amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000 Akku [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.03.2007, 14:24 Uhr

tt2k
Posts: 45
Nutzer
Hallo,

ich habe einen gebrauchten A4000 erst vor kurzem bekommen und zufällig gelesen das mit den Problemen mit der Uhr und auslaufen.. ich habe daraufhin mal bei meinem reingeschaut und gemerkt das die Batterie anfängt auszulaufen.. aber am Motherboard scheint noch nichts angekommen zu sein.. kann ich die einfach abzwicken? und wo bekomme ich einen Ersatzakku her?

Ist es schwer sowas einzulöten.. da ich kein Profi in sowas bin!

Danke
Marco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 14:59 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
auslöten sollte die bessere variante sein. ersatzakkus bekommst du zb bei conrad, nimm am besten den alten akku mit und frag da nen verkäufer. den neuen akku lötest du am besten nicht direkt aufs board, sondern an 2 kabel, die du dann ans board anbringst. auf diese weise kannst du den neuen akku weiter weg unterbringen und vermeidest schäden am amiga, falls der neue sich mal verabschiedet.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2007, 15:20 Uhr

ylf
Posts: 4101
Nutzer
Du kannst den Akku abzwicken, das wäre die Sofortmaßnahmen. Das Auslöten der Reste ist dann auch einfacher.
Die Akku-Frage taucht hier regelmäßig auf. Conrad hat wohl keinen passenden Typen mehr, aber bei http://www.reichelt.de wird man fündig.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 11:18 Uhr

tt2k
Posts: 45
Nutzer
ok danke für die Infos.. ich werde den mal abzwicken.. mit Löten habe ich es nicht und dann soll ich was auslöten :) ) .. ich will aber erstmal sicher gehen das der Amiga kein schaden nimmt!

Gruss
Marco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000 Akku [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.