amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC tot - Netzteil ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2-   Thema geschlossen  

08.03.2007, 00:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

noch eine Katze ? Das wäre dann die dritte 8) (kurz vor Weihnachten 2005 lief uns nämlich noch eine zu. Nachdem vor einigen Jahren schon mal diverse Samtpfötchen hier auftauchten, frage ich mich, wer die in unserem Garten aussetzt ;) )


--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

08.03.2007, 15:33 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ylf
Gibt es da ein Problem zwischen uns?


Nicht das ich wüßte, ich habe herzlich gelacht. :lach:

Und da mein Beitrag ja direkt an Wolfman gerichtet war und ich ihn auch ein wenig kenne, weiß ich, daß er es richtig verstanden hat. Da muß ich mir keine Gedanken über irgentwelche Einwände von anderer Seite bezüglich eventuell mißverständlichen Formulierungen machen, geschweige denn mit irgentwelchen weiteren Postings eine unnötige Diskussion über derartige Lapalien am Leben halten. ;)

bye, ylf

[ - Direktlink - ]

08.03.2007, 15:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ylf:

Gut. Schön, dass wir drüber geredet haben. Was darf's sein? Kaffee, Tee, Bier, Schnaps? Ich hätt noch ne Pizza im Gefrierschrank.... :)

[ - Direktlink - ]

08.03.2007, 19:50 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Da Pizza nicht so mein Fall ist und ich weder Alkohol noch Kaffee trinke, wäre ich für Tee. :D

[ - Direktlink - ]

08.03.2007, 20:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
" setz Dich Brian, nimm doch noch einen Keks..... DU BLÖDER AR...."
fiel mir gerade dazu ein :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Direktlink - ]

08.03.2007, 21:22 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Wolfman:

und denk mal über eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz nach.


ist schon länger bestellt und jetzt wohl auch an mich unterwegs :)


--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

08.03.2007, 22:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ylf:

Shit, sehe gerade, dass nur noch ein paar abgelaufene Beutel Kamillentee da sind. Weißt Du nicht zufällig, wo Udo Jürgens derzeit rumhängt? :look: ;)

@pixl:

Da wir ja nun wissen, welch Schicksal Brian ereilte, werde ich mir das mit den Keksen noch mal überlegen. :nuke: :)

@Woflman:

Na prima! Du wirst noch richtig vernünftig! :bounce: :D

[ - Direktlink - ]

08.03.2007, 22:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

> Na prima! Du wirst noch richtig vernünftig

Glaub ich nicht :lach:

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

09.03.2007, 10:53 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ylf:

Gut. Schön, dass wir drüber geredet haben. Was darf's sein? Kaffee, Tee, Bier, Schnaps? Ich hätt noch ne Pizza im Gefrierschrank.... :)


Pizza? Oh, die nehm... *guckt auf seine Wampe* ich nicht. Ich hol mir ein paar Tomaten. :D

Ich war seinerzeit auch heilfroh, als es nur das Netzteil war.
--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.03.2007 um 10:53 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2007, 21:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Nuja, ich hab mir da spaßeshalber was konfiguriert...
code:
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB
Connect3D X1950XTX Crossfire Masterkarte, ATI X1950XTX, 2xDVI, PCIe,512MB
LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
LG GSA - H30N schwarz bare SATA
HITACHI DeskStar T7K500 500GB SATA II HDT725050VLA360
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe
Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie"
ATX-Netzteil Xilence Power 600 Watt 
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5
Logitech Cordl.Desktop MX 5000 Laser, Tastatur & Maus


Kost' kaum mehr als der alte vor 2 Jahren ;)

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

09.03.2007, 22:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Wolfman:

Von der Leistung her sind die Intelsysteme z.Z. besser.

Die Frage wäre nur ob unsereins die ganze Leistung auch nutzt, VISTA und zukünftige Spiele könnten da helfen ;)

Eve. noch Videobearbeitung, da wäre das etwas für mich :rolleyes:

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Direktlink - ]

09.03.2007, 23:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@hjoerg:

tja, "Intel Outside" steckt halt aus meiner Amigazeit noch tief in mir drin ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

09.03.2007, 23:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

> Nuja, ich hab mir da spaßeshalber was konfiguriert...

Uii, der ist lecker. :)

Haste den Alten schon aufgegeben? Nicht mehr therapierbar?

@hjoerg:

> Von der Leistung her sind die Intelsysteme z.Z. besser.

Da gibts bei mir noch eine "Sperre" aus früheren Zeiten. ;)

Im Ernst. Die sind auch teurer. Da fragt man sich dann schon, was man wirklich braucht.

> Die Frage wäre nur ob unsereins die ganze Leistung auch nutzt, VISTA und zukünftige Spiele könnten da helfen

Vista läuft schon auf AMD 64 x2 4200 flott genug, flüssig damit zu arbeiten. Bei zukünftigen Spielen könnte das durchaus anders aussehen.... Hat aber alles auch was mit der Grafikkarte zu tun.




[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 04:41 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

warum werde ich das Gefühl nicht los das wolfman nur den Hauptschalter am Netzteil des PC-Gehäuses auf Off gestellt hat um jetzt vor der Family (samt der sparsamen Schwiegermama) einen Grund zu haben sich einen neuen PC anzulachen... :D :D


Michael

p.s.: Das Forums-Script bringt den Editor des allerneuesten FF (2.0.0.2) dann durcheinander wenn ich per Doppelklick ein Smilie einfüge. Dann wird bei jedem Tastendruck das smilie erneut kopiert, solange bis ich die Returntaste drücke. Ei wie das denn?



[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 12:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,

warum werde ich das Gefühl nicht los das wolfman nur den Hauptschalter am Netzteil des PC-Gehäuses auf Off gestellt hat um jetzt vor der Family (samt der sparsamen Schwiegermama) einen Grund zu haben sich einen neuen PC anzulachen... :D :D


Michael

p.s.: Das Forums-Script bringt den Editor des allerneuesten FF (2.0.0.2) dann durcheinander wenn ich per Doppelklick ein Smilie einfüge. Dann wird bei jedem Tastendruck das smilie erneut kopiert, solange bis ich die Returntaste drücke. Ei wie das denn?


A) Genauso läuft das hier auch ;) Um jedes Stück Hardware!

B) zu p.s.: Nö, hier nicht. Vielleicht ein addon des FF?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 17:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Michael_Mann:

nunja, zum einen ist an der Dose schon irgendwas hin.
Zum Andern überlege ich aber schon länger, mir was Neues zuzulegen und da ist so eine Entscheidungshilfe ganz brauchbar ;) .
Zum Dritten zickt das alte Notebook meiner Freundin auch schon länger vor sich hin, so dass ich ihr den Tower nach erfolgter Reparatur überlassen würde.

Ich schwanke nur noch, ob ich aus Platzgründen nicht doch wieder ein halbwegs leistungsfähiges Notebook z.B. das hier nehmen soll.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 17:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Das ist im Vergleich zu den von Dir oben gelisteten Komponenten nicht halbwegs leistungsfähig. Man muss sich schon entscheiden was man will. Was die Platzfrage betrifft? Wo nimmt ein Notbook weniger Platz ein? Auf dem Schreibtisch sicherlich nicht. Höchstens unterm Tisch.

Hast Du so große Füsse?? 8o ;)

Einziger Vorteil beim Notebook ist für mich die Mobilität. Man kann sich damit auf das Sofa oder ins Bett legen wenn man mag. Nur, ob das auch muss? Der Nachteil ist dann wieder, dass man entweder eine Stecksode in der Nähe haben oder ein Verlängerungskabel durch die Bude legen muss (Sturzgefahr!), wenn man sich zeitlich nicht auf die Akkulaufzeit begrenzen und dann wieder warten will, bis der Akku aufgeladen ist.

Kurz: Dieser Notebook-Hype ist mir schleierhaft. Zuhause geht IMHO nichts über Desktop.

Call me old-fashioned. :D

[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 18:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

das ist bei mir so eine Art Ping Pong ;)

Mein erster PC war ein Notebook (vor dem sitze ich derzeit auch), das ich seinerzeit auch aus Platzgründen kaufte (damals stand der A4k T noch hier neben mir und ich wollte ihn eigentlich so schnell es geht wieder ans Laufen kriegen).
Irgendwann wollte ich dann doch einen schnelleren Rechner (Doom 3, Quake 4 und vor allem NFS mögen da nicht ganz unschuldig gewesen sein :P )und da kam der Tower. Als ich letztes Jahr so lange krank war, hab ich das Notebook dann wieder öfter benutzt und gemerkt, dass ich eh kaum noch spiele. Ursprünglich hatte ich mir ja zu Weihnachten auch ein neues Notebook geschenkt ;) , aber das ist wieder weg (was auch mit den Elektrikproblemen zu tun hat, aber das ist eine ganz andere Geschichte :lach: )
Kann durchaus sein, ich kaufe mir jetzt ein Notebook und später dann auch wieder einen Desktop 8)
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.03.2007 um 18:04 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 18:30 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Wolfmann:
kauf dir einen Mac. :D

[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 21:03 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

tja, dann muß ich mal suchen gehen was mit dem Füchschen los ist.
Eigentlich flatsche ich Updates, wenn vermeidbar, nicht einfach so über eine bestehende Installation drüber.

Ähh, ein Notebook wollte ich persönlich nicht haben. Sieht zwar schnieke aus in einem Yuppie-Schmicki-Micki-Neue-Welle-Loft mit Glas und Chrom aber ich finde es zu fehleranfällig und bei Erweiterungen zu unpraktisch.
Außerdem kriegt man Notebooks nur mit win-OEMs und da habe ich schon immer was gegen diese win-Verschnitte gehabt.


Michael



[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 21:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Michael_Mann:
> Ähh, ein Notebook wollte ich persönlich nicht haben.

Dito. Bei einem Notebook könnte ich kein fließendes System realisieren, wie das bei meinem Desktop-Rechner der Fall ist. So ein Gerät würde mich zu Tode langweilen. ;)

[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 22:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
So ein Notebook ist für unterweg unschlagbar. Da kommt kein Handy, kein Organizer, kein PDA als Datenknecht wirklich ran. Keine Frage. Dafür sind sie auch gedacht. Am meisten faszinieren mich da noch Subnotebooks, Display <= 12". Hübsch handlich, hübsch teuer und genau genommen brauche ich ein Notebook für unterwegs noch weniger als einen Desktop für zuhause.

Der Hauptgrund, weshalb ich (noch) keines habe. :)

Für zuhause? Nö. Das sehe ich nicht anders als Michael und Carsten. Ich möchte da auch selbst einach und bequem Hand anlegen, das System meinen (sich ändernden) Vorstellungen entsprechend verändern, erweitern können. Zwei Schrauben lösen, Seitenwand abziehen und los gehts.... :D

Und auch selbst ganze Systeme aus Einzelkomponenten zusammensetzen. Was bei Notebooks gar nicht möglich ist.

Das ist wohl die "Prägung" aus den alten Amiga-Tagen. Quasi meine "Oral-Phase", so rein computermäßig. ;) :glow:


[ - Direktlink - ]

10.03.2007, 23:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
@Wolfmann:
kauf dir einen Mac. :D


Dazu sage ich nur "Intel Outside" - und einen alten PowerMac habe ich eh schon ;)

@ all:

bitte keine Grundsatzdiskussion über Pro und Contra Notebook :)

Soweit es mich betrifft könnte man den Thread schließen - danke nochmals für alle Tipps und Hinweise :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.03.2007 um 23:49 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


1 -2-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC tot - Netzteil ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.