amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64/3D + drüber die Spiele laufen lassen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2007, 18:14 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Hallo

Ich Möchte die Spiele auf der Festplatte meines A2000 über die Cybervision 64/3D laufen lassen ( Monitor Belinea 17 Zoll) geht das ?
denn er schaltet immer auf den Amiga Monitor um wenn ich ein Spiel starte.

Konfiguration:

A2000
Kick 3.1
TK GVP 030 Combo zur Zeit nur 1MB fast Ram
GVP-SCSI Controller mit 2MB
Cybervision 64/3D
CDROM
Workbench 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 18:22 Uhr

rm34
Posts: 250
Nutzer
@Compuhard:

Da brauchst Du das Scandoubler/Flickerfixer Modul für die CV64/3D. Das wird in den Videoslot des Zorro Boards gesteckt und über ein kleines Flachbandkabel mit der CV64/3D verbunden. Dann wird das Amiga-Signal durchgeschleift.

Das Problem ist, sowas zu bekommen. Selbst wenn Du Glück hast, wirst Du so ab 100 Euro investieren müssen.

Gruss

rm34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 18:27 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Hallo

Hat man die Möglichkeit etwas aus dem PC Bereich zu verwenden umselber so einen zu bauen?
nächste Frage kann man auch einen MultiVision500 Flickerfixer/Scandoubler nehmen ??? den hat vielleicht noch mein Bekannter ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2007, 19:00 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Nein hat man nicht, denn das original Amiga-Signal hat ja nur 15 kHz, das kann keine (normale) PC-Hardware. Theoretisch müsste der Multivision funktionieren, könnte aber physikalisch einige Hindernisse bieten. Um einen externen (elektronischen) Monitorumschalter wirst Du aber trotzdem nicht herumkommen.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 09:12 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Zitat:
Original von GMB:
Um einen externen (elektronischen) Monitorumschalter wirst Du aber trotzdem nicht herumkommen.


Kleine Ergänzung: Das kann natürlich auch ein Monitor mit zwei Eingängen sein, was vermutlich auch eine bessere Bildqualität liefert als ein separater Umschalter, wo ein wirklich gutes Gerät immer noch empfindlich teuer ist.

Da fällt mir ein: Je nachdem, welche Spiele gespielt werden sollen, hilft vielleicht ein Screen-Promoter-Utility. Diese Software leitet Screens, die auf der originalen Amiga-Hardware geöffnet werden sollen, auf einen Graphikkarten-Screen um. Funktioniert vermutlich nicht, wenn direkt von Diskette in das Spiel gebootet wird oder die Hardware (sehr) direkt programmiert wird, aber wenn man es von der Workbench aus starten kann, wäre es einen Versuch wert...

Zu finden im Aminet, Suchbegriff bspw. "Screen promoter".

Gruß
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2007, 09:41 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Diese Videospiel/Fernsehn -> VGA Monitor Umsetzter(z.B. ELV) sind im
prinzip auch Scandoubler. Wie die Qualität ist weiss ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64/3D + drüber die Spiele laufen lassen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.