amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firewall tot - zeitgleich IE7 !! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

11.03.2007, 09:01 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Hallo,
mein W-XP - Rechner hat von gestern zu heute was merkwürdiges gemacht !
Gestern ganz normal gelaufen - nix installiert oder deinstalliert, nur
bisschen im Internet gewesen.
Da ist mir gestern Abend aufgefallen, dass der IE7 kein JavaScript mehr
macht.
Gut Extras/Internetoptionen/Erweitert und siehe da, steht nix von Javascript. (früher bei IE6 konnte man doch einstellen, ob man Java und/oder
Javascript benutzen möchte.)

Nu habe ich IE7 einfach deinstalliert und arbeite wieder mit IE6.
Da geht zwar JS - aber die Stelle, wo man es einschalten/ausschalten kann gibts nu auch nicht mehr !
Kann das mit SP2 zu tun haben ?

NUN DAS SCHLIMMERE:
Heute früh den Rechner gestartet: Meine Sygate Firewall Pro muss sofort nach Windowsstart
beendet werden. (Hat ein Problem festgestellt bla bla)

Auch deinstallieren/installieren von SPFPro hilft nix !
Ich habe jetzt kurzer hand ZooneAlarm installiert, aber
ärgern tut mich das trotzdem !

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?
Achso: AVG Antivirus hat den Rechner gescannt und keine Infection gefunden.

mfg - nen schönen Sonntag noch an alle....
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 10:17 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Lippi:
Gut Extras/Internetoptionen/Erweitert und siehe da, steht nix von Javascript. (früher bei IE6 konnte man doch einstellen, ob man Java und/oder Javascript benutzen möchte.)

Von JavaScript hat Microsoft aber noch nie geredet (man darf den Benutzer doch nicht so einfach verstehen lassen, was er macht). Bist Du sicher, daß Du nicht an einen der Mozilla-Browser denkst?
Bei Microsoft schaltet man das Javascript mit "Active Scripting" ein und aus. (Extras/Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen, Scripting, Active Scripting.)
Zitat:
Nu habe ich IE7 einfach deinstalliert und arbeite wieder mit IE6.
Da geht zwar JS - aber die Stelle, wo man es einschalten/ausschalten kann gibts nu auch nicht mehr !

Die heißt da genauso, soweit ich mich erinnere...


Zu dem Problem mit der Firewall habe ich keine Idee.
Hast Du schon daran gedacht, die Systemwiederherstellung auszuprobieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 13:05 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Flinx:
Hallo,
Systemherstellungsdienst ist deaktiviert.
Sonst kann der Virenscanner machen, was er will, sind nach Neustart wieder da.

Mag sein, dass ich mich täusche, Fakt ist aber, dass bisher auch der IE7 JavaScript konnt.
Das kann ich ja auf meiner HP sofort testen.
Aufgefallen ist mir nur, dass seit gestern auch die automatische Weiterleitung bei EBay nach dem Einloggen nicht mehr ging.

Bin ratlos, nun nutze ich wieder IE6 und alles geht wieder,
blos eben die Sygate FWPro nicht. - Das wurmt mich am meissten.
mfg lippi
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 13:32 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

wieso setzt Du nicht suns JAVA (aktuell: 1.6) ein?


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 13:37 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Lippi:
Fakt ist aber, dass bisher auch der IE7 JavaScript konnt.

Ja sicher, aber in den Einstellungen wird es mit über "Active Scripting" gesteuert. Einen eigenen Eintrag hat Javascript da meiner Meinung nach noch nie gehabt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 13:40 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
wieso setzt Du nicht suns JAVA (aktuell: 1.6) ein?


Wir reden über Javascript.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 13:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Flinx:
> Einen eigenen Eintrag hat Javascript da meiner Meinung nach noch nie gehabt.

Das ist korrekt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 14:07 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Eben. JAVA von SUN ist installiert, ist ja aber was anderes als Java Script, denke ich.

Ich sollte auch noch dazuschreiben, dass alle automatischen Updates AUSSER AVGfree Antivirus deaktiviert waren und auch noch sind.
SecurityCenter und Windows-FW sind auch deaktiviert.

Da fällt mir noch eines ein: Ich musste doch gestern etwas neu installieren !
Nero 6 behauptete plötzlich, meine Probezeit ist abgelaufen !
Musste Nero mit allen Plugins deinstallieren und neu installieren, um eine
DVD zu brennen.
JS in IE7 ging aber VORHER schon nicht mehr.

Übrigens: WXP / Nero usw. sind legale Versionen. :-))
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 15:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Da hat offenbar etwas ohne Dein Wissen Deine Internetoptionen geändert.

JS in IE7:
In den Internetoptionen unter "Sicherheit" für "Internet" "Stufe anpassen". Die Einstellungen unter "Scripting" sind auch für JS zuständig.

Wenn Du die Stufe auf "Mittel" einstellst, sollte auch wieder das Meiste was mit JS zu tun hat funktionieren.

> Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?
> Achso: AVG Antivirus hat den Rechner gescannt und keine Infection gefunden.

Nicht alles Unangenehme ist ein Virus. Hast Du irgendeinen Spyware/Addware-Schutz installiert? Spyware Search & Destroy, SpywareBlaster, AddAware zum Beispiel?

Mit HijackThis kannst Du herausfinden, ob sich etwas Kritisches in Dein System eingeschlichen hat.
http://www.hijackthis.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 15:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

> Nero 6 behauptete plötzlich, meine Probezeit ist abgelaufen !
> Musste Nero mit allen Plugins deinstallieren und neu installieren,
> um eine DVD zu brennen.

Dass es nicht zumindest nicht nett ist, eine Demo-Version über die vom Urheber vorgesehene Testzeit hinaus zu verwenden, versuche ich jetzt mal nicht zu erwähnen. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 15:33 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Von JavaScript hat Microsoft aber noch nie geredet (man darf den Benutzer doch nicht so einfach verstehen lassen, was er macht).

Pfft, man sieht hier doch, zu was der Begriff "JavaScript" anrichtet. Genau das, was die Marketing-Bozos von Netscape erreichen wollten, Verwechslungen von Java und JavaScript. Vor dieser Marketingaktion hieß es LiveScript, jetzt heißt es EcmaScript und wenn Microsoft diese Namensverwirrung nicht mitmacht (zumal die "Skripting"-Optionen vermutlich wirklich für jedes Skripting, also z.B. auch VBscript gelten), muss man das nicht gleich schlecht finden.
Außerdem hieß die Microsoft-Variante von JavaScript auch anders, nämlich JScript, und wies ja auch tatsächlich Unterschiede zu JavaScipt auf.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 16:25 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Pfft, man sieht hier doch, zu was der Begriff "JavaScript" anrichtet.


Den habe ich ja nun nicht gerade verteidigt. Aber er ist nun mal der etablierte Name, und ihn in den eigenen Programmen nicht zu verwenden, erhöht die Verwirrung nur.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 17:09 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Lippi:

> Nero 6 behauptete plötzlich, meine Probezeit ist abgelaufen !
> Musste Nero mit allen Plugins deinstallieren und neu installieren,
> um eine DVD zu brennen.

Dass es nicht zumindest nicht nett ist, eine Demo-Version über die vom Urheber vorgesehene Testzeit hinaus zu verwenden, versuche ich jetzt mal nicht zu erwähnen. I-)


Maja: Es gab ja schon verschiedene harte Diskussionen wegen manchmal übertriebener Rechthaberei Deinerseits !
Ich will jetzt nicht auch noch anfangen, über Deine Art und Weise hier zu meckern.

Aber 1. Habe ich ausdrücklich von legalen Versionen gesprochen.
Damit das auch für Dich verständlich ist, schreibe ich nächstes Mal
legale VOLLVERSIONEN !

Und 2. bringt Dein Beitrag hier absolut nichts zum eigendlichen Thema.
Und wenn ich das ganze sch... Windows geklaut hätte, könnteste ja wenigstens versuchen, zum Thema zu antworten oder mal ab und zu die kleinen Fingerchen ruhig zu halten ! :(
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 17:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

> Aber er ist nun mal der etablierte Name, und ihn in den eigenen
> Programmen nicht zu verwenden, erhöht die Verwirrung nur.

Das halte ich für etwas zu kurz gedacht. Es wird nun mal nicht nur JavaScript von den Einstellungen berührt. Geht man jetzt hin, und nennt nur JavaScript dafür, würden sicher wieder andere kommen und das als "Verschleierung" bezeichnen. Soll man nun hingehen, und für jede Skript-Sprache separate Einstellungen anbieten, was a) nicht nötig ist und b) nur noch mehr verwirren würde?

Mal ganz banal gefragt. Ist der Denkweg von "Scripting" hin zu "JavaScript" wirklich so weit, dass den nicht mit ein wenig gutem Willen jeder selbst gehen kann?

Es sei denn, man hält JavaScript tatsächlich für Java. Für diese Verwirrung ist allerdings kein Optionsmenü verantwortlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 17:14 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Flinx:
Stufe steht auf mittel und tratzdem geht keinerlei JS.
Ich habe jetzt mal IE7 wieder installiert, geht einfach nicht.
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 17:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Achso. Es ist eine Vollversion von Nero, die sich nun für eine abgelaufene Demo hielt. Das ging aus Deinem Text mit keinem Wort hervor. Dann schreibs halt gleich so, dass von vornherein jedes Missverständis ausgeschossen ist. Dann kommt auch niemand auf "dumme Ideen" und Du brauchst nicht bleidigt zu sein. I-)

BTW: Ich hab zum Thema geantwortet. Wäre Dir verbunden, wenn Du den Tipps auch nachgehen würdest und willens wärst, die richtig zuzuordnen. Vielleicht lässt sich das Problem trotz Deiner Aktionen im Vorfeld noch ohne Reparatur es Systems lösen.

Edit:
Gebe bitte mal ein Bespiel für "JS funktioniert nicht". Einen Link. Evtl. müssen die Eisntellungen angepasst werden. Oder die entsprechende Seite gehört in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten. Dann kann man getrost auch Dinge zu lassen, die sonst blockiert werden sollten.

Edit2:
Und noch was. Beschäftige Dich bitte auch mit Antispyware-Tools und HijackThis. Das zeitgleich auftretende Problem mit der SW-Firewall lässt nichts Gutes vermuten.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.03.2007 um 17:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 18:26 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:
Also: Einmfaches Beispiel für JS: nehme ich meine HP.
Erstens die Identifikation auf der Startseite und auf der nächsten Seite die Buttons links - müssen "gedrückt"erscheinen, wenn man mit der Maus drüber ist.
Ebenfalls geht die Weiterleitung bei Ebay nach Login nicht.
Da muss ich auf "hier klicken..."

Und wie geschrieben: IE7 hatte ich jetzt bestinnt vier Wochen oder so,
ging immer alles richtig.

Habe jetzt IE7 wieder deinstalliert und mit IE6 geht alles wieder richtig.

Werde jetzt mal was zu Antispyware suchen....


Aber welche bösartige Software gibts, die die Hard - UND Softwarefirewall durchdringt, von AVG Antivirus nicht erkannt wird
und dann die ausführung von Sygate FW verhindert ???

Das mit Sygate ärgert mich besonders, da ich die Pro-Version vor ca. 1 Jahr gekauft habe,
kurz bevor Norten diese aufgekauft hatten. :-((
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


NACHTRAG: Ist wohl doch was Schlimmeres !!!
Beim Click auf Download von Ad-Aware erfolgte ein sofortiger RESET !
Klasse !! Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :(

[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 11.03.2007 um 18:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 19:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Wenn IE7 Skripte blockiert, gibt es in der Regel eine Meldung (Ton) und am oberen Rand des Browserfensters erscheint dieser gelbe Balken, der auch die Option frei hält, die Skriptfunktion ausführen zu lassen.

> Aber welche bösartige Software gibts, die die Hard - UND
> Softwarefirewall durchdringt, von AVG Antivirus nicht erkannt wird
> und dann die ausführung von Sygate FW verhindert ???

Wenn ich darauf eine Antwort hätte, wären wir längst einen großen Schritt weiter.

Versuchs bitte mal mit HijackThis. Das Tool herunterladen (oben rechts auf der Seite). Drüberlaufen lassen, Logdatei speichern und deren Inhalt unter dem Link prüfen lassen. Kannst das Logfile gern auch mal hier posten, falls die Online-Prüfung bei Dir nicht funktionieren sollte.

Gits sonst noch unmotivierte Neustarts? Es könnte einfach "nur" ein Hardwareproblem sein. Defekte führen da gern zu wachsenden Fehlern, bis irgendwann gar nix mehr geht. Auch das ist noch im Bereich der möglichen Ursachen. Doch bevor das Schädlingthema nicht gelärt ist, sollten wir die Pferde nicht unnötig scheu machen.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 19:33 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:
Also AdAware hat 50 Sachen die gefährlich sind gefunden und repariert.

Ich lass das Ding jetzt in Ruhe.
Nehme ich halt dieses ZoneAlarm statt Sygate und IE6 statt IE7.

Wenn ich dem komischen - leider englischen - ZoneAlarm mal beibringe,
wie ich auf SharedDocs zugreifen kann OHNE die FW ganz abzuschalten,
wäre ich fast zufrieden.

Ach und: Sonstige Absturzprobleme nocht nicht gehabt.
Board ist neu (ca. 2 Monate) und ging bis jetzt fehlerfrei und stabil.

Naja, ich beobachte die Sache weiter.
Muss blos den gescheiten Netzwerkzugriff hinbekommen :-))
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 19:43 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lippi:
50 wirklich gefährliche Funde und nicht nur ein paar verfolgende Cookies? Also wenn das wirklich der Fall ist, dann solltest Du über eine Neuinstallation nachdenken. Einem System, was dermaßen verseucht war kann man nie mehr vertrauen.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 19:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Ich möchte mich Andreas anschließen. Wenns wirklich kritische Funde waren und nicht nur Tracking-Cookies, würde ich neu installieren.

> Wenn ich dem komischen - leider englischen - ZoneAlarm mal beibringe,
> wie ich auf SharedDocs zugreifen kann OHNE die FW ganz abzuschalten,
wäre ich fast zufrieden.

Du musst Deine Trusted Zone einrichten (IP-Bereich und Subnetmask Deines LANs). Dafür heißt das Teil ja ZoneAlarm. Bei jeder Warnung steht auch dabei, ob auf das Internet oder die vertrauenswürdige Zone (Trusted Zone, Dein LAN) zugegriffen werden soll. Das kannst Du jeweils mit ja oder nein beantworten, und wenn gewünscht diese Entscheidung auch dauerhaft machen lassen.

Manchmal hilft es, sich die Requester etwas länger anzuschauen und alles zu lesen, was da drin steht, bevor man etwas anklickt. ;)

So wahnsinnig viel Englsch braucht man dafür nicht zu können.

Andere Frage: Geht der Rechner direkt ins Internet oder hängt ein Router davor? Wenn es einen Router gibt, reicht die XP-eigene SW-Firewall.

Und ich möchte immer noch wissen, was HijackThis dazu zu sagen hat! :look: :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 19:56 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Andreas_B:
Keine Ahnung ! Hat gemeint, dass es gefährlich ist.
Ich habe das Ding machen lassen.

Ein zweiter deepscan brachte 0 Probleme.
Antivirus habe ich auch gerade mal alles scannen lassen - keine Infektion.

Mal sehen, wie sich die Kiste die nächsten Tage verhält :-))
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 19:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

> Antivirus habe ich auch gerade mal alles scannen lassen - keine Infektion.

Nix für ungut. Hast Du Antivirus davor aktualisieren lassen?

Noch was, auf die Gefahr hin, penetrant zu wirken. Das Betriebssystem sollte auf aktuellem Stand sein. Das heißt SP2 installiert und alle bisher erschienen Sicherheits-Updates und Patches.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:13 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lippi:
>> Ein zweiter deepscan brachte 0 Probleme.

Nun, dass Ad-Aware davon überzeugt ist alles korrigiert zu haben, kann ich mir schon denken ;)
Wenn aber die Entfernung dieser Probleme Deine Probleme gelöst hat, dann waren mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich gefährliche Schädlinge darunter und dann würde ich persönlich dem Rechner nicht mehr vertrauen - aber das ist eine Glaubenssache und Deine Entscheidung.
Auf jeden Fall aber würde ich dringend empfehlen, weitere Tests mit Programmen anderer Hersteller zu machen.
Beispielsweise Spybot Search & Destroy
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder a-squared-free
http://www.emsisoft.de/de/
Beide Programme sind kostenlos.

@Maja
>> Wenn es einen Router gibt, reicht die XP-eigene SW-Firewall.

Um nicht zu sagen, selbst diese wird dann überflüssig ;) Zumindest, was das Abwehren von Angriffen von außen angeht. Aber auch dies ist eine reine Glaubensfrage :)

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 11.03.2007 um 20:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:14 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:
AVGfree macht fast jeden Tag nen Update.

SP2 mit allen Sicherheitsupdates vor ca. ner Woche gemacht.

Automatisches Update ist seit dem deaktiviert und bleibt auch so.
Update gibts nur wenn ich will. :-))
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:16 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Lippi:
>> Automatisches Update ist seit dem deaktiviert und bleibt auch so.

Das halte ich allerdings für einen großen Fehler!

>> Update gibts nur wenn ich will.

Worin könnte der Vorteil liegen, wichtige Updates später zu bekommen?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Ich habe das automatische Update schon lange nicht mehr aktiv. Microsoft hat seinen festen Patch-Day. Was in den USA jeder zweite Dienstag und in Europa, auf Grund der Zeitverschiebung, meist der zweite Mittwoch eines Monats ist. Nur an diesen Tagen sind neue Updates und Patches verfügbar. Es reicht also völlig, jeden Monat am zweiten Mittwoch nach Updates suchen zu lassen. Früher kommt eh nichts dazu.

> Zumindest, was das Abwehren von Angriffen von außen angeht.

Denn Sinn einer SW-FW sehe ich mehr darin, unerwünschte Kontaktaufnahme nach außen zu verhindern. Die "Türen", durch die die meisten Schädlinge eindringen, kann man ohnehin nicht alle blockieren, weil man sonst selbst nicht mehr raus kommen würde.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.03.2007 um 20:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Mal aus reiner Neugier gefragt: Welcher Vorteil ergibt sich Deiner Meinung nach aus der Deaktivierung der automatischen Updates?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Ein Bespiel für mögliche Vorteile habe ich genannt. Ein anderes Thema wären Leute mit Volumentarifen beim Internet-Account. Da findet man unnötigen Traffic durchaus nicht so prickelnd.

Die Frage ist aus meiner Sicht allerdings viel mehr, ob sich aus dem Deaktivieren ein Nachteil ergibt. Das ist nicht der Fall. Also warum nicht deaktivieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 21:24 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Die Frage ist aus meiner Sicht allerdings viel mehr, ob sich aus dem
> Deaktivieren ein Nachteil ergibt.

Für dich nicht. Wer sich allerdings nicht ständig über neue Patches, die ja manchmal - und zwar brisanterweise gerade bei extrem kritischen Lücken - auch außerhalb der Patchdays erscheinen, informiert, sollte die Autoupdate-Funktion von Windows XP tunlichst aktivieren. Ich informiere mich, lasse sie aber dennoch aktiv - sicher ist sicher.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.03.2007 um 21:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firewall tot - zeitgleich IE7 !! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.