum zum Henker verlier ich immer? Das Spielchen ist VIEL zu schwer, oder mach ich irgendwas falsch?


Das Spiel ist in der Tat, ihmo, sehr schwer.
Ich schaffe es nur bis Level 2, selbst mit Trainer.

Aber die Grafik ist, wie der Soundtrack auch, wirklich geil ! :)

--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 16:41 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja ich hatte es auch immer so in erinnerung das wenn ich mich voll auf denn gegner gestuerzt habe ich denn a fertig gemacht habe oder wenn der b zum angriff gekommen ist ich keine chance mehr hatte !
also vom gameplay her ist das ganze doch eher mau und eher so eine hopp und ex sache besonders das end monster gegner ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 19:10 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Capital Punishment ist technisch brilliant, aber von der Spielbarkeit viel zu schwer angesetzt und nicht zu schaffen. Eine Frechheit, dieses ansonsten sehr gute Spiel mit so einem frustrierenden Schwierigkeitsgrad auf den Markt zu werfen. Ich frage mich, wer von ClickBoom - oder wer überhaupt das probegespielt hat, bevor es in die Läden kam.

Das flog damals recht schnell vom Rechner aufgrund der quasi Unspielbarkeit.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2007, 19:38 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja unschaffbar ist es bei weitem nicht , nachdem ich mal dahinter gekommen bin wie es ging wars nicht mehr wirklich schwer .
dabei gibts glaube ich sogar nen cheat das man doppelt soviel aushalten kann ? aber wie ich schon sagte eigentlich sinnlos , da wenn man im angriff war ne chance hatte und sobald man von seinem gegner ueberannt wurde sag ich mal konnte man sich nur extrem selten wieder davon erholen da die einem einfach so extrem nachsetzten ...
einfach mal im tarinings modus hies es so ? spielen der geht nur bis level 2 aber iss schonmal ne basis dann denn cheat verwenden auch wenns nicht wirklich viel nuzt hehe und so l;angsam kommt man dann schon dahinter wie man jeden gegner kleinbekommt jeder hat seine schwaechen nur der letzte nicht :(
darueber hinaus bleibt einem ja nocbh der multiplayer modus ! , jedenfalls wenn man nen 2ten spielr zur hand hat :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 08:38 Uhr

noizejunk
Posts: 101
Nutzer
Okay, erstmal danke für eure Tipps und Ausführungen...
Das gleiche Problem hab ich aber immer noch, wie kann ich das bloss umgehen?
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie ich möglichst viel ChipRAM unter der WB freibekomme. Kann mich unter MS-DOS *schäm* noch dran erinnern, dass es die LOADHIGH-Befehle gab. Gibt es so was ähnliches auch im AmigaDOS?! So dass ich halt die fast kompletten 2 MB ChipRAM übrig habe und alles von der WB ins FastRAM geladen wird...

mfg
der noizejunk :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 13:03 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@noizejunk:

leider habe ich CP nicht mehr hier, aber es gab, glaube ich, auch Start_File für möglichst viel Chipram. Auch gab es _Trainer im Aminet?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 13:03 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@noizejunk:hmm wieso l;egst du keine boot diskette an ? soweit ich weiss macht das game das sogar beim install und damit haste volle 2mb
hm am cd32 geht das gam wohl nicht oder ? :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 16:08 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Zum einen kannst die vollen 2 MB Chip m. W. nur beim Gebrauch einer Grafikkarte bekommen, indem du die Daten ins Fast-RAM laden lässt.

Zum anderen habe ich mir eine Boot-Diskette für CP angelegt, womit das Spiel zumindest bei mir einwandfrei lädt. Gab's für die Boot-Disk nicht sogar mal ein Image?
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 16:58 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@noizejunk:
Ein paar Tipps noch von http://www.amigafuture.de/Forum...
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Capital Punishment [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.