amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WIN UAE 1.4.O [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.03.2007, 22:07 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
WIN UAE 1.4.0 fuinktioniert nicht, mußte wieder die vorherige
Version installieren. Bei der neuen Version kommt gleich eine Fehlermeldung und ein Fehlerbericht, den ich am Microsoft schicken soll. Woran liegt das?

tploetz X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 02:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3798
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
... Woran liegt das?


Ich mal gehört, dass es manchmal in der Fehlermeldung stehen soll.
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 03:02 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
> Bei der neuen Version kommt gleich eine Fehlermeldung und ein
> Fehlerbericht, den ich am Microsoft schicken soll.

Ja. Schick' den auf jeden Fall mal dahin. Die helfen dir bestimmt sofort :D

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 09:36 Uhr

gunatm
Posts: 1415
Nutzer
Fangen wir von vorne an. Welches Windows? Welche Grafikkarte? Welche Treiber? Wieviel Speicher? ... und hast du dir die WinUAE-Logs mal angeschaut? Welche DirectX-Version? Mehr Informationen werden benötigt. Mit dem informationsstand kann das Problem nur auf dich zurückgeführt werden. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 11:26 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
*HUCH* (sry wegen leicht off topic)

Hatte ich diesmal gar nicht mitbekommen (neue WinUAE Version)

Auf dem ersten Blick ist ja mal Genial das man nun u.a. noch mehr RAM Speicher Adressieren kann, also das habe direkt gleich ausgetestet und Funzt. :bounce:

Da bleibt ja zu Hoffen das wir irgendwann (in naher Zukunft?) doch noch ein UAE Erleben werden was die Theoretischen 2GB RAM Ausbaustuffe für Amiga OS 3.9 möglich werden lässt!? :dance2:

Programme wie ArtEffect werden es Dankbar annehmen, leider besteht bei diesem auch so eine Art 2GB Barriere, jedenfalls was den Swap belangt, wie es sich mit dem Physikalischen Speicher Verhalten täte, bliebe abzuwarten (kann ich schlecht Einschätzen da halt nicht vom Fach oder um diesbezügliche Hintergründe vertraut)?

Aber ich Denke mit 1 oder 1,5GB RAM ist oder wäre man unter Amiga OS + Programmen, schon sehr gut bedient. Die bisher "nur" um 512MB möglich gewesen (unter UAE) wurden hingegen hier und da doch schon heut zu Tage, mal schnell knapp.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 18:18 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@hjoerg:
Hallo,
WinUAE funktioniert auch mit DirectX 9 nicht. Ein Crash wird angezeigt. Ich benutze Windows XP Home.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 21:23 Uhr

Fraggle
Posts: 14
Nutzer
@tploetz:

Doch, funktioniert einwandfrei. (DX 9.0c + WIN 2k SP4)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2007, 23:02 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@Fraggle:
Bei mir auch.
Vor einiger Zeit gabs bei mir allerdings auch dauernd Abstürze oder Fehlstarts. schuld war ein fehlerhaft installierter Grafikkartentreiber.
(Ati Radeon 9600)

Seit ich den Treiber nochmal neu installiert hab, gibts keine Probleme mehr.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 18:06 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@gunatm:
Hallo,
WinUAE 1.4.0 funktioniert jetzt, aber mit DirectX 9.0c
laufen die Spiele sehr langsam in Zeitlupentempo.
DirectX 9.0c kann ich aber nicht deinstallieren.

tploetz
X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2007, 22:34 Uhr

Fraggle
Posts: 14
Nutzer
@tploetz:

Vielleicht damit?

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25605.asp

Achtung: Auf Deine eigene Verantwortung!!

PS: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.450.000 für uninstall directx. (0,23 Sekunden) "

[ Dieser Beitrag wurde von Fraggle am 12.03.2007 um 22:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2007, 11:57 Uhr

R-a-e-l
Posts: 22
Nutzer
1) Wegen der Windows Fehlermeldung. Diese dient nicht dazu, dem User zu helfen, sondern Microsoft Fehler dieser Art in zukünftigen Windowsversionen (falls es denn an Windows liegt) zu unterbinden. Zumindest ist dies die Begründung von MS.

2) Ich hatte das Problem bei WinUAE 1.4.0 auch, mit der aktuellen 1.4.2 funktioniert wieder alles, wie es soll.

3. Ok, das hilft dir jetzt auch nicht weiter... :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2007, 12:30 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von R-a-e-l:
Wegen der Windows Fehlermeldung. Diese dient nicht dazu, dem User zu helfen, sondern Microsoft Fehler dieser Art in zukünftigen Windowsversionen (falls es denn an Windows liegt) zu unterbinden.


Das stimmt nicht ganz. Es gibt eine Datenbank mit Lösungsvorschlägen, auf die ggf. automatisch verlinkt wird. Manchmal steht (für verbreitete Anwendungen, auch von anderen Firmen) sogar eine funktionierende Abhilfe drin. Bei WinUAE würde ich das allerdings nicht erwarten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WIN UAE 1.4.O [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.