amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich will einen Boingball Bowlingball! 8-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.03.2007, 15:18 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

da mich das Bowling-Fieber zu packen beginnt, und ich mit einem eigenen Ball liebäugle (welch eine Verschwendung ;-)), dachte ich mir: "Hey, gäbe es etwas cooleres als einen 'Boing-Bowling-Ball'?" :-)
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit solcher "custom Bowlingbälle" gibt? Oder ob wir ein Projekt mit Interessenten für eine Sammelbestellung ins Leben rufen könnten, wo auch immer. ;)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 22:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Frag mal Rolf Tingler. Könnte mir vorstellen, dass der Deiner Bowlingkugel zu neuem Glanz verhelfen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 23:02 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
@Maja:

Ah,

waren das nicht die, die damals auch die Amiga-Handy-Cover gemacht haben?
Ich frag mich nur, ob so 'n Airbrush auf einem BowlingBall überleben würde. Wenn er nicht nur zur Deko im Regal steht.
Aber fragen kann man ja mal.
Danke für den Hinweis.

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2007, 23:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@padrino:

> waren das nicht die, die damals auch die Amiga-Handy-Cover gemacht haben?

Ja. Und Mäuse, etc..

Klarer Parkettlack ist extrem kratz- und abriebfest. Könnte mir vorstellen, dass das ein gutes Finish wäre. Man muss es nur gleichmäßig und eben hinbekommen, damit die Kugel nicht von Unebenheiten gelenkt wird. Dazu müsste man den Lack verdünnen und am Besten aufsprühen, wofür der eigentlich nicht vorgesehen ist. Aber frag mal Rolf. Der kennt sich damit viel besser aus als ich.

Eine andere Möglichkeit wäre das Muster sandzustrahlen und die Kugel anschließend zu polieren. Es gibt Firmen, die so was machen. Das wäre dann allerdings nicht farbig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 14:14 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Und poste dann mal das Ergebniss! Würde mich auch interessieren, ob sowas geht... :boing:
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 16:13 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ padrino:

Das ist zwar eine nette Idee. Allerdings ist es technisch wohl kaum möglich. Die Farbe, bzw. das Muster eines Balles ergibt sich aus dem Guß. Du wirst mit jedem Versuch, eine Veränderung der Oberfläche vorzunehmen auf lang o. kurz scheitern und keinen Bahnbetreiber finden der Dir damit erlaubt seine Anlage zu nutzen.

Es gibt in den USA einige Hersteller, welche ausgefallene Desings anbieten. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß Du mit Deiner Idee wegen der geringen Auflage und der hohen Produktionskosten bei diesen Erfolg haben wirst.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Stimmt auch wieder. Also besser erst mal kären, ob man mit einer solchen "Designer-Kugel" überhaupt bowlen darf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:05 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

erst mal abwarten, ob aus dem Tingler-Team jemand antwortet und dann kann man weiter Fragen stellen. :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 00:25 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
So,

ich hab mal die Firma "Brunswick" angeschrieben und die meinten, dass eine Produktion möglich sei, wenn man 500 Stück bestellen würde. Tja, für Amiga-Verhältnisse wohl eine utopische Zahl. :)

Auf aw.get gab's noch einen link zu http://clearballs.com. Dort gibt es custom design Bälle wohl schon ab 24 Stück, wenn auch mit Einschränkungen, was das Design angeht.

Aber immerhin, es scheint wohl nicht ganz unmöglich. Vielleicht sollte ich ja eine Sammelbestelung starten. Glaub' 10 kriegt man sicher zusammen. ;)

CU,
Mario

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 13.03.2007 um 00:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 00:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@padrino:
<<<Tja, für Amiga-Verhältnisse wohl eine utopische Zahl. :) >>>Auf nationaler Ebene wird das stimmen, aber auf internationaler Ebene.
Und vieleicht gibt es auch leute die das Teil auch so ganz neckisch finden Ohne zu wissen wofür es steht :)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2007, 00:47 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
@pixl:

Naja, ich versuch mich erst mal schlau zu machen, ob es auf dem Boingball ein (c) o.Ä. gibt.
Wenn dann dem nix im Wege stünde, kann man mal anfangen die Werbetrollem zu rühren. :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2007, 00:38 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

so, hab bisher von der Firma Tingler keine Antwort bekommen. Schade. :( Ist wohl nicht von Interesse für die, oder sie schweigen lieber, wenn sie nix sagen können, oder sind in Urlaub. ;-)

Maja, wei0t Du evtl. Näheres?

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich will einen Boingball Bowlingball! 8-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.