amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > 2057 die zukunftsdoku morgen im ZDF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.03.2007, 21:48 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ich habe mal heute im ARTE diese zukunftsdoku die mogren im ZDF ausgetahlt wird angesehen.
Sie ist sehr sehenswert, teils faszinierend aber teils erschreckend ( Besonders was die Mhr klassen gesundheitsversorgung und den gläsernden Patienten anghet) .
Mag sein das es andere anders sehen aber ich sehe das ganze etwas mehr als skeptisch und hoffe das die Zukunft nicht so sein wird wie sie dort dargestellt wird.
Also für alle die es heute nicht gesehen haben, unbedingt morgen anschauen.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2007, 22:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
2057... da werde ich 94 Jahre alt und mir wohl alles ziemlich egal sein ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2007, 22:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
naja wenn das was da morgen zu sehen ist wirklich eintrifft zumindest was die technologier betrifft wirst du zwar 94 Jahre alt sein aber noch lange nicht am ende deines Lebens sein :)
Man knnte dein leben also um witere 50 Jahre verlängern , oder du lässt dich klonen :)

Vorrausgesetzt Du hast die passende Versicherungklasse ;)

wenn man das von diesem Standpunkt aus betrachtet werden wir zu dieser Zeit vieleicht noch leben weil die menschen 150 Jahre oder älter werden :)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2007, 09:23 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

wenn man das von diesem Standpunkt aus betrachtet werden wir zu dieser Zeit vieleicht noch leben weil die menschen 150 Jahre oder älter werden :)

mfg Pixl


Was für eine grauenhafte Vorstellung...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2007, 11:17 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Rente mit 120..

aber die geänderten Statiskiken über Lebensalter gelten nur für die Leute die dann auch geboren werden, selbst wenn man tatsächlich so alt werden könnte, was ich bezweifle (und wenn ich auch aus einer Zelle von mir einen Doppelgänger erzeugen lassen könnte, ich wäre dann trotzdem tot..).

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 18.03.2007 um 11:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2007, 12:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
aber die geänderten Statiskiken über Lebensalter gelten nur für die Leute die dann auch geboren werden, ...

Das ist falsch.

Weil Statistiken ausschließlich Fakten mit einbeziehen, werden Statistiken über die durchschnittliche Lebenserwartung immer anhand derer erhoben, die zu dem Zeitpunkt tatsächlich sterben. Deine heutige Lebenserwartung kann also gar nicht erhoben werden, da Du nicht tot bist.

Wenn also jemand die Lebenserwartung zum Zeitpunkt xyz abschätzen will (auch wenn es dann keine Statistik mehr ist), ist es eine Abschätzung des durchschnittlichen Lebensalters derer, die zum Zeitpunkt xyz sterben. Die also, wenn es wirklich 150 Jahre sein sollten, heute schon leben müssten.

Allerdings wäre auch das auch nicht geeignet, Deine jetzige Lebenserwartung abzuschätzen. Wenn Du nämlich heute sterben würdest, würdest Du in die Statistik der Lebenserwartung des Jahres 2057 gar nicht mit einfließen. Es könnte also gut sein, dass die Menschen im Jahr 2057 tatsächlich durchschnittlich 150 Jahre alt werden, diese Menschen aber nur 0,1% der heute lebenden ausmachen, also 99,9% es nicht bis in's Jahr 2057 schaffen. Wenn nur die Sterberate aller jüngeren Menschen hinreichend klein sein ist, wird die Statistik des Jahres 2057 passen.

Ist schon reichlich kompliziert.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2007, 13:17 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
2057 - OS5 kommt in "two more week's" :lach:


--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon7000



Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 18.03.2007 um 13:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2007, 15:00 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Rente mit 120..

aber die geänderten Statiskiken über Lebensalter gelten nur für die Leute die dann auch geboren werden, selbst wenn man tatsächlich so alt werden könnte, was ich bezweifle (und wenn ich auch aus einer Zelle von mir einen Doppelgänger erzeugen lassen könnte, ich wäre dann trotzdem tot..).

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 18.03.2007 um 11:20 Uhr geändert. ]


Oder es gibt ein Staatliches Eutanasieprogramm! Was vorschreibt alles über 65/67 wird medizinisch ins Nirvana betreut. :nuke:
Es wird doch schon oft gesprochen, daß die alten schneller den Löffel abgeben sollen. Also wenn ich ... Dann mit 55. Ist ne schöne Zahl.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2007, 20:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich sag nur "Soylent Green" :nuke: :sword:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2007, 23:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Archeon:
>>>Es wird doch schon oft gesprochen, daß die alten schneller den Löffel abgeben sollen. Also wenn ich ... Dann mit 55. Ist ne schöne Zahl.<<<
damit meinst Du das problem der alterspyramide.
da die lebenserwartung jetzt schon höher ist werden wir in 20-30 Jahren mehr Senioren als junge Leute haben.
Wenn diese dann auch noch gekillt werden, dann nutzt das eigentlich gar nix.

aber anscheinend hat niemand diese Zukunftsstudie gesehen, denn es ging um ein wenig mehr als die Lebenserwartung.
Sondern auch um technologien die in 10 -20 Jahren wo wir alle noch leben werden alltäglich sein werden.
Wie gedankengesteuerte Prothesen gezüchtet Organe, in stoffen eingewebte Computer.
Intelligente Wohnungen ect.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 08:43 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

Sondern auch um technologien die in 10 -20 Jahren wo wir alle noch leben werden alltäglich sein werden.
Wie gedankengesteuerte Prothesen gezüchtet Organe, in stoffen eingewebte Computer.
Intelligente Wohnungen ect.


Gedankengesteuerte Prothesen setzen die Möglichkeit des technischen "Gedankenlesens" voraus ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Gedankenpolizei

"Intelligente" Wohnung ==> Überwachte Wohnung

In Stoffen eingewebte Computer ==> Möglichkeit der Positionsbestimmung aller Bürger

Und alle werden jubeln über das Mehr an "Sicherheit" vor den bösen Terroristen.

Meine Lebenserwartung wird sicherlich nicht die Statistik der Jahres 2057 beeinflußen (auch wenn ich erst 24 bin). So alt will ich nicht werden.

Gruß,
Amaris





--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 11:03 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Amaris:
>> So alt will ich nicht werden.

Da wärst Du doch gerade erst 73 8o Also ich persönlich habe vor, auch noch die Statistik im Jahre 2100 zu beeinflussen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 12:45 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:

Da wärst Du doch gerade erst 73 8o


Ich will es mal vorsichtig formulieren:
Meine oft unstetige Gemütsverfassung macht es nicht sehr wahrscheinlich daß ich irgendwann alt und grau im Bett sterbe.

Und wenn ich abends die Nachrichten einschalte oder die Kehrseite solch
schillernder Zukunftsvisionen betrachte, dann scheint mir das auch ganz gut so.


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 17:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Und wenn ich abends die Nachrichten einschalte oder die Kehrseite solch
schillernder Zukunftsvisionen betrachte, dann scheint mir das auch ganz gut so.


Ich halte diese Zukunftsvision für doch reichlich überzogen. Ich glaube nicht das sich in Zukunft der Mensch so verändert, das er sich wie in dieser Dokumentation quasi "gleichschalten" lässt...

Und das Europa muslimisch wird und die Frauen hier Kopftücher tragen werden glaube ich halt noch weniger. ;) :) In der TV Hören und Sehen war so ein Report drin wo die weiteren Folgen beschrieben wurden...


--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 17:33 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Ich halte diese Zukunftsvision für doch reichlich überzogen. Ich glaube nicht das sich in Zukunft der Mensch so verändert, das er sich wie in dieser Dokumentation quasi "gleichschalten" lässt...


Sorry, hab diese Dokumentation nicht gesehen. Aber nach dem was hier im Thread geschrieben wurde kann ich es mir ganz gut vorstellen - auch in Sendungen wie "Galileo" und "Welt der Wunder" wird ja öfter mal von der schönen, bunten, voll elektronisch kontrollierten Welt geschwärmt - wo das Sche*ßhaus gleich den Morgenurin analysiert und bei Bedarf automatisch per Internet 'nen Termin beim Arzt ausmacht.

Zitat:
Und das Europa muslimisch wird und die Frauen hier Kopftücher tragen werden glaube ich halt noch weniger. ;) :) In der TV Hören und Sehen war so ein Report drin wo die weiteren Folgen beschrieben wurden...

Ne, das glaube ich auch nicht. Vor den Muselmanen habe ich keine Angst. Ich habe eher einen "turbokapitalistischen" Überwachungsstaat im Sinn.
Und in die Richtung bewegen wir uns IMHO mit Volldampf.

Da darfst du dann 18 Stunden für 1 Euro arbeiten und wenn dein automatisch analysierter Morgenurin eine Hinweis auf ungesunde Ernährung gibt dann kündigt dir deine Krankenversicherung.

Nene...da wünsch ich mir so manches Mal meine Schläfe am "falschen" Ende eines Pistolenlaufes.

Gruß,
Amaris



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 17:57 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

in den 60ern wurde prophezeit das 2000 alle Autos auf Magnetkissen fahren, durch eine zentrale Leitstelle gesteuert werden und der Fahrer nicht mehr zu lenken braucht.
Der Haushalt wäre identisch mit denen der Jetsons (die Feuersteins in der Zukunft mit einem kleinen knuddeligen Chef und Astro, für die die diese Familie nicht mehr kennen sollten) und ähnliches. Strom käme rein aus AKWs und das Rauchen ist auch noch nicht verboten. Das war immerhin vor sieben Jahren... ;) ;)

Ich halte diese leicht schöngefärbte Zukunftsutopie eher für eine der statistischen Möglichkeiten wie die Zukunft aussehen könnte (genauso wie im ZDF mal eine Doku lief wie das Leben/die Erde in 5/10/100 Mio aussehen wird) und orientiere mich aktuell eher an "Jahr 2022... die überleben wollen".
Sprich es steht eine übervölkerte Erde zu erwarten mit schwindenden Wasserreserven, einem ebensolchen Nahrungsmittelangebot und einen mageren Rohstoffangebot. Reiche Nationen und Einzelpersonen werden eventuell temporär noch besser gestellt sein aber auch nicht sehr lange.
Kommt noch eine Versteppung der Erde dazu dann hätten wir das was irgendwann einmal in den 80ern im deutschen TV lief: Es war (ich glaube es war eine französische TV-Produktion) eine SF-Real-Doku über eine versteppte Erde in der alles rationiert war was man zum Leben braucht. Rohstoffe wurden durch Archäologen aus ehemaligen Müllhalden geborgen und so nutzbar gemacht.


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 21.03.2007 um 17:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 22:41 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Michael_Mann:



<<< in den 60ern wurde prophezeit das 2000 alle Autos auf Magnetkissen fahren, durch eine zentrale Leitstelle gesteuert werden und der Fahrer nicht mehr zu lenken braucht.
Der Haushalt wäre identisch mit denen der Jetsons (die Feuersteins in der Zukunft mit einem kleinen knuddeligen Chef und Astro, für die die diese Familie nicht mehr kennen sollten) und ähnliches. Strom käme rein aus AKWs und das Rauchen ist auch noch nicht verboten. Das war immerhin vor sieben Jahren... ;) ;) >>>>
stimmt solche Zukunftsvorstellungen gab es ein klassisches Beispiel ist Stanley Kubricks Film 2001 wo von Linienflügen in den weltraum Kolonien auf dem Mond , Künstlicher Intelleigenz ( der berühmte Hal 9000 Computer HAL) und bemannten Flügen zum Jupiter ( im Buch Saturn) die Rede war.
allerdings gibt es da einen klienen aber entscheidenden Unterschied.
Diese studie geht nicht von Phantastereien aus sondern beruht auf heutigen Kenntnissen die es bei den Zukunftstudien der 60er Jahre ( oder auch 2001 ) nicht einmal ansatzweise gegeben hat, es werden also bestehnede ansätze weiterentwickelt.
Gut in den 60ern gab es schon erste Rechner , es gab auch erste automaten und bemannte Ruamflüge aber alles ansätze die viel zu unausgereift waren um soclhe Zunkunftsstudien zu machen.
Besonders was die Computertechnik etrifft so hatten die damaligen rechner ja eine Leistung eines C64ers ( war die CPU in dem Mondraumschiffen und die CPU im C 64er nicht die gleichen? )

Hier ist es etwas anders.

Prototypen von in textilien eingewebter Rechner gibt es ja schon,
Kleidungen wo Handys MP3 Player ect integriert worden sind ( nicht eingewebt aber eingebaut) mittlerweile auch.
Einem Ärtzteam ist gelungen das ein volkommen Querschnitssgelähmter mittels eingepflanzten Chip den Mauszeiger eines Rechners bzw ein Modell einer Handprothese die fast so exaktte bewegungen wie eine echte Hand macht steuern kann.
Es werden schon erste rein organische " künstliche" Herzklappen gezüchtet.
Ein Forschungsteam hat aus einem alten Tintenstrahler einen Drucker gebastelt der schon drei dimensionale Zellstrukturen drucken kann.

Ein Bastler in Amerika hat den Prototypen eines Flugautos was zumindest schon horizontal abehben kann entwickelt.
Die Nasa arbeitet an einem Konzept eines automatisierten Flugverkehrsleitsystem.
Das intelligente Haus ist auch schon als Protyp vorhanden.
Mit anderen Worten alles Technologien die es heute schon im Anfangsstadium gibt, und in 10- 30 jahren vollkommen alltäglich sein könnten.

Also nicht reiner SF sondern einfach weitergesponnene Möglichkeiten heutiger Entdeckungen bzw. Entwicklungen.
Allerdings wurden die von Dir erwähnten Fakten also des Rohstoffmangels und der versteppung nicht berücksichtigt und damit Schönfärberei betrieben. Auch wird die bedrohliche verschiebung der Armutsgrenze noch beschrieben.
Es wird also eine interessante und relativ rosige Zukunft sehr unkritisch dargestellt.
Das Internet vor 15 jahren noch undenkbar ist heute fast nicht mehr wegzudenken.

Auch wenn mir dieses Bild von der Zukunft trotzdem nicht gefällt da sie sich kaum mehr von einem Orwell staat unterscheidet.
Es gab da mal vor kurzem im ZDF einen dreiteriler " 2036 Austand der alten" o.s.ä. der das ganze viel drastischer und in meinen Augen realistischer darstellt.
Wobei ich auch Soylent Green in einigen bereichen für etwas überholt halte, aber leider nicht vollkommen unrealistisch.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 22.03.2007 um 00:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2007, 23:49 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@pixl:

>> Wobei ich auch Soylent Green in einigen bereichen für etwas überholt halte, aber leider nicht vollkommen unrealistisch.

-------------------------------

Aber vorher erleben wir erst mal "Brazil" ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2007, 00:03 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hupps,

wer ist Brazil? :dance3: :dance3:


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2007, 00:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Michael_Mann:

Film über einen total überwachten Staat. Die Bürger dort werden gerne mal für eine Informationsbeschaffung zwangsweise einkassiert und haben die dabei entstehenden Kosten selbst zu tragen. Es ist also ratsam schnell zu gestehen, will man nicht auch noch seine Kreditwürdigkeit verlieren.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2007, 08:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Da darfst du dann 18 Stunden für 1 Euro arbeiten und wenn dein automatisch analysierter Morgenurin eine Hinweis auf ungesunde Ernährung gibt dann kündigt dir deine Krankenversicherung.


Sofern wir dann nicht alle unter Kuppeln leben, weil die Welt da draussen voll verpestet ist, wird es sicher auch in so einer Welt die Möglichkeit geben sich in Canada zwischen Bären und einer Holzhütte ohne die ganze Technik niederzulassen. ;) Sofern es Bären und Holz noch gibt...

Wenn man fast 19h am Tag von Technik, Computer, EMail, Telefon, Handy, TV umgeben ist, merkt man am Sonntag wie schön es sein kann 3-4 Stunden in freier Natur zu spazieren und nichts elektronisches dabei zu haben. In einer vollelektronischen, vollüberwachten Welt könnten glaub die wenigsten (über)leben...

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2007, 09:01 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
In der Doku wurden auch nicht die Schattenseiten beschrieben. Falls sich eine solche Welt entwickeln würde, würde das eine 100% 2 oder 3-Klassengesellschafft ergeben wie man sie sich heute nicht vorstellen kann.

Dann müsste man auch Sachen wie Cyberterrorismus erwähnen, schöne Ziele wären da das Gesundheitsministerium, die Zentralcomputer des Überwachungsstaates, ein Widerstand der sich gründet... Vielleicht sind wir doch nicht so weit weg von den vielen SciFi Filmen die man so sieht... ;)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2007, 06:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@aPEX:
<<<Dann müsste man auch Sachen wie Cyberterrorismus erwähnen, schöne Ziele wären da das Gesundheitsministerium, die Zentralcomputer des Überwachungsstaates, ein Widerstand der sich gründet... Vielleicht sind wir doch nicht so weit weg von den vielen SciFi Filmen die man so sieht... ;) >>>
Genua das wird in der nächsten Folge die heute abend im ZDF gesendet wird beschrieben, da legt ein 12 jähriger das gesamte zentrale Kontrollsystem was viel dichter und veiel mehr miteinander verwoben ist als heute die schattenseite davon ist das wir rund um die Uhr überwacht werden., dadurch lahm in dem mit Hilfe eines Hardware Viruses seines Grossvaters einem alten Hacker der heute 20 wäre ( und einen Amiga besitzt ???? nein das war nur ein Scherz aber so abwägig ist das ja nicht, zumal Amigas wegen Ihres Alters fast nicht anfällig sind und sich dazu eignen um daten zu übertragen ;) ) in dem er seinen Holografischen Spielgefährten einem Hai auf jdenen öffentlichen Bildschirm projiziert wodurch sämtliche datenleitungen blockiert werden und das Netz zusammenbricht.
nbenbei wird die Möglichkeit in betracht gezogen das es Holografische 3 Dimensionale Bildschirme geben wird die mithilfe einer spezillen Glasscheibe die heute schon existiert dreidimensionale scheinbar im raucm schwebende Bilde erzeugt.
Ganz wie die Holoprojektionen von Prinzess leia oder dem Imperator im vierten bzw fünften Teil.
Nur ist dann zu dieser zeit die Darstellung noch viel konsequenter die Holofiguren schweben tatsächlich im Raum herum.
daten werden in Holografischen Kristllane gespeichert die sogar mit kerzenlicht ausgelesen werden könnten.




--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 25.03.2007 um 06:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2007, 15:21 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Für alle die es verpasst haben, oder nochmal schauen wollen...

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,5253599,00.html

In der ZDF Mediathek kann mans schauen. ist übrigens ins Vista MCE integriert...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 08:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
In der ZDF Mediathek kann mans schauen. ist übrigens ins Vista MCE integriert...


:lach:
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 09:18 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Bogomil76:
In der ZDF Mediathek kann mans schauen. ist übrigens ins Vista MCE integriert...


:lach:
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing


Was ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > 2057 die zukunftsdoku morgen im ZDF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.