amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Deutsche Sprachdatei WinUAE 1.4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2007, 20:00 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Kann mir mal jemand verraten, was die Deutsche Sprachdatei bewirkt?
Obwohl ich WinUAE 1.4.0 nutze und die neueste Sprachdatei in das selbe
Verzeichnis kopiert habe, wo sich WinUAE.exe befindet, sehe ich lediglich Englisches...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 20:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@ArminHuebner:

Wäre es möglich, dass Du die alte Datei beim Download erwischt hast?

Im Thread bis 1.4.0 runter scrollen!

Oder eben mal *hier clicken*

EDIT: Und unter MISC. ggf. German auswählen?

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 14.03.2007 um 20:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 20:44 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ ArminHuebner

Das selbe "Problem" habe ich auch, und ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, warum das nun so ist.
Bei mir war die letzte Version Winuae 1.1.0, bei der das noch funktionierte.
Merkwürdigerweise funktioniert die mit passender .dll auch jetzt noch - immer aus dem selben Verzeichnis gestartet!
Außerdem vermerkt diese das fehlen der UAE_German.dll oder dessen falsche Version im winuaebootlog.txt, während bei der aktuellen 1.4.0 nichts darüber zu finden ist.
Bin ich auch mal gespannt, was hierbei herauskommt!

@ hjoerg

Bei mir passen definitiv Exe- und Dll-Version zusammen.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 21:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@hjoerg:
>> EDIT: Und unter MISC. ggf. German auswählen?

Schätze auch, dass es daran liegt. Bei älteren Versionen reichte es, einfach die Language-Datei in das WinUAE-Verzeichnis zu kopieren, aber seit einigen Versionen ist die von Dir beschriebene Einstellung zusätzlich notwendig. Hat sehr lange gedauert, bis ich dahintergekommen bin,... :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2007, 22:50 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ hjoerg

Zitat:
EDIT: Und unter MISC. ggf. German auswählen?

Diesen Nachtrag hätte ich erstmal übersehen, wenn Andreas nicht nochmal darauf aufmerksam gemacht hätte.

Sozusagen Bingo!

Hab ich bisher wohl noch garnicht bemerkt. Erschwerend kommt noch hinzu, das diese Einstellung sich bei mir nur in der Default.uae ändern lässt, während sie bei den bei mir meist genutzten Konfig's grau hinterlegt ist.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 07:56 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@Palgucker:

> Erschwerend kommt noch hinzu, das diese Einstellung sich bei mir nur
> in der Default.uae ändern lässt, während sie bei den bei mir meist
> genutzten Konfig's grau hinterlegt ist.

Ich habe inzwischen heraus gefunden, wie es geht:
Wenn man WinUAE startet und danach die Konfiguration mit STRG F12 aufruft, sind einige Einstellungen angegraut und lassen sich deshalb nicht ändern. Daher:

Unter Windows die Konfigurations-Datei im Ordner "Configurations"
mit der Maus rechts anklicken, "Bearbeiten" wählen. Es erscheint das
Konfigurations-Fenster ("WinUAE-Eigenschaften").
Hier "Misc" wählen. Unter "Sprachen" lässt sich nun "German" auswählen.
Danach Konfiguration abspeichern. Fertig.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Konfigurations-Einstellungen,
die bei laufendem WinUAE angegraut sind.


--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 11:00 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@ArminHuebner:

Wie startest Du WinUAE, mittels einer Option/Konfiguration?

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2007, 13:31 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@hjoerg:

> Wie startest Du WinUAE, mittels einer Option/Konfiguration?

Ich habe mir in der Desktop-Schnellstartleiste eine Verknüpfung zu WinUAE.exe angelegt.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Deutsche Sprachdatei WinUAE 1.4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.