amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ebay Turbo Lister 2 - tlcommon.dll [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.03.2007, 20:25 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

System:
Pentium III @700 Mhz
384 MB Ram
Windows XP SP2, alle Updates installiert.

Heute wollte ich mal wieder ein paar Sachen bei ebay einstellen und dafür den Turbolister 2 nutzen. Nach dem Start wurde der Turbolister automatisch upgedatet. Anschließend ließ er sich nicht mehr starten, weil die "tlcommon.dll" nicht auffindbar ist.
Mit Googel habe ich recherchiert, dass eine Neuinstallation mit anschließendem Update das Problem beheben soll. Also habe ich die aktuellste Version von der ebay-Website heruntergeladen und wollte installieren.
Problem 1: Der alte Turbolister lässt sich nicht deinstallieren. Deinstaller deinstalliert einfach nicht - keine Fehlermeldung. Also den Turbolister manuell gelöscht und registrierung gesäubert und Neustart.
Problem 2: Der neue Turbolister 2 lässt sich nicht installieren. Der Installationsvorgang läuft scheinbar fehlerlos ab, aber es werden nur wenige Dateien kopiert. Die "tl.exe" beispielsweise fehlt vollkommen.

Also habe ich erneut alles deinstalliert und aus der Registrierung entfernt und eine ältere Version des Turbolister 2 installiert, die ich auf einer älteren CD von mir gefunden habe. Folge: Das Programm wird anstandslos installiert und lässt sich anschließend auch problemlos starten. Wenn ich dann aber den Turbolister wieder aktualisiere, dann beginnt das Spielchen wieder von vorne :(

EDIT: Ansonsten läuft der Rechner wunderbar - keinerlei Auffälligkeiten.

Ist vielleicht jemandem dieses Phänomen bekannt und weiß eine Lösung?
Über Hinweise würde ich mich freuen :)

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 11.03.2007 um 20:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 20:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Der Virenschutz war während der Intallation von Turbolister 2 deaktiviert?

Die Installation wurde im vorgesehenen Zielpfad vorgenommen? Manche Programme lassen sich nur auf der Systempartition korrekt installieren. Diesen Turbolister kenne ich persönlich allerdings nicht. Weiß also nicht, ob das auf den zutrifft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 21:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Ist vielleicht jemandem dieses Phänomen bekannt

Ich habe den Turbolister erst vor ein paar Tagen über die eingebaute Funktion aktualisieren lassen - es ist aber leider ;) (sonst könnte ich dir vielleicht weiterhelfen) alles glatt gegangen. Im Gegensatz zu früher übrigens, meistens war das Programm während der Aktualisierung hängen geblieben, wenn zu der Zeit viele andere Programme gestartet waren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2007, 23:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
>> Der Virenschutz war während der Intallation von
>> Turbolister 2 deaktiviert?

Nein, aber dennoch scheint das des Rätsels Lösung zu sein. Bisher gab es bei mir nie ein Problem, den AntiVir Guard bei der Installation bzw. Aktualisierung aktiviert zu lassen, aber diesmal offenbar schon.

Vielen Dank für Deine Hilfe :)

>> Weiß also nicht, ob das auf den zutrifft.

Nein, der Turbolister lässt sich an jeden beliebigen Ort installieren.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ebay Turbo Lister 2 - tlcommon.dll [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.